Kalter Kaffee: Verwertungstips bitte


liebe Mutti's,
immer wieder habe ich kaffee uebrig morgens. ist ja weiter nicht schlimm. da mache ich immer schoene milkshakes draus. aber ich moechte so gerne mal was anderes aus meinem kalten kaffe machen als immer nur diese shakes.
weiss jemand was? danke schon mal im voraus. habe naemilch gerade wieder nen halben liter uebrig. das kommt, weil ich die kaffeemaschine immer schon vorbereite am abend und heute haben wie verschlafen.

Fledi :rolleyes:


Zitat (fledermaus @ 29.08.2006 13:46:12)
liebe Mutti's,
immer wieder habe ich kaffee uebrig morgens. ist ja weiter nicht schlimm. da mache ich immer schoene milkshakes draus. aber ich moechte so gerne mal was anderes aus meinem kalten kaffe machen als immer nur diese shakes.
weiss jemand was? danke schon mal im voraus. habe naemilch gerade wieder nen halben liter uebrig. das kommt, weil ich die kaffeemaschine immer schon vorbereite am abend und heute haben wie verschlafen.

Fledi :rolleyes:

Mikrowelle!

Klingt komisch, geht aber. Ansonsten nehm ihn zum Düngen.

Ich trinke Kaffee auch kalt :sabber:


Thermoskanne und den kaffee da rein? dann bleibt der ne weile warm...

Ansonsten gibt glaube ich div. kuchenrezepte mit kaffee, aber da bin ich die falsche quelle *denk* Vielleicht weiss da ne mami rat oder du probierst ganz mutig mal ein rezept bei dem du die fluessigkeit durch kaffee ersetzt...


crushed ice, kalter Kaffee, Sahne obendrauf, Kakaopulver drüber
und genießen *läkka* :sabber:

Mit 'ner Kugel Schoko- oder Vanille-Eis drin schmeckts auch prima :sabber:

Bearbeitet von Wecker am 29.08.2006 13:51:08


danke schonmal. aber aufgewaermten oder warmgehaltenen kaffe brauche ich meinem jim garnicht vorsetzen. im kaffe ist er ganz eigen. fast schon ein krankhafter kaffefanatiker. glaubt mir keiner wenn ich erzehle, das er rumbraut an seinem kaffe aus der expressomaschine fuer ca 15 minuten manchmal. und wenn's ihm nicht schmeckt weg damit und nochmal angefangen . :pfeifen:

Fledi :rolleyes:

@ wecker, das hoert sich schon mal super an. da ich auch nen icecrusher im kuehlschrank habe, geht das auch schnell. :blumen:

@ sterni, auch ne gute idee. da muss ich mal suchen gehen. vielleicht gibts ja auch nen kaffekuchen :) ja und ersetzen mit anderer fluessigkeit ist auch prima idee. mache heute vanille- oder schokopudding . dann werde ich mal haelfte milch und haelfte kaffe nehmen. werde dann berichten......wie es war B)

@ tom-kuehn, zum duengen???? nacher habe ich noch kafomaten und pepperaffe's zum ernten rofl

Bearbeitet von fledermaus am 29.08.2006 14:12:16


Zitat (Mellly @ 29.08.2006 13:48:27)
Ich trinke Kaffee auch kalt :sabber:

:huh: (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e040.gif)

:blumen:

Zitat (ladybird @ 29.08.2006 13:59:08)
:huh: (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e040.gif)

:blumen:


ich auch nicht, ladybird. mir dreht sich schon der magen rum wenn ich mehr als ne halbe tasse heissen trinke. habe mich auf gruenen tee und kakao spezialisiert.
Fledi :rolleyes:

Hmm, schokipudding mit kaffee angeruehrt stell ich mir garnich mal so schlecht vor und son dunkler schokokuchen mit kaffee statt milch is bestuemmt auch toll... wir hatten auch mal ein rezept fuer ein brot mit kaffee, war superlecker, aber ist mitsamt dem brotbackautomaten verschenkt worden...


