Sind Dampfbesen wirklich gut?

Hallo,

habe bei einem Verkaufssender vor einiger Zeit mal so einen Dampfbesen gesehen. Preis 99€. Wollte mal nachhören, ob jemand damit gute Erfahrungen gemacht hat. Ist der Preis zu hoch? In der Verkaufsendung hat sich das alles ganz toll angehört. Nebelfeucht auf Böden wischen, Bad blitzblank und rein wischen und sogar Teppiche sollen sauber werden.

Danke für Eure Hilfe. flowers_2.gif

babymond
Nu ja, wenn man jeden Tag die ganzen Böden in der Wohnung damit reinigt, wird es wohl enigermaßen funktionieren. Wer macht das schon??? Ich nicht, hab wichtigeres zu tun als täglich die Bude zu putzen. Ich hab meine Böden garantiert schneller und sauberer auf die herkömmliche weise gewischt. Für fettige Küchenböden reicht Dampf einfach nicht wirklich. Dazu braucht es einfach Wasser mit Reinigungsmittel. Wenn die Böden stärker verschmutzt sind muß man alle Nase lang den Microfaserschuh auswaschen und verbraucht auch wieder nicht wenig Wasser und Zeit.

Ich halte den Dampfbesen für einen höchst überflüssigen Quatsch. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei LIDL gibts bald einen richtigen Dampfreiniger - davon haste mehr. 89 €
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi...

was taugt denn so ein dampfbesen steam mop?
ist so ein teil geldverschwendung oder taugen die dinger zum putzen?

http://cgi.ebay.de/Dampfbesen-Steam-Mop-in...VQQcmdZViewItem

Bearbeitet von sun44 am 14.08.2007 21:19:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
So etwas habe ich noch nicht ausprobiert. Habe mir aber mal ein Dampfreiniger gekauft und davon war ich sehr enttäuscht. Gut, war ja nicht teuer, so ein Angebot vom Lidl halt, hat aber auch nichts getaugt.

Ich wäre bei so "Wunderdingern" die ständig als NonPlusUltra in der Werbung angepriesen werden eher skeptisch. Meist halten die dann doch nicht das, was die Werbung verspricht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soll das eine Schleichwerbung sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir mal so n Ding aus der TV-Werbung schicken lassen. Habs zurückgeschickt, taugt nix. Diese billigen Dinger für rund 50 oder 80 Euros haben nicht genug Power, die bringen nix.
Und ein richtig guter Hochdruckreiniger, der ist nur was für "draußen", im Bad könnts gehn, in der Küche würde der alles zu naß machen.

Auf jeden Fall nur mit Rückgaberecht kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Dampfbesen wie auch diese ganzen anderen Dampfreiniger sind Mist, egal wie teuer die sind.

Mehr muß man dazu nicht sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay da kauf ich keinen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sun44, 14.08.2007)
okay da kauf ich keinen...

sehr gute entscheidung rolleyes.gif
taugt wirklich nichts....macht nur mehr nass als spass happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sun44, 14.08.2007)
okay da kauf ich keinen...

gut so, dann lieber den guten alten Putzlappen. whistling.gif
Hab mal nen Dampfreiniger ausprobiert.
Einmal und nie wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Dampfbesen und möchte hier von dem einen oder anderen seine Erfahrungen mitgeteilt bekommen. Jedesmal wenn ich meine Fliesen putze und es getrocknet ist, habe ich Streifen auf den Fliesen. Es ist auch furchtbar naß. Hat jemand positivere Erfahrungen mit dem Gerät gemacht oder ist es generell so, daß das Gerät dafür bekannt ist beim putzen Streifen hinterläßt und furchtbar naß putzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?

hier gibts schon meinungen dazu
bitte suche benutzen rolleyes.gif

klick

klick

Gefällt dir dieser Beitrag?
wurde per Dampf zusammengeschweißt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von diesem wundersamen Reinigungsgerät gibt es noch viele weitere Beiträge.

Am besten Dampfbesen in den Abstellraum stellen. Am Stil kann man gut einen Putzlumpen aufhängen und damit die Fliesen putzen. Zu mehr ist das Gerät nicht zu gebrauchen.

Ergo: Viel heisse Luft um nichts.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, also ich habe mir so einen V.....clean gekauft und bin begeistert. Ich habe meine Couch, Sessel und meinen schwarzen Teppich damit gereinigt. Alles ist wieder wie neu. Dann habe ich mein Bad, die

LG minchenmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
@minchenmaus
nimmst Du Leitungswasser oder Destilliertes?

Ich hatte mal eine Dampfente, die war nach jeweils 3 Monaten zugekalkt. Wurde mir 2 mal kostenlos getauscht. Obwohl ich immer entkalktes Wasser nahm. Jetzt steht das zuletzt getauschte Entenvieh nagelneu im Schrank.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ labens

Das Gerät ist Leitungswasser geeignet. Ich filtere aber mein Wasser noch zusätzlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als "gute Hausfrau" mußte ich unbedingt einen Dampfreiniger haben, bis das

Sch--ßding einsatzbereit ist, hab ich heute das meiste schon geschafft.

Würd mir son Ding nie wieder kaufen, selbst im Bad bin ich schneller ohne das

Teil, weggeschmissenes Geld. mad.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen!

Hätte mal gerne gewusst, ob mir jemand sagen kann, was der Unterschied zwischen

AQUA LASER PREMIUM III und CLEAN MAXXX

ist.

Liebe Grüße
marikitten

hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eigentlich seh ich unter google keinen unterschied, nur im namen und preis!
die handhabung ist dasselbe bei beiden.

solltest du aber in erwägung ziehen, dir so ein teil anzuschaffen, dann lies dich vorher
hier durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumen.gif
danke für den link!

sind zwar überwiegend schlechte meinungen darüber - aber ich habe trotzdem noch interresse an so einem ding. habe nämlich zwei juge katzen in der wohnung, die mir ständig auf den guten fliesenboden pinkeln. cry_1.gif da stell ich mir so ein dampf-ding praktisch vor - grade für die fugen. außerdem habe ich ein paar flecken auf dem sofa, die ich damit auch mal behandeln möchte. ich werde sehen, dass ich einen mit regulierbarem dampfaustritt bekomme, die sollen besser sein. ich denke da schau ich mal bei ebay rein...

Liebe Grüße
marikitten
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,
ich wollte mir auch so ein besen besorgen, wusste aber nicht welches, da im meinem bekanntenkreis viele frauen so ein besen besitzen war es leicht jede woche einen auszuleihen und ausprobieren,.....
hat spass gemacht aber ich musste leider fesstellen, dass es bei mir nichts bringt... ich habe helles laminat und hochglanzfliessen, und es bleibt immer schmierig bwz. streifen auf dem boden,... und das kann ich nicht ausstehen, also wieder mit dem mopp und trockenen tuch nachreiben... dann wird alles sauber..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Neffe hat unseren Hund mit Essig gewaschen und anschließend mit einem Dampfreiniger säubern wollen. Nun hat der Hund anscheinend Blasen auf der Haut,da der Mob 110 Grad heiss war. Hat jemand eine Idee,wie man den Hund behandeln kann ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das eine ernsthafte Frage ???

Ab zum Tierarzt und das sofort !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,ich frag mal meine Nachbarin,ob sie mal nach Guli unseren Hund schauen kann. Die arbeitet im Zoo und hat sicher Erfahrung
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber mach das Bitte auch , dein Hund hat Verbrennungen und 100 pro auch Schmerzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay ! Danke für Deine Fürsorge ! Meine Nachbarin Uschi hat Guli jetzt zum Tierarzt gebracht und Tobi das ist mein Neffe muss zurück zu seiner Mutter. Er hat uns letzen Monat ein Sofa angezündet... dabei ist er erst 12 Jahre alt . Naja,das Thema gehört hier nicht hin .... vielen Dank nochmals
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Alt ist der Neffe? Sowas? Wie kommt der an einen Dampfreiniger? Ich mein, der Hund tut mir leid, aber was wäre wenn er den schlafenden Onkel putzen wollen hätt, oder sich selber?

