Unheimliche Situationen: Geister, Gespenster

B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:22:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,Biohl (und alle die heute arte gesehen haben..)!
falls angesehen,was ist deine meinung zum "sechsten sinn" und sendung zuvor.
am beeindruckensten fand ich den versuch mit dem roboter.
würd auch mal gerne wissen,was eure lieblings-grusel filme/bücher sind. :)
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:23:43
hi biohl!hatte gedacht,kenn die meisten filme,aber"..horizont"sagt mir nichts.
um was gehts da?
sehe gern ältere filme,zb"das haus der verlorenen seelen".
"the ring"(original),"yu on",und andere asiatischen filme sind mal endlich wieder
schön schaurig.
bücher über das thema hab ich schon länger nicht mehr gelesen,also danke
für deine tipps!
:)
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:24:30
hi,biohl!seh fast alle filme das thema betreffend,wenn sie nicht zu krass sind.
"sixth sense"hat mir auch gefallen.hast bestimmt auch"the others"gesehen,ziem
lich gut!
naja,stimmt,"the ring"o.ä schon bereut gesehen zu haben,als ich danach allein in der wg war..
grusel..! :o
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:25:16
hi,Biohl und alle interessierten!
mag auch eher subtile gruselfilme ,am besten mit ü-effekt.
hier noch ein tipp dazu:"bis auf das blut gefriert"(original-version),"der verborgene
schlüssel"
wie wärs mit einem speziellem film-thread(nicht nur grusel)? ;)
LG
Ich zitze hier, lese die Beiträge(bin sehr interessiert)und plötzlich geht eine Lampe aus (läuft auf Akku). Ca. eine Std. später geht sie wieder an, und sie läuchtet und läuchtet und.........
Wenn Akku alle dann alle oder?
Hab auch eine komische Geschichte
Vor elf Jahren ist meine Mutter gestorben. Kurz danach ist sie an meinem Bett erschienen,es war mitten in der Nacht. Sie hat die Hände nach mir ausgestreckt und zwei mal gesagt "komm zu mir, ich nehme dich mit zu mir". Ich bin der Meinung das ich wach war!!!
Ich konnte mich leider nicht bewegen und nichts sagen. Hätte ich mich bewegen können, ich wäre mit gegangen.
Ich werde die Situation nie vergessen
koersche63
Hallo Biohl,
war lange nicht hier - aber die Sehnsucht trieb mich.

Erst mal nur für dich zu dem Film "Hinter dem Horizont" - ich kenne ihn auswendig und wenn es mir mal schlecht geht - hole ich ihn mir vor und schaue und weine und lächele und es gehen mir tausend Gedanken durch den Kopf zwischen Wut, Trauer, Verzweiflung und doch der Gewissheit - ja - da ist was und das werden wir noch erleben und ich freue mich.

Zu dir.. auch wenn du willst - manchmal - ich verstehe es - rübergehen - Ruhe haben - eins sein, manchmal will ich es auch. NEIN!!!!
Wir leben doch nicht umsonst dieses Leben - sollen unsere Erfahrungswerte mitbringen, ich glaube nicht, dass das alles ist. Aber ich kenne genau diese Gefühl und wenn ich es mit mir trage, sind es die Stunden der Verzweiflung, die jeder in sich trägt, aber dann kommt ein Licht und du greifst es und alles ist vergessen.

Ich glaube, dass du in der 4. Dimension warst - aber sie wollte dich noch nicht und das ist doch auch gut so.

Jeder ist hier ein Licht auf Erden, machen wir das beste draus!!

Du magst übrigens die gleichen Filme wie ich - sehr hintergründig und man denkt noch Stunden später daran. The sixth sense - traurig - hintergründig - mir ist ähnliches passiert. Wenn es dich interessiert, dann schreibe ich es dir gern per PM.

Halte mir die Ohren steif!

