Silvester - was macht ihr?

Wir treffen uns mit Freunden. Dann gibbet Raclette und gemütliches Zusammensitzen.

Ich glaube, geknallt und mit Raketen um sich geschossen wird da nicht, aber so ein bißchen Feuerspucken werd ich wohl. HOffentlich ist es in der Nacht windstill.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh @ 18.12.2009 08:58:56)
Wenn das Wetter mitmacht, werden wir gegen Mitternacht rausgehen, an den Waldrand, und meine Heimatstadt etwas von oben betrachten. Die Knallerei ist weit weg und kaum zu hören.

Und bestimmt schönen Aufnahmen machen *g*

Wir bleiben schön zu Hause, Compi, lesen, etc.
Zum essen gibt es
Und hoffe das ich es diesmal schaffe Fotos vom Feuerwerk zu knipsen.
Ich werde - wie jedes Jahr - arbeiten.

(IMG:https://cosgan.de/images/midi/muede/n020.gif)
Bei uns ist einfach gemütlich zu Hause angesagt mit Würstchen und Kartoffelsalat und ein bißchen was trinken und quatschen. Besuch haben wir keinen, aber Mitternacht gehen wir nach draußen, dort treffen sich wie jedes Jahr etliche Nachbarn, mit denen man guten Kontakt hat und dann wird die eine oder andere Flasche geköpft und das neue Jahr begrüßt. Natürlich wird auch ordentlich geballert, aber nicht von uns.

Wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch!

Murmeltier
... wir werden wohl zu Hause bleiben, nachdem immer einer, das Jahr über unterwegs war...
Wir gehen zu einer Silvesterparty...Karten haben wir rechzeitig besorgt.
Die Jungs sind auch unterwegs, ansonsten wär ich auch gern zu Hause geblieben.
Zitat (Cutiepie @ 27.12.2009 06:15:49)
:whaaaaaat: :whaaaaaat:
mensch gitti,
wo arbeitest du denn??
ich hoffe, dass dieses Gaeste nett sind :(
cutie :peace:

na das weiß doch hier schon fast jeder cuti, ich arbeite auf einen spargelhof in beelitz.
da wir jetzt(seit 2jahren) auch eine festscheune haben, können wir bis silvester arbeiten.
weil wir nicht mehr wetterabhängig sind. :D
unsere gäste sind immer sehr nett, cuti :wub: :wub:
Viel Spaß Gitti! Aber Du liebst ja Deine Arbeit und wirst Dich sicher wohlfühlen - auch wenn Silvester ist. :wub: :blumen:

Wir bleiben zu Hause. Lecker Essen, einen guten Rotwein, bischen Fernsehen und Mitternacht ein Gläschen Sekt zum anstoßen. Knallerei kaufen wir keine!
Irgendwie brauche ich da keine große Action mehr - man wird halt älter. Außerdem können wir unseren Hund nicht allein lassen. Er hat zwar keine Angst wenns knallt, aber es muss nicht sein.
Da ich selber auch 15 Jahre lang Silvester gearbeitet habe, vermisse ich KEINE Party!
Wir bleiben mit unserer Kleinen zu Hause, bekommen Besuch von 3 lieben Freunden und werden zusammen kochen, lecker trinken&essen sowie das Kaminfeuer lodern lassen.
Geböllert wird bei uns übrigens auch nicht!
Ich bin nach Stuttgart zu einer Silvesterparty eingeladen... Wie und was da läuft.. keine Ahnung. Ich lasse mich gerne überraschen. :) :) :)
Zitat (Renate54 @ 28.12.2009 10:21:49)

Wir bleiben zu Hause. Lecker Essen, einen guten Rotwein, bischen Fernsehen und Mitternacht ein Gläschen Sekt zum anstoßen. Knallerei kaufen wir keine!
Irgendwie brauche ich da keine große Action mehr - man wird halt älter. Außerdem können wir unseren Hund nicht allein lassen. Er hat zwar keine Angst wenns knallt, aber es muss nicht sein.

So machen wir es auch!
Na dann.... Guten Rutsch!
Wir haben für dieses Jahr ein Fondueessen geplant.
Nur wir 4.Später werden meine Jungs wohl ausserhalb feiern gehen
und wir zwei Alten bleiben zu Hause.Mit dem Hund auf dem Sofa ^_^
Meine Gute :wub: und ich werden uns ein lecker Raclette machen, und vor Mitternacht wollen wir, wenn es nicht zu sehr regnet oder schneit, raus an den Waldrand gehen und uns die Heimatstadt von oben ansehen. :rolleyes:
Zitat (Clochard @ 29.12.2009 16:01:18)
Wir haben für dieses Jahr ein Fondueessen geplant.

Hatten wir letztes Jahr und ich dachte, wir machen das dieses Jahr wieder so.

Nun habe ich von meinen Großeltern zu Weihnachten ein Buch mit Rezepten für "Spanische Tapas" bekommen und damit lassen meine Eltern und ich es mir am Donnerstag Abend gutgehen.

Mit kanarischen Kartoffeln mit Mojo und Aioli sowie Huhn mit Ingwer-Soße und mit Honig-Senf-Soße, gefüllte Champignons, Obst im Speckmantel - um nur einige zu nennen... :sabber:

Und am 01.01.2010 fahren wir dorthin und schwimmen uns gesund in ein neues Jahrzehnt. :jupi::applaus:

Bearbeitet von Monschi am 29.12.2009 19:57:39
Am Abend werde ich mit meiner Familie gemütlich essen ( wahrscheinlich Käsefondue)
und um halb neun werde ich mich zu meinem Nachtdienst aufmachen. :yes:
Dieses Jahr werde ich Silvester ruhig angehen und auf dem Sofa verbringen... Ehrlich gesagt, brauche ich die Silvesterfeierei auch nicht unbedingt - ist wie Karneval...
Letztes Jahr war ich als Babysitter unterwegs.
Zitat (Renate54 @ 28.12.2009 10:21:49)
Viel Spaß Gitti! Aber Du liebst ja Deine Arbeit und wirst Dich sicher wohlfühlen - auch wenn Silvester ist. :wub::blumen:

und wie renate, danke für deine wünsche.
ich schieb schon mal meinen wunsch für euch hier rein.
also bis nächstes jahr leute, ich lasse es auch nicht krachen, das machen unsere cheffs und danach die gäste. :D
off Topic:

@Gitti: Ich musste gerade schmunzeln, als ich deine Signatur las.... Denn GENAU DAS ist einer mir nahestehenden Person vor einigen Jahren passiert, zwei Stunden vorher wünschte ich ihm einem guten Rutsch, aber das er SO ernst nimmt.... :o

LG Letti
Wir gehen feiern und einen "Um-die-Ecken-Rundumschlag" machen, kurz und präzise.
Bloß nicht daheimhocken, lieber alle lieben Leute draußen treffen.
Ballern tun wir nicht, es gibt genug andere, die das machen.
Dafür wird das Haus den Kindern geborgt - die dürfen das. :wub: :yes: Ohne angebrannte Bude oder so, es klappt immer.
Zitat (Letrina @ 29.12.2009 22:17:01)
off Topic:

@Gitti: Ich musste gerade schmunzeln, als ich deine Signatur las.... Denn GENAU DAS ist einer mir nahestehenden Person vor einigen Jahren passiert, zwei Stunden vorher wünschte ich ihm einem guten Rutsch, aber das er SO ernst nimmt.... :o

LG Letti

:pfeifen: rofl rofl rofl rofl :pfeifen:
mir auch einst mal. :pfeifen: rofl
Gitti: Das Ergebnis deines "Ausrutschers" war hoffentlich nicht auch ein Beinbruch??

