Zitat (Ally Mc Beal @ 18.01.2007 09:55:00) |
Ups jaxon... das ganze klingt echt unheimlich, richtig beängstigend! Hatte es gestern Abend gelesen und war duch froh, das ich noch schlafen konnte!!! Traust du dich noch zu schlafen? Passiert es denn auch wenn du in einem anderen Zimmer schläfst?
|
Ich melde mich nochmal, weil wieder etwas passiert ist, was meine Geist-wach/Körper-schläft-noch-Theorie etwas in Frage stellt.
Zuerst einmal zu einer Deiner Fragen:
Ja, ich traue mich noch zu schlafen.
Ich war nur beim ersten Mal erschrocken - aber da ich weiß, dass ich es überstehen kann, ist es eher "interessant".
Trotzdem beunruhigend, wenn es passierte.
Egal, seit ich "ihn erwischt" habe, hatte ich ja Ruhe. Deswegen habe ich auch nicht woanders geschlafen.
Außerdem ordnen sich die Dinge in meinem Leben und der Stress-Faktor wird geringer.
Hab also alles als schlechten Traum durch Stress eingestuft.
---
Wie einige wissen, bin ich am Wochenende umgezogen.
In der letzten Nacht habe ich auch in meinem Bett geschlafen, diesmal auf der anderen Seite.
Ich bin wieder so gegen 4 (warum immer dann???, und vor allem: Haben Geister auch Sommer- und Winterzeit?? :lol: ) aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte, etwas ist in mein Bett gehüpft und ist neben mir - dort, wo ich sonst schlafe...
Hab aber nix gesehen.
Ich konnte mich wieder nur schwer bewegen (hab auf der Seite gelegen) und hatte das Gefühl, ich komme mit dem Bein durch die
Decke gegen etwas, wo nix zu sehen war.
Ich habe dann versucht, gegen dieses Etwas anzudrücken und es mit dem Knie wegzuschieben.
Dabei hatte ich das Gefühl, die andere Decke, die auf der rechten Bettseite am Fußende zusammengeknüllt war, drückte sich ein - als wenn ich einen unsichtbaren Gegenstand dagegen drücke. Dann war das "Ding" weg.
Das war echt abgefahren.
Ich war danach wieder richtig wach und hab überlegt, ob ich das jetzt wirklich gesehen habe, war aber der Meinung, dafür war es zu dunkel und ich hätte es mir nur eingebildet.
---
Eine Freundin hat mir letztens ein anderes Erlebnis geschildert:
Sie war bei ihrem Ex-Freund zu Haus, saß im Wohnzimmer und sah Fern, war wohl Abends.
Sie war jedenfalls allein im Zimmer und sah plötzlich etwas, wie eine "Luftveränderung".
Ich stelle mir das etwa so vor, wie Luftverwirbelungen über einer Kerze, kennt Ihr bestimmt.
Sie dachte, jedenfalls, sie hat was mit den Augen oder so. Und dann kam ihr damaliger Freund dazu und meinte: Oh, meine Tante ist wieder hier!
Er meinte damit sein ehemaliges (mittlerweile verstorbenes) Kindermädchen, denn so hätte sich dieses "etwas" wohl schonmal vorgestellt.
SIE dachte jedenfalls, das gibt es doch gar nicht: "DU siehst das auch, ich bilde mir das nicht ein???"
Krass, oder?
Zwei Leute, die das gleiche sehen.
---
Ich hoffe ja immer noch, dass es bei mir nur Einbildung ist.
Und wenn nicht:
Scheint ja ein Kobold, zu sein, jedenfalls beschreibt die Esotherik-Fraktion ja das, was ich erlebt/geträumt habe so.
=> Dann wäre es ja ein Hausgeist, der die Bewohner ärgert.
Hausgeist heißt für mich: Der gehört zu dem Haus und da ich bin ja nun ausgezogen.
Denke/hoffe, das Thema ist damit für mich durch.
Trotzdem: Das eine handelt von herumwandelnden Toten, das andere von mystischen Fabel-Wesen.
Das sind ja wohl zwei verschiedene Paar Schuh.
---
Nochmal in kurz:
Ich habe keinen Geister-Spleen, keine Pendel, Karten oder sonstwas im Haus.
Ich habe nichtmal irgendwelche Grusel-Schmöker in meinem Bücherregal.
Ich bin seit Jahren nicht mehr in der Kirche und glaube eigentlich an gar nix, wenn ich das so sagen darf. An Geister schon gar nicht. Trotzdem ist das, was ich gesehen habe etwas zu krass gewesen, um es mir nur einzubilden.
Ich versuche es zu verdrängen und lebe einfach weiter wie bisher.
Ansonsten, Schlafparalyse:
Ein wissenschaftlicher Erklärungsversuch, der mich fast überzeugt:
http://www.paranormal.de/para/ballabene/ob...en/albtraum.htmBearbeitet von Jaxon am 05.04.2007 03:18:40