Zahnriemenwechsel Beim Golf3: Kosten? Welche Art von Werkstatt?

Ihr Lieben,

mein Golf3 (Baujahr 1994, 60Ps) hat nun 110.000 Km gelaufen und braucht einen neuen Zahnriemen.. Leider kenne ich mich mit den Preisen überhaupt nicht aus.. wacko.gif Wer weiß mehr??

Empfehlt ihr freie Werkstätten?
Oder direkt bei VW?
Oder evtl sich trauen es selbst in die Hand zu nehmen (Selbsthilfe-Werkstatt)?

Vielleicht hat ja jemand Ahnung oder musste auch gerade dafür blechen.... sad.gif

Bearbeitet von emailanmelle am 28.08.2006 21:15:35
Fährst Du einen Diesel? Dann wird es aber wirklich Zeit. Damit kann der Motor verr...... ohmy.gif

Jedenfalls kenne ich das Problem. *jammer* Frag bei verschiedenen Werkstätten an. Per Telefon reicht. Und Du solltest immer den Fahrzeugschein in der Hand haben, wenn Du telefonierst. Die wollen soooo viel komische Sachen wissen. Aber ein Golf ist nicht wirklich ein exotisches sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh das würde ich auf keinen Fall selber machen, weil wenn man sich damit nicht auskennt, kann da ganz fix was schief gehen....
Geh zu irgendner kleinen Werkstatt, VW wird nur unnötig viel Geld verlangen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spannrolle für Keilriemen (Smart) Erfahrungen mit KFZ Werkstätten: positive und negative Statements Getriebeschaden nach 42.000 KM Dringend - Abgasrückführventil: vera***schen mich die? Abgasrückführventil - innerhalb 2 Wochen verkruste: Problem mit Werkstatt zu doof, ein Auto in die Werkstatt zu bringen? ja, weil ich ja eine Frau bin! Was kann es sein / dringende Mithilfe probleme mit der werkstatt