Brauche dringend Porreerezepte!


hallo ihr lieben!

brauche ein paar leckere rezepte. meine eltern haben einen nutzgarten und meine papa kam heute mit einer schubkarre voll porree an :wacko:
klar wird erst mal alles geputzt, geschnippelt und eingefroren, aber bei der menge brauchen wir ewig bis alles aufgebraucht ist. mal davon ab, hab ich ein kleines platzproblem in der tk.
vielen dank schon mal im voraus :blumen:


ich nehm dir gerne was ab davon für meine Fleischsuppe und Linsensuppe ... :sabber:

Wobei - soooviel kommt da auch wieder nicht rein das dir das ne Hilfe wäre :lol:

Aber schau mal hier und hier und hier findest du garantiert was.


danke dir :blumen:

porree überbacken hört sich sehr lecker an. das werde ich auf jeden fall mal machen.


Jetzt bekomm ich Hunger :blink: :heul:
das hört sich alles irgendwie lecker an :blumen:

Bearbeitet von Rheingaunerin am 02.09.2006 14:24:08



Zitat (Wecker @ 02.09.2006 20:15:25)
Lauch- und Porree-Fred :sabber:

Hmmmmm leeeeckeerrr :sabber: :sabber: :sabber:

Schau mal hier

oder hier


Und noch ein Rezept


tausend dank :blumen:
ich glaub, da brauchen wir noch ne schubkarre voll porree :lol:


Mein Lieblingsrezept:
Lauch-Ragout:

100g durchwachsener Speck
1 Eßl. Öl
ca. 700g Lauch
250g Fleischwurst
1 Dose Tomatencremesuppe
Milch

Speck in Würfel schneiden, in Öl anbraten. Lauch putzen und in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Fleischwurst in grobe Würfel schneiden, und beides in dem Speck dünsten. Tomatensuppe (ich nehme einfach immer Tomatenmark, Milch und Gewürze dazu) zufügen, die Dose mit Milch füllen, dazu gießen und das Gericht bei geringer Wärme ca. 20 Min. garen.

Schmeckt sogar den Kindern und den Großeltern!!!



Kostenloser Newsletter