Kalter Kaffee: Verwertungstips bitte

liebe Mutti's,
immer wieder habe ich kaffee uebrig morgens. ist ja weiter nicht schlimm. da mache ich immer schoene milkshakes draus. aber ich moechte so gerne mal was anderes aus meinem kalten kaffe machen als immer nur diese shakes.
weiss jemand was? danke schon mal im voraus. habe naemilch gerade wieder nen halben liter uebrig. das kommt, weil ich die kaffeemaschine immer schon vorbereite am abend und heute haben wie verschlafen.

Fledi rolleyes.gif
Zitat (fledermaus, 29.08.2006)
liebe Mutti's,
immer wieder habe ich kaffee uebrig morgens. ist ja weiter nicht schlimm. da mache ich immer schoene milkshakes draus. aber ich moechte so gerne mal was anderes aus meinem kalten kaffe machen als immer nur diese shakes.
weiss jemand was? danke schon mal im voraus. habe naemilch gerade wieder nen halben liter uebrig. das kommt, weil ich die kaffeemaschine immer schon vorbereite am abend und heute haben wie verschlafen.

Fledi rolleyes.gif



Klingt komisch, geht aber. Ansonsten nehm ihn zum Düngen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke Kaffee auch kalt dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?


Ansonsten gibt glaube ich div. kuchenrezepte mit kaffee, aber da bin ich die falsche quelle *denk* Vielleicht weiss da ne mami rat oder du probierst ganz mutig mal ein rezept bei dem du die fluessigkeit durch kaffee ersetzt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
crushed ice, kalter Kaffee, Sahne obendrauf, Kakaopulver drüber
und genießen *läkka* dribble.gif

Mit 'ner Kugel Schoko- oder Vanille-Eis drin schmeckts auch prima dribble.gif

Bearbeitet von Wecker am 29.08.2006 13:51:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke schonmal. aber aufgewaermten oder warmgehaltenen kaffe brauche ich meinem jim garnicht vorsetzen. im kaffe ist er ganz eigen. fast schon ein krankhafter kaffefanatiker. glaubt mir keiner wenn ich erzehle, das er rumbraut an seinem kaffe aus der expressomaschine fuer ca 15 minuten manchmal. und wenn's ihm nicht schmeckt weg damit und nochmal angefangen . whistling.gif

Fledi rolleyes.gif

@ wecker, das hoert sich schon mal super an. da ich auch nen icecrusher im kuehlschrank habe, geht das auch schnell. flowers_2.gif

@ sterni, auch ne gute idee. da muss ich mal suchen gehen. vielleicht gibts ja auch nen kaffekuchen smile.gif ja und ersetzen mit anderer fluessigkeit ist auch prima idee. mache heute vanille- oder schokopudding . dann werde ich mal haelfte milch und haelfte kaffe nehmen. werde dann berichten......wie es war cool.gif

@ tom-kuehn, zum duengen???? nacher habe ich noch kafomaten und pepperaffe's zum ernten rofl1.gif

Bearbeitet von fledermaus am 29.08.2006 14:12:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.08.2006)
Ich trinke Kaffee auch kalt dribble.gif

huh.gif user posted image

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 29.08.2006)
huh.gif user posted image

flowers_2.gif


ich auch nicht, ladybird. mir dreht sich schon der magen rum wenn ich mehr als ne halbe tasse heissen trinke. habe mich auf gruenen tee und kakao spezialisiert.
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, schokipudding mit kaffee angeruehrt stell ich mir garnich mal so schlecht vor und son dunkler schokokuchen mit kaffee statt milch is bestuemmt auch toll... wir hatten auch mal ein rezept fuer ein brot mit kaffee, war superlecker, aber ist mitsamt dem brotbackautomaten verschenkt worden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.08.2006)
Ich trinke Kaffee auch kalt dribble.gif

Kalter Kaffee soll ja schön machen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 29.08.2006)
Kalter Kaffee soll ja schön machen dribble.gif

Ach, ich dachte das war der Kaffeesatz? gruebel.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Koch doch mal nen halben Liter weniger, ist wohl auch gesünder.
Oder gib ihm den Rest in ner Thermoskanne mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 29.08.2006)
Ach, ich dachte das war der Kaffeesatz?  gruebel.gif  wink.gif

egal... hab beides ausprobiert, und beides hat nix genützt rofl1.gif

Bearbeitet von Apsyrtides am 29.08.2006 15:25:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 29.08.2006)
egal... hab beides ausprobiert, und beides hat nix genützt rofl1.gif

na toll, dann trink ich auch keinen kalten Kaffee mehr cry_1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich koche mir jetzt erstmal einen heißen Kaffee! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 29.08.2006)
Also ich koche mir jetzt erstmal einen heißen Kaffee! smile.gif

um ihn dann kalt werden zu lassen? whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.08.2006)
um ihn dann kalt werden zu lassen? whistling.gif laugh.gif

laugh.gif Soweit kommt der Kaffee bei mir nicht! user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 29.08.2006)
danke schonmal. aber aufgewaermten oder warmgehaltenen kaffe brauche ich meinem jim garnicht vorsetzen. im kaffe ist er ganz eigen. fast schon ein krankhafter kaffefanatiker. glaubt mir keiner wenn ich erzehle, das er rumbraut an seinem kaffe aus der expressomaschine fuer ca 15 minuten manchmal. und wenn's ihm nicht schmeckt weg damit und nochmal angefangen . whistling.gif

Fledi rolleyes.gif

@ wecker, das hoert sich schon mal super an. da ich auch nen icecrusher im kuehlschrank habe, geht das auch schnell. flowers_2.gif

@ sterni, auch ne gute idee. da muss ich mal suchen gehen. vielleicht gibts ja auch nen kaffekuchen smile.gif ja und ersetzen mit anderer fluessigkeit ist auch prima idee. mache heute vanille- oder schokopudding . dann werde ich mal haelfte milch und haelfte kaffe nehmen. werde dann berichten......wie es war cool.gif

@ tom-kuehn, zum duengen???? nacher habe ich noch kafomaten und pepperaffe's zum ernten rofl1.gif

Amis und Kaffeefanatiker rofl1.gif die trinken doch alles Hauptsache heiss und braun
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalter Kaffeedampf macht schön whistling.gif
Ansonsten zum kalten Kaffee ist zum Düngen und Ungeziefer vertreiben supi! Meine Tomaten und Zucchini wachsen wie Teufel und keine Viecher mehr drauf! Auch die Passionsblume findet den Koffeinschock prima: keine Spinnmilben mehr! Auch die Idee Schokopudding mit Kaffee find ich klasse und im Modetorten-Buch gibts glaub ich auch ein paar Rezepte!

Bearbeitet von Gassine am 29.08.2006 16:45:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.08.2006)
um ihn dann kalt werden zu lassen? whistling.gif laugh.gif

man kann den rest ja einfrieren. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.08.2006)
Ich trinke Kaffee auch kalt dribble.gif

ich auch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke vermutlich deutlich mehr kalten als warmen Kaffee. Eiskalter Milchkaffee im Sommer - dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs denn damit: 2 Kugeln Vanilleeis und 1 Kugel Schokoeis in einen Becher geben, Kaffee aufgießen, mit Schlagsahne und Schokostreusel (je nach Geschmack auch mit Fruchtgeschmackstreusel) drauf, schleckschleck!

