Schleuderdrehzahl Der Wama's

 
  Welche Schleuderdrehzahl besitzt Eure Wama?  
  Weniger als 1000 Touren [1] [1.92%]  
  1000 Touren [3] [5.77%]  
  1100 Touren [3] [5.77%]  
  1200 Touren [6] [11.54%]  
  1400 Touren [17] [32.69%]  
  1600 Touren [16] [30.77%]  
  1800 Touren [4] [7.69%]  
  2000 Touren [2] [3.85%]  
  Stimmen Gesamt: 52  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Ich möchte gerne wissen, mit welchen Schleuderdrehzahlen Eure Wama's im Höchstfall schleudern?
<p>
Vielen Dank für die Antworten.
unsere hat 1200..

obwohl ich meist nur bei 600 oder 800 schleudere
Gefällt dir dieser Beitrag?
2000 gibt es (noch) nicht....meine Miele hat 1800 und die zweite hat 1600....wird voll augenutzt, wegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
1400 upm reicht mir völlig aus und meinen Trockner auch. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reamonn23, 29.08.2006)
1400 upm reicht mir völlig aus und meinen Trockner auch. tongue.gif

Klar....für den Trockner reichen auch 800U/Min....aber, dann trocknet der länger und verbraucht mehr Strom! zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 29.08.2006)
Klar....für den Trockner reichen auch 800U/Min....aber, dann trocknet der länger und verbraucht mehr Strom! zunge.gif

...bei 1800 ist die Wäsche fast schon trocken
...stimmt was Miele sagt je höher geschleudert, desto schneller im Trockner getrocknet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also an den 10 minuten und den 15 cent soll es dann auch nicht liegen, außerdem denke ich mir das ein Trommellager mit 1800 umdrehungen nicht ewig halten kann.
Hab ja schon bedenken bei 1400 umdrehungen das es mir verglüht wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reamonn23, 29.08.2006)
Also an den 10 minuten und den 15 cent soll es dann auch nicht liegen, außerdem denke ich mir das ein Trommellager mit 1800 umdrehungen nicht ewig halten kann.

*gg*......ich hab ne MIELE und die hat FU-Antrieb, da ist nix mit Lager, Kohlen, usw.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reamonn23, 29.08.2006)
Also an den 10 minuten und den 15 cent soll es dann auch nicht liegen, außerdem denke ich mir das ein Trommellager mit 1800 umdrehungen nicht ewig halten kann.
Hab ja schon bedenken bei 1400 umdrehungen das es mir verglüht wub.gif

Das dachte man früher auch bei 500 Umdrehungen.
Interessehalber: Miele was ist FU-Antrieb -Direktantrieb?

Bearbeitet von Sparfuchs am 29.08.2006 12:41:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 29.08.2006)
Zitat (Reamonn23, 29.08.2006)
Also an den 10 minuten und den 15 cent soll es dann auch nicht liegen, außerdem denke ich mir das ein Trommellager mit 1800 umdrehungen nicht ewig halten kann.
Hab ja schon bedenken bei 1400 umdrehungen das es mir verglüht wub.gif

Das dachte man früher auch bei 500 Umdrehungen.
Interessehalber: Miele was ist FU-Antrieb -Direktantrieb?

Genau....Gleichstrommotor......Kohle und Bürstenlos.....wartungsfrei und verschleißarm!
Gefällt dir dieser Beitrag?
500 umdrehungen und ne extra Wäscheschleuder was waren das doch herliche Zeiten rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab 1400. Und bin noch nie auf die Idee gekommen, auch mal weniger einzustellen..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 29.08.2006)
Zitat (Sparfuchs, 29.08.2006)
Zitat (Reamonn23, 29.08.2006)
Also an den 10 minuten und den 15 cent soll es dann auch nicht liegen, außerdem denke ich mir das ein Trommellager mit 1800 umdrehungen nicht ewig halten kann.
Hab ja schon bedenken bei 1400 umdrehungen das es mir verglüht wub.gif

Das dachte man früher auch bei 500 Umdrehungen.
Interessehalber: Miele was ist FU-Antrieb -Direktantrieb?

Genau....Gleichstrommotor......Kohle und Bürstenlos.....wartungsfrei und verschleißarm!

