Was Mach Ich Mit Grünen Tomaten?

Leider sind meine Tomaten immer noch grün - schmutzige Witze haben nichts genützt whistling.gif
und langsam greift die Braunfäule von die Stielen besitz. Abpflücken und nachreifen geht nicht - hab ich schon ausprobiert.

Irgendwo hab ich gehört (tja, wo denn nur) daß es Rezepte für grüne Tomaten gibt. Die Hilfefunktion hat nichts gebracht oder ich kann damit noch nicht umgehen-

Kann mir jemand helfen?
Guck doch mal hier bei "Blumen, Pflanzen, Grünzeug".
Von Nyx gibts da einen Fred zu Tomaten.
Da haben sich einige von unseren Tomaten-Experten geäußert.
Frag die doch mal direkt. Das scheint mir am effektivsten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und hier der Hammer zu:Fisch!!! dribble.gifdribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grüne tomaten:

4 grüne tomaten
90gr mehl
30gr maisstärke
250 ml milch
salz
pfeffer
6-8el olivenöl

die tomaten waschen, trocknen, entstielen und in 0.5cm dicke scheibe schneiden. mehl und mausstärke vermischen und die miclh unter rühren nach und nach zugeben, bis ein pfannkuchenteig ensteht. mit salz und pfeffer würzen. reichlich olivenöl in einer pfanne erhitzen. die tomatenscheiben einzeln durch den teig ziehen und im heissen öl von jeder seite ca. 3 min backen. auf küchenpapier abtropfen lassen und mit baguette servieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu!

Hast du schon probiert die Tomaten dunkel zu lagern??

Ich pack die grünen Tomaten meistens in Zeitungspapier und so nach und nach werden sie dann schön rot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Konfitüre:

Ergibt 4 Konfitürengläser à 3 dl

Zutaten:
1,25 kg Tomaten
1 rote Grapefruit
1 Zitrone
800 g Gelierzucker

Zubereitung:
Tomaten kurz in siedendes Wasser tauchen, häuten und halbieren, Kerne ausdrücken. Tomaten in Würfel schneiden. Grapefruit und Zitrone mit Abwaschmittel und heissem Wasser sehr gut waschen. Früchte samt Schale in dünne Scheiben schneiden. Tomaten und Zitrusfrüchte zusammen aufkochen, 10 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Masse mit

-- oder einfach Google: Grüne Tomatenkonfitüre. Findet ganz viele verschiedene Rezepte.

Gruess
Tabida
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Speckfett in großer Pfanne erhitzen, Tomaten auf beiden Seiten hellbraun braten.


du wurst,
wat machste eigentlich beruflich??? ich meine wat is'n speckfett???man kann's auch uebertreiben oder biste etwa gourmet koch??? wink.gif
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal, ob du hier noch was findest.

smile.gif Klick mich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gefüllte Ofentomaten: Richtig leckeres Rezept Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig Ketchup: Wer kanns selber machen? Grüne Tomaten einkochen? Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Überbackene Schweineschnitzel: italienische Art chutney aus grünen und roten tomaten Braunfäule an den Tomaten! Hilfe, bitte