Bearbeitet von SCHNAUF am 30.08.2006 10:45:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal gehört, dass man mit Kaffee dunkle Ledersachen, wie z.B. Sofas, die abgewetzt sind, aufarbeiten kann. Habe ich aber nicht ausprobiert,


Gruß Koala cool.gif cool.gif cool.gif cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mir Morgens ne Tasse Kaffe mache steht er hier rum und wird kalt biggrin.gif Aber nur wenn ich im Haus rumwerkle. Aber mir schmeckt er auch kalt ganz gut. Besonders mit Süßstoff drin rolleyes.gif

Ally Mc Beal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 30.08.2006)
Wie wärs denn damit: 2 Kugeln Vanilleeis und 1 Kugel Schokoeis in einen Becher geben, Kaffee aufgießen, mit Schlagsahne und Schokostreusel (je nach Geschmack auch mit Fruchtgeschmackstreusel) drauf, schleckschleck!

wenn ich Kaffee trinke, dann nur so dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hillergirl, 29.08.2006)
man kann den rest ja einfrieren

Und diese Würfel dann in Eiskaffee werfen. Der wird schön kühl dadurch und trotzdem nicht verwässert. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hillergirl, 29.08.2006)
man kann den rest ja einfrieren. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif

Du das machen wir wenn es draußen heiß ist,allerdings mit Espresso.
Kochen,ordentlich zuckern,abkühlen lassen und ab in eine leere 0,5l Plastikflasche und einfrieren.Um ihn trinkbar zu machenhalten wir die Flasche kurz unter heißes Wasser .Der Kaffee sollte aber noch leicht gefroren bleiben und getrunken wird der dann nicht aus einer Kaffeetasse sondern aus Avernagläsern.Haben wir aus unseren Urlaub mitgebracht ist in Sizilien ein Sommergetränk.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hillergirl, 29.08.2006)
man kann den rest ja einfrieren.  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  whistling.gif

Lach nicht, das hab ich tatsächlich schon gemacht, in Eiswürfelformen. whistling.gif
Und dann die Kaffeewürfel in den Eiskaffee getan, mit "normalen" Eiswürfeln verwässert der so...

Bearbeitet von Mrs Bean am 30.08.2006 13:52:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mist, erst fertig lesen, dann schreiben... *schäm*
Gefällt dir dieser Beitrag?
boaaahhhhh!!!!! was bin ich stolz aud euch mutti's . soo viele gute tolle ideen : applause.gif blumen.gif applause.gif ueber schoenheit zum duengen hin zum putzen und auch noch schleckern cool.gif cool "DANKE"
uebrigens mein schoki-kaffepudding hat anklang gefunden. war sehr gut smile.gif versuche ich naechstes mal mit vanillepudding dribble.gif



@ gassine...... Kalter Kaffeedampf macht schön ........ "KALTER" dampf? hihi.gif

@ denza....... Amis und Kaffeefanatiker die trinken doch alles Hauptsache heiss und braun......ausnahmen bestaetigen die regel whistling.gif

fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 30.08.2006)
...
@ denza....... Amis und Kaffeefanatiker die trinken doch alles Hauptsache heiss und braun......ausnahmen bestaetigen die regel whistling.gif

fledi rolleyes.gif

Das erinnert mich an eine Szene in "Out of Rosenheim", wo Marianne Sägebrecht der Kellnerin beibringt, wie man trinkbaren Kaffee braut. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 29.08.2006)
Zitat (Sammy, 29.08.2006)
Kalter Kaffee soll ja schön machen  dribble.gif

Ach, ich dachte das war der Kaffeesatz? gruebel.gif wink.gif

Falsch. Das war der Dampf des kalten Kaffees smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif mag heissen kaffee immer .... tongue.gif .........sollte er mal kalt werden dann ne kugel vanilleglace dazugeben und ein leckeres dessert gezaubert whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Ist noch Koffein im erkaltete Kaffee? Attest erhalten, aber wie: Absolut moralisches Dilemma Kaffee im Büro: Lotterladen! Tipps? Modergeruch im Küchenbuffet: Geruchsbekämpfung Kaffee - Französisches Brühsystem in Tassen? Ab wann die Heizung anstellen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
53 148
(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)
(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)
16 10
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
24 21
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
27 35