Brotzeitdose: Ich brauche bitte dringend ein paar Tips

Hallo ihre Lieben!

Ich bin noch ganz frisch hier, habe aber schon ein dringendes Anliegen:

Ich habe mir eine Brotzeitdose gekauft (Ja auch Erwachsene drüfen sich mal sowas kindisches zulegen! tongue.gif )
Nunja...das wäre kein Problem, wenn da nicht so ein hässliches Motiv drauf wäre.

Kann mir jemand sagen, wie ich es entweder abbekommen kann oder etwas empfehlen, dass ich darüber kleben kann (ich würde ein süßes Motiv bevorzugen happy.gif ) und das sicher nicht abgeht!

Ist das ein Ding der Unmöglichkeit oder finde ich hier tatsächlich jemanden, der sich vorstellen könnte, mir dabei zu helfen?!? blink.gif

Wäre wirklich überaus nett von euch!

Liebe Grüße
Kätzchen
Und natürlich ist Deine Frage völlig ernst gemeint, stimmts?
Bastel Dir doch ein Schablone mit Deinem Lieblingsmotiv und dann mit der Spraydose ran ans Werk.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum hast du die Dose überhaupt gekauft, wenn sie ein hässliches Motiv hat? verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hoi kaetzchen,
sonst haste keine anderen probleme, oder wie alt bist du??? wenn du 5 bist, dann nehme ich dir deine frage nicht uebel und empfehle dir am kiosk einen aufklaber zu kaufen den du uebers haessliche motiv kleben kannst, juute idee??? rolleyes.gif
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ALLE
wat ist eigentlich 'ne BROTZEITDOSE
dat hoert sich ja toooooootaaaaaaaaaaal omerisch an!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
cutie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cutie, das ist ne Dose für die Brotzeit laugh.gif man könnte auch Frühstücksbox dazu sagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn das für eine Frage:

Im Shop einen frag-mutti Aufkleber bestellen!

Jetzt frag aber bitte nicht welchen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 04.09.2006)
Was ist denn das für eine Frage:

Im Shop einen frag-mutti Aufkleber bestellen!

Jetzt frag aber bitte nicht welchen tongue.gif

smile.gif smile.gif Super Idee thumbup.gif


Da fällt mir gerade ein -es gibt wirklich tolle Ideen wo man die FM -Aufkleber noch hin kleben könnte -außer als auf dem

Bearbeitet von janice am 04.09.2006 08:39:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 04.09.2006)
Im Shop einen frag-mutti Aufkleber bestellen!

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich habe auch eine "Brotzeitdose" weil ich mir manchmal ein belegtes Brot mit ins Büro nehme.

Was der Ausflipper von Cutipie soll, kapiere ich nicht mad.gif

Ansonsten fällt mir auch nur Aufkleber oder sprühen ein.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hö hö hö...wie reizend einige Leute hier doch sind.

Ich hatte die Frage nämlich tatsächlich Ernst gemeint und wollte nur einen guten Tipp. (An diesem Punkt ein dickes Danke an alle die mir wirklich einen Tipp gegeben haben! tongue.gif)

Naja....ich werde es mal versuchen. Ich habe die Dose übrigens gekauft, weil es die einzige bisher ist, die man Innen in drei Bereiche aufteilen kann. Sowas gibt es nirgendwo sonst.....
Und wenn man Abi macht, sollte man schon immer ne Kleinigkeit zu Essen dabei haben! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
steh doch zu deiner Dose flowers_2.gif


wenn du was drauf klebst, kannste das Ding nie mehr in die Spülmaschine packen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du das motiv wirklich nur abkriegen willst, könnte die Spülmaschine schon ein Tipp sein. Mit Dauerwäsche geht so ein Aufdruck schon mit der Zeit ab. Da das aber Wasser- und Energieverschwendung ist, wie wär´s, das Bild mit feinem Schmirgelpapier abzurubbeln?! Dann hält auch die Sprühfarbe danach besser, wenn die Oberfläche nicht so glatt ist ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 04.09.2006)
Was ist denn das für eine Frage:

Im Shop einen frag-mutti Aufkleber bestellen!

Jetzt frag aber bitte nicht welchen tongue.gif

Genau. Und dann vorsichtig die Ränder mit Nagellack überpinseln, dann geht auch nix ab.

Also, ich kann an der Frage nix blödes finden.

Gruß, SCHNAUF
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow! Ich bin begeistert! ^^

Die Sache mit dem Schmirgelpapier werde ich doch glatt mal ausprobieren!

Vielen, vielen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann probier doch erstmal den Schmutradierer. Der ist nicht so rabiat wie Schmirgelpapier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahhh...ich habe jetzt übrigens die Mutter aller guten Ideen gefunden!

Falls ihr vielleicht mal Kinder habt, die rumquängeln, weil ihnen das Motiv auf ihrer Brotzeitdose nicht gefällt, dann muss man es ganz einfach mit einem Stück Papier und Nagellack entfernen.

Wichtig ist dabei, dass man nur Nagellack mit Aceton verwendet, da sonst das Motiv nur verschmiert und man es garnicht mehr abbekommt!

Vielen Dank nochmal für die vielen gut gemeinten Tipps!

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit Nagelackentferner probieren so fern das Motiv Draufgeklebt o.ä. ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt es nicht auf den Inhalt an??


user posted image


Mir fällt grade auf, der Spruch passt auch hier....

Bearbeitet von Jaxon am 21.09.2006 21:14:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
also, solange Du sie nicht in die Spülmaschine packst, kann ich das mit dem Nagellack empfehlen, hab das in der Form mal mit ner Handyschale (von Nokia) gemacht.... das Tolle: man kann das Design beliebig ängern.
Viel Glück,
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich find die Frage überhaupt nicht blöd. Ich hab schon ungewollte Bilder mit einem scharfen Teppichmesser fein abgeraspelt. Dann ist die Stelle zwar etwas rau, aber besser als ein blödes Bild.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 04.09.2006)
@ALLE
wat ist eigentlich 'ne BROTZEITDOSE
dat hoert sich ja toooooootaaaaaaaaaaal omerisch an!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
cutie!

Cutepie, werd selber erst mal erwachsen, bevor du andere nach deren Alter fragst. Was eine Brotzeitdose ist, erklärt sich doch von selbst? Das ist 'ne Dose wo man die Brotzeit reinpackt. Eine Vesperbox halt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 04.10.2006)
Zitat (Cutiepie, 04.09.2006)
@ALLE
wat ist eigentlich 'ne BROTZEITDOSE
dat hoert sich ja toooooootaaaaaaaaaaal omerisch an!!!!  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif
cutie!

Cutepie, werd selber erst mal erwachsen, bevor du andere nach deren Alter fragst. Was eine Brotzeitdose ist, erklärt sich doch von selbst? Das ist 'ne Dose wo man die Brotzeit reinpackt. Eine Vesperbox halt.

Genau!

Ich hab auch so eