Lederjacke jetzt mit Knitterfalten

Hilfe ! Habe meine Lederjacke im
Kann man da mit dem Bügeleisen - vielleicht von der Rückseite - die Falten wieder entfernen ? Traue mich nicht so recht..........
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hast du sie schon auf einen Bügel aufgehängt? Mei meiner Lederhose funktioniert das immer. Die Falten hängen sich einfach wieder aus. Vielleicht funktioniert das ja bei Jacken auch...

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Else, das wäre der Hammer, wenn Berta das nicht als erstes probiert hätte.
Aber, man weiss ja nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 01.09.2006)
Also Else, das wäre der Hammer, wenn Berta das nicht als erstes probiert hätte.
Aber, man weiss ja nie.

Da mich so gar nichts mehr wundert.... whistling.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich , Else, habe ich die Jacke sofort aufgehängt. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ne richtige Idee hab ich auch nicht. Aber ich würde es mal vorsichtig mit dem Dampbügeleisen probieren... wobei: ich hab so eine Dampfbügelstation, mit meinem alten normalen Bügeleisen ist das nicht gegangen, aber mit dem Eisen von der Station hab ich schon so einiges rausgebügelt. Abba ma vorsichtig sein und vielleicht erst irgendwo am Saum probieren, daß nix passiert.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird das mit einem Bügeleisen nicht zu heiß? Das Leder könnte sich ungleichmäßig verfärben. sad.gif


Ich habe eine Lederweste meines Mannes in die Duschkabine gehängt und heißes Wasser laufen lassen. Der Wasserdampf hat einiges von den Falten "glatt gebügelt". Die Weste hatte er auf Mallorca vergessen und sie wurde uns nach Hause geschickt. Sie war 3 Wochen mit der Post unterwegs und total zerknüllt verpackt natürlich. mad.gif Es hat nach dem "Dampfbad" noch einige Zeit gedauert, aber jetzt sie ist wieder glatt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde es morgen mal mit viiiiiiel Dampf versuchen. Vielen Dank erstmal ! - berichte dann vom Ergebnis der Aktion.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat funktioniert !

Danke für die Tipps mit dem Dampfbügeln!

Also nur mit Dampf hat sich garnichts getan. Habe es dann am Gürtel mal mit Dampfbügeln versucht (Baumwolleinstellung) und ein dünnes Frotteetuch auf das Leder gelegt. Klappte einwandfrei und jetzt ist alles wieder glatt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dusche mit heißem Wasser, lüfte danach das Bad nicht, sondern hänge die Lederjacke über Nacht in den Dampf im Badezimmer.
Das ist auch bewährtes Rezept vom Businessmanager, der abends mit verknittertem Jacket und Sitzfalten in den Hosen ins Hotel kommt.... :-)
Romy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage