Übermäßiges Schwitzen: was hilft?

es giebt menschen die schwitzen mehr als andere!!!!!!!!!!!!!

ich gehöre auch dazu der schweißgeruch ist auch stärker als normal
ich verwende seid langer zeit rexona aktiv und das ist das beste
ich schwitze weniger und der geruch ist total unterdrückt.

ich habe fast alles ausprobiert was auf dem markt ist doch rexona ist das beste

VG Mianlo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, probier doch mal Hygienespüler (gibts in jeder Drogerie). Manchmal kommt der Geruch von Bakterien in der Kleidung, die man damit raus bekommt. Kanns dir leider nicht genauer erklären, aber bei mir hat es geholfen und teuer ist es auch nicht. MfG
kann man sich da nicht operieren lassen? sit wohl nur ein ganz kleiner eingriff. frag doch einfach mal deinen arzt
:winkewinke:

Salbeitee (Apotheke)!! Hilft nicht nur bei Verdauungsbeschwerden und Entzündungen im Mund- und Rachenraum sondern auch bei vermehrter Schweißsekretion (-so stehts auf der Packung)

Das wird bestimmt nicht sofort anschlagen, aber ein Versuch ist es bestimmt wert. Zumal gibt es keine nennenswerten Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen.

Der Geschmack ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig - (aber wenns hilft.....!?).

YO
Ich selber kann dir leider keine Tiopps geben, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter

http://www.gesundheitpro.de/Uebermaessiges...NONI013352.html

http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/62719/

Bearbeitet von bonsai70 am 19.12.2006 21:05:54
Zitat (Qeen_Mum @ 09.12.2006 17:23:46)
www.hyperhidrosehilfe.de

da gibts ein mittelchen das heisst ahc 20 - bei mir hats super geholfen, ich kanns nur empfehlen - probiers mal aus :D

DANKE Queen Mum :blumenstrauss:

das war der Tip überhaupt :blumen: , ich hab es jetzt 3 Tage getestet und nach 1x benutzen ist schon alles trocken geblieben :party:

Bearbeitet von Jeanette am 31.12.2006 17:04:49
Kenne noch ein Mittel, das nennt sich sweat off
Probe könnt ihr euch hier bestellen:
www.schlussmitachselschweiss.de

Bearbeitet von laguna am 30.12.2006 22:49:56
danke für eure werde mal eins nach dem anderen ausprobieren und bei einem stehen bleiben, wo es hilft :D
Zitat (Jeanette @ 25.12.2006 10:39:22)
Zitat (Qeen_Mum @ 09.12.2006 17:23:46)
www.hyperhidrosehilfe.de

da gibts ein mittelchen das heisst ahc 20 - bei mir hats super geholfen, ich kanns nur empfehlen - probiers mal aus :D

DANKE Queen Mum :blumenstrauss:

das war der Tip überhaupt :blumen: , ich hab es jetzt 3 Tage getestet und nach 1x benutzen ist schon alles trocken geblieben :party:

Na das freut mich aber das es bei dir funktioniert hat! :D

ich bin auch sehr begeistert davon!

zugegeben am anfang juckt es ein bisschen,aber man muss das mittel dann ja nur ca. einmal in der woche anwenden und man ist "trocken"

liebe Grüße

Queen Mum :blumen: :blumen:
Das schöne am AHC20 sensitive ist, dass es die Haut deutlich weniger reizt als vergleichbare Produkte, die auch noch weniger stark dosiert sind.

Im Grunde ist das ganze Thema (Hyperhidrose) aber viel zu komplex um dies in ein paar kurzen Tipps in einem allgemeinen Forum abzuhandeln.

Liebe Grüße!
hallo,

ich hatte es bis vor 2 Monaten auch ganz schlimm und bin dann endlich mal zur Hautärztin gegangen und habe was verschrieben bekommen und seitdem ich das alle paar tage mal drauf mache, bin ich absolut trocken :D ....habe vorher immer sowas wie Odaban benutz, aber ich muss sagen es ist teuer, juckt sehr, manchmal tat es schon weh und nach einer bestimmten zeit brachte auch das nichts mehr...also würde ich dir raten zur Hautärztin zu gehen, du gibst nicht so viel Geld aus und bekommst etwas was nicht so schädlich für dich ist!!! Und wenn man dieses Zeug erstemal über ein paar Wochen genommen (drauf gemacht hat), braucht man es irgendwann nur noch einmal die Woche drauf machen...also einfach nur super!!!!

lg
KIKI
Hallo, wo gibt es das Mittel AHC 20 zu kaufen? Danke!
Zitat (Sybille @ 30.01.2007 13:16:07)
Hallo, wo gibt es das Mittel AHC 20 zu kaufen? Danke!

das AHC 20 gibt es da , nimm am besten das sensitiv wenn du empfindliche Haut hast :blumen:
Ich danke dir Jeanette :rolleyes:
Ein Thema über das keiner gerne spricht: übermäßiges Schwitzen. Ständig nasse, große Flecken unter den Armen und sich nicht frei bewegen können. Immer wieder diese Angst, dass man nach Schweiß riecht oder jemand die Flecken sieht. Schwitzen unter den Achseln obwohl man eigentlich friert...
Ich habe endlich etwas dagegen gefunden. Nachdem alle Deos, selbst die teuren aus der Apotheke, nicht geholfen haben und diverse T-Shirts wegen Schweiß-Deo-Flecken im Müll gelandet sind.
Die Lösung: Aluminium-Chlorid!
Einfach in der Apotheke nach einer Aluminium-Chlorid-Lösung fragen, die Rezeptur kennen die meisten Apotheken. Und die können das auch gelieren und direkt in einen Deoroller füllen.
Anwendung: abends vor dem Schlafen gehen auf die betroffenen Stellen auftragen. Altes T-Shirt zum Schlafen tragen, denn es soll nicht in kontakt mit Kleidung kommen (ist wohl kaum zu vermeiden). Ca. 3-4 Tage anwenden, dann erst wieder, wenn wieder Schwitzen auftritt.
Bei mir hats sofort geholfen!!! Endlich trocken unter den Armen! :)
Kleine Nebenwirkung: leichtes Jucken, Brennen. Aber das ist erträglich und da man nicht mehr schwitzt, kann man morgens auch bedenkenlos die Achseln eincremen und so die Haut wieder beruhigen.

Ich kann nur empfehlen: ausprobieren! Endlich Schweißfrei ist ein ganz neues Lebensgefühl!

P.S.: und gegen die Schweiß-Deoflecken in den T-Shirts soll
Aluminium-Chlorid, das ist doch in jedem Deo!?

In meiner Ausblidung habe ich mir einiges dazu anschauen müssen. Google mal Bilder über Schwarze Akne.
In Antitranspirantien ist AlCl enthalten. Aber in geringerer Konzentration und daher nicht so wirkungsvoll. Eine Freudin von mir arbeitet in einer Apotheke und hat mir bestätigt, dass es ungefährlich sei es zu verwenden. Und man sollte auch nicht allen Schreckensbildern im Internet glauben... Man muss das AlCl ja auch nicht täglich nehmen (nur anfangs bis zu 4 Tage)
Zitat (dieheulsuse @ 14.12.2006 12:36:01)
Hallo, probier doch mal Hygienespüler (gibts in jeder Drogerie). Manchmal kommt der Geruch von Bakterien in der Kleidung, die man damit raus bekommt. Kanns dir leider nicht genauer erklären, aber bei mir hat es geholfen und teuer ist es auch nicht. MfG

:huh:

Hallo,

den Körpergeruch beim Schwitzen kriegt man am besten mit Chlorophyll Tabletten weg. Gibt es in der Apotheke ohne Rezept, rein pflanzlich und recht preiswert Es gibt eine Sorte von diesen Dragees die biologisch hergestellt werden.
Einfach den Apotheker fragen!( nicht schlagen)

:rolleyes:
Zitat (Filou @ 01.09.2006 13:54:09)
diese Deos von Hidro-fugal sind sehr gut, bei mir helfen sie.

Dieses Deo benutze ich auch, besonders im Sommer, klappt prima.

Wer allgemein unter Hitzewallungen, oder übermäßigem Schwitzen leidet, kann es mal mit Salbeitee versuchen.
Hallo :)
Ich hab da ein nächtliches Problem.

Also........
Ich werde des öfteren nachts wach, weil ich so dermaßen schwitze, dass mir das Wasser vom ganzen Körper läuft.
Von Kopf bis Fuß.............. klatsch nass !!!!!
Im Schlafzimmer herschen normale Temperaturen, so um die 10 grad.
Und Krank bin ich auch nicht.

Kennt jemand oder hat jemand das selbe problem???

Es ist ziehmlich lässtig, da ich schon auf ein oder zwei großen Badetüchern schlafen muß damit die Matratze nicht zu sehr leidet, vom Bettzeug ganz zu schweigen.
Stehe Nacht auch auf um mich "abzutrocknen"

Für Rat und Abhilfsvorschläge möchte ich mich jetzt schon mal bedanken.

LG
Sonja
Sonja, frage dich mal Folgendes:

- Habe ich Übergewicht ?
- Rauche ich ?
- Trinke ich zu viel Alkohol ?
- Bin ich grundsätzlich eher ein nervöser Typ ?

Wenn du zumindest eine Frage mit Ja beantworten kannst, so hast du schon mal einen guten Ansatzpunkt zur eventuellen Lösung bzw Erleichterung deines Problems.

Warum ich gar so schlau rede ? Weil ich selbst massiv unter verstärkter Transpiration leide und durch jahrelange Selbstbeobachtung einen oder mehrere dieser Punkte als eine Art Grund für mein Problem erkannte.

btw: Deos, Cremen und/oder Medikamente sind keine Lösung des Problems sondern verdecken nur temporär die Auswirkungen. Um eine Lösung zu finden, muss man an die Wurzel des Problems gehen.
erstmal danke für eure tipps :o)

Ich schwitze wirklich nur Nachts!!!
Tagsüber bin ich eher der frosti typ.
Und das schwitzen beschränkt sich nicht nur auf die Achseln, sondern den gesamten Körper,
d.h.
gesamten Kopf, (triefende Haare)
Rücken, Bauch, Brust, Genitalbereich, Beine

An der Menstruation kann es nicht liegen, da ich diese nicht mehr bekomme
nicht wegen dem alter ;) sondern wegen OP (entfernung der Gebähmutter)
@wolfamon
-Nein, ich habe kein Übergewicht
bin der zu dünne Typ (178cm, 58kg)

-Ja, ich rauche

-Alkohol, hm, ein Glas Wein in 4 Wochen

-und ich bin die ruhe in person

ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ich wegen dem rauchen so sehr schwitze (?)
Zitat (Aeonx @ 05.04.2007 13:04:15)
da ich diese nicht mehr bekomme
nicht wegen dem alter  ;)    sondern wegen OP (entfernung der Gebähmutter)

[klugscheissmodus an] ich bin zwar ein mann, nehme aber trotzdem an, dass die weibliche menstruation eher etwas mit den eierstöcken als mit der gebärmutter zu tun hat .... also wenn di menstruation ausbleibt, wird wohl nicht nur die gebärmutter entfernt worden sein [/klugscheissmodus aus]
Zitat (Aeonx @ 05.04.2007 13:12:55)

ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ich wegen dem rauchen so sehr schwitze (?)

bloss weil man sich etwas nicht vorstellen kann, heisst das noch lange nicht, dass es nicht doch evtl wahr ist :) :blumen:

hast du schon mal an die konsultation eines spezialisierten mediziners gedacht oder das sogar schon hinter dir ? und wenn ja, was war die diagnose ?
Hallo ...
...könnte was mit der Schildrüse sein oder Hinweis auf Diabetes ...

