Sollte man Hanf freigeben z. B. als Medizin ?
Oder sollte man wie in Holland Coffee-Shops einführen? Was meint ihr dazu?
Oder sollte man wie in Holland Coffee-Shops einführen? Was meint ihr dazu?
Dieses Produkt ist aufgrund seiner nachgewiesenen gesundheitlichen Vorteile hilfreich. Du könntest es sowohl als Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung deines Wohlbefindens als auch zur Linderung bestimmter Beschwerden verwenden.
Kräuterland Bio Hanföl Hanfsamenöl 1 Liter jetzt bei Amazon kaufen für 22,49 € (statt 24,90 €, -10 %)! [Anzeige]
Zitat (Sanne @ 15.03.2005 - 13:24:47) |
Hmmm, naja hört sich ja vernünftig an aber das mit dem Appetitanregend iss für mich das schlimmste was passieren kann... denn ich hab nur einmal Hnuger und das ist IMMA :rolleyes: |
Zitat (Der Dünni @ 15.03.2005 - 13:14:46) |
Sollte man Hanf freigeben z. B. als Medizin ? Oder sollte man wie in Holland Coffee-Shops einführen? Was meint ihr dazu? |
Zitat (Shiva @ 15.03.2005 - 15:08:43) | ||
Nun ja, das sind ja eigentlich zwei Paar Schuhe! Wer glaubt, man könne sich mit dem Medikament die Hirse zudröhnen, der macht wohl einen kleinen Denkfehler. Meines Wissens haben die Medikamente nämlich keine berauschende Wirkung, bzw. nur sehr geringfügig. Und wenn man nach dem Besuch in einem Coffee-Shop in die Polizeikontrolle kommt, dann wird man wohl auch kaum behaupten können, man sei nur in der Apotheke gewesen, und hätte Medizin zu sich genommen. :wacko: Also hinsichtlich der Gefahr, das dann die Zahl der Alkohol-, bzw. in diesem Fall vielmehr der Drogendelikte im Straßenverkehr anwachsen könnte, hätte ich ein wenig bedenken. Prinzipiell bin ich aber trotzdem der Meinung, dass das Thema hier in Deutschland dramatisiert, und die Konsumenten überkriminalisiert werden! <_< Und wenn Haschisch in Diskussionen als Einstiegsdroge bezeichnet wird, stellen mir sich regelmäßig die Nackenhaare auf - so ein ausgemachter Blödsinn!!! Dann sind normale Zigaretten schon die Einstiegsdroge, denn man "muß" ja erstmal überhaupt rauchen; und wer nicht raucht, der kifft auch nicht! (Von wenigen Ausnahmen abgesehen) Außerdem glaube ich nicht, das Shit im Vergleich zu Alkohol "gefährlicher" ist ... eher eigentlich sogar im Gegenteil. Kurz um - ich wäre für eine Liberalisierung! ... Legalise Erdbeereis! :D |
Zitat (Shiva @ 15.03.2005 - 15:08:43) | ||
Nun ja, das sind ja eigentlich zwei Paar Schuhe! Wer glaubt, man könne sich mit dem Medikament die Hirse zudröhnen, der macht wohl einen kleinen Denkfehler. Meines Wissens haben die Medikamente nämlich keine berauschende Wirkung, bzw. nur sehr geringfügig. Und wenn man nach dem Besuch in einem Coffee-Shop in die Polizeikontrolle kommt, dann wird man wohl auch kaum behaupten können, man sei nur in der Apotheke gewesen, und hätte Medizin zu sich genommen. :wacko: Also hinsichtlich der Gefahr, das dann die Zahl der Alkohol-, bzw. in diesem Fall vielmehr der Drogendelikte im Straßenverkehr anwachsen könnte, hätte ich ein wenig bedenken. Prinzipiell bin ich aber trotzdem der Meinung, dass das Thema hier in Deutschland dramatisiert, und die Konsumenten überkriminalisiert werden! <_< Und wenn Haschisch in Diskussionen als Einstiegsdroge bezeichnet wird, stellen mir sich regelmäßig die Nackenhaare auf - so ein ausgemachter Blödsinn!!! Dann sind normale Zigaretten schon die Einstiegsdroge, denn man "muß" ja erstmal überhaupt rauchen; und wer nicht raucht, der kifft auch nicht! (Von wenigen Ausnahmen abgesehen) Außerdem glaube ich nicht, das Shit im Vergleich zu Alkohol "gefährlicher" ist ... eher eigentlich sogar im Gegenteil. Kurz um - ich wäre für eine Liberalisierung! ... Legalise Erdbeereis! :D |
Zitat (Harald @ 20.03.2005 - 11:31:01) |
Kontroller hat die Kontrolle verloren Um die Uhrzeit schon so Breit ? |
Zitat (chilli-lilli @ 15.03.2005 - 16:39:24) |
um es mit stefans raabs worten zu sagen: gebt das hanf frei!*sing* @dünni: mach doch ne umfrage aus dem thema,... ;) |
Zitat (Der Dünni @ 15.03.2005 - 13:14:46) |
Sollte man Hanf freigeben |
Zitat (Fusselchen @ 20.03.2005 - 15:57:02) | ||
Da hast Du ein wirklich interessantes Thema angesprochen. Ich bin absolut für die Legalisierung. Wenn man in den Medien verfolgt, wie die Konsumenten als "Kriminelle" bestraft werden, fragt man sich, warum die Alkoholtrinker noch frei herumlaufen. Warum der Staat die Legalisierung bis heute nicht zulässt, ist unverständlich. Alkohol macht viele agressiv und ein Alki kostet dem Steuerzahler Unmengen. Wieviele Entziehungskuren werden von Alkoholkranken gemacht, auf Kosten der Allgemeinheit. Wieviele Anti-Alkis werden rückfällig. Kiffen macht zwar "lasch", aber nicht gewalttätig. Ein Kiffer braucht keine Entziehungskur und bekommt auch keine Leberzirrhose. Das an das Verantwortungsbewusstsein der Konsumenten aller Drogen appeliert werden muss, ist klar. Wer kifft, der muss sein Auto in der Garage lassen, genauso wie ein Alkohltrinker. Ausserdem hätte der Staat eine neue Steuerquelle. Da er doch sonst so hinter Steuereinnahmen her ist, frage ich mich, warum er nicht die Steuern aus dem legalen Verkauf von Cannabis in Coffee-Shops in die Staatskasse fliessen lässt. Also ein klares "JA" für die Legalisierung. PS. Würde evtl. auch einen Coffee-Shop aufmachen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: <span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'></span></span> |
Zitat (Fusselchen @ 20.03.2005 - 15:57:02) | ||
Da hast Du ein wirklich interessantes Thema angesprochen. Ich bin absolut für die Legalisierung. Wenn man in den Medien verfolgt, wie die Konsumenten als "Kriminelle" bestraft werden, fragt man sich, warum die Alkoholtrinker noch frei herumlaufen. Warum der Staat die Legalisierung bis heute nicht zulässt, ist unverständlich. Alkohol macht viele agressiv und ein Alki kostet dem Steuerzahler Unmengen. Wieviele Entziehungskuren werden von Alkoholkranken gemacht, auf Kosten der Allgemeinheit. Wieviele Anti-Alkis werden rückfällig. Kiffen macht zwar "lasch", aber nicht gewalttätig. Ein Kiffer braucht keine Entziehungskur und bekommt auch keine Leberzirrhose. Das an das Verantwortungsbewusstsein der Konsumenten aller Drogen appeliert werden muss, ist klar. Wer kifft, der muss sein Auto in der Garage lassen, genauso wie ein Alkohltrinker. Ausserdem hätte der Staat eine neue Steuerquelle. Da er doch sonst so hinter Steuereinnahmen her ist, frage ich mich, warum er nicht die Steuern aus dem legalen Verkauf von Cannabis in Coffee-Shops in die Staatskasse fliessen lässt. Also ein klares "JA" für die Legalisierung. PS. Würde evtl. auch einen Coffee-Shop aufmachen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: <span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'></span></span> |
Zitat (pestcontroller @ 20.03.2005 - 23:07:08) |
..nicht jder der alkohol trinkt oder kifft, braucht ne entziehungskur...aber eine menge personen brauchen eine...also bei freigabe bitte auch x-tasy und heroin oder koks freigeben..kann ja jeder wenn er meint....... :angry: BESCHEUERTES ARGUMENT!!!!!!!!! |
Zitat (kLeiner @ 21.03.2005 - 11:12:56) |
ich kann leute durchaus verstehen, die alles verteufeln, weil sie selbst jemanden an die drogen verloren haben oder grade den heroinentzug ihres kindes miterlebt haben. aber eben diese leute kann man auch nicht in eine objektive diskussion mit einbeziehen. schon gar nicht wenn diese leute dann meinen´"zigaretten sind ok - aber sonst gar nichts"! hallo - mal mit nikotin beschäftigt? |
Zitat (BetaAngel @ 21.03.2005 - 09:55:51) | ||
Da bist Du aber irgendwie falsch. Drogen, die geraucht werden, machen nicht physisch abhängig, wirken allerdings auch nicht so stark.Das ist ja auch der Grund, warum Heroinabhängige den Stoff schnupfen oder spritzen. Psychisch können natürlich ALLE Drogen abhängig machen - aber dann eben auch Alkohol. Insofern hat Fusselchen schon recht. Übrigens gehört auch Koffein, Sex, Spielen, Einkaufen, Essen, Internet... zu den anerkannten Süchten.Wat nu? Alles verbieten - Forum schließen??? Läden dichtmachen? F... einstellen??? Grübelnde Grüße Beta |
Zitat (kLeiner @ 21.03.2005 - 11:12:56) |
meine erster beitrag in diesem forum. wer erzählt eigentlich, daß drogen, die geraucht werden, nicht pysisch abhängig machen? das ist mit verlaub schwachsinn. crack wird geraucht und macht übelst abhängig - die psychische abhängigkeit ist sehr stark, es kommt aber auch zu pysischen symptomen. heroin junkis spritzen ihren stoff hauptsächlich, weil es ganz einfach die billigste möglichkeit bei maximalem rausch darstellt. es kann auch geraucht werden und macht letztendlich genau so abhängig wie die nadel. bei der hanflegalisierung sollte man sich doch zuerst mal fragen, warum das zeug überhaupt verboten ist. beschäftigt euch mal mit anslinger, dupont u.s.w. dafür lohnt es sich, "hanf" von jack herer zu lesen. hier findet ihr nicht nur die storry, wie es zu einer dämonisierungskampagne ohne gleichen kam und wer sie bezahlt hat, sondern auch viele weitere nützliche informationen zum medizinischen und wirtschaftlichen potential von hanf. dann empfehle ich noch "von hanf ist hier die reden" von hans georg behr. hier findet ihr gut geschrieben viele nützliche infos zur kiffkultur, hanf in anderen ländern, politik u.s.w. ich bin auf jeden fall für die legalisierung von hanfprodukten aller art - anbau, konsum, weiterverarbeitung u.s.w. es kommt doch letztendlich nur darauf an, ob etwas in maßen genossen wird oder nicht. wenn ich mir jeden tag 10 biere in die rübe knalle ist das nicht gut. und wenn ich mir jeden tag 3 gramm skunk reinschepper, ist das auch nicht gut. das ist mein grundgedanke bei der sache. man kann sich auch mal den spaß machen und mariuna und bier zu vergleichen. bier kommt dem crack oder heroin dabei viel näher als mariuana. mariuana wächst einfach so. ich kann es zur ente einfach von der pflanze abschneiden und theoretisch sofort konsumieren. bier hingegen muß erst sehr kompliziert unter zur hilfenahme von diversen produkten und aperaturen hergestellt werden. brauereien sind also nicht anderes als drogenlabore erster güte. genau wie brennereien und eigentlich auch winzereien. das thema einstiegsdroge halte ich auch für schwachsinn. denn dann ist es die zigarette selbst, die die einstiegsdroge darstellt. denn schon hier lernt der mensch, sich entgegen der natur rauch in die lungen zu saugen. oder wie ist es mit alkohol, wo der junge mensch lernt, daß breit sein hin und wieder ganz angenehm ist. daß der sprung vom alk zur nadel wenn überhaupt etwas weiter ist, als der vom joint zur nadel liegt doch nur daran, daß man für den joint zum dealer muß. und der - geschäftstüchtig wie der kaufmann halt sein sollte - hat interesse daran, daß wir auch mal seine anderen produkte kaufen. aber nach meiner erfahrung landen die wenigsten kiffer auch an der nadel. und die wenigsten kiffer mutieren zu hardcore kiffern die nichts geregelt kriegen. es verhält sich wohl wie mit dem alkohol. die wenigsten, die alk trinken werden auch gleich zu deliriumskandidaten. legalisierung würde auf jeden fall helfen, den umgang mit mariuana auf eine ebene mit alkohol zu bringen. damit meine ich, daß zukunftige eltern generationen ihren kindern den verantwortungsvollen umgang mit kiffe dann genauso "beibringen" können, wie den umgang mit alkohol. zu diesem thema hanf, legalisierung u.s.w. gibt es auf jeden fall eine masse zu sagen. und ich habe nicht mal die peripherie angekratzt. auf jeden fall lohnt es nicht, mit kandidaten zu diskutieren, die sich wichtige informationen zum thema noch gar nicht reingezogen haben. ich kann leute durchaus verstehen, die alles verteufeln, weil sie selbst jemanden an die drogen verloren haben oder grade den heroinentzug ihres kindes miterlebt haben. aber eben diese leute kann man auch nicht in eine objektive diskussion mit einbeziehen. schon gar nicht wenn diese leute dann meinen´"zigaretten sind ok - aber sonst gar nichts"! hallo - mal mit nikotin beschäftigt? kurz was zu mir: ich kiffe seit 18 jahren, habe bis auf heroin und crack absolut alle drogen ausprobiert, gehe jeden morgen ins büro und arbeite, dusche jeden tag und trage saubere klamotten und gehe 3 mal die woche zum sport. ich habe junkis bei ihrem entzug "begleitet" und auch abstürzen sehen. und vor allem habe ich mich mit dem thema beschäftigt. |
Zitat (Hamlett @ 22.03.2005 - 12:52:48) |
... |
Zitat (Sanne @ 24.03.2005 - 10:06:51) |
Och Dünni ich hätte gern einen Punkt gemacht bei MIR EGAL :( |
Zitat (kLeiner @ 24.03.2005 - 14:55:56) |
vorab: was ist "detto"? ist das das gleiche wie "dito"? |
Zitat (Troll @ 24.03.2005 - 16:05:01) |
Davonabgesehen, das hier jemand Kalif anstatt des Kalif werden will |
Zitat (kLeiner @ 24.03.2005 - 14:55:56) |
vorab: was ist "detto"? ist das das gleiche wie "dito"? @ mercedés warum? deine gründe würden mich interessieren. ein so klares nein hat ja sicherlich eine fundierte grundlage. |