Zitat (Mellly @ 29.08.2006 13:48:27)
Ich trinke Kaffee auch kalt :sabber:

Kalter Kaffee soll ja schön machen :sabber:

Zitat (Sammy @ 29.08.2006 14:27:13)
Kalter Kaffee soll ja schön machen :sabber:

Ach, ich dachte das war der Kaffeesatz? :hmm: ;)

Koch doch mal nen halben Liter weniger, ist wohl auch gesünder.
Oder gib ihm den Rest in ner Thermoskanne mit.


Zitat (ladybird @ 29.08.2006 14:28:38)
Ach, ich dachte das war der Kaffeesatz?  :hmm:  ;)

egal... hab beides ausprobiert, und beides hat nix genützt rofl

Bearbeitet von Apsyrtides am 29.08.2006 15:25:53

Zitat (Apsyrtides @ 29.08.2006 15:25:42)
egal... hab beides ausprobiert, und beides hat nix genützt rofl

na toll, dann trink ich auch keinen kalten Kaffee mehr :heul: rofl

Also ich koche mir jetzt erstmal einen heißen Kaffee! :)


Zitat (ladybird @ 29.08.2006 15:39:02)
Also ich koche mir jetzt erstmal einen heißen Kaffee! :)

um ihn dann kalt werden zu lassen? :pfeifen: :lol:

Zitat (Mellly @ 29.08.2006 16:00:24)
um ihn dann kalt werden zu lassen? :pfeifen: :lol:

:lol: Soweit kommt der Kaffee bei mir nicht! (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e045.gif)

Zitat (fledermaus @ 29.08.2006 13:57:45)
danke schonmal. aber aufgewaermten oder warmgehaltenen kaffe brauche ich meinem jim garnicht vorsetzen. im kaffe ist er ganz eigen. fast schon ein krankhafter kaffefanatiker. glaubt mir keiner wenn ich erzehle, das er rumbraut an seinem kaffe aus der expressomaschine fuer ca 15 minuten manchmal. und wenn's ihm nicht schmeckt weg damit und nochmal angefangen . :pfeifen:

Fledi :rolleyes:

@ wecker, das hoert sich schon mal super an. da ich auch nen icecrusher im kuehlschrank habe, geht das auch schnell. :blumen:

@ sterni, auch ne gute idee. da muss ich mal suchen gehen. vielleicht gibts ja auch nen kaffekuchen :) ja und ersetzen mit anderer fluessigkeit ist auch prima idee. mache heute vanille- oder schokopudding . dann werde ich mal haelfte milch und haelfte kaffe nehmen. werde dann berichten......wie es war B)

@ tom-kuehn, zum duengen???? nacher habe ich noch kafomaten und pepperaffe's zum ernten rofl

Amis und Kaffeefanatiker rofl die trinken doch alles Hauptsache heiss und braun

Kalter Kaffeedampf macht schön :pfeifen:
Ansonsten zum kalten Kaffee ist zum Düngen und Ungeziefer vertreiben supi! Meine Tomaten und Zucchini wachsen wie Teufel und keine Viecher mehr drauf! Auch die Passionsblume findet den Koffeinschock prima: keine Spinnmilben mehr! Auch die Idee Schokopudding mit Kaffee find ich klasse und im Modetorten-Buch gibts glaub ich auch ein paar Rezepte!

Bearbeitet von Gassine am 29.08.2006 16:45:47


Zitat (Mellly @ 29.08.2006 16:00:24)
um ihn dann kalt werden zu lassen? :pfeifen: :lol:

man kann den rest ja einfrieren. rofl rofl rofl :pfeifen:

Zitat (Mellly @ 29.08.2006 13:48:27)
Ich trinke Kaffee auch kalt :sabber:

ich auch :blumen:

Ich trinke vermutlich deutlich mehr kalten als warmen Kaffee. Eiskalter Milchkaffee im Sommer - :sabber:


Wie wärs denn damit: 2 Kugeln Vanilleeis und 1 Kugel Schokoeis in einen Becher geben, Kaffee aufgießen, mit Schlagsahne und Schokostreusel (je nach Geschmack auch mit Fruchtgeschmackstreusel) drauf, schleckschleck!