Liebe Grüße an alle

Sly
hi,biohl!hab dein feedback,was filme/bücher betrifft vermisst.. :mellow:
hoff,dir gehts gut,und bist mal wieder hier..! ;)
LG
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:26:00
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:26:44
ach komm..
hab mir extra für dich filme überlegt,die nicht horrormässig sind.. ;)
derzeit lese ich den neusten krimi von e.george(vgl.was liest du gerade bei fm)
würd gern mal wieder so ein richtig gutes grusel(nicht horror,da gibts so viel
mist)-buch lesen..
subtil,ohne blödes "gemetzel",spannend,nachvollziebar... :)

ps:hast du,rest der runde hier,erfahrung mit gläserrücken gemacht?(war bei mir
ne "jugendsünde",machts lieber nicht,hab absolut schlechte erfahrung damit gemacht..,berichte später darüber..) :o

LG :)
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:27:26
hi,biohl!muss noch raus,morgen mehr..
Zitat (rostigernagel @ 01.10.2006 00:25:53)
hi,biohl!muss noch raus,morgen mehr..

Nanu :( ,
wohin so schnell in der Nacht ? :unsure:

Na gut ! :pfeifen:
Dann bis morgen--oder heute?:verwirrt:

LG
biohl
HI;biohl,alle interessierten! :)
auch ein rostiger nagel,v.a sein hund braucht manchmal frische luft... ;)
zur "gläserrückgeschichte":
in meiner "teenie-zeit" hatten ich/freundeskreis so ne "okkult-phase".
lasen,sahen,hörten,all das,was wir so bekommen konnten.zwangsläufig stiessen
wir auch auf gläserrücken.haben halt so rumgespielt,ergebnisse waren erstaunlich,
daher umso verlockender weiterzumachen...
irgendwann,haben wir angst bekommen,war einfach zu krass..
danach gab es seltsame,schicksalshafte,todesfälle in meinem freundeskreis.(bei
mir warens "nur" haustiere.(ok,hatte auch 2 krasse unfälle)...
ok,gibt sowas wie zufall,war halt recht gehäuft/schlimm.
wir "überlebenden" haben geschworen,so etwas nicht mehr zu machen,
sind überzeugt,dass wir damals etwas bösen den zutritt in unsere welt geöffnet haben...
lacht ruhig,ich fands/finds nicht zum spassen... :o
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:28:22
hi,biohl!waren wirklich seltsame umstände ,die zum tod geführt haben,auch bei den
tieren,die mir sehr nahe standen.(möcht jetzt nicht hier im rampenlicht stehen,
wenns mir nicht ernst wäre,warnung,hätt ich das nie hier geschildert..)
ist mir auch zu persönlich,um hier in details zu gehen,sorry..
sollte eigentlich ne ernsthafte warnung sein:lasst die finger davon!
PS:als wir damals auf klassenfahrt waren,uneingeweihte mitmachten,sind 2 davon
so durchgedreht,dass sie sich aus dem fenster stürzen wollten,haben sie gottsei-
dank davon abgehalten..
bin froh,dass wir das hinter uns haben..
absolut kein spassthema..
LG
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:29:08
Zitat (biohl @ 02.10.2006 02:31:59)

Möchte hierzu auch mal etwas schildern. Ist schon einige Jährchen her, etwa 9-10, als meine jetzt 24-jährige Tochter kam und einen Test mit mir machen wollte.
Ich wußte nicht, worum es dabei ging, sie sagte nur, es sei sehr schön. Dazu mußte ich mich hinhocken, ganz schnell und intensiv atmen und wieder hinstellen. Sie drückte mir dann beide Hände gegen den Brustorb und dann spürte ich nur noch einen höllischen Schmerz am Kopf. Bin mit dem Kopf gegen ein Metallregal geschlagen und dadurch gleich wieder aufgewacht. Kann mir heute noch nicht erklären, was sie da mit mir gemacht hat. Es hätte schief gehen können. Aber das ist auch etwas, das die Teenies gern machen. Weiß nur nicht, wie es heißt.
Mit meiner Tochter mußte ich damals arg dikutieren, weil ich erkannte, daß es gar nicht so "schön" sei, als sie "versprach". Viel Gefahr steckt dahinter !!! :o

LG
biohl

Und was lernen wir daraus:Zuviel Sauerstoff ist genau so schädlich wie zu wenig,beides
führt zu einen rauschähnlichen Zustand und Bewustlosigkeit!

