Unheimliche Situationen: Geister, Gespenster

Zitat (Die Außerirdische @ 18.08.2006 18:21:41)
Zitat (Gitta1 @ 18.08.2006 18:03:49)
Meine Oma lehrte mich, dass Verstorbene genau ein Jahr in der Wohnung/dem Haus etc. verbleiben und sich erst dann richtig verabschieden.

Gitta,
hat deine Oma auch gesagt, wo die Verstorben sind, wenn sie in der Wohnung nicht bleiben können?
Sei es, dass es eine Mietwohnung ist, in die andere Leute einziehen, das Altenheim oder das Haus wird von den Erben verkauft u. womöglich abgerissen.
Müssen sie dann gehen oder bleiben sie bei der Familie, auch wenn die wo anders wohnt?
Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, das interessiert mich wirklich.

Das kann ich Dir sagen.
Wir haben vor ca. 3 Jahren ein Haus gekauft.
Der Vertrag wurde im Dezember unterschrieben.
In dem vergangenen Frühjahr starb die Mutter und ein 1/4 Jahr später der Vater unserer Verkäufer.
Wir sind wegen einiger Arbeiten erst im Sommer des darauffolgenden Jahres eingezogen.
Wenn mein Mann zur Jagd war und ich allein im EG in der Stube saß hörte ich im OG immer kräftige Schritte.
Mein Mann glaubte mir nicht und meint ich bilde mir daß ein.
Bis zu dem Tag als er diese Schritte auch mal hörte.
Immer nur im OG und abends nach 20 Uhr.
Sogar als Besuch da war, konnten wir diese Schritte hören.
Mein Mann hat sich dann auf die Suche gemacht, was die Ursache sein kann, denn seiner Meinung nach gibt es keine Geister.
Ca. 1/2 Jahr nach unserem Einzug war nichts mehr zu hören.
Das ist bis heute so geblieben.

Ich bin fest überzeugt, daß die Schritte von den Eltern unserer netten Hausverkäufer stammten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohh - das wäre mir unheimlich gewesen!!!!! :unsure:

Dazu fällt mir ein, was eine entfernte Bekannte von mir mal erzählt hat.

Sie hatten ein kleines Haus gekauft und bevor sie einzogen ist sie mit Glöckchen in beiden Händen durch alle Räume gegangen und hat gesungen.
Zwischendurch hat sie sich von all den früheren Besitzern dieses Hauses, die nicht mehr lebten verabschiedet und ihnen gesagt, dass sie jetzt gehen müssten.

Später hat sie in Gedanken einen Kreis um das Haus gezogen, um unangenehme Geister/Seelen fern zu halten.

Ist schon ein paar Jahre her. Damals dachte ich, die Frau hat einen an der Schüssel. Aber heute bin ich davon nicht mehr so überzeugt.

Nachdem was ich bisher so erlebt habe, glaube ich auch, dass Verstorbene oder deren Seelen noch unter uns sind.

Gruß, Dobby

Bearbeitet von Dobby am 04.09.2006 15:59:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde das unglaublich interessant
und selbst wenn es so ist, wie Ebenholz meint, solange wir diese Empfindungen haben, leben unsere Verstorbenen bei uns
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo die Außerirdische...

daran halte ich mich auch... ich will keinen verlieren...auch wenn ich nicht den Kontakt halten kann wie normal...

Zu Weihnachten habe ich grundsätzlich Besuch und ich freue mich immer sehr darauf... sie kommen mit Klopfen - sie gehen mit Klopfen.... sie machen die Räume warm und ich denke, sie freuen sich, da zu sein....

Vielleicht denkt ihr, ich bin blöde... aber so fühle ich....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Freundin von mir wohnt in einer alten Bauernkate, die im 16 Jahrhundert gebaut wurde. Da passieren seit Jahren merkwuerdige Dinge. Sie hat sich damit abgefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann glaubt mir auch nicht wenn ich ihm erzähle, das ich das Gefühl hab ,nicht allein im Haus zu sein. Mir stellen sich teilweise die Nackenhaare hoch oder ich sehe Schatten aus dem Augenwinkel.
Teilweise wirds an einer stelle immer richtig kalt...nur ich merke es.
Oder ich höre Stimmen und gebe sogar antwort.

Muss dazu sagen, das Haus ist neu gebaut, also nix übernommen oder sehr alt.
Langsam denke ich mal, das hier ein Friedhof früher war...wer weiß.

Nee bekloppt bin ich nicht...das ist wahr!

Wo ich noch zur Schule ging hatte ich mal ein Erlebniss gehabt...mein Mann lacht nur drüber und meint das wäre Einbildung.

Als ich mit meiner Lehrerin allein in der Klasse...sie ganz hinten in der Ecke und ich an der Türe. Wollte rausgehen, da hatte ich das Gefühl, das mit einer zurück zieht. Dachte es wäre meine Lehrerin aber die stand noch ganz hinten. Das war komich!

Habe öfters solche Erlebnisse, teilweise ängstigt mich das!

Gruß Ally MC Beal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm. Mein Haus ist auch aus dem 16. Jhd., aber weder ich noch irgendwer anders, der mal drin war, hat jemals irgendwas darin erlebt. Trotzdem glaube ich ein Stückweit an "solche Dinge", denke aber, es liegt in der Persönlichkeit jedes einzelnen, sie an sich ranzulassen oder nicht. Ich träume manchmal von Geistern. Die Träume sind schlimm. Im Wachzustand brauch ich sowas nicht auch noch.

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine freundin wohnt in einem alten bauernhaus, vermutlich aus dem 14.jahrhundert, darüber gibt es aber verständlicherweise noch keine aufzeichnungen. im 16.jahrd. soll es aber als gericht und gefängnis gedient haben und draußen in ihrem garten soll der galgen damals gestanden haben.*grusel*wieviele seelen hier wohl weinen. außerdem soll es einen unterirdischen versorgungsgang zur nahen ehemaligen burg geben, den sie sich aber bis heute nicht zu suchen gewagt hat.*noch mehr grusel*ihr hat schon gereicht, was sie im fundament gefunden haben als sie anfingen mit der sanierung des hauses:...allerlei mumifiziertes und knochen *extrem grusel*
ich hätte die totale angst, wenn ich dort leben und vor allen dingen schlafen müsste. noch dazu hat sie in dem haus allerlei stücke aus der afrikanischen kultur angesammelt, die sie von ihren reisen mitgebracht hat...da hängt schon mal im klo ne alte afrikanische totenmaske...*iiiigitt, grusel und schüttel* und die lebt dort mit mann und vier kindern...ne für mich wäre das nichts, traue mich kaum tagsüber alleine dort sein. :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
...alte Bauernhäuser scheinen es ja in sich zu haben...

Eine Bekannte von mir wohnt auch in einen älteren Bauernhaus...und da passieren auch schon seit Jahren merkwürdige Dinge. Einmal stand sogar die ehemalige Besitzerin dieses Hauses abends bei denen im Wohnzimmer...ist ja nicht weiter schlimm, aber die Dame ist schon seit jahrzehnten Tod...ich fand es schon komisch wie meine Bekannte mir das erzählte, denn eigentlich ist sie nicht unbedingt der Typ der an irgendwelche Geistergeschichten glaubt...

...aber ich muß zugeben das ich auch schon einige unheimliche Dinge erlebt habe...

*gruselige Grüße*

Suzi
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich auch
Hab ja oft geschrieben das ich verwitwet bin . als ich aber wieder bereit war füe eine neue Liebe und wir so ganz gemütlich im Wohnzimmer auf dem Sofa lagen fing der Deckenleuchter der nur echte Kerzen hat, an zu schwingen ;der Leuchter ist aus Eisen und wirklich schwer :o
es gibt keine Etage darüber - Fenster und Türen waren zu

in diesem Haus ist ausser meinem Mann niemand gestorben ....

Soly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in einem alten, verfallenen und einsam gelegenen Bauernhaus aus dem 11. Jahrhundert in dem in späteren Jahrhunderten Hinrichtungen, perverse Orgien, Folterungen, Schwarze Messen und Mau-Mau-Abende veranstaltet worden sind.
Die Atmosphäre hier ist einzigartig, oft sitzen meine Freunde und ich stundenlang in dem alten Wohnraum, uns schutzsuchend an Weingläser klammernd, Würfel und Karten befragend und über Esoteriker lachend...gruselig, sag' ich Euch!!!
Mal sehen, ob Ihr noch Humor habt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab jetzt nicht alle beiträg gelesen, aber meine geschichte scheint zu passen.
ich bin in bayern auch in einem alten bauernhof aufgewachsen.
meine mama wurde in unserem dorf immer als schlampe und hexe beschimpft und gemieden. ich bin in die dorfschule gekommen und die kinder durften nicht mit mir spielen. richtig gemein, aber ich konnte die eh nicht leiden.
meine mama ist ein echter hippie und praktizierte weiße magie. also kräuterheilkunde, tränke, guter (manchmal auch böser) voodoo. ist klar, dass das bei konservativen bauern nicht ankommt.
ich kann das mit den kräutern zwar nicht und voodoo hat mich nie interessiert, aber ich sehe oft sachen vorraus. klingt echt komisch und manchmal könnte man denken, dass es nur zufall ist, aber nicht, wenn ich fast immer weiß ob etwas klappt oder nicht. vielleicht beeinflusse ich ereignisse auch dadurch. wenn man von vornherein denkt, dass etwas nicht klappt, dann klappt es auch nicht.
aber trotzdem ist es echt unheimlich. vielleicht ist es auch menschenkenntniss. ich weiß z.B. eigentlich immer ob jmd zu einer verabredung zu spät kommt, wie lange oder garnicht.
dann habe ich noch ein gazn trauriges beispiel. ich war zwölf jahre alt und mit meinem schülerladen im urlaub. mein bester freund war auch dabei. mir war langweilig dort und ich hab mir gedacht, dass endlich etwas aufregendes passieren soll. in dieser nacht habe ich geträumt, dass mein bester freund stirbt. ich habe geweint und wollte es nicht, aber ich hatte im gefühl, dass das nicht nur ein traum war.
morgens ist mein bester freund mit jmd anders zu einem ausgetrocknetem see gelaufen und wollte eine höhle bauen. ich habe gesagt, dass sie es besser nicht machen, weil etwas schlimmes passieren wird. ich hab echt gebettelt, dass sie nicht gehen. konnte sie nicht abbringen und bin deshalb mitgegangen. tja, die höhle ist zusammengestürzt und david (mein ein und alles) war noch drinnen. 20. 000 tonnen sand sind auf ihn gestürzt. der andere hat noch versucht ihn auszubuddeln. unmöglich. ich war schon auf dem weg zu einer notfallsäule. feuerwehr kam erst nach 45 minuten und zog ihn raus. er hat noch einmal laut geschrien und war tot.
ich habe immernoch das gefühl, dass es mit meine schuld war. auch in der presse wurden der andere und ich fertig gemacht. vielleicht habt ihr es gelesen. die bunten blätter haben echt gemeine sachen geschrieben.
solche sachen passieren mir öfter. manchmal weiß man auch schöne sachen. z.B. wusste ich als ich 6 jahre alt war, dass meine tante schwanger ist, obwohl sie es selber nicht wusste. ich meinte, dass es dem "bub" gut geht. sie wusste nicht, was ich meine. tja, 9 monate später war der "bub" da.

hoffe es war nicht zu lang und langweilig
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mumsel85
Dass du wegen deinem verunglückten :trösten: Freund so fertig gemacht wurdest tut mir leid
Soly
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu Soly: Ich kenne das Spiel mit Kerzen, in denen das Feuer mal ruhig oder weniger ruhig ist (ohne Durchzug). Mit einem Kerzenleuchter ist schon ein starkes Stück.

Deine Interpretation würde mich interessieren - empfandest du es als gut oder schlecht? Zustimmung oder Ablehnung?

Zu Mumsel85 - kann dich voll und ganz verstehen. Sehe auch immer, was gut oder schlecht ist und was kommen wird. Es sind nur Gedanken, aber im nachhinein die Wahrheit.
Ich habe aber aufgehört, mir Wege zu suchen, ich akzeptiere es und versuche, das beste daraus zu machen. Wenn es sein soll, soll es sein. Lerne aber langsam, diese Visionen für mich zu behalten, da ich keinen beunruhigen, keinen bevorteilen und auch keinen im vorhinein glücklich machen will. Mund halten ist angesagt!!!

Liebe Grüße

Sly
Gefällt dir dieser Beitrag?
denk ich auch. vor allem will ich mir auch nicht immer wieder blöde kommentare anhören. also: solche sachen für sich behalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Mumsel...
es hört sich fast so an, als ob Du jemand "Richtiges" in einer "Falschen Welt" bist.
Solche Leute gibt es durchaus und gar nicht so selten, meist durchleiden sie schwere Schicksale und Prüfungen. Anfeindereien sind da noch das Mindeste.

Sei froh und stolz auf Dein bisher Erreichtes... und höre den Leuten zu, die sich tatsächlich auf Weiße Magie verstehen. Mehr kann man nicht lernen.
Schwer ist es, den Unwissenden Paroli bieten zu müssen. Sowas prägt.

Allerdings muß man auch in unserem Tatsächlichen Dasein hier und jetzt den Kopf behalten. Das kannst Du sicher. Weiße Magie ist sehr selten, sie setzt eine besondere Art der Sensibilität voraus und ist nicht erlernbar.
Tiere sprechen auf so etwas sehr an. :) Und nur wenige Menschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sly
zu Soly: Ich kenne das Spiel mit Kerzen, in denen das Feuer mal ruhig oder weniger ru-interpretieren hig ist (ohne Durchzug). Mit einem Kerzenleuchter ist schon ein starkes Stück.

Nun ,die erste Reaktion war einfach Ungläubigkeit ;wir staunten und versuchten eine Erklärung zu finden
im nachhinein fasse ich es als Einspruch meines verstorbenen Mannes auf --der ist nicht der "Richtige ", was ich auch bald merkte
Mit meinem jetzigen LG hat es nie einen Zwiischenfall ähnlicher Art gegeben , aber ich suche auch nicht , weil ich weiss wenn sich jemand melden will dann kann er das unübersehbar
Gruss Soly
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ mumsel85...ich kann Dich gut verstehen. Mir ist es auch schon oft passiert das sich meine Gedanken bewahrheitet haben. Mich hat z.B. mal ein Motorradfahrer ziemlich bescheuert und völlig unsicher überholt...ich habe so Gadacht "na, der wird sich heute noch lang machen"...ein bisschen später komme ich an einer Unfallstelle vorbei...es war der Motorradfahrer. Der hatte sich mehrmals mit dem Mopped überschlagen. Zum Glück hat er überlebt, aber sehr schwer verletzt.

Da hatte ich schon fast Angst vor mir selbst :heul: . Und solche Situationen hatte ich schon öfter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:14:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
biohl,

ich weiß nicht, wenn ich so was erleben würde, ob ich das überleben würde :huh:

allein bei der Vorstellung kriege ich Gänsehaut

Bearbeitet von Die Außerirdische am 16.09.2006 23:07:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:15:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:16:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Suzi @ 16.09.2006 16:48:12)
@ mumsel85...ich kann Dich gut verstehen. Mir ist es auch schon oft passiert das sich meine Gedanken bewahrheitet haben. Mich hat z.B. mal ein Motorradfahrer ziemlich bescheuert und völlig unsicher überholt...ich habe so Gadacht "na, der wird sich heute noch lang machen"...ein bisschen später komme ich an einer Unfallstelle vorbei...es war der Motorradfahrer. Der hatte sich mehrmals mit dem Mopped überschlagen. Zum Glück hat er überlebt, aber sehr schwer verletzt.

Da hatte ich schon fast Angst vor mir selbst :heul: . Und solche Situationen hatte ich schon öfter.


Also, ganz ehrlich: Ich fahre selber Moped und weiß, wie bescheuert manche drauf sind. Aber das hat nun, bei aller Liebe, nix mit Unheimlichem, sondern eher mit dem Schwachsinn des Fahrers zu tun. So, wie manche Deppen heizen, isses einfach vorprogrammiert, daß man sich den Hals abfährt. Nix für ungut. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mir vor einiger zeit 2 bücher gekauft die dieses thema befassen

jenseits-botschaften von james van praagh

der himmel ist nur einen schritt entfernt von paul meek

das sind sehr schöne bücher ,james van praag ist ein sehr berühmes medium das kontakt mit verstorbenen aufnehmen kann,nachdem ich ihn im fernsehn gesehen habe musste ich das buch gleich haben..
als die eltern meiner oma verstorben sind gab es auch merkwürdige situationen habe ich in der esoterik-ecke eingestellt.
irgentwie schon gruselig wenn man manche geschichten hört :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:16:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohl @ 16.09.2006 23:53:46)
Zitat (fenjala @ 16.09.2006 23:47:37)
ich habe mir vor einiger zeit 2 bücher gekauft die dieses thema befassen

jenseits-botschaften von james van praagh

der himmel ist nur einen schritt entfernt von paul meek

das sind sehr schöne bücher ,james van praag ist ein sehr berühmes medium das kontakt mit verstorbenen aufnehmen kann,nachdem ich ihn im fernsehn gesehen habe musste ich das buch gleich haben..
als die eltern meiner oma verstorben sind gab es auch merkwürdige situationen habe ich in der esoterik-ecke eingestellt.
irgentwie schon gruselig wenn man manche geschichten hört :unsure:

Ja, fenjala
ich habe diese Bücher auch und kann Deinen Ausführungen nur voll und ganz zustimmen. ;)
Den Du im Fernsehen gesehen, hast war sicher Paul Meek.
Oder war da auch schon mal James van Praagh zu sehen ? Das hätte ich dann wohl verpasst. :wallbash: Hätte mich dann auch sehr interessiert !!! :heul:

der war bei vera am mittag...der hat sich beliebige zuschauer aus dem publikum geholt dort konnten sie über ihn kontakt mit verstorbenen familienangehörigen augnehmen,viele von denen waren so erstaunt das sie geweint haben,das war sicher keine abgesprochene sache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:17:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir sind auch schon sehr merkwürdige dinge passiert.
Als ich vor vielen jahren ein neue putzstelle antrat, und das 1. mal durch die fremde wohnung ging, hatte ich ein ganz merkwürdiges gefühl. Das eine zimmer war sehr viel kühler als die anderen. Ich fragte dann gleich meine *chefin*, ob in diesem zimmer wer gestorben sei, und sie sagte ja, vor 2 jahren. Sie konnte es kaum glauben, das ich das *gefühlt* habe.
Ich hatte auch schon viel früher solche erlebnisse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ein Buch, welches mir einen besonderen Weg gewiesen hat, weil ich mich dort überall fand..

Licht hinter dem Schleier - Elsa Barker - Weg in die vierte Dimension (Silberschnur-Verlag?)

Seit dem stehen Bilder von Verstorbenen in meinem Wohnzimmer, damit sie es leichter haben, den Weg zu uns zu finden.

Es kommt auch mal vor, dass sich jemand verirrt und Randale macht - aber es passierte nie übles.

Darum fand ich den Beitrag von Soly so schön - wenn etwas passiert - dann sind sie da - manchmal sind es Vorwarnungen und manchmal nur ein sanftes "Hallo - schön, dass es dir gut geht."

Ich glaube an die vierte Dimension!
Gefällt dir dieser Beitrag?
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:19:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte gerne mal zu den Leuten gehen, die sich mit den Verstorbenen in Verbindung setzen, die sog. " Mediums" . :rolleyes:

Aber mir fehlt, glaube ich, der Mut....................... :wacko:

Mein Papa ist zwei Jahre tot, und das ist wohl noch zu frisch für sowas, ich muß die Trauer erst verarbeiten.......................... :huh:

Leuchtfeuer grüßt :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,tv-tipp zum thema:220906,ab 23.10 bis?ist wiederholung von sonntag.ua doku
über den sechsten sinn(glaubwürdig&empfehlenswert).
Gefällt dir dieser Beitrag?
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:20:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer @ 18.09.2006 07:16:53)
Ich möchte gerne mal zu den Leuten gehen, die sich mit den Verstorbenen in Verbindung setzen, die sog. " Mediums" . :rolleyes:

Aber mir fehlt, glaube ich, der Mut....................... :wacko:

Mein Papa ist zwei Jahre tot, und das ist wohl noch zu frisch für sowas, ich muß die Trauer erst verarbeiten.......................... :huh:

Leuchtfeuer grüßt :blumen:

ganz ehrlich, rein intuitiv und von meinem glauben her würde ich sagen, dass man die toten ruhen lassen soll. gerade wenn man sich vor solchen situationen ängstigt, sollte man sie nicht heraufbeschwören. ich lebe in frieden mit meinen ahnen, weil ich ihnen alle fehler und schwächen verziehen habe und sie mir auch. einen weiteren kontakt wünsche ich erst wieder, wenn ich selbst tot bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biohl

Dass stand in diesem Buch, den Wortlaut kann ich dir nicht mehr sagen, nur dass man ihnen den Weg zu uns erleichtern kann, in dem man ein Bild aufstellt.

Ich höre auch oft, Tote soll man ruhen lassen, aber wollen sie dieses wirklich?

Ich denke nicht, dass ich schlecht handele, wenn ich Bilder aufstelle, auch mal meine Worte an sie richte, ob glücklich oder traurig, ich glaube einfach, sie sind da. Sie kommen, wenn sie es für nötig halten.

