schwarzer Tintenfleck auf Teppich: schon vieles versucht...

Hallo liebe Frag-Mutti Leser,

toll, das es so ein forum gibt! wink.gif

ich habe ein großes Problem mit meinen schönen hellen Teppich. icon_mauer.gif
Als ich mit Feder und Tusche schrieb, habe ich den Deckel wahrscheinlich nicht richtig verschlossen...und ist ausgelaufen! Jetzt habe ich einen großen schwarzen Fleck, der auch noch ziemlich verschmiert bzw. verwischt ist, weil ich schon vieles ausprobiert habe! sad.gif
Was würdet Ihr mir eventuell empfehlen?

Liebe Grüße, Lucy wub.gif
Sauberes Tuch mit Lösung aus 2/3 Wasser und 1/3 Spiritus tränken und den Flecken behandeln. Mit Zitronenscheibe reiben und vorsichtig mit Salmiakgeist nachbehandeln.

Quelle: www.bodenleger-berlin.de/fleckentips.htm


Obs allerdings funktioniert weiß ich ned. Tusche ist sehr resistent. Selbst mit Dan Klorix kriegt man diese Flecken nicht mehr ganz weg.
Bei schwarzer Druckertinte hatte ich das Problem auch. Es blieben gelb-grüne Flecken auf dem Hemd zurück trotz Behandlung mit Chlorbleiche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Tintenfleck: in Comic Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Gewinner der Amazon-Gutscheine Tinte in der Bettwäsche: Wie bekomme ich sie raus? Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion!
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Stempelfarbe/Tintenfleck aus weißem T-Shirt entfernen
2 1