Zitat (VIVAESPAÑA @ 16.12.2019 13:59:43)
OUT: Diese Greta und ihr Team die gehen mir schon lange auf den Keks. Wenn eine Umweltaktivistin wie ein Popstar behandelt wird, dann läuft irgendwas schief... meine persönliche Meinung
IN: Der Tweet der Deutschen Bahn!
IN: Wir haben schon vor 40 Jahren für eine bessere Umwelt demonstriert, allerdings waren die Demos Samstags... dafür mussten wir nicht die Schule schwänzen. Und "Jute für Plastik" gab es damals auch schon?
Zitat (Brandy @ 16.12.2019 14:05:10):daumenhoch:
Die bekommst Du von mir für Dein OUT und die beiden INs !
Zitat (flauschi @ 16.12.2019 14:10:42)Da schließe ich mich an VIVA
Zitat (Tessa_ @ 16.12.2019 14:13:32)
Ich glaube, sie kann nichts dafür.
Das sind die Medien, die immer neue Schlagzeilen brauchen.
Zitat (Golden-Girl @ 16.12.2019 14:28:39):daumenhoch: (bezog sich auf den zitierten Beitrag von @Viva)
Zitat (daggi50 @ 16.12.2019 14:37:58)Ich schliesse mich Viva an
Zitat (Jeannie @ 16.12.2019 14:51:02)Das halbe Netz bedauert, dass Greta in der Bahn zwischen ihren Gepäckstücken auf dem Boden sitzen "musste".
Kann sie mal sehen, wie es Millionen anderer Fahrgäste täglich ergeht, die sich umweltverträglich auf den Weg machen.
Dieser Hype geht mir echt auf den Keks.
Zitat (Lutzie @ 16.12.2019 15:06:06)Es gab heute bei RTL einen Bericht der DB.
Sie hat nur kurz beim Umsteigen auf dem Gang des Zuges gesessen.
Ansonsten ist sie 1.Klasse gefahren.
Zitat (flauschi @ 16.12.2019 15:42:09)Sorry,Aber für mich ist die total verrückt !
Zitat (Brandy @ 16.12.2019 15:55:51)......und das "Gefolge" um sie herum macht mit ihr und für sie einen ordentlichen Reibach !
Zitat (Binefant @ 16.12.2019 16:00:13)aber so auf dem Boden sitzend zwischen den ganzen Koffern sieht es doch viel medienwirksamer aus ...
Und ihr Spruch von wegen "es wäre doch super, dass die Züge so voll sind, dann sähe man ja, dass es doch viele nutzen" ... nein, es ist eben ncht super, denn es zeigt, dass es zu wenig Züge gibt ... letztes Wochenende wurde der Fahrplan umgestellt ... dank der Umstellung habe ich jetzt plötzlich je Tag 30 Minuten länger Fahrzeit (aber auch nur, wenn denn alles pünktlich kommt und der plötzlich deutlich knappere Übergang bei den Anschlüssen klappt!). Ist nur ein Zug verspätet, habe ich keinen Anschluss mehr und muss hinzu einen Bus später nehmen (20 Minuten mehr Wartezeit), zurück gleich 30 Minuten mehr Wartezeit, da mein Zug nur noch alle 30 Minuten fährt. Und so möchte man mehr Leute von der Straße auf die Schiene bekommen?!? Also ich gucke mir das an, werde aber wohl wieder öfter mit dem PKW fahren, denn da fahre ich anstatt der neuen 2:42 Stunden max. 2 Stunden und bin zeitlich flexibel was dieAbfahrt angeht (nicht nur jede Stunde)
Zitat (Pompe @ 16.12.2019 16:08:27)IN: Ich finde Greta cool und das,was sie macht. :daumenhoch:
Zitat (JUKA @ 16.12.2019 16:17:37)In. Wie viele hier über "Greta" denken, ich dachte schon ich liege daneben.
Ich glaube allerdings auch sie ist nicht alleine schuld, es sind die Eltern und die Medien. Ihre Krankheit wird ausgenutzt.
Ich weiß so einiges mehr weswegen man gegen die Umweltverschmutzung demonstrieren kann.
Zitat (idun @ 16.12.2019 16:18:11)Genau, uns hat nach Brokdorf keiner ein Ticket erster Klasse spendiert. Im Gegenteil.
Dafür hatten wir aber meist eine kostenlose Dusche in Form von Wasser aus dem Wasserwerfer. (war auf Vivas Beitrag zitiert)
Zitat (flauschi @ 16.12.2019 16:26:25)Was findest du den daran so cool Pompe ?
Zitat (Pompe @ 16.12.2019 16:34:13)Ich bewundere Greta,weil sie sich traut, sich vor all die Leute hinzustellen und ihnen zu sagen,dass es mit dem Klima nicht gut steht. Sorry,besser kann ich es nicht ausdrücken. :daumenhoch:
Zitat (Victoria Sponge @ 16.12.2019 16:38:26)Ich denke, sie kann nichts dafür, dass um sie herum so ein Hype geschieht und sie wie ein Popstar behandelt wird, das besorgen die Medien unserer Zeit. Die sind darauf gebürstet, das zu tun. Aber ich habe mir schon lange Sorgen darum gemacht, dass es mal so enden wird. Und da haben wir es.
Sobald die Leute genervt sind - und das kann man inzwischen wirklich keinem mehr übel nehmen - wird die Sache an sich nicht mehr ernstgenommen und das ist schade.
Im Grunde finde ich schon gut, was sie macht, und dass das Bewußtsein der Kids für solche Themen geschärft wird, und es ist sicher kein Nachteil, dass das von jemandem von jemandem aus den eigenen Reihen ausgelöst wird. Aber frage mich aber auch, ob ein Mädchen in ihrem Alter das so einfach wegsteckt, den Hype und die Shitstorms. Ich denke, sie ist da irgendwie reingeraten und versucht nun notgedungen allem gerecht zuwerden, muss natürlich auch Prügel einstecken, weil niemand ohne Fehler ist, sie aber oft so verkauft wird.
Zitat (SAHARA @ 16.12.2019 16:43:16)Zustimmung
Die Leute, die das ganze Hochjubeln, müssten doch eigentlich leben wie die Steinzeitmenschen. (auf Brandys zitierten Beitrag geantwortet)
Zitat (Golden-Girl @ 16.12.2019 16:45:25)
OUT: Nee, so wird das nix. Die Bahn will billiger werden - aber nur in den Fernzügen, nicht im Nahverkehr, da wird sie teurer. Toll, die Bahnkunden, die täglich auf die Züge angewiesen sind, sollen mehr bezahlen. Was für ein Hohn!
Zitat (flauschi @ 16.12.2019 16:46:52)rofl :blumen: (auf Saharas Beitrag geantwortet)
Zitat (Golden-Girl @ 16.12.2019 16:47:15)Richtig. Meine Nichte ist auch ein Greta-Fan. Aber kürzlich ist sie noch in den Urlaub geflogen... (auch auf Saharas Beitrag geantwortet)
Zitat (SAHARA @ 16.12.2019 16:48:59)Wer liefert dir denn deine Ware nach Hause?
Postbote auf Pferd oder Fahrrad?
Stell dir vor, du hast ab sofort kein Licht, keine Heizung, kein Kohleofen, keine Luxusartikel in jeglichen Bereichen.
Gibt dann auch keine Dosensuppe mehr.
Wie würdest du das finden Pompe? (auf Pompes Beitrag geantwortet)
Zitat (flauschi @ 16.12.2019 16:52:43)Und nicht nur das ! Was ist mit den Leuten die tag täglich auf ihr
Auto(auf Golden-Girls Beitrag geantwortet)
Zitat (Pompe @ 16.12.2019 16:57:35)Das würde ih natürlich doof finden,Sahara,das ist richtig. Aber jeder kann etwas tun,um das Klima zu verbessern,davon bin ich fest überzeugt! (auf Saharas Beitrag geschrieben)
Zitat (Brandy @ 16.12.2019 17:01:26)Ich kann Dir nur zu 100 % beipflichten, Flauschi!
Solchen Leuten, die so bedingungslos und mit Scheuklappen versehen hinter diesem "Leithammel" herlaufen, wünsche ich ebenfalls die post- und Paketzustellung per Eselskarren und den Strom aus einer einzigen Steckdose pro Wohnung oder Haus und diese Steckdose sollte hinter einem Schrank sein, der jedesmal abgerückt werden muß, falls Strom benötigt wird.
Handy, Internet, Telefon, Elektroherd, Waschmaschine, Heißwasser aus dem Boiler oder der Heizung......alles wird abgeschafft, weil nämlich....na was wohl, klimaschädlich!
Das wird ein schönes Leben!!!!
Zitat (DWL @ 16.12.2019 17:05:27)Und mehr macht sie auch nicht, bei Licht besehen. Sie klagt an und stellt diffuse Forderungen. Natürlich mit möglichst viel Tam-Tam. Die Medien fahren darauf mächtig ab. Die Zeit war wohl gerade reif dafür...
Wissenschaftler warnen seit Jahrzehnten und wurden verlacht oder als unglaubwürdig hingestellt.
Und wenn man sieht, was da in Madrid rausgekommen ist - nur noch zum Heulen :heul: (auf @Pompe geantwortet)
Zitat (flauschi @ 16.12.2019 17:09:00)Jeder der Anhänger sollte mal nur 3 Monate so leben müssen .......(auf @brandy geantwortet)
Zitat (idun @ 16.12.2019 17:11:56)und was trägst du dazu bei? (auf Pompe geantwortet)
Zitat (Pompe @ 16.12.2019 17:12:30)Jetzt übertreibt ihr aber! Jeder kann etwas tun, den Müll trennen,mit dem Fahrrad oder dem Elektoauto fahren, nicht fliegen! So mache ich es. :wub:
So, ich hoffe, ich habe alle erwischt und keinen vergessen .... falls doch, bitte nicht schlagen
P.S. ich musste ein paas Smilies kürzen, so viele durfte ich nicht posten...