Dieses Buch hat mir einen Weg gezeichnet, den ich seitdem gegangen bin, ich habe wochenlang, monatelang Ruhe und dann rufe ich oder ich werde einfach mal so besucht.

Mein schönstes Erlebnis: Voller Angst, Wut im Bett geweint und ich spürte, dass mir jemand übers Haar strich und dann habe ich geschlafen wie ein Baby.

mein schlimmstes Erlebnis: Der Gasbackofen, der nicht richtig funktionierte und mein LG fast eine Kuchenform an den Kopf bekam (oben vom Schrank gefallen - wirklich aus der letzten Ecke - da wir kein Erdbebengebiet sind, fast unmöglich), da das Feuer ausgegangen war und das Gas weiterströmte - ich weiss nicht, ob wir sonst nochmal geschaut hätten... und was wirklich passiert wäre.

Aber Erfahrungen muss jeder selbst machen, rufen muss auch jeder selbst, ob er Antwort bekommt - das sind zwei Paar Schuhe - aber ich denke, jeder kann es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,sorry kommt auf arte der tv-tipp.
gute unterhaltung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:21:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:21:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
puh,endlich hats geklappt.muss mich ständig neu einloggen.

Biohl,der sechste sinn kommt erst um 1.40,warten lohnt sich,oder halt aufnehmen.
muss mal pause machen,o.g war nervig..(loggen).
spannende nacht! :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Biohl,

mit 4. Dimension wird oft etwas Geheimnisvolles, Unerklärliches assoziiert.

Für mich ist es reinweg der Kontakt zu Verstorbenen und damit verbunden der Kontakt zu meinen Schutzengeln oder Schutzgeistern!

Penny McLean soll darüber ein wundervolles Buch geschrieben haben. Ich werde es mir noch kaufen.

Für mich war aber das vorher genannte Buch (Licht hinter...) meine Einstiegsdroge, mein Seelentröster und meine Hilfe.

Wenn du träumst, du willst dort hin - warst vielleicht auch da - kamst kaum oder schlecht zurück - dafür brauchte ich eine Erklärung!

Wolltest du dorthin oder war es unbeabsichtigt?

Meine Bruder will seit Jahren dorthin und wird von einem Wächter abgehalten (so sagt er mir), ich habe dort auch mal jemanden stehen sehen, der mir Angst machte, ich habe ihn weggestossen.

Es heisst nicht, dass ich laufend versuche, bei den Verstorbenen zu sein. Es heisst nur, wenn ich Hilfe benötige, rufe ich nur noch und es kommt jemand. Eine Hand, die mir über den Kopf streicht, eine Wärme, die mich aufeinmal umgibt, halt eben solche Sachen, die mich aufeinmal nur ruhig machen und meine innerliche Zerrissenheit sofort wegblasen, die mir zwar nicht immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern können, aber mir wenigstens helfen, nicht einfach in Tränen auszubrechen, sondern gelassen zu warten, bis dann meist alles anders kommt!
Meine kleinen Schutzgeister - wer auch immer das sein mag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Gabe haben sehr viele Menschen und verheimlichen es :( Geistwesen sind immer um uns herum,sie helfen uns,begleiten uns!!Viele Menschen haben leider ein Problem,zu dem zu stehen was für Gabungen sie besitzen,denke mir kommt noch viel von der Hexenverbrennung nach,die urtümlicher weise von der hl.kath.Kirche hervorgerufen worden ist,um Reichtümer zu schäffeln!!Mich interresiert es z.B.:keinen Tutt,was irgendwer über mich denkt oder meint!Ich Lebe mein Leben,so wie es mir gefällt,mit meinen Gabungen!!Meditiere in der Natur,hole mir Energieen von den Bäumen und spreche mit Pflanzen!!Und habe mein "In die Gesellschaft hineinpassen"abgelegt,und mir geht es sehr viel besser!!

Liebe Grüsse
blumenelfe :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine unheimlichste Situation war im Sommer......................
meine familie saß draußen auf dem Rasen, am Ofen .......
ich hatte noch abgewaschen, Haustür abgeschlossen, alles soweit aufgeräumt, Küchentür zu......
bin nach draußen gegangen......durch die Terassentür....setzte mich zu meinen Lieben
Hund zu Füßen, der dauernd zum Haus schaute...
ich hatte eine Gänsehaut ohne Ende....konnte nicht zum Haus schauen....
als die Kinder ins Bett sollten, kam ich kaum hoch und war wie gelähmt....
im Haus dann folgendes Bild:
Terassentür weit auf ( ich war die letzte, Türen waren zu und es kommt keiner rein, ohne das der Hund anschlägt, und man hätte an uns vorbei gehen müssen, um an die Tür zu kommen..............), Küchentür weit auf, alle Schranktüren auf, alle SChubladen raus gezogen......................da hab ich gezittert!!!!!!
Die KInder sagten:" Hast du alles auf gelassen?" Ich nickte dann nur und machte alle Schränke zu, alle Schubladen, die Türen zu.............und mochte an dem Abend das Haus nicht mehr verlassen!

Leuchtfeuer :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lebte damals allein, hatte auch keine Haustiere.

Kam abends aus dem Büro nachhause und sah im Wohnzimmer, dass ein Wollknäuel um sämtliche Blumentöpfe auf der Fensterbank verschlungen war, immer von einer Blume zur anderen, einmal rumgeschlungen und weiter - das Knäuel lag auf der Erde.

Ich bin 3 Tage nicht mehr ins Wohnzimmer gegangen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Perle............................. :o

da krieg ich beim lesen schon eine Gänsehaut!!! :blink:

Aber ich hab noch mehr:

sitze hier alleine im haus, höre Radio und auf einmal wird das Radio ganz laut, dann wieder normal-----als wenn jemand am Regler gedreht hätte............. :o

aber das sind nur Beispiele, meist sage ich schon:" Nun ist es gut! Hört auf mich zu ärgern!" und gut ist das...................... :rolleyes:

Leuchtfeuer grüßt :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich sitze jetzt hier und zittere - nur weil ich das eben nochmal beschrieben habe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Perle..................... :trösten: :trösten: :trösten: :trösten:

schieb dir mal Schokolade rüber, beruhigt die Nerven............ :blumengesicht: :blumengesicht:

Leuchtfeuer grüßt :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Perle es sind jetzt ein paar Std vergangen seit Du gepostet hast. Hast Du Dich wieder beruhigt? Also sowas Unheimliches ich mußte den ganzen Nachmittag dran denken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist unheimlich, wenn man es als Bedrohung ansieht! :o
Aber meist ist es nur als "Hallo" gedacht, "ich war hier", das muß man annehmen lernen......dann ist es okay! :rolleyes: Und wenn ich ziemlich Angst hatte bei den offenen Schränken...................ich gebs ja zu............ :wacko: :wacko:

Perle, alles klar wieder??? :trösten: :trösten:

Leuchtfeuer grüßt :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, wieder alles klar - ich rede da eigentlich nie drüber, eben weil ich dann jedesmal das große Zittern kriege - aber jetzt gehts mir wieder gut - das ganze ist ja auch schon ca. 10 Jahre her

allerdings - wenn das nur als "Hallo" gedacht ist, würde mich ja doch interessieren, wer oder was das war <_<

Bearbeitet von Perle1147 am 21.09.2006 21:37:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage auch - Perle - alles okay?

Bei mir war es das Küchenradio - nachts um 0.05 Uhr - es ging in voller Lautstärke an (wir haben es immer auf leise - also auf angenehme Lautstärke stehen). Wir hatten einen anstrengenden Tag hinter uns, schliefen schon um 22.00 Uhr und dann aufeinmal der Krach. Du wachst auf und denkst - alle Nachbarn sind blöd, wer macht solchen Krach? Wer spinnt hier eigentlich? Es hat 5 Minuten gedauert, ehe ich meinen Hintern hochnahm, um nach der Ursache zu suchen. Es war stockfinster bei uns, nur der Krach, der kam eindeutig von uns. Das Radio lief auf voller Lautstärke - aber ohne Beleuchtung!! Ich kam erst gar nicht darauf, weil sonst doch immer das Licht vom Radio an ist. Es war aber nicht an! Ich habe dann auf Set gedrückt - auf ON und OUT und dann war es ruhig. Ich habe es dann wieder eingeschaltet, das Licht brannte wieder, die Musik war wieder normal laut. Ich habe zu meinem LG noch nachts gesagt, dass wohl das Radio kaputt ist. Es ist jetzt 3 Jahre her und das Radio läuft immer noch und es ist auch nie wieder passiert.
Zudem muss ich sagen, dass weder davor noch davor irgendetwas böses oder besonders gutes passierte - es war einfach nur eine normale Woche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage