Schwarze Klebeflecken auf dem Parkett! Kleber von den Filzunterlagen

hallo zusammen,

wir haben in der gesamten Essecke schwarze - :wacko: nichtschöne :angry: - Klebereste von den Stühlen das heißt genauer von den Filzunterlagen ich muß sie alle 2-3 wochen erneuern da sie ständig verrutschen und somit entstehen dann diese eckligen :( schwarzen Streifen auf dem Parkett!
Hat mir irgend jemand einen Tipp wie ich sie wegbekomme oder gibt es ein mittel dagegen im baumarkt?

ich habe schon radiergummi und fön probiert aber es hat nicht geholfen :heul:

gruß
Sky11
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Filzgleiter Set wäre ideal für dein Problem, da es hochwertige, selbstklebende Filzunterlagen bietet, die auf den Stuhlbeinen besser haften und ein Verrutschen verhindern, wodurch weniger Klebereste auf deinem Parkett entstehen. Damit kannst du die schwarzen Flecken reduzieren und musst die Filzunterlagen nicht so häufig austauschen.

Green Home Filz-Gleiter-Sortiment 300-teilig direkt bei Amazon entdecken für 6,95 €! [Anzeige]

Die Kleberreste sollten sich mit Waschbenzin auflösen und beseitigen lassen. Wenn du das nicht greifbar hast, versuche es mit Nähmaschinenöl oder Salatöl, evtl. einige Zeit einwirken lassen und dann mit einem Papiertuch aufwischen. Die ölige Schicht auf dem Boden danach mit Wasser und Spülmittelzusatz entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage