Heizkörper wechseln


Hallo, ich möchte gerne zwei Heizkörper wechseln.
Auf der Suche nach den benötigten Material bin ich auf folgende Rücklaufverschraubungen gestoßen.
Die eine möglichkeit wäre selbstdichtend und die andere müsste man mit Hanf/alternative abdichten.
Was haltet ihr von den selbstdichtenden Rücklaufverschrabungen, dichten sie zuverlässig ab oder sollte man doch lieber zu der klassischen Hanf Methode greifen?

1. Danfoss RLV15 Rücklaufverschraubung 003L0343 (selbstdichtend)
2. Danfoss RLV15 Rücklaufverschraubung 003L0143


Was ist denn aus den Balkonfliesen und den Terassenplatten geworden, die Du verlegen wolltest?


Ich habe mich gegen die Fliesen auf dem Balkon entschieden da mir davon abgeraten wurde.
Mit den Terassenfliesen wird es sich um 2 Wochen verschrieben da ich kurzfristig mitbekommen habe dass bei uns im Haus das Heizwasser für eine Woche abgelassen wird und ich gerne noch die Heizkörper wechseln würde um späteres ablassen des Heizwasser zu vermeiden.



Kostenloser Newsletter