Das ist KEIN Kinderspielzeug!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
dabei ist er erst 12 Jahre alt

aber einen dampfbesen kann er bedienen ranting.gif

wolltest du nicht schreiben "schon" 12 jahre alt. mit 12 jahren sollte das bübchen eigentlich wissen was gut und nicht gut ist.

und warum hast du dein hund nicht begleitet? er braucht dich doch jetzt.
töne hast du und nerven.... solche sachen machen mich echt sauer.

Bearbeitet von bonny am 22.02.2009 17:30:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tobi ist 12 Jahre alt und 1,89 Gross er wiegt bereits knapp 90 Kilo und seine Schuhe 47 passen ihm auch nicht mehr --- wir können nicht mehr ,da er uns ständig d.h. täglich mit neuen Streichen ( Böse Streiche konfrontiert..... er wird Morgen von meinem Schwager abgeholt.... Graças a Deus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sitze im Rollstuhl und habe zur Zeit grosse Schmerzen... Gerne hätte ich Guli begleitet seit 17 Jahren ist er mein ein und alles
Gefällt dir dieser Beitrag?
na, so genau wollen wir es nicht wissen
dftt.gif dftt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du wolltest doch wissen,warum ich Guli nicht begleitet habe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, daß das hier ein anonymes Forum ist, sonst hättest Du nämlich von mir ganz schnell eine Anzeige wegen Tierquälerei am Hals!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Morpheus-, 22.02.2009)
Du wolltest doch wissen,warum ich Guli nicht begleitet habe

nee, mein post bezieht sich auf diesen satz
Zitat
Tobi ist 12 Jahre alt und 1,89 Gross er wiegt bereits knapp 90 Kilo und seine Schuhe 47 passen ihm auch nicht mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Euer Mitgefühl....Anzeige ect. Guli ist doch bereits in Behandlung da er mit Uschi zum Tierarzt gefahren ist. Tobi ist hier und sitzt brav am Computer....Was soll ich denn noch tun ? Guten Abend und Friede wünscht Morpheus

Bearbeitet von Morpheus- am 22.02.2009 17:56:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 22.02.2009)
Schade, daß das hier ein anonymes Forum ist, sonst hättest Du nämlich von mir ganz schnell eine Anzeige wegen Tierquälerei am Hals!!!!!

Da der Junge der das Tier gequält hat erst 12 Jahre alt ist würde das sowieso nix bringen.

Aber evtl. etwas in Richtung verletzung der Aufsichtspflicht. Da man ja weiß, dass man den Jungen (auch in diesem Alter noch) ständig im Auge behalten muss, wenn er schon zündelt, usw.

Was nicht heißen soll, dass ich das machen würde! Ich denke, ihr habt es mit dem "Kleinen" schwer genug!

Bearbeitet von Schwaller am 22.02.2009 18:18:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif wacko.gif huh.gif dftt.gif keineahnung.gif tuktuk.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Morpheus-
Solltest öfters das Forum besuchen.

Flecken in der Wolle kann man in der Waschmaschine oder bei Handwäsche bei 30 Grad locker entfernen.

Wenn mein Wellensittich in mein Rotweinglas gefallen ist, entferne ich die Flecken indem ich in kurz unter lauwarmes Wasser setze.

Labens

PS: trinken darf er den Wein nur im Karneval, ansonsten wird er süchtig.

Anlage:
copyright: eigenes Foto
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rekapituliere mal:
Der Junge ist zwölf, fast 1,90 groß. Seine Schuhe sind größer als eine Babywiege.
Nicht schlecht.
Ich habe selbst so einen Riesen als Sohn. Er hat sicherlich so manche Dummheiten in seinem Leben angestellt, und manchmal erwarten alle ob seiner Körpergröße einen Menschen, der wie ein Erwachsener denkt. Das funktioniert leider nicht. Und manche müssen dann halt ein wenig umdenken. Das musst ich auch. Und das ist sciherlich nicht immer einfach gewesen.

