Heizkörper wechseln

Hallo, ich möchte gerne zwei Heizkörper wechseln.
Auf der Suche nach den benötigten Material bin ich auf folgende Rücklaufverschraubungen gestoßen.
Die eine möglichkeit wäre selbstdichtend und die andere müsste man mit Hanf/alternative abdichten.
Was haltet ihr von den selbstdichtenden Rücklaufverschrabungen, dichten sie zuverlässig ab oder sollte man doch lieber zu der klassischen Hanf Methode greifen?

1. Danfoss RLV15 Rücklaufverschraubung 003L0343 (selbstdichtend)
2. Danfoss RLV15 Rücklaufverschraubung 003L0143
Was ist denn aus den Balkonfliesen und den Terassenplatten geworden, die Du verlegen wolltest?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich gegen die Fliesen auf dem Balkon entschieden da mir davon abgeraten wurde.
Mit den Terassenfliesen wird es sich um 2 Wochen verschrieben da ich kurzfristig mitbekommen habe dass bei uns im Haus das Heizwasser für eine Woche abgelassen wird und ich gerne noch die Heizkörper wechseln würde um späteres ablassen des Heizwasser zu vermeiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heizkörper Kontaktschutz Berührschutz Kinderschutz Heizkörper abmontieren bzw. reparieren Wohnungsübergabe: Was bringt ein Übergabeprotokoll? Heizkörper aus Guss-Eisen gesucht! wo kaufen? Heizungen fallen andauernd aus! Eingebrannte Flecken auf Heizkörper Heizkörper von hinten sauber machen: ...stinkt immer noch! Heizkörper streichen: Kann ich mich rantrauen?
Passende Tipps
Heizkörper dunkel streichen - bringt mehr Wärme.
9 3
Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen
2 4
Armbanduhr öffnen zum Batterie wechseln | Frag Mutti TV
Armbanduhr öffnen zum Batterie wechseln | Frag Mutti TV
16 20
Handtasche schneller wechseln
Handtasche schneller wechseln
17 10
Wechseln der Mülltüte erleichtern
Wechseln der Mülltüte erleichtern
29 37