Cycas Palmfarn: mittig wachsen dünne weiche Stengel


Hallo, vor ca. einem Jahr habe ich mir o.a. Pflanze gekauft und seit ein paar Monaten wachsen in der Mitte eigenartige dünne weiche Stengel, die immer länger werden. Momentan sind sie ca. 80 cm hoch und überragen den Palmfarn. Was ist das, was wird daraus und was mache ich damit, ist das normal? Danke schon mal und Grüße Sybille :wub:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Sei froh und freu Dich: Es sind neue Blätter!!!! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Hm...gedacht habe ich mir das schon. Bin nur erstaunt, dass sie momentan anders aussehen und schon so lang sind! Trotzdem vielen Dank. Grüße Sybille :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Der Cycas im Zimmer meiner Tochter hat genau das Gleiche getan:
Riesenblätter werden das!! :unsure: Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt, als ich das sah, aber was solls? Freue ich mich eben, daß er schneller groß werden will. :)

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen