Brauche dringend Porreerezepte!

hallo ihr lieben!

brauche ein paar leckere rezepte. meine eltern haben einen nutzgarten und meine papa kam heute mit einer schubkarre voll porree an wacko.gif
klar wird erst mal alles geputzt, geschnippelt und eingefroren, aber bei der menge brauchen wir ewig bis alles aufgebraucht ist. mal davon ab, hab ich ein kleines platzproblem in der tk.
vielen dank schon mal im voraus flowers_2.gif
ich nehm dir gerne was ab davon für meine Fleischsuppe und Linsensuppe ... dribble.gif

Wobei - soooviel kommt da auch wieder nicht rein das dir das ne Hilfe wäre laugh.gif

Aber schau mal hier und hier und hier findest du garantiert was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dir flowers_2.gif

porree überbacken hört sich sehr lecker an. das werde ich auf jeden fall mal machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt bekomm ich Hunger blink.gif cry_1.gif
das hört sich alles irgendwie lecker an flowers_2.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 02.09.2006 14:24:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 02.09.2006)
Lauch- und Porree-Fred dribble.gif

Hmmmmm leeeeckeerrr dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier

oder hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und noch ein Rezept
Gefällt dir dieser Beitrag?
tausend dank flowers_2.gif
ich glaub, da brauchen wir noch ne schubkarre voll porree laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Lieblingsrezept:
Lauch-Ragout:

100g durchwachsener Speck
1 Eßl. Öl
ca. 700g Lauch
250g Fleischwurst
1 Dose Tomatencremesuppe
Milch

Speck in Würfel schneiden, in Öl anbraten. Lauch putzen und in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Fleischwurst in grobe Würfel schneiden, und beides in dem Speck dünsten. Tomatensuppe (ich nehme einfach immer Tomatenmark, Milch und Gewürze dazu) zufügen, die Dose mit Milch füllen, dazu gießen und das Gericht bei geringer Wärme ca. 20 Min. garen.

Schmeckt sogar den Kindern und den Großeltern!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brauche dringend eine Übersetzung: wer kann gut französisch?? HILFE! Wohin an Weihnachten? Vorschläge für Veranstaltung mit Sohn kleine schwarze fliegen.. ...die mich in hundertscharen belästigen Auftritt zum Jubiläum: Kinderturnen Thema Harry Potter Schulprobleme / Schulwechsel: welches Amt muss bei Schulwechsel helfen Streit mit bester Freundin Hilfe bei Putzjob Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten!
Passende Tipps
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10
"Bernhards Welt": Ab auf die Insel - mit Rotwein, Kaffee und Witzen
"Bernhards Welt": Ab auf die Insel - mit Rotwein, Kaffee und Witzen
9 2
Faden einfädeln ohne Fädelhilfe
Faden einfädeln ohne Fädelhilfe
9 15