.. auf jeden Fall ärztl. abklären lassen !!!!

Gruss
Remix
@wolfamon
viele dinge kann man/frau sich nicht vorstellen.................
und doch gibt es sie :D

einen Arztbesuch habe ich noch nicht hinter mir

klugscheissmodus-------> NUR die Gebährmutter ist raus, da die Eierstöcke Hormone ausschütten die in den Wechseljahren für wichtig erklärt worden sind.
Sprich...... die sind noch drin !!!

:) :blumen:

PS: Dumme frage mal, wie mach ich das mit dem zitiren????
@aeonx:
Zitieren = geh auf Quote (re. oben in ) Beitrag aus dem du zitieren willst ... dann einfach losschreiben in deinem Fenster ...automatisch kommt das Zitat dann in Deinem Beitrag raus.

Vorher kannst du in dem "Zitier-Fenster" den Text dann noch so bearbeiten/kürzen, wie du´s willst .
Auf de Vorschau kannst du dannauch noch gucken, os geklapt hat!
Viel glück ..einfach mal ausprobieren ;)
Gruss
Remix
Zitat (Aeonx @ 05.04.2007 13:42:35)
klugscheissmodus-------> NUR die Gebährmutter ist raus, da die Eierstöcke Hormone ausschütten die in den Wechseljahren für wichtig erklärt worden sind.
Sprich...... die sind noch drin !!!

:hmm: das verstehe ich jetzt nicht; bin allerdings auch kein Mediziner ... werde demnächst mal einen solchen hinsichtlich dieser Frage interviewen ... ausserdem hab ich bis heute die weibliche Funktionsweise nicht verstanden :grinsen:

... ööhm tja sehr offtopic .... hat mit dem eigentlichen Thema [wahrscheinlich]nichts zu tun .... `tschuldigung :)
Zitat (Remix @ 05.04.2007 13:51:32)
@aeonx:
Zitieren = geh auf Quote (re. oben in ) Beitrag aus dem du zitieren willst ... dann einfach losschreiben in deinem Fenster ...automatisch kommt das Zitat dann in  Deinem Beitrag raus.

Vorher kannst du in dem "Zitier-Fenster" den Text dann noch so bearbeiten/kürzen, wie du´s willst .
Auf de Vorschau kannst du dannauch noch gucken, os geklapt hat!
Viel glück ..einfach mal ausprobieren  ;)
Gruss
Remix

@Remix
ich danke dir für die lehrstunde :)
und versuche es gleich mal
Gruss
Zitat (wolfamon @ 05.04.2007 14:02:25)
:hmm: das verstehe ich jetzt nicht; bin allerdings auch kein Mediziner ... werde demnächst mal einen solchen hinsichtlich dieser Frage interviewen ... ausserdem hab ich bis heute die weibliche Funktionsweise nicht verstanden :grinsen:

@wolfamon
zur kurzen erklärung:
Die Eierstöcke haben etwas mit dem Zyklus zu tun, also dem Eisprung.
Die Gebährmutter trägt das befruchtete Ei.
Ist die aber nicht der Fall, also wenn das Ei nicht befruchtet wird, kommt es alle 3 bis 4 Wochen zur Blutung.
Diese Blutung kommt aus der Gebährmutter, nicht von den Eierstöcken.
Fehlt die Gebährmutter, fällt auch die Blutung weg.
Hoffe das es aufschlussreich war :D

Und......
viele Frauen schwitzen sehr stark, wenn sie ihre Menstruation haben.
Schau hier
Zitat (Aeonx @ 05.04.2007 15:23:52)
.....und versuche es gleich mal

Na also ! :D geht doch ! Gut gemacht ! :daumenhoch:
Und jetzt kümmer dich mal um dein nächtliches "Problem" ;)
Wünsch dir alles Gute!

Gruss
Remix
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Salbeiblätter gegen Schwitzen
Salbeiblätter gegen Schwitzen
1 4
Aluminium in Deos
Aluminium in Deos
13 18