:pfeifen:

LG Letti
wir bleibe auch zu hause. werde irgendwas leckers zu essen machen, mal sehen, ob ich noch lachs bekomme. ein weinchen dazu, und schon halb abgefüllt, hupps, einen piccollo zum anstoßen....man gönnt sich ja sonst nichts! :saufen:

einen guten rutsch! :schneemann:
wir bleiben auch zuhause,lecker fondue machen :sabber: meine nichte kommt noch.ballern tun wir auch nicht,da meine hunde angst davor haben.
ich wünsche allen muttis einen guten rutsch ins neue jahr und alles alles gute! :martinis: :prost: :saufen: liebe grüsse flauschi
(IMG:https://666kb.com/i/bff8r819ff0bzouh4.gif)
Quelle.Animaatjes.de

Einen guten Rutsch ins neue Jahr allen Muttis, wünscht euch der alte Kater. :rolleyes: :wub:

LG Sebring.
wir waren mit 3 weiteren ehepaaren beim camper...eine art kleingartenverein.
war so einigermaßen,die musik war nicht so unser geschmack aber was soll's wenigstens hatten wir so bissel spaß zusammen.
um 5 war ich im bett und um 9 bin ich schon wieder aufgestanden....ich kann den versäumten schlaf nicht nachholen wenn's draußen hell wird <_<
wie verbringt ihr silvester?
ich werde wahrscheinlich mit meiner familie und bekannten feiern.
Werde dieses Jahr mit meinem Verlobten und unserer Nachbarin bei meiner Mutter feiern.
Wird wahrscheinlich sehr feucht und sehr lustig wenn mehrere leute die es nicht wirklich können anfangen zu singen. :lol: :lol:
Diesmal wahrscheinlich daheim.
Wir waren die letzten Jahre immer aus, hab ich dieses Jahr ehrlich gesagt keine Lust drauf. Dieses Jahr möcht ich mit nem heißen Met auf dem Sofa sitzen und in aller Ruhe in 2012 rutschen und den Teppichpanzer beobachten, wie er trotz massiger Gestalt unter die Heizung klettert.
Blöde Frage:was ist ein Teppichpanzer? :huh:
Also ich hab noch nix vor, wird sich wahrscheinlich spontan entscheiden :)
Zitat (DECKEL78 @ 30.11.2011 08:38:03)
Blöde Frage:was ist ein Teppichpanzer? :huh:

Mein Kater^^ Er ist zwar eine Wohnungskatze (wir wohnen mitten in der Innenstadt an einer vielbefahrenen Straße im zweiten Stock), dafür aber verdammt groß und massig.
Als wir dann einen neuen Teppich bekamen, rutschte er den ganzen Tag mit dem Schädel voran darüber- seitdem heißt er umgangssprachlich bei uns Teppichpanzer^^
Na dann viel Spaß beim zugucken. rofl
Ich werde Wie jedes Jahr mit Freunden feiern. Ein Freund von mit hat am 1.1 Geburtstag und daher feiern wir immer dort.
keine Ahnung, ich bin praktisch jedes Jahr daheim...voll langweilig. Diesmal würde ich gerne was ausgefallenes tun, aber ich denke, es ist schon zu spät für ausgefallene Ideen, außerdem fällt mir nix ein :-). Eigentlich war ich noch nie zu Silvester am Strand, vielleicht wäre das mal was? :P
Ich werde voraussichtlich Silvester mit der Familie zuhause feiern, mal sehen, wer alles dabei sein möchte. Meine Jungs werden sich vielleicht lieber mit ihren Freunden vergnügen, aber GöGa, SchwieMu und vermutlich auch meine Schwägerin mit Familie wird dabei sein.
Wir essen erst schön gemütlich Raclette und spielen dann bis tief in die Nacht Gesellschaftsspiele, nur unterbrochen vom Feuerwerk um Mitternacht.
Das macht so viel Spaß, da komme ich gar nicht erst auf die Idee, anderswo feiern zu wollen.
Ich bin eben ein Familienjunkie.
Ich werde auch(wie jedes Jahr) Zuhause mit den Kindern feiern. Weg gehen will ich nicht wegen der beiden Katzen und die Kinder können hier in der Nachbarschaft mit den anderen Kindern feiern die auch ein paar Raketen abschießen.
theater mit pause um mitternacht und brezeln und berlinern. nach dem feuerwerk gibt es den letzten akt.
das haben wir im letzten jahr auch schon gemacht und es hat uns sehr gut gefallen.
zuhause mit dem verlobten ... gegen mitternacht etwas die strasse runter gehen, dann haben wir vollen blick auf die stadt würzburg und können das feuerwerk sehen;))

auf jeden fall gibt es zu neujahr grünkohl und skispringen... wobei es da dann auch immer sekt gibt... lang gehegte traditionen;)

Sille

Bearbeitet von Sille am 30.11.2011 10:38:45
.... und ich dachte, ein Teppichpanzer sei eine Schildkröte. rofl rofl
ich liebe es, den Jahreswechsel einfach zu verschlafen :schlafen: ich schlafe sehr fest, von den Raketen draussen werde ich jedenfalls nicht wach

aber ich freue mich jedes Jahr auf das Neujahrsfrühstück mit Freunden oder Familie ... mit Neujahrskonzert aus dem Fernsehgerät
Eigentlich wie jedes Jahr mit Freunden zu Hause
Wir fahren nach Weihnachten für eine Woche in einen All-Inclusive-Urlaub und gönnen uns Silvester in den Bergen :)
über silvester urlaub machen ist auch eine gute idee.
habt ihr schon früh gebucht oder spontan entschieden?
ich mag silvester ganz gerne. weil da treffe ich mich immer mit der ganzen familie und es gibt gutes essen.
wir gehen eigentlich selten zu silvester weg.
Ich dachte bei Teppichpanzer auch an eine Schildkröte.
Wir werden dieses Jahr an die Nordsee fahren. Wir freuen uns schon riesig.
Zitat (luft @ 30.11.2011 18:07:00)
über silvester urlaub machen ist auch eine gute idee.
habt ihr schon früh gebucht oder spontan entschieden?
ich mag silvester ganz gerne. weil da treffe ich mich immer mit der ganzen familie und es gibt gutes essen.
wir gehen eigentlich selten zu silvester weg.

Wir buchen eigentlich immer sehr früh... damit wir auch immer diese Rabatte nützen können... bei einigen gibt es auch 10% Rabatt auf den Gesamtpreis, das sind da keine Peanuts ;)
ich bin sooo froh das wir vor kurzem aufs land gezogen sind.
da ist sogar an silvester fast ruhig ^_^
davor haben wir in einer siedlung mit arbeiterschließfächern gewohnt. da war das ganze jahr lärm und zu silverster extrem. das geböller zwischen den häuserschluchten ist nicht mehr feierlich. nicht falsch verstehen, ich bin keine alte schrulle die ständig und an allem rumnörgelt, aber selbst ich hab meine grenzen. na ja nun wohnen wir ja weit weg.
einen vorteil hatte die wohnung, in der 9ten etage hatten wir einen wunderbaren blick auf das vom feuerwerk erleuchtete rostock.

ich glaub ich bin vom thema abgekommen...
also wir feiern nicht in dem sinne, mausi schläft oben, also ist nix mit johlen :D , wir sind eh nur zu zweit, werden und ne feuerzangenbowle machen und uns einen netten film ansehen.
gegen halb 1 gehts dann ins bett.
ich glaub langweiliger gehts kaum... :D
Wir essen erst Raclette,dann machen wir die Küche,und dann spielen und tanzen wir.Um 12 stoßen wir an,dann knallen wir.Danach essen wir warme Berliner und gucken ein bißchen fern.Und dann,ungefähr um halb zwei oder zwei,ist Schluß.

VLG :blumen:
Pompe
... ich auch...
Hab Silvester bisher auch immer zu Hause oder bei den Großeltern gefeiert (damit die nicht so einsam sind). Zum Wegfahren ist es jetzt irgendwie zu spät aber an sich wäre es fein nächstes Jahr mal irgendwo gemütlich Urlaub zu machen und dem Trubel bisschen zu entflüchten.
Ist ja an sich auch ne praktische Zeit, zumindest, was den Verbrauch von Urlaubstagen angeht :)
Ich werde meinem Arbeitgeber dienen aber das ist kein Problem, hatte in den letzten 20 Jahren Partys, die würden locker für 2 reichen :pfeifen:
Neues ThemaUmfrage