Ich kann mich nicht entscheiden: zwei Campingplätze zur Auswahl


Hallo!

Nach langem Überlegen, haben wir entschieden, unseren Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte zu verbringen.

Jetzt kann ich mich nicht für einen Campingplatz entscheiden :heul:

Welchen würdet Ihr nehmen oder war schon mal jemand auf einem dieser Plätze?

Platz Nr. 1 oder Platz Nr. 2


Bitte :hilfe: und schon mal Danke im voraus :wub:

Gassine


Gassine, auf mich wirkt Platz 2 attraktiver.

War allerdings noch nie auf einem Campingplatz, also ist nur von den Homepages her beurteilt.

:blumen:


:daumenhoch:...ich würd die 1.wählen... :wub:


ich würd auch den 1. nehmen.


Ich denke auch, daß der Platz 1 für mich die Number One wäre.
Schönen Urlaub auf jeden Fall gewünscht. :)


Hallo Gassine

Wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden Möglichkeiten, würde ich mich für die 1. entscheiden. Sieht besser aus und macht auch den besseren Eindruck. :pfeifen: :pfeifen:



Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub rofl rofl

Bearbeitet von Kati am 30.07.2007 13:48:19


Von der Aufmachung auf der Homepage würde ich zu dem 1. tendieren; wenn man sich die Preise anschaut, sollte man vielleicht doch zu dem 2. raten B)
Schwere Entscheidung, aber schön ist's bestimmt auf Beiden :blumen:


...SCHÖNEN URLAUB und SCHÖNES WETTER!!!!!!! :daumenhoch: :freunde: :winkewinke:...kommt Gesund und Erholt wieder :trösten: :wub: !!!


...und FOTOS.... :sabber: :sabber:


bin wohnmobilist.

für mich ist wichtig : supermarkt oder kiosk
restaurant oder imbiss

und das konnte ich bei keinem finden,..

dann möchte ich gerne bäume und schatten haben , und parzellierung is auch gut.

und - am see sind viele mücken !!

seid ihr im zelt, oder wohnwagen oder wohnmobil unterwegs ?

habt ihr reserviert ? in der saison könnte es schon voll sein,..

schönen urlaub


Wir fahren im Womo.

Restaurant und Supermarkt sind bei beiden vorhanden!

Mücken sind kein Problem, haben wir hier auch ;)


hi,gassine!würde nr.2 nehmen.wirkt geruhsamer,nicht so künstlich..
bei nr.1 sahen die womos aus wie ölsardinen in der dose "parzelliert". ;)
schönen urlaub!


Mir gefiele #1 auch besser, aber aus Deinem Profil geht/gehen ja Kid/dies hervor, da hätte #2 vielleicht mehr zu bieten (auch als "Entlastung" und damit Urlaub für Euch Eltern)... An den paar Euros pro Tag würde ich es nicht unbedingt festmachen, auch #2 läppert sich....

Also, was soll ich sagen, 1 fände ich schöner, 2 kinderfreundlicher....
Auf jeden Fall wünsche ich auch viel Spaß, schreib uns, was Ihr beschlossen habt, und vor allem danach, wie es war! Schöne Ferien!

Gruß, Lucky


spontan die 1


bei mir isses spontan die 2 :D

irgendwie sind wir dir keine große hilfe, oder? :pfeifen:


Zitat (xanthya @ 01.08.2007 06:43:14)
bei mir isses spontan die 2  :D

irgendwie sind wir dir keine große hilfe, oder?  :pfeifen:

Nö, nicht wirklich :wacko: :D

Ich tendiere momentan auch zu Nr. 2, Kinderanimation gäbe es zwar auf beiden Plätzen (hab angerufen und gefragt), aber erst ab drei und Daniel ist erst zwei.

Ich glaub, ich werf ne Münze :P

An alle: Danke für die guten Wünsche und Fotos kommen selbstverständlich :blumen:

Bearbeitet von Gassine am 01.08.2007 09:46:55

dann mach doch ne woche auf nr. 1 und ne woche auf nr. 2 urlaub,... mit womo biste doch flexibel


Zitat (Trulli @ 01.08.2007 10:05:26)
dann mach doch ne woche auf nr. 1 und ne woche auf nr. 2 urlaub,... mit womo biste doch flexibel

Die liegen nur drei Kilometer auseinander, außerdem bleiben wir nicht volle zwei Wochen, weil wir uns vorher Berlin anschauen möchten und dort ein/zwei Tage verbringen, dann eine Woche Campingplatz und dann über Hamburg wieder heimgondeln.

Bearbeitet von Gassine am 01.08.2007 10:10:33

Für mich sind immer die Restaurants wichtig. Öffnungszeiten auch vor 12.00 und nach 15.00, da ich nicht immer selbst kochen will und nicht weiß wie und ob meine Kleine mittags schläft.

Du solltest auch noch überprüfen, wo du Daniel besser "laufen" lassen kannst. Manchmal ist der Spielplatz ungünstig an der Straße gelegen oder evtl. gibt es ja Fahrbeschränkungen auf dem Gelände. Ich finde es immer toll, wenn ich nicht ständig hinter den Kindern her rennen muß.

Wie siehts mit Hunden (auf dem Spielplatz) und Rauchen in den Gaststätten aus?

Bearbeitet von daskleineichbinich am 02.08.2007 01:13:35


ich war auch mal auf 'nem campingplatz, ich habe mich einfach nicht wohl gefuehlt <_<
da hat immer jemand gegen mein womo geklopft. is 'ne super lange geschichte :schlafen:
worauf ich hinaus moechte, ich wuerde dir ja gerne 'nen tip geben,aber leider muss ich dir sagen dass fuer mich campingplaetze nix sind :( , deshalb wuerde ich dir eventuell'ne gemuetlich pension empfehlen. wenn du willst kann ich ja mal fuer dich rumgoogeln :blumen:

vg cutie


Also, rein von den Homepages wirkt die 2 auf mich attraktiver. Ich kann mit diesen planmäßig parzellierten Dingern nix anfangen (bin aber auch Zelter) - sieht für mich so nach Kleingartenverein aus *schüttel*


@cutie: Nein Danke, googeln kann ich selber und außerdem will ich nicht in eine Pension, haben ein Womo und das ist mit Kleinkind einfach besser!


Die nr 2 gefällt mir auch besser :lol:


geh doch vor ort mal schnell auf ne runde in beide rein - dann kannst dich am besten entscheiden - beschreibungen sagen nicht immer alles aus.

hab schon auf sterne-campings in schweden und norwegen geduscht - das mußte mir aber jemand sagen, daß das ne dusche sein sollte,... , z.b.


Es kommt darauf an, worauf Ihr den Schwerpunkt legt.
Möchtet Ihr es lieber ruhig angehen lassen oder wollt Ihr "Action" mit Animation.
Ich war schon desöfteren auf Plätzen mit sog. Animation, die sich als sehr penetrant entwickeln kann. Einfach abwägen, was für euch Vorrang hat, eventuell mit Strichliste. Dann kommt es eben auch darauf an, wie alt euere Kinder sind und wozu sie neigen. Ist es euer erster Campingurlaub?
Dann müsst ihr einfach mal "reinschnuppern". Egal, wie euere Wahl ausfällt: Nachdem die Plätze nur 3 Kilometer auseinanderliegen, würde ich mir den anderen Platz auf jeden Fall während des Urlaubs mal ansehen. Einfach an der Rezeption sagen, dass Ihr Interesse hättet, den Platz zu besichtigen. Das ist immer erlaubt. Haben wir schon sehr oft gemacht.
Und beim nächsten Urlaub kann man die gewonnenen Eindrücke bei der Platzwahl mit berücksichtigen.
Ich wünsche euch - egal wie auch immer - eine gute Platzwahl und einen schönen Urlaub.

Ciao von Camper zu Camper
Elisabeth


Wir kommen gerade von einem Campinbgplatz aus Italien wieder. Der war sehr schön, direkt am Meer, allerdings hat uns die Animation gestört. Deshalb würde ich den Platz 1 wählen.


Hallo, Ihr Lieben!

Vielen Dank erstmal für das Feedback! :blumenstrauss:

Wir werden uns vor Ort entscheiden, momentan tendiere ich zu Nr. 2, aber das kann sich ja noch ändern :D

Bis bald

Gassine


gute idee - dann schreib mal nachm urlaub, wies war und wo du nun warst,...


seid ihr wieder da ? wie wars - und auf welchem platz wart ihr denn nun ?

grüße trulli


Huhu!!

Waren eine Nacht auf dem zweiten (vor der Schranke) und haben uns am Morgen in Ruhe umgesehen.

Gottseidank haben nicht nicht eingecheckt, ein (!) Sanitärgebäude für den gesamten Platz und dazu recht versifft, kein erkennbarer eigener Bereich fürs Womo, ich mag halt lieber meine Parzelle und gut ist.

Sind dann zu Nr. 1 und haben uns gleich wohl gefühlt B) , ruhig, direkt am Wasser, nette Leute, einfach schön :wub: Natur pur!

Nachteile gabs nur beim "Restaurant", das war nix besonderes :unsure: und man hatte recht weit bis zum nächsten Supermarkt.

Aber scheeeeeeeee wars

Grüßle

Gassine

Bearbeitet von Gassine am 26.08.2007 22:22:51


da kannst mal sehen, so eine beschreibung sagt nicht wirklich was aus, am besten immer mal selber rüberlaufen und gucken.

schön, daß es euchgut gefallen hat, wir fahren am wochenende los, für 4,5 wochen, gen süden.

grüße trulli


Viel Spaß und gute Fahrt und schönes Wetter!


danke dir !


Da sieht man mal wieder, das die Preisunterschiede doch nicht von ungefähr kommen.
Hauptsache, es hat euch gut gefallen und ihr habt euch erholt :blumen:



Kostenloser Newsletter