Bauknecht Wäschetrockner! Wäsche wird nie richtig trocken!

Ich hab da mal ein Problem mit unserem Bauknecht Wäschetrockner: Wenn man 5 kg Wäsche, auf 1100 geschleudert hineingibt und dann das Programm Kochwäsche Schranktrocken wählt, kommt die Wäsche nicht trocken, sondern immer noch leicht feucht aus dem

Ist der Trockner kaputt? Was könnte es bringen, die Trommel mit essig auszuwischen? Kann mir mal jemand helfen???? Wenn ja Danke! flowers_2.gif
Ey hömma...wieso steht da nicht MIELE drauf?

Nein, Spaß beiseite.....dass das noch ein bisschen feucht ist, ist normal.....wenn du viel weichgespülteWäsche trocknest, ist das schon nicht schlecht, die Trommel auszuwischen. kann sein, dass die Senoreen das nicht mehr richtig erkennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagt mal seid ihr beiden verwandt? ohmy.gif Das ist ja ganz schön verwirrend mit euren fast gleichen Namen whistling.gif

Sorry für die Threadverhunzung mussweg.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 03.09.2006 23:04:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, ich glaub wir ham nur beide die gleiche Waschmaschine!!!! laugh.gif

Achja und Miele! Die alte Miele Wasdchmaschine war kaputt, der Trockner nich und da ham wir den noch gelassen! Der war damals im Angebot! Weil wir frisch gabaut hatten, als der Mieletrockner kaputtging, hatten wir kein Geld für nen neuen Miele....
Aber der bauknecht is nich grad so toll......naja Bauknecht icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 04.09.2006)
Nee, ich glaub wir ham nur beide die gleiche Waschmaschine!!!! laugh.gif

Achja und Miele! Die alte Miele Wasdchmaschine war kaputt, der Trockner nich und da ham wir den noch gelassen! Der war damals im Angebot! Weil wir frisch gabaut hatten, als der Mieletrockner kaputtging, hatten wir kein Geld für nen neuen Miele....
Aber der bauknecht is nich grad so toll......naja Bauknecht icon_mauer.gif

Ich hab ja auch nur einen Miele ph34r.gif
Der andere ist ein Blomberg Wärmepumpentrockner..... ohmy.gif aber gut is der trotzdem.

Die Waschmaschine, die zweite is auch Bauknecht...ganz gut, bis jetzt.

Sonst hab ich nur MIELE®-Geräte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt auch auf die Wäsche an die getrocknet wird. Die Sensoren können nicht die tatsächliche Feuchtigkeit im Wäschestück messen, das ist verschieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sind auch zuviele Flusen im Abluftrohr, war bei Schwiemus Trockner auch so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Oh gott! Muss ich dafür den ganzen Trockner auseinanderbauen????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sollte die Sensoren von Zeit zu Zeit mal etwas feucht abwischen, sonst "lesen" die nimmer richtig. Und wenn Du unten vorne am Gerät die Klappe abmachst, dann steckt da so ein Teil drin (sieht aus wie ein Bäckerbackblech, nur dicker); darin setzen sich mit der Zeit ganz viele Flusen ab. Die knäulen nachgerade zusammen. Spüle das mal unter dem Wasserhahn oder mit dem Wasserschlauch vom Garten sauber. Dann sollte trocknen kein Problem mehr sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Bauknecht weiß was Frauen wünschen? WA 7978 Schleudergang evtl. defekt Wäsche trocknen: Lösungsansätze gesucht gerüche wäschetrockner knitterige Wäsche: die neue schleudert irgendwie komisch... Bauknecht WAS 4740 heult wie eine Katze: Waschmaschine Bauknecht WAS 4740 heult Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Dunkle und v.a. Schwarze Wäsche riecht muffig