Hilfe bei Putzjob

Hallo zusammen,
ich habe zum ersten Mal einen Putzjob angenommen und brauche dringend eure Hilfe.
Es handelt sich um zwei Büroräume (einer mit Holzboden, der andere Stein, Glasschreibtische, PC's), Küche und Bad/WC und Fenster alle paar Wochen. Ich soll ihm sagen, was ich alles zum Reinigen brauche und er besorgt es.
Aber was brauche ich denn wirklich? Was darf ich nicht vergessen. Wie viele Tücher und welche? Wo fange ich an und wo höre ich auf? Fragen über Fragen.... Könnt ihr mir Ordnung ins Kopfchaos bringen? wacko.gif
Lieben Gruß
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Okay, mal kurz nachgedacht: womit und wie putzt du denn zu Hause Küche, Bad, Fenster, Fußboden, Tische? Das kannst du problemlos auf das Büro übertragen. PC würde ich mit dem Auftraggeber absprechen, ob du die putzen sollst, bei uns auf der Arbeit hat das Putzpersonal Verbot, an die Technik zu gehen, weder PC, noch Telefon sind deren Aufgabenbereich, hier ist jeder Mitarbeiter selbst verantwortlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch den gesunden Hausverstand befragen.
Was du zu Hause verwendest, wird im Büro ja nicht verkehrt sein. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.05.2019)
Okay, mal kurz nachgedacht: womit und wie putzt du denn zu Hause Küche, Bad, Fenster, Fußboden, Tische? Das kannst du problemlos auf das Büro übertragen. PC würde ich mit dem Auftraggeber absprechen, ob du die putzen sollst, bei uns auf der Arbeit hat das Putzpersonal Verbot, an die Technik zu gehen, weder PC, noch Telefon sind deren Aufgabenbereich, hier ist jeder Mitarbeiter selbst verantwortlich.

Bei uns ist es so, das alles was auf dem Schreibtisch steht, tabu fürs Putzpersonal ist , einschließlich der Schreibtischplatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 09.05.2019)
Bei uns ist es so, das alles was auf dem Schreibtisch steht, tabu fürs Putzpersonal ist , einschließlich der Schreibtischplatte.

Bei uns halten unsere Putzfeen das so: ist der Schreibtisch leer und "putzbar", gehen sie mit einem Lappen drüber, ist er voll, wird er ignoriert. Damit kann ich super leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt Recht. Ich dachte nur, man benutzt da evtl. andere Putzmittel.Und was Schreibtisch und PC angeht..... ach, ich werd einfach fragen smile.gif Danke und schönen Abend noch
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Cafe haben wir die Steinböden mit Schmierseife geputzt (ein wenig davon in warmem Wasser aufgelöst)

für Küche, Bad und WC tut es ein einfacher Neutralreiniger (benutzen wir auch hier im Hotel für die Gästezimmer)

Glastische werden am schnellsten sauber mit Glasreiniger zum Aufsprühen


und steck dir Handschuhe ein - ich kann aus Erfahrung sagen dass selbst das Putzen mit harmlosen Reinigungsmittelchen die Haut belastet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 10.05.2019)
und steck dir Handschuhe ein - ich kann aus Erfahrung sagen dass selbst das Putzen mit harmlosen Reinigungsmittelchen die Haut belastet

gibt es Jemanden, der / die ohne Handschuhe putzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 10.05.2019)
gibt es Jemanden, der / die ohne Handschuhe putzt?

ich muss mich dazu zwingen, finde Handschuhe bäääääh

wenn ich nur wenig Geschirr habe oder nur mal über die Tische wische trage ich keine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 10.05.2019)
gibt es Jemanden, der / die ohne Handschuhe putzt?

Ja, ich Frau Idun...hab aber auch keine lakierten Nägel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöle,

Tücher sollten es 4 (Sätze) in unterschiedlichen Farben sein: Grün für die Küche, blau für die Büroräume, gelb fürs Bad, rot fürs WC.
Schau doch mal da:
*Link entfernt*
Da gibt's einiges an weiteren Informationen

Putzmittel reichen in der Regel 3: Ein Allzweckreiniger, ein Glasreiniger und ein Toilettenreiniger.

Holzboden (Parkett?) nicht zu nass wischen, nur "nebelfeucht".

VG und viel Erfolg
Thomas

Bearbeitet von Wecker am 13.05.2019 21:31:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... nutze weiße/ gelbe Lapen für Glas und Spiegelflächen,
rosa Lappen für 1 Toilette, für jede weitere, 1 weiter rosa Lappen,
blaue Lappen für alle weitere Flächen.

An Reiniger benutze ich für Büros, Reiniger von Frosch.

Viel Erfolg und Spaß im neuen Job wünsche ich Dir.

Bearbeitet von ... einfach ICH am 26.05.2019 13:07:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage