Auf die Idee wär ich ehrlich gesagt nicht gekommen. Nicht dass ich mir deswegen eine anschaffe aber ich wollte mal fragen ob ihr gleiche Erfahrungen habt? :rolleyes:
Reine Haut durch Wärme/Schwitzen?
Auf die Idee wär ich ehrlich gesagt nicht gekommen. Nicht dass ich mir deswegen eine anschaffe aber ich wollte mal fragen ob ihr gleiche Erfahrungen habt? :rolleyes:
Eine Infrarotkabine kann die Durchblutung deiner Haut verbessern und durch das Schwitzen hilft es, die Poren zu reinigen. Es ist eine effektive Methode bei gelegentlichen Hautunreinheiten, ähnlich wie deine Freundin es beschrieben hat.
Artsauna Infrarotkabine Nyborg S120V Vollspektrumstrahler jetzt bei Amazon kaufen für 1.199,00 € (statt 1.299,00 €, -8 %)! [Anzeige]
ich schätze, da schätzt Du richtig ;) probiere es doch mal eine Weile für Dich aus.
Aber Schwitzen öffnet die Poren, ist also schon mal nicht falsch. Die Haut hinterher zukleistern sollte man dann aber auch nicht, eine leichte Feuchtigkeitscreme reicht meistens schon.
Falls es Dir nur um die Gesichtshaut geht, hätte auch ein regelmäßiges Gesichts-Dampfbad (reiner Wasserdampf) diesen Effekt. Den Körper evtl. noch mit einem Luffa-Handschuh bearbeiten...so als Alternative ?
aber der Grund ist bestimmt nicht, dass durch das Schwitzen der Schmutz aus der Haut gespült wird,
Schmutz ist nicht die Ursache für Pickel,
sonst hätte niemand, der sich regelmäßig wäscht welche,
und um Schmutz in die Haut zu bringen (wenn das überhaupt möglich ist) müsste man schon ein ziemliches Ferkel sein und sich niemals waschen
die Ursachen für Pickel sind sehr unterschiedlich
du kannst ausprobieren oder den Hautarzt fragen
Zuerst sollte geklärt werden, warum die Haut nicht so schön ist. Und das macht evt. die Kosmetikerin oder der Arzt.
Wenn jmd. z.B. eine Rosazea hat, ist jede Art von Wärme Gift für die Haut.
Also immer vorher abklären lassen!
Hallo Zusammen,
meine Tochter (17 Jahre) hat im Moment ziemliche Probleme mit Hautunreinheiten, ja Akne-Zeit, richtig. Sie hat es aber arg erwischt und sie ist manchmal so unten, dass sie nicht mehr in die Schule gehen will und weint.
Da tut sie mir wirklich leid. Sie war schon bei 3 Hautärzten, es wird immer mal danach für ein paar Tage besser, man hofft und danach ist es wieder gleich schlimm.
Nun hat mir eine Heilpraktikerin gesagt, dass eigentlich Hamamelis helfen müßte, aber praktische Erfahrungen hätte sie damit noch nicht. Sie ist erst mit der Ausbildung fertigf. Nun suche ich Anhaltspunkte und Informationen dazu. Leider habe ich bisher nur eine Seite im Netz gefunden, die mir ein klein wenig Infos gebracht hat. Hamamelis
Hat von Euch Jemand Erfahrung damit? Meine Tochter leidet wirklich sehr im Moment. :(
Danke für Eure Mühe.
LG
Corinna
Die Ursache für die enorme Akne bei Deiner Tochter muß vom HauTarzt abgeklärt werden.- Bei unbekannter Ursache ginge ICH nicht zu einer Heilpraktikerin, die noch nicht fertig ist mit der Ausblidung.- Bestenfalls könnte eine
erfahrene Kosmetikerin eine "oberflächliche" Hautdiagnose stellen.
Mit irgendwelchen Mittelchen selbst rum experimentieren, halte ICH für riskant.- Mit dem Gesicht muß Deine Tochter ja noch zig Jahre rumlaufen.
verschreiben die Hautärzte Medikamente?
kann mir vorstellen wie sehr das Deine Tochter belastet, in diesem alter sind Pickel keine Seltenheit und hat mit der Entwicklung zu tun, kann dauern und belastet auch seelisch.
Mir fällt dazu Heilerde ein, gibt es bei DM, hab ich immer zu Hause für andere Zwecke und hilft.
Auf dem Beipackzettel steht:
Anwendungen bei Akne, Pickel, fettige, unreine und entzündliche Haut.
schaden kann es nicht. LG
Bearbeitet von Lichtfeder am 14.05.2013 22:31:12
Ich nehme jetzt vorsorglich immer ein Dampfbad für's Gesicht (große Schüssel mit heißem Wasser, ein paar Tropfen Teebaumöl hinein, mit Handtuch über'm Kopf darüber beugen, mind. 15 Min.) und seitdem bilde ich mir ein, ist es nicht mehr so schlimm. Teebaumöl soll ja auch desinfizierend wirken, von daher ist die Kombi aus Dampfbad (öffnet die Poren) und die Beigabe von dem Öl sicher kein Fehler.
Achja, und um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: Wir haben zu Hause selbst eine Infrarotkabine (hier nachzulesen: Frag-Mutti Thread) und benutzen die auch regelmäßig, vor allem jetzt wieder, wo das Wetter so mies ist.
Da ich sonst keine allzu großen Probleme mit unreiner Haut habe, kann ich aber nicht sagen, ob es durch die Anwendung zu einer Verbesserung kommt. Schwitzen soll aber generell helfen, die Poren von Talg und Schmutz zu befreien, also würde ich es an deiner Stelle schon ausprobieren, wenn du die Möglichkeit dazu hast.
Vielleicht danach noch ein klärendes Gesichtswasser verwenden und regelmäßig ein Peeling machen.
Kann ich nur empfehlen!!!
Zitat (Shiney @ 14.05.2013 14:18:02) |
Also ich gehe manchmal in die Sauna und habe danach auch das Gefühl das meine Haut sich verbessert durch das Schwitzen. Aber genau weiß ich es nicht |
Ich gehe auch häufiger in die Sauna oder das Dampfbad und ich habe immer das Gefühl, dass es meiner Haut gut tut, so lange ich genug danach und davor trinke.
@Corinna
Die Tochter (17) einer guten Freundinvon mir hatte auch Probleme mit unreiner Haut. Der Arzt hat ihr geraten, die Haut regelmäßig von einer Kosmetikerin behandeln zu lassen, außerdem hat er ihr eine Creme verschrieben und ein Rezept für die Pille. Die Pille hat sie sowieso schon seit kurzem genommen, er hat ihr dann nur eben eine verschrieben, die als Nebenwirkung die Verbesserung der Haut hat. Mit Naturmittelchen kann man manchmal eine leichte Linderung bewirken, aber ich denke, wenn es wirklich starke Akne ist, muss der Arzt etwas entsprechendes verschreiben. Die Pille kommt in dem Alter noch nicht für jede in Frage, es gibt aber auch eigentlich eine ganze Reihe von Cremes,Gesichtswassern und in schlimmen Fällen auch Tabletten, die helfen könnten.