Das wird unsere nächste Maschiene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 29.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 29.08.2006)
Zitat (Sparfuchs, 29.08.2006)
Zitat (Reamonn23, 29.08.2006)
Also an den 10 minuten und den 15 cent soll es dann auch nicht liegen, außerdem denke ich mir das ein Trommellager mit 1800 umdrehungen nicht ewig halten kann.
Hab ja schon bedenken bei 1400 umdrehungen das es mir verglüht wub.gif

Das dachte man früher auch bei 500 Umdrehungen.
Interessehalber: Miele was ist FU-Antrieb -Direktantrieb?

Genau....Gleichstrommotor......Kohle und Bürstenlos.....wartungsfrei und verschleißarm!

Das wird unsere nächste Maschiene

Kann ich wärmstens empfehlen....außerdem ist die super leise, man kann sich daneben legen und schlafen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich leg mich eigentlich lieber ins Bett neben meine Frau rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 29.08.2006)
Ich leg mich eigentlich lieber ins Bett neben meine Frau rofl1.gif

*ggg* Die Waschmaschine ist aber leiser, das versprech ich Dir.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 29.08.2006)
2000 gibt es (noch) nicht....

Trotzdem wurde es angegeben. huh.gif hihi.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte Dich ja nur ungern berichtigen: Aber es gibt vom Hersteller G..r..je eine Waschmaschine, die mit 2000 Umdrehungen pro Minute schleudert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich möchte Dich ja nur ungern berichtigen: Aber es gibt vom Hersteller G..r..je eine Waschmaschine, die mit 2000 Umdrehungen pro Minute schleudert.


Also dürfen wir uns nicht wundern, wenn sich Miele an dem derzeit angesagten Trend beteiligt und sein Nick ändern läßt. Statt Miele nennt er sich dann Gorenje. hihi.gif

@KlausN: Mal eine andere Frage: Warum interessiert einen eigentlich die Schleuderdrehzahl anderer? gruebel.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 30.08.2006 17:51:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reamonn23, 29.08.2006)
500 umdrehungen und ne extra Wäscheschleuder was waren das doch herliche Zeiten rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Hatte ich mal ne Zeitlang, weil meine damalige Wama nicht mehr schleudern wollte. Ich hab mich in Ruhe nach ner neuen umgeguckt und derweil die Schleuder, die Papa noch im Keller hatte, benutzt. War irgendwie lustig, aber auf Dauer ist das doch sehr umständlich. Gut, daß ich dann recht schnell ne neue Maschine gefunden hab, weil die Schleuder auch das zeitliche gesegnet hat... ph34r.gif

Meine jetzige schleudert mit 1400 Umdrehungen. Mir reicht das.

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
@KlausN: Mal eine andere Frage: Warum interessiert einen eigentlich die Schleuderdrehzahl anderer?

sehr gute frage schöteli laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 29.08.2006)
Zitat (Sparfuchs, 29.08.2006)
Ich leg mich eigentlich lieber ins Bett neben meine Frau rofl1.gif

*ggg* Die Waschmaschine ist aber leiser, das versprech ich Dir.... whistling.gif

Da kann ich dir nicht widersprechen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt weiß ich auch das meine Miele 1800 Runden dreht, habe bisher noch nie darauf geachtet, obwohl sie mein wichtigstes Elektrogerät ist, gleich nach meinem wub.gif ohne sie wäre mein Freizeit in Gefahr laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 30.08.2006)
Jetzt weiß ich auch das meine Miele 1800 Runden dreht, habe bisher noch nie darauf geachtet, obwohl sie mein wichtigstes Elektrogerät ist, gleich nach meinem Herd, Kühlschrank und Staubsauger. Ich liebe meine Miele´s wub.gif ohne sie wäre mein Freizeit in Gefahr  laugh.gif

Du legst dich aber nicht neben die (oder der)Miele zum schlafen, wie Miele vorschlägt whistling.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 30.08.2006 19:04:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 30.08.2006)

@KlausN: Mal eine andere Frage: Warum interessiert einen eigentlich die Schleuderdrehzahl anderer? gruebel.gif

Ich schätze mal, darauf bekommst Du genau die gleiche Antwort wie ich auf diese Frage
------------
QUOTE (KlausN, 29.08.2006)
Welche Programme der Waschmaschine benutzt Ihr am häufigsten?
<p>
Welche werden überhaupt oder nur sehr selten benutzt?
<p>
Wama's neuester Generation haben meistens zeitverkürzte Programme.
Was haltet Ihr davon (z. B. Pflegeleicht 30 ° C in 45 Minuten)?
<p>
Alle Antworten sind willkommen.

Warum willst Du das eigentlich wissen?
-----------

Nämlich keine Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 30.08.2006)
Ich schätze mal, darauf bekommst Du genau die gleiche Antwort wie ich auf diese Frage.

Nämlich keine Antwort.

Dann sollten wir auf seine Fragen ganz genau so reagieren.
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chilli-lilli: Aus Interesse halt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das irgendwo verboten, solche Fragen zu stellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine hat 1600 Umddrehungen und mit der bin ich voll zufrieden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir wär das zu dämlich eine Minute vor dem Bullauge zu sitzen und mitzuzählen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das finde ich auch wacko.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 30.08.2006)
Ist das irgendwo verboten, solche Fragen zu stellen?

Und ist es irgendwo verboten, zu fragen, warum jemand solche Fragen stellt?

Warum fühlst du dich denn gleich dumm angemacht? verwirrt.gif


FranzBranntwein hat mich durch sein Posting darauf aufmerksam gemacht, was du sonst noch für Fragen stellst.

Zitat
Welche Programme der Waschmaschine benutzt Ihr am häufigsten?
<p>
Welche werden überhaupt oder nur sehr selten benutzt?
<p>
Wama's neuester Generation haben meistens zeitverkürzte Programme.
Was haltet Ihr davon (z. B. Pflegeleicht 30 ° C in 45 Minuten)?
<p>


und außerdem:

Zitat
wer hat Erfahrungen mit dem Kondenstrockner WTS 86510 aus dem Hause Bosch??? Wer den Trckner besitzt: Seid Ihr zufrieden, wie trocknet er?

An alle anderen Bosch-Besitzer: Wie ist die Qualität aus dem Hause Bosch bezüglich Haltbarkeit?


Zitat
wer hat Erfahrungen mit der Waschmaschine WFW 3632 aus dem Hause Bosch??? Wer die Wama besitzt: Seid Ihr zufrieden, wie wäscht und schleudert die Maschine?

An alle anderen Bosch-Besitzer: Wie ist die Qualität aus dem Hause Bosch bezüglich Haltbarkeit?



Zitat
Welches Waschmittel sollte man bei T-Shirts, Pullover und Bettwäsche benutzen (also farbige Sachen). Temperatur 30 ° - 60 ° C.



Anbetracht der Tatsache, dass die Fragen alle komischer Weise unser "Waschverhalten" als Thema beeinhalten, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Grund für deine Fragerei, nicht, wie du selber angibst, reines Interesse ist.
Womöglich noch rein persönliches Interesse! laugh.gif

Wahrscheinlich fühlst du dich jetzt auch gleich wieder angemacht, aber mir drängt sich da so ein Verdacht auf. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sich Dir alles so für ein Verdacht aufdrängt??? So macht es richtig Spaß, sich als neues Mitglied in einem Forum zu beteiligen.

Aber wenn Du es genau wissen willst:

Ich bin erst im April diesen Jahres von zu Hause ausgezogen und muß jetzt selber für meinen Haushalt sorgen. Also unter anderem auch meine Wäsche waschen und bügeln.

Und da man in der Regel am Anfang nicht gleich alles weiß, bzw. richtig macht, frage ich halt. Nur durch fragen wird man klug, dumm wird man vom nix tun.

Alles klar jetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 01.09.2006)


Aber wenn Du es genau wissen willst:

Ich bin erst im April diesen Jahres von zu Hause ausgezogen.......

.......... dumm wird man vom nix tun..........


Na ja, andere sind mit 28 Jahren irgendwie schon anders drauf! Warum musstest Du denn da plötzlich raus aus dem Nest?
Bin ja nicht neugierig.........

Vielleicht hättest Du mal früher was tun sollen, ich meine wegen dumm wird man......

