Wie feiert ihr silvester ?

huhu, wie feiert ihr silvester, was gibt es zu essen, mit freunden oder allien, mit raketen, ???

also, wir machen uns einen gemütlichen abend, alleine, kochen was leckeres, meist steak. hören gute musik, gucken guten film, zwischendurch immer mal raus und knallen. berliner gibt es auch. um 0.00 uhr dann anstoßen und raus knallen, bis alles weg ist. mit nachbarn klönen, wenn welche da sind,..

haben jahrelang freunde eingeladen mit konfettis und so,.. durfte dann immer alleine alles saubermachen und haben nie ne gegeneinladung bekommen .

waren auch mal auf fuerteventura und gran canaria, war auch gut.
Muss ich mal schauen, will mir irgendwie nen Platz in der nähe vom Dom sichern (vielleicht mal wieder auf den parkplatz des Hyatt schleichen oder so happy.gif ) .. Sodass ich das Feuerwerk überm Dom bewundern kann wub.gif ... Bis jetzt, wird die Nacht ja schön mild wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 05.12.2006)
huhu, wie feiert ihr silvester, was gibt es zu essen, mit freunden oder allien, mit raketen, ???

Am liebsten gar nicht tongue.gif

Mich nerven schon jetzt manche Freunde mit "Was machen wir dieses Jahr?". Mir ist es immer am liebsten, wenn sich etwas spontan ergibt, aber bei Silvester scheint das unmöglich zu sein. Alle sind schon ganz wuschig und wetteifern um die originellste Idee... wacko.gif

Für mich ist es nicht soooo der besondere Abend, egal was, hauptsache nicht zu viel Organisieren vorher. Weil wenn es nachher dann langweilig wird (was ja schon manches mal so war dry.gif ), ärgert man sich, dass man sich nicht einfach in irgendeine Kneipe gesetzt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir feiern Zuhause ganz gemütlich mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 05.12.2006)
waren auch mal auf fuerteventura und gran canaria, war auch gut.

Ja, das haben wir 1999/2000 gemacht. Auf Fuerteventura, das war echt Klasse.
Dieses Jahr feirn wir mit den Kindern gemütlich zu Hause.
Neujahrsbrezel, Kartoffel- oder Nudelsalat Würstchen.
Mit den Kindern etwas knallern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube mit Freunden meines Mannes. Die treffen sich nur alle Schalthjahr und deswegen ist das absolut ok. Ich brauche keine Fete, ich bin schon zufrieden, wenn ich mich einfach in eine Ecke setzen kann und meine Ruhe habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wir ja noch ein Kleinkind haben, bleiben wir Silvester zuhause. Wir werden dann entweder Raclette oder Chili con Carne machen, paar Gesellschaftsspiele machen, Blei Gießen ist Pflichtprogramm und dann nach 24.00Uhr kann mein Mann dann wieder es sich selbst beweisen und die Knaller loslassen laugh.gif

Alles in Allem sehr ruhig smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst essen gehen (griechisch) dann raus Feuerwerk und aufs neue Jahr anstossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie fast jedes Jahr mit den Geschwistern, deren Kids und meinem Sohn. War fast immer lustig und unterhaltsam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir machen dieses Jahr mal was ganz besonderes (für uns):

am 30. fahren wir mit einem bereundetem Pärchen nach Berlin, abends schön Essen gehen, danach haben wir Karten für die Blue-men-group, Silvester gehts zum Brandenburgertor, Neujahr Wellness im Hotel und am 2. erst noch schön shoppen und abends Richtung Heimat....wird mit Sicherheit gut biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal schauen vieleicht klappt es ja mit meiner Freundin, dann wird ein schönes Fondue gemacht und kaffeeklatsch.gif bis Mitternacht, dann wird nach draussen gegangen und das Feuerwerk angeschaut.
Mein Mann hatt Silvester Bereitschaft, es ist zwar unwarscheinlich, das er raus muß, aber es könnte doch sein, also können wir nicht groß aus gehen sad.gif denn trinken darf er ja auch nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Ich muß arbeiten und an neujahr habe ich früh-dienst das heißt um 5 uhr aufstehen da kommt keine party-laune auf.
werde mit meiner kleinen familie was gutes essen und etwas tv gaffen.

wünsche allen die party machen viel spaß
gruß Mianlo
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben Freunde eingeladen wund werden zu 7. Fondue essen und ratschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der aktuelle Plan: Wir werden mit Freunden feiern, zu Hause, mit Buffet (jeder bringt was mit), Spielen, Singen usw. Verspricht gemütlich zu werden.
Wenn jemand rumballern möchte, kann er das tun, ich seh mir das lieber aus der Ferne an.

Dieses "um jeden Preis Party machen", nur weil Silvester ist, find ich doof. Letztes Jahr haben mein Freund und ich das einfach mal ignoriert, haben nen schönen Film geschaut und sind um 22h ins Bett tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben uns 2 Ferienhäuser an der See gemietet. Die ganze Family wird sich dort treffen und wir, die Kinder und Enkel werden dort 4 schöne Tage verbringen.
Ich hoffe es liegt Schnee. Wenn nicht, gibt es dort eine Therme, Schwimmbad Minigolf und Kegelbahn. Uns wird es sicher nicht langweilig werden. Außerdem werden viele Spiele eingepackt. Kochen werden wir alle gemeinsam.

Um Mitternacht wird für die Kleinen ein bisschen geknallt.

Bearbeitet von arkade am 05.12.2006 14:18:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
dieses Mal allein im Kreis der Familie da unser Hund an der Bandscheibe operiert wurde und unsere ganze Fürsorge braucht.
Hab es eh nicht so mit der Böllerei das Geld ist besser zu investieren.

Gruß staubjägerin flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mianlo, 05.12.2006)
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Ich muß arbeiten und an neujahr habe ich früh-dienst das heißt um 5 uhr aufstehen da kommt keine party-laune auf.
werde mit meiner kleinen familie was gutes essen und etwas tv gaffen.

wünsche allen die party machen viel spaß
gruß Mianlo

Genauso wird mir das auch gehen. Ich habe an Silvester Spätdienst und Neujahr Früh.
Mittags um 3 werde ich kaputt aufs Sofa fallen. Das ist halt so in dem Beruf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups - spät- und frühdienst - is dsa erlaubt ? früher hieß es, daß zwischen den schichten mindestens 10 stunden frei sein müssen !
gilt das nicht mehr ?

oh jeh,.. wünsche trotzdem frohe tage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir bleiben dieses Jahr auch wieder zu Hause.Vorraussichtlich werden wir mit den Nachbarn zusammen feiern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am liebsten garnicht ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 05.12.2006)
Am liebsten garnicht ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

Warum denn nicht Büchi??? Erzähl mal....

Wir sind zu Silvester zu einer Silberhochzeit eingeladen,
Freunde von uns haben wirklich an Silvester von 25 Jahren
geheiratet.
Aber das gibt eine urige Fete, ganz locker bei denen im Keller,
lauter liebe Freude da.

Mitternacht müssen die Männer sicher was rumballern.... na ja wer es braucht.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe da kein festes Ritual... Nur Dinner For One Gucken bis zum Umfallen ist Pflicht smile.gif

Dieses Jahr wird's damit allerdings nichts werden. Ich fahre mit meinem Freund nach Prag - in der Jugendherberge gibt es kein TV... vielleicht in einem Gemeinschaftsraum...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir feiern Silvester heuer mit der Familie, da uns meine Schwieger-Omi aus Deutschland besuchen kommen. prost.gif party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jedes Jahr an Silvester - es lässt sich nicht leugnen -
da bin ich ganz anders, fast ein kleines bisschen eigen.
Wenn andere tanzen und Feste machen,
kann ich nicht lachen.
Wenn sie Raketen krachen lassen
draussen auf den Straßen,
wenn sie das neue Jahre anschießen
und mit Sekt begießen,
wenn sich alles freut, dass das Alte vergeht,
freu ich mich "net".
Dann bin ich allein wie keiner
und mir ist fast zum Weinen.

Das Gedicht reimt sich nur richtig auf bayrisch, wollte es aber trotzdem hier "übersetzt" reinbringen, weil es doch etwas von meiner Stimmung an diesem Tag wiedergibt.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tut mir leid Elisabeth, habe auch schon mal Silvester allein verbracht - schlimm wars aber eigentlich nicht.
Hast du keine Möglichkeit, ins Theater oder ein Varieté, ein Konzert oder sowas zu gehen? Ist zwar nicht das Gleiche wie mit Freunden, aber manchmal lernt man auch nette Leute kennen.