Tierquälerei ist in keinem Fall zu dulden. Das können Tante oder auch Onkel seinen Neffen oder Nichten auch sachlich vermitteln. Was soll den aus dem Jungen mal werden, wenn er mal 19 Jahre alt ist?
Wer sagt dem jungen Menschen denn noch die passenden Takte? Wer traut sich das denn noch? Jetzt, wenn es noch nicht zu spät ist, müssen die restlichen Grundsteine gelegt werden. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sitz brav am Computer....., der Arme....





Und wo ist der Dampfbesen?



Labens

Edit:
Bei mir sässe der Knabe die nächsten 5 Stunden vor dem Balkon in der Kälte.

Bearbeitet von labens am 22.02.2009 19:16:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, hier ist Morpheus ... Uschi und Guli sind gerade vom Tierarzt zurück gekommen. Uschi sagt,dass das Tier laut Tierarzt 2 Stunden Ruhe braucht ... ist ja doch noch alles zum Happy End gekommen. Guli bekommt 1 mal die Woche eine Spritze mit Mineralien und sowas.... Auf jedenfall wir Tobi morgen von seinem Vater abgeholt...Sorry für die Unruhen die wir hier ins Forum gebracht haben... Eigentlich fing es ja bloss mit einer frage an...dieser blöde Dampfmob ist an allem Schuld. Ich wünsche eine gute Nacht und schöne Träume

Morpheus

Bearbeitet von Morpheus- am 22.02.2009 21:23:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf jeden Fall ist jetzt die Titelfrage dieses Freds eindeutig beantwortet

Dampfbesen sind nicht gut!!!
rofl1.gif

tut mir leid, ich kann das auch nicht ganz ernst nehmen
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Dr.Futti hätte da sicher gute Tipps parat . rolleyes.gif rolleyes.gif wink.gif -oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Morpheus-, 22.02.2009)
Mein Neffe hat unseren Hund mit Essig gewaschen und anschließend mit einem Dampfreiniger säubern wollen. Nun hat der Hund anscheinend Blasen auf der Haut,da der Mob 110 Grad heiss war. Hat jemand eine Idee,wie man den Hund behandeln kann ?

Amtsveterinär anrufen, Hund sofort aus der Familie enteignen lassen und in vernünftige Hände geben. So hilft man dem Hund.

Anschließend den Bengel mit den gleichen Materialien grundreinigen, wie er das mit dem Hund versucht hat.
Wenn das nicht nützt, weiß ich auch nicht. ph34r.gif
Der quält garantiert so schnell kein Tier mehr.

Nicht zum Nachmachen geeignet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dftt.gif ist alles, was mir dazu einfällt. Da muss jemandem am Sonntag Abend enorm langweilig gewesen sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich gehe gerade zur Beerdigung.

Habe selten so gelacht wie eben.....

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute, nur zur info.... tobi ist weg sein vater ist hier um tobi abzuholen ....die nerven liegen blank....guli jault und wedelt nicht mehr mit dem schwanz.... es ist wirklich zum heulen. wir hoffen,dass tobi sich meldet....er kann doch so brav sein wenn er nur will....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
guli jault und wedelt nicht mehr mit dem schwanz


Ja, wenn ich Schmerzen habe, jaule ich auch.......

Zitat
wir hoffen,dass tobi sich meldet....er kann doch so brav sein wenn er nur will....


??????????


LG Letrina2008
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schluss mit Schrubber, Besen und Eimer
Schluss mit Schrubber, Besen und Eimer
73 57
Besen bleibt sauberer
Besen bleibt sauberer
12 12
Auto schnell vom Schnee befreien mit einem großen Besen
Auto schnell vom Schnee befreien mit einem großen Besen
8 6
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12