Bearbeitet von SCHNAUF am 30.08.2006 10:45:42


Habe mal gehört, dass man mit Kaffee dunkle Ledersachen, wie z.B. Sofas, die abgewetzt sind, aufarbeiten kann. Habe ich aber nicht ausprobiert,


Gruß Koala B) B) B) B) B) B)


Wenn ich mir Morgens ne Tasse Kaffe mache steht er hier rum und wird kalt :D Aber nur wenn ich im Haus rumwerkle. Aber mir schmeckt er auch kalt ganz gut. Besonders mit Süßstoff drin :rolleyes:

Ally Mc Beal


Zitat (SCHNAUF @ 30.08.2006 10:45:21)
Wie wärs denn damit: 2 Kugeln Vanilleeis und 1 Kugel Schokoeis in einen Becher geben, Kaffee aufgießen, mit Schlagsahne und Schokostreusel (je nach Geschmack auch mit Fruchtgeschmackstreusel) drauf, schleckschleck!

wenn ich Kaffee trinke, dann nur so :sabber:

Zitat (hillergirl @ 29.08.2006 20:43:41)
man kann den rest ja einfrieren

Und diese Würfel dann in Eiskaffee werfen. Der wird schön kühl dadurch und trotzdem nicht verwässert. :)

Zitat (hillergirl @ 29.08.2006 20:43:41)
man kann den rest ja einfrieren. rofl rofl rofl :pfeifen:

Du das machen wir wenn es draußen heiß ist,allerdings mit Espresso.
Kochen,ordentlich zuckern,abkühlen lassen und ab in eine leere 0,5l Plastikflasche und einfrieren.Um ihn trinkbar zu machenhalten wir die Flasche kurz unter heißes Wasser .Der Kaffee sollte aber noch leicht gefroren bleiben und getrunken wird der dann nicht aus einer Kaffeetasse sondern aus Avernagläsern.Haben wir aus unseren Urlaub mitgebracht ist in Sizilien ein Sommergetränk.

Zitat (hillergirl @ 29.08.2006 20:43:41)
man kann den rest ja einfrieren.  rofl  rofl  rofl  :pfeifen:

Lach nicht, das hab ich tatsächlich schon gemacht, in Eiswürfelformen. :pfeifen:
Und dann die Kaffeewürfel in den Eiskaffee getan, mit "normalen" Eiswürfeln verwässert der so...

Bearbeitet von Mrs Bean am 30.08.2006 13:52:43

Mist, erst fertig lesen, dann schreiben... *schäm*


boaaahhhhh!!!!! was bin ich stolz aud euch mutti's . soo viele gute tolle ideen : :applaus: :blumenstrauss: :applaus: ueber schoenheit zum duengen hin zum putzen und auch noch schleckern B) cool "DANKE"
uebrigens mein schoki-kaffepudding hat anklang gefunden. war sehr gut :) versuche ich naechstes mal mit vanillepudding :sabber:



@ gassine...... Kalter Kaffeedampf macht schön ........ "KALTER" dampf? :hihi:

@ denza....... Amis und Kaffeefanatiker die trinken doch alles Hauptsache heiss und braun......ausnahmen bestaetigen die regel :pfeifen:

fledi :rolleyes:


Zitat (fledermaus @ 30.08.2006 13:56:29)
...
@ denza....... Amis und Kaffeefanatiker die trinken doch alles Hauptsache heiss und braun......ausnahmen bestaetigen die regel :pfeifen:

fledi :rolleyes:

Das erinnert mich an eine Szene in "Out of Rosenheim", wo Marianne Sägebrecht der Kellnerin beibringt, wie man trinkbaren Kaffee braut. rofl

Zitat (ladybird @ 29.08.2006 14:28:38)
Zitat (Sammy @ 29.08.2006 14:27:13)
Kalter Kaffee soll ja schön machen  :sabber:

Ach, ich dachte das war der Kaffeesatz? :hmm: ;)

Falsch. Das war der Dampf des kalten Kaffees :)

:wub: mag heissen kaffee immer .... :P .........sollte er mal kalt werden dann ne kugel vanilleglace dazugeben und ein leckeres dessert gezaubert :pfeifen:



Kostenloser Newsletter