Dieses Jahr gehe ich mit Freunden erst lecker essen (brasilianisch + 1, 2 Caipis), danach hier ins Tanzhaus, da gibts Party ohne Ende u. a. mit brasilianischer Show (hoffentlich aber auch reichlich selbst Samba und Salsa tanzen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Bruder von meinem LG wird dieses Silvester 50 und veranstaltet eine rießen Party. Da werden wir hingehen und dann da natürlich auch ins neue Jahr feiern.
Ich werde allerdings nicht aus dem Haus gehen ohne Dinner for one gesehen zu haben laugh.gif

Eigentlich ist mir das schon zu viel Tummult, da ich gehört habe er hat ca 150 Leute eingeladen blink.gif aber was will ich machen keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
werde dieses sylvester auch nicht alt werden. habe an neujahr dienst.

@trulli das mit den 10 std. zwischen den schichten frei sein gilt heute noch. wenn die spätschicht bis 20.h geht und die früh morgens um 6 oder 7 los geht ist dem gesetze genüge getan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rheinfee, lieb von Dir, dass du mir so schöne Vorschläge gemacht hast.
Danke dir dafür.
Aber ich bin an Silvester nicht wirklich allein, nur gefühlsmäßig, weil ich die einzige bin, die Silvester nicht mag und etwas wehmütig ist dabei.
Insofern ist das für mich immer ein etwas zwiespältiger Tag, aber das geht vorüber und es gibt Schlimmeres.
Mir gefällt eben das Gedicht so gut, weil es diese Stimmung wiedergibt.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
@lotte-franziska : das mit den 10 std. zwischen den schichten frei sein gilt heute noch. wenn die spätschicht bis 20.h geht und die früh morgens um 6 oder 7 los geht ist dem gesetze genüge getan.


das ist ja hammerhart - kommt hoffentlich nur ausnahmsweise vor ?

trotzdem einen guten rutsch !
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich feier silvester auch am liebsten garnicht . ph34r.gif ph34r.gif

aber bei uns ist es brauch das wir gemütlich raclette essen in familie und ab 23.00 uhr wird sich neuerdings mit zig nachbarn und freunden getroffen und getrunken bis zum umkippen blink.gif dann landet man in der regel so zwischen 3.00 uhr - 5.oo uhr im bett.
nun ja, aber am liebsten habe ich silvester meine ruhe. geht mir sowieso alles auf den keks dry.gif

feuerwerk kaufe ich auch nicht. bin ich viel zu geizig zu ph34r.gif ph34r.gif

man nennt mich auch spassbremse rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß es noch nicht, mal sehen, was die Familie so vorhat. Ich hab an diesem Sylvester zum ersten Mal seit langem frei und muss nicht mitten in der Nacht früh aufstehen. Ich überleg mir aber noch was.
Aber die Kinder sind auch nicht mehr so zuhaus, die Älteste ist in Köln auf dem Konzert der Ärzte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde dieses Jahr Sylvester mit meiner Tochter zuhause feiern und ihr zuliebe ein paar Knaller kaufen (ich hasse diese Dinger ph34r.gif ). Da ich letztes Jahr in einer Disko gearbeitet habe (niiie wieder, nur Stress und nicht mal Zeit zum Anstoßen wacko.gif ), verbringe ich es lieber mit meiner Kleinen biggrin.gif

Vielleicht kommen ein paar Freunde vorbei, vielleicht fahren wir auch zu meiner Freundin, das steht noch nicht fest, nur dass es nicht aufregend wird biggrin.gif biggrin.gif

Meine Schwester wird wahrscheinlich mit ihren Leuten sonstwo feiern whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, wie wir Silvester feiern, das weiß ich leider noch nicht.

Höchstwarscheinlich muss mein Mann mal wieder arbeiten und ich bin dann ganz alleine. cry_1.gif

Werde dann bei den Muttis reinschauen.

Liebe Grüße Lundi wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich hab Nachtdienst...Feier mit den Omis und Opis.... prost.gif saufen.gif kaffeeklatsch.gif kaffeeklatsch.gif kaffeeklatsch.gif sternchen.gif grinsen.gif applause.gif headbang.gif thumbup.gif...Allen ein Gesundes und Glückliches *2007* thumbup.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das übliche....
Mutti, (also ich), steht den ganzenTag .
in der Küche und bereitet das Essen vor für den Abend.
Nee, ganz so schlimm ist es nicht.
Wir machen nichts Großartiges. Wie gesagt, dasEssen vorbereiten -bei uns gibt`s "kaltes" Buffet" - Nudel/Kartoffelsalat, Fleischpflanzel, Schnitzel, Schinkenröllchen, Käsehäppchen etc.
"Knallen" tun wir dieses Jahr net, dafür haben wir aber so`n bisserl Tischfeuerwerk wie Bleigiessen und sowas, wo dann Luftschlangen und Kleinkrams (den keiner braucht) rausflutschen. Um 00:00 Uh gehen wir dann auf den Balkon und schauen uns das Feuerwerk an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir feiern mit Freunden bei denen im Keller. Wir sind 12 Leute und alle bringen was mit. Kartoffelsalat, Salzbraten (wird von mir frisch vor Ort gemacht), kaltes Kassler.... Zum trinken gibts leckere Schlammbowle, Wein und natürlich Alkoholfreie Getränke.

Eigentlich wollten wir alles absagen, da eine Freundin von uns erst 2 OP hinter sich hat. Aber sie will unbedingt mit uns allen feiern. Alos läuft alles wie geplant. Nur wahrscheinlich etwas ruhiger, aber mit Spielen und toller Musik.

Knallerei werden wir nicht viel kaufen. Ich weiß mit dem Geld besseres anzufangen. Und die Menschen kanllen ja schon genug in die Luft.

Allen wünsche ich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2007 ganz viel GEsundheit und dass alle Eure Wünsche und guten Vorsätze in Erfüllung gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder holen wir uns was vom Italiener oder machen Raclette. Danach schaun wir etwas in die Flimmerkiste, die Kinder können schlafen wenn sie wollen. Kurz vor Mitternacht köpf ich den Sekt und dann raus auf die Straße. Meine Mann und unser großer Sohn schiessen ein paar Böller und Raketen. Dann mit allen Nachbarn die draussen sind aufs neue Jahr anstossen. Eigentlich immer das selbe seit wir Kinder haben. Wollten erst bei Bekannten im Keller feiern. Aber stundenlang in wenig heimeliger Athmosphäre rumsitzen wollten wir dann auch nicht. Außerdem schmeisst das den Rythmus von unserem Kleinen wieder total durcheinander. Da ist es daheim gemütlicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 07.12.2006)
Hallo Rheinfee, lieb von Dir, dass du mir so schöne Vorschläge gemacht hast.
Danke dir dafür.
Aber ich bin an Silvester nicht wirklich allein, nur gefühlsmäßig, weil ich die einzige bin, die Silvester nicht mag und etwas wehmütig ist dabei.
Insofern ist das für mich immer ein etwas zwiespältiger Tag, aber das geht vorüber und es gibt Schlimmeres.
Mir gefällt eben das Gedicht so gut, weil es diese Stimmung wiedergibt.

Ciao
Elisabeth

ich finde nachWeihnachten ists auch Quatsch, mit großartig Sylvester zu feiern.....irgendwann reichts!!!! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
überhaupt nicht.
bin jetzt genug über weihnachten mit fam und angeblichen freunden zugemüllt worden - jetzt möchte ich ruhe. die vorsätze, die andere sich geben, wären das einzigste interessante, aber eh nicht eingehalten. darum kann ich mir das ersparen. wer feiern möchte, sollte es ruhig tun; damit meine ich auch ruhig! es gibt so viel lärm um nichts, warum auch noch am jahresende. erst wird sich "die hacken voll gesoffen", dann gibt es streit- anschließend um 0 uhr die übliche versöhnung, die genau bis zum anderen tag anhält. was ändert ein datum an der inneren einstellung.
bevor man sich wieder aufregt, das ist ledigtlich meine meinung und die kann ich genauso kundtun, wie jeder hier...

jetzt muss ich leider gassi
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich feier mit ein paar freunden. wird eine kleine runde und wir essen gemütlich raclette.
knaller hab ich keine. da steh ich nicht so drauf. die kann ich mir bei meinem freund dann angucken, der sich wie ein kleines kind drauf freut whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 06.12.2006)
Jedes Jahr an Silvester - es lässt sich nicht leugnen -
da bin ich ganz anders, fast ein kleines bisschen eigen.
Wenn andere tanzen und Feste machen,
kann ich nicht lachen.
Wenn sie Raketen krachen lassen
draussen auf den Straßen,
wenn sie das neue Jahre anschießen
und mit Sekt begießen,
wenn sich alles freut, dass das Alte vergeht,
freu ich mich "net".
Dann bin ich allein wie keiner
und mir ist fast zum Weinen.

Das Gedicht reimt sich nur richtig auf bayrisch, wollte es aber trotzdem hier "übersetzt" reinbringen, weil es doch etwas von meiner Stimmung an diesem Tag wiedergibt.

Ciao
Elisabeth

noch nie hab ich mein "Ich-mag-Silvester-überhaupt-nicht" Gefühl so auf den Punkt gebracht, in Worten ausgedrückt, gesehen. Danke, liebe Elisabeth bussi.gif

Nun, Silvester wird vorbeigehen, das hat es bisher jedes Jahr getan. wink.gif

Dieses Jahr gibt es in 3sat von 21.00 bis 22.30 Uhr das diesjährige Robbie Williams - Tour- Konzert. dribble.gif dribble.gif dribble.gif Das werd ich mir reinziehen, und gut is. biggrin.gif Das wird mein Silvesterhighlight jupi.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir gehen gehen bei uns inne Kneipe.

Dort gibts für 27€ frei saufen und geile Musik dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich feiere Sylvester vom 31.12.06 18h00 bis 01.01.07 06h00 ganz züchtig und trocken - am Steuer einer hellelfenbeinfarbenen Mercedes-E-Klasse mit so einem Zeichen auf dem Dach: cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In bild:





tv.gif




und schrift:
essen,
trinken (neee, nicht besaufen)
fernsehen (neeein, nicht das gute silvesterprogramm, selbstaufgenommene filme)
schlafen.

mach ich jedes jahr und gefällt mir unheimlich gut ! whistling.gif
ich mag weder laute feiern zum jahresabschluss (bin eher der besinnliche typ)
noch mag ich die blöde knallerei. (ihr wisst doch : jeder wie er will)

allen anderen wünsch ich eine wunderschöne feierei.
natürlich mit allem, was dazu gehört

Bearbeitet von InJa am 26.12.2006 18:41:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da die meisten von euch wiessen das aus einer Jagdfamielie stamme dribble.gif

Werde ich morgrn oder übermorgen etwas bauen im Keller einmal im Jahr soll es ja Richtig Krachen laugh.gif

Wird für die Leute die uns eingeladen haben eine Überraschung whistling.gif whistling.gif

Wünsche euch allen noch ein Frohes Fest.

Gruss der Jecke Eifel cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werde silvester zu hause verbringen,hab keine lust auszugehen.
ich werde mich an den compi setzen und werde bei FM reinschauen ob noch mehr muttis daheim geblieben sind. vieleicht gibts ja auch was schönes im fernsehen.
schaun wir mal biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit meiner Lady zusammen irgendwo in Deutschland, wenn da nicht grade wie aus Eimern gießt gehen wir raus, bleiben da wos uns gefällt und steigen vielleicht in ne Party ein, wenn wir zu nix Bock haben bleiben wir drinnen und machen bloß das was uns gefällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werde Silvester im Familenkreis feiern, Mutter, Bruder, Schwägerin und ich
die letzten Jahre war auf der Straße immer ein Glühweinfest, aber die Clique, die das organisiert hat, ist auseinandergebrochen, deshalb wird das nix

mein Bruder hat all die Jahre profimäßig geballert, mit selbstgebauten Böllern (der darf das, er ist im Schießverein u. hat die Berechtigung, die Zutaten zu kaufen u. zu verarbeiten), letztes Jahr hatte er schon die Lust verloren u. auch dieses Jahr will er nichts machen, deshalb werde ich zum ersten Mal in meinem Leben ein paar Böller kaufen, ganz ohne Bumm finde ich es langweilig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde wie jedes Jahr mit einem Großteil meiner Familie und einigen Freunden feiern.
Ich hätte auch die Möglichkeit mit einer Freundin um die Häuser zu ziehen, aber Silvester verbringe ich lieber mit meinen Kindern solange es noch geht happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde mit meinem Mann und meinen Sohn zusammen richtig lecker essen, mit lauter Dingen, die wir alle mögen und die wir zusammen einkaufen werden und gemeinsam zubereiten werden, sprich Spiesse mit Käse und Trauben und Fingerfood in ziemlich vielen Varianten, dann werden wir Fernsehen gucken, was uns gefällt und irgendwann, ca. 22:00 Uhr ausgehen und Jugendknaller verballern und Wunderkerzen abbrennen, da ich nicht überzeugt bin, dass es unser Sohn (5) bis 0:00 Uhr schafft. Sollte es dennoch so sein, werden wir dann ein zweites Mal rausgehen und dem Feuerwerk zugucken und danach ins Bett und gut war. Und alle sind zufrieden. Und wir freuen uns drauf. smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Silvester- und Neujahrsleckereien Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Hilfe...Silvester-Planung mit Freund Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern das kind soll einen namen haben! bitte um... ... vorschläge für ein besonderes fest Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Schwanensee und anderes Chaos Silvester: Was plant ihr leckeres zu kochen ?