Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte: Wer hat Tips

Hallo ihr lieben Muttis!

Mein bessere Hälfte hat diese Woche für uns eine Woche Urlaub biggrin.gif an der Mecklenburgischen Seenplatte gebucht! Wir wollen in der 3 Septemberwoche fahren!

Jetzt frage ich mich was man da alles sehen und erleben kann? Kennt einer ein paar tolle Wanderwege? ......

Wer schon mal an der Mecklenburgischen Seenplatte Urlaub gemacht hat kann uns doch bestimmt ein paar Tips geben?

Vielen Dank schon mal? Und ich bin mal auf die Tips von den Muttis gespannt?
Hab zwar dor noch nie Urlaub gemacht aber meine Family kommt zum Teil aus Mecklenburg...Ist total schön da...Rund um die Müritz würde ich auf alle Fälle empfehlen... Waren an der Müritz ist auch nen schöner Ort
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unsere Unterkunft ein Stückchen von Waren an der Müritz weg. Wir sind in Vipperow. Aber Waren werden wir uns mal ansehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde sagen, auf jeden Fall Fahrräder mitnehmen oder ausleihen und die Gegend radelnderweise erkunden, oder? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 27.08.2006)
Also ich würde sagen, auf jeden Fall Fahrräder mitnehmen oder ausleihen und die Gegend radelnderweise erkunden, oder? flowers_2.gif

Klingt gut! Ich glaub das bei dem Haus auch Räder dabei sind!?

Vielleicht auch mal ein Grund die Inliner aus dem Keller zu holen und vom Staub zu befreien!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich war vor acht Wochen in der Gegend auf einem Musikfestival (Fusion, falls das jemand kennt) und habe dort eine wirklich schöne Landschaft zu sehen bekommen. Was man da machen kann? Wassersport, Radfahren, Skaten, fliegen (vom Flugplatz Lärz aus), Sport, Sport, Sport. Was es direkt an Sehenswürdigkeiten gibt, weiß ich persönlich nicht besonders gut, aber von den Veranstaltern des besagten Fusion-Festivals wird im September auch ein Theater-Festival veranstaltet. Allein das Gelände, auf dem das stattfindet, ist aber einen Besuch wert, wenn dort was los ist. Es ist ein ehemaliger russischer Militärflughafen, der heute zu sehr zivilen und friedlichen Zwecken genutzt wird, als Jugendtreff etc.

Schau doch mal, ob das was für euch ist smile.gif

Attension-Festival

Fusion-Festival

pustefix whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Inliner - naja. Ich würde es lieber per Radl versuchen, Waldwege sind nicht immer rollschuhtauglich. Ansonsten wunderschöne Gegend, besonders für alle, die sich nicht mit Ballermanncharme und Mallorcahektik abgeben wollen.

Bearbeitet von SCHNAUF am 27.08.2006 15:32:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Radfahrerin,

ich war von ca. 10 Jahren zuletzt an der Mecklenburgischen Seenplatte und es wird sich sicher einiges verändert haben in der Zeit, aber es war einer meiner schönsten Urlaube! In Waren an der Müritz wurde damals noch ziemlich viel gebuddelt, aber es soll inzwischen sehenswert zurecht gemacht worden sein. Am östlichen Müritz-Ufer gab es wunderschöne lauschige Plätze. Dort war es nicht so überlaufen wie auf der Nord- und Westseite. Der Müritz-Nationalpark ist ein Eldorado für Natur- und Wasserfreunde.
Ich habe die Gegend hauptsächlich vom Boot aus gesehen und es lohnt sich, mal eins zu leihen (zum Paddeln oder auch motorisiert, das Revier Müritz ist führerscheinfrei). Ich würde dann auf jeden Fall auf einen der kleineren Seen gehen, die bieten mehr fürs Auge und sind übersichtlicher. Große Wasserflächen (wie der Müritzsee) sind ohne Ufer in der Nähe eher langweilig.
Einen Urlaub in MäcPomm würde ich nicht dazu nutzen, die Inliner zu entstauben. Die Gegend ist leicht hügelig und besser zum Radfahren geeignet. Schau mal auf diese Seite, da findest Du bestimmt weitere Tipps.
Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich Euch. smile.gif

LG
Nicola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann wünsch ich euch mal super wetter rolleyes.gif und supper erholung.schreib mal,wie es war cool.gif wir waren früher oft in Lassan bei Anklam,nuturcampingplatz,für kidis echt super,würd gern mal wieder hin... wub.gif der strand war herrlich...liebe grüsse v. SENI flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich kann mich nicht entscheiden: zwei Campingplätze zur Auswahl Umwelt - kein FM - Thema: Stellenwert der Umwelt bei FM Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kann man Kartoffeln vorschälen? Urlaub und wenig Moos... Was tun? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW bandscheibenvorfall und Urlaub
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10