Aber was auch immer, für mich bist Du ein Fake.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@FranzBranntwein: Ja, da hast Du vollkommen recht. Andere sind in meinem Alter ganz anders drauf. Wohnen noch im Hotel Mama und lassen sich von vorne bis hinten bedienen. Aber vielleicht warst Du ja auch so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 01.09.2006)
@FranzBranntwein: Ja, da hast Du vollkommen recht. Andere sind in meinem Alter ganz anders drauf. Wohnen noch im Hotel Mama und lassen sich von vorne bis hinten bedienen. Aber vielleicht warst Du ja auch so.

Nicht ärgern lassen, KlausN. Einfach hier mitmachen und Spaß haben und diesen nicht durch andere verderben lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben gerade eine neue Wama gekauft - so eine hypermoderne, die dir auf die Minute genau anzeigt, wann sie zu Ende gewaschen hat und wenn ich das richtig verstanden habe, schleudert die wahlweise mit 1200 oder 1500.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Knuddelbärchen: Vielen Dank für Deine Unterstützung, da macht dieses Forum auch wieder Spaß. Viele Grüße KlausN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mal Miele, wie viele Wama's hast du eigentlich???? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 02.09.2006)
Sag mal Miele, wie viele Wama's hast du eigentlich???? laugh.gif

2 Stückse...

Ne W2888WPS und ne Bauknecht WAP9660
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 01.09.2006)
Ich bin erst im April diesen Jahres von zu Hause ausgezogen und muß jetzt selber für meinen Haushalt sorgen. Also unter anderem auch meine Wäsche waschen und bügeln.

Und da man in der Regel am Anfang nicht gleich alles weiß, bzw. richtig macht, frage ich halt. Nur durch fragen wird man klug, dumm wird man vom nix tun.

Alles klar jetzt?

hm.. ich halte zwar nix von "sticheln" im forum.. aber ich muss den andern recht geben.. man wundert sich schon über solche fragen, und ich bin eine der vielen ebenfalls "haushaltsanfänger" in diesem forum.. mir wars anfangs egal, was die anderen für schleuderzahlen haben oder sontwas... ich hab geschaut, was man für ien programm nehmen soll, für was, aber hab nich gefragt "welches programm nehmt ihr für das und das" sondern: welches programm soll ich dafür nehmen?

und da wars mir shcnuppe, was für waschmaschinen die anderen haben... wenn du dir ne waschmaschine kaufen willst, und tipps fürn kauf haben willst, dann stell die fragen auch so, dass es klar wir,d bitte...
die art, wie du fragen stellst erinnert sehr an so umfrage-typen die einen dann immer anrufen... sorry...
ich wollt dir nur mal erklären, warum manche hier wahrscheinlich so seltsam auf deine fragen reagieren und wie du das umgehen kannst, wenn du wirklich nur aus persönlichem interesse fragst...

achja, und mit 28 sind die meisten anders drauf wink.gif nicht anders im sinne von "nesthocker" sondern anders im sinne von "schon lange weg".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Klaus N! Frag einfach! Ist immer wieder interessant sich mit anderen über solche Themen zu unterhalten! Und man lernt noch was dabei! ich wusste z. B. nicht, dass es schon Maschinen mit 2000 Upm gibt...unsere alte Miele hat 1100 wub.gif , die neue 1800!!!! Also...schleuder, schleuder!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sonnenschein: Warum ich erst mit 28 von zu Hause ausgezogen bin, geht Dich doch wohl gar nix an. Oder muß ich hier jeden erst meine Lebensgeschichte erzählen????

Außerdem was stellt Ihr Euch alle so kleinlich an, was ich für Frage stellen? Wenn Euch die Fragen zu dumm sind, warum antwortet Ihr dann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wama-Stecker durchgeschmort - isse hin? Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Waschmaschine AEG Lavamt: Sicherung springt raus Waschmaschinentransport: Frage an Experten Neue Waschmaschine für kleines Bad gesucht. Bosch WAT28410 geeignet? Schwarze Streifen/Flecken durch Waschtrockner Programm-Updates für die Wama: Hat jemand damit Erfahrung Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus
Passende Tipps
Waschmittel im Präsentkorb aufbewahren
Waschmittel im Präsentkorb aufbewahren
17 16
Katzenwäsche für die Einspülkammer der WaMa
Katzenwäsche für die Einspülkammer der WaMa
9 28
Einzelsocken wieder zu einem "Partner" verhelfen
Einzelsocken wieder zu einem "Partner" verhelfen
32 60