Frag mal einen Taucher??? :D :D :D
nochmal...oder:neuer versuch!hatte getippselt.aus mir unerfindlichen gründen war mit mal alles weg.naja...meine meinung dazu ist eine nachvollziehbar realistische,denk ich.
mein vater ist atheist-kein heide.den unterschied nachzulesen ist eure sache....grins.
ich meine,das es der logik entspricht,das es ein oben gibt-und ein unten.ein hoch+tief.trocken
+nass.ein weiß+schwarz.gestern+morgen.dunkel+hell.auf+zu.----naja,ihr wisst,was ich mein!es wird immer das gegenteil geben.auch das von real und irreal.
ich meine,das all die denker auf dieser erde bestimmt nicht nur bekloppt waren!wer sich mit dem thema auseinandersetzt,hat ne lebensaufgabe!!denn::dieser mensch wird es nie genau wissen.das versuchten schon leute wie:z.b.:kopernikus.der gute,"träumte"zuanfang,das die erde ein planet is,nich ne sonne.dann descartes.der sagte dann mal-nach seinen träumen:ich denke,also bin ich--das sagte er,weil er dachte,er würde bekloppt werden.
ach kinners,beispiele hab ich genug!fakt ist für mich:::träume sind eine art vergangenheitsbewältigung.allerdings weiss ich,das selbst mir als echtem realisten dinge passiert sind,die selbst ich nicht mehr erklären konnte.--in dem moment nicht!--(übrigens macht das dann erst angst,wenn man so ein realist is wie ich ,nach erklärungen sucht,-aber::keine erklärung da!auch von anderen nicht!)
ok....ums klar zu sagen:::ich kann den tod riechen.
hört sich natürlich bescheuert an....grins....leider is es aber so.(ich mein nicht leichengeruch oder ähnlich!)nach dem das das ertse mal passiert war,dachte ich:ok,zufall.das zweite mal dachte ich:scheisse,den geruch kennst du!das dritte mal rief ich die schwester meiner nachbarin an und sagte ,was ich roch.toll!ich wurde als verrückt bezeichnet und einen tag später stand die schwester bei ihr vor der tür.ich sagte zu ihr:och,ich gehen einkaufen,sie ist nicht mehr am leben.als ich eine stunde später wieder nachhaus kam:notarzt,rtw,leichenwagen.da ich es wusste,hatte ich die übliche::ach,was issn passiert nr. nich drauf.marion war 63,als sie ging.eine wohnung neben mir.und ich habs einfach gewusst.
ach,kinners,mir sind schon dinge passiert,ich weiss nich genau,was ich davon halten soll!!
aso::meine mutter hat angst davor und wenn sie im kh ist,will sie mich nicht in ihrem zimmer sehen!!!!(sie wird in 2 wochen 75.)
kann manchmal unheimlich sein,evtl. sind das aber instinkte,die der mensch vor ein paar 1000 jahren hatte,aber schon lange verlor.
lg katja
biohl...

das ist nen ganz einfaches medizinisches Phänomen...genau kann ich es auch nicht erklären...aber durch das schnelle atmen kommt es zu einer Hyperventilation...durch das schnelle aufstehen sackt das Blut aus dem Kopf schnell nach unten..naja, der Druck auf den Brustkorb soll wahrscheinlich das ganze noch verstärken...fakt ist, dieses "Freizeitspielchen" war vor einiger Zeit mal unter Jugendlichen modern...durch den Blutverlust und somit auch Sauerstoffverlust verfällt man wohl in einen tranceähnlichen Zustand..nen Rausch sozusagen....nicht ungefährlich...die Jugendlichen spielen arg mit ihrer Gesundheit...also nichts übersinnliches...
Zitat (Mellly @ 02.10.2006 22:59:35)
biohl...

das ist nen ganz einfaches medizinisches Phänomen...genau kann ich es auch nicht erklären...aber durch das schnelle atmen kommt es zu einer Hyperventilation...durch das schnelle aufstehen sackt das Blut aus dem Kopf schnell nach unten..naja, der Druck auf den Brustkorb soll wahrscheinlich das ganze noch verstärken...fakt ist, dieses "Freizeitspielchen" war vor einiger Zeit mal unter Jugendlichen modern...durch den Blutverlust und somit auch Sauerstoffverlust verfällt man wohl in einen tranceähnlichen Zustand..nen Rausch sozusagen....nicht ungefährlich...die Jugendlichen spielen arg mit ihrer Gesundheit...also nichts übersinnliches...

Mellly,
ich hielt das auch für nichts übersinnliches, hatte das nur mal erzählt in Verbindung mit den Ausführungen von "rostigernagel".
Es ging ja dabei um sogenannte Jugendsünden, gefährliche Spielchen unter den Kindern usw.
Meine Tochter hatte damals jedenfalls wegen dieser Torheiten fürchterliche Flecke, wie riesengroße Hämatome am Brustkorb. Also für so ganz ungefährlich kann ich das nicht halten !

LG
biohl
Asooo, sorry, hatte nur deinen Eintrag gelesen...und nicht die Beiträge davor :blumen: ...
Aber du hast recht, es ist definitiv nicht ungefährlich...
hi,keps!den tod,krankheiten,emotionen können wir mit allen sinnen wahrnehmen,
spüren.wir sind meistens auf das visuelle fixiert,werden davon dominiert(oberfläch
lich).unsere frühsten erinnerungen sind aber mit dem geruch verbunden...
gibt ja bekanntlich die aussage,dass man "jemanden nicht riechen "kann,die"chemie"stimmen muss etc...

gut,dass es noch kein internet mit geruch gibt.... ;)
oh da hab ich auch eine.. aber die ist schon weit weit zurück in meine kindheit etc. zu führen.. hatte immer angst vor dem dachboden meines elternhauses.. heute nicht mehr aber halt damals als kind.. wir hatten ein zimmer direkt danben... und ich hatte immer träume das da ein blauer jin oder was herrscht und das machte mir angst.. also ging ich am tage die treppen schnell runter ohne den rücken zu drehen schnurschnacks nach unten .. etx.. aber ich weiss echt nicht was das auf sich hat.. keine ahnung.. :ph34r:
hi,bumbumb.!angst vor dachboden,keller etc,ist bei kindern "normal".kann
natürlich auch andere ursachen haben.musst dazu mehr berichten,wenns über
o.g hinausging. ;)
hi,biohl!miss deine interessanten beiträge hier..!
ok,bin gerade auch nicht so aktiv.. ;)
LG(auch an alle weiteren hier..) :)
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:30:15
hi,biohl!hab gänsehaut.. :o
hab gottseidank nicht direkt so ne erfahrung mitgemacht.
evtl. ähnliches:meine urgrossmutter wurde vor ihrem 90 geburtstag gefragt,was
sie sich wünsche.sie antwortete,nichts,ich bin wunschlos glücklich..
am nächsten tag starb sie..
mit verfluchungen halt ich mich zurück,bin dafür zu "abergläubisch"..
auch mit notlügen bin ich vorsichtig.würde zb. nie sagen,der/die ist krank,hatte un-
fall,um termin abzusagen..wer weiss,was dann passiert..

wünsch dir gute besserung,
LG! :)
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:31:09
biohl,

deine Geschichte lässt einen wirklich schaudern

ich glaube, wenn ich an der Stelle deiner Mutter wäre, ich würde bis ans Ende meines Lebens nicht mehr froh
deine Reaktion auf die Taktlosigkeit deiner Chefin kann ich allerdings sehr gut verstehen

ich halte mich nicht für abergläubisch, aber es gibt gewisse Dinge, die ich niemals tun oder sagen möchte, weil ich Sorge hätte, dass es etwas bewirken könnte

