netzwerk problem

so ich versuche mein prob in geringen sätzen zu beschreiben :

mein papa (Laptop user) und ich (PC user) benutzen einen drucker und bis jetzt hat alles wunderbar gefunzt doch gestern sagte er zu mri schalte mal wieder meien ordner frei und den drucker möchte was drucken und naja scheiß drauf soll ja keine geschichte werde also prob ist mein papa kann nix mehr drucken da er auf keinen ordner mehr zugreifen kann und wenn ich einen freigeben will steht da das der serverdienst nicht gestartet wurde hoffe es hilft jemannd
Falls es sich nochnicht erledigt hat:

Mach mal einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste

Und dann schauen, ob

Arbeitsstationsdienst
und
Server

Gestartet sind und ob bei "Autostarttyp" Automatisch steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ethernet Verbindung Trotz W-Lan Verbindung: keine Internetverbindung mit FF möglich Wo und was ist das Netzwerk-Kennwort? Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Meldung: Netzwerkadresse auswählen? Drucker im Netzwerk Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Seltsame Drucke
Passende Tipps
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
6 7
Kindersicherung Kinderschutzprogramm mit OpenDNS
4 8
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
Urlaub und Reisen mit Couchsurfing
Urlaub und Reisen mit Couchsurfing
7 4
Erinnerungshilfe für soziale Kontakte
16 17
Positives Denken
Positives Denken
122 171