hier wurde ja schon öfter darüber geschrieben u. mir ist es auch schon mehrfach passiert, dass ich irgendwie gewisse Vorahnungen hatte
es ging nie um etwas dramatisches, aber es gibt mir immer zu denken
hi,biohl!bin heut schlecht drauf...(nicht wegen schumi,nicht so wichtig..)
danke,für deine antwort..! :)
bis denne,LG! :)
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:31:59
freitag der 13. ist jetzt vorbei.. :o
wie wars,habt ihr ungutes gefühl,etc,gehabt,oder lasst ihr euch dadurch nicht beein-
flussen?(persönlich ist die 13 u.a meine lieblingszahl..)
LG ;)
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:32:35
hi,schön,dass hier wieder interessante gespräche entstehen/werden..!
@biohl, ich halte mich auch mit fluchen zurück, da solche dinge ebenso eintreten können wie die wünsche positiver natur.
außerdem versuche ich, allen menschen alles zu verzeihen, mit allen menschen in frieden zu leben, sodass nur positives meine gedanken verlässt. das positive, das ich aussende, kommt tausendfach an mich zurück. mit dem negativen wird es sich wohl genauso verhalten. ich denke, das ist eine art "selbsterfüllende prophezeihung".

freitag, der 13. ist mir eigentlich völlig egal. er ist zwar eher als glückstag einzustufen, aber eigentlich für mich bis jetzt auch nicht anders als andere tage.

Bearbeitet von gwendolyn am 14.10.2006 12:03:24
@biohl

auch wenn ich zu diesem Thema noch nichts geschrieben habe. Aber deine schaurig-schönen Geschichten lese ich sehr gerne..

eine kleine Geschichte von mir:

Anfang Jan.2003,
Ich träumte, dass mein Vater und mein Schwiegervater am gleichen Tag sterben.
Nur wie soll ich das mit der Beerdigung machen? Also, habe ich beschlossen, ich geh zu meinem Vater und mein Mann zu seinem Vater!
(Traum beendet)

Am 30.1 03...0.30Uhr, klingelte unser Telefon....mein Schwiegervater ist gestorben.
Ich habe dann früh um 6.30 Uhr meine Schwester angerufen, konnte aber nur auf den AB sprechen..Okay, dachte ich, E..ist arbeiten (sie arbeitet im Altenheim-Schicht)
Um 7.30 Uhr klingelte bei mir das Tel.
Meine Schwester sagte zu mir :" Setz dich bitte hin"!..Papa ist um 6.30 uhr gestorben..

Die Beerdigung vom Schwiegervater war am Geb.meines Vaters!
Irgendwie war es blöd!!!

Lg

Schnute

(ich habe öfters so seltsame Träume,die sich dann verwirklicht haben)

Bearbeitet von Schnute am 14.10.2006 13:47:09
Da krieg ich ja echt Gänsehaut... Tut mir leid für dich!
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:33:23
was Freitag den 13. angeht, ist es schlichtweg Aberglaube

wenn tatsächlich etwas passiert, hat es in hohem Maße mit selbsterfüllender Prophezeiung zu tun
in vielen anderen Ländern ist auch ein anderes Datum

obwohl ich das sehr gut weiß, freue ich mich immer auf Freitag den 13., für mich ist es jedesmal ein guter Tag
die selbsterfüllende Prophezeiung funktioniert halt auch in die andere Richtung

aber Schnute, deine Geschichte lässt mich schaudern
hi,hatte schon öfters "wahrheitsträume"(leider meist was negatives)...
wenn ich einen realistischen,negativen traum hatte,der mein umfeld(familie,freunde
,etc.),betraf,erzähl ich der betroffenen person diesen,nicht im detail,nicht als panikmache,sondern eher so,dass diese besonders auf sich achtet...
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:34:14
hi,biohl!
"gänsehaut",schauder.... :o
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:34:48
@biohl

ich glaube, das Haus hätte ich nicht mehr betreten...schauder :o
Hilfe! ich krieg jetrzt echt hammerangst! Wenn ich mal alleine im haus bin, krieg ich echt immer Alpträume und kann nicht schlafen......ich träume immer von Einbrechern, die plötzlich um die Ecke im schlafzimmergucken und hab dann immer angst, dass ich jeden Augenblick, wenn ich in Richtung Schlafzimmertür gucke, so einem schwarzgekleidetem Einbrecher ins Gesicht gucke!!!! Hilfe, was ikann ich nur gegen diese Angst tun, was hat das zu bedeuten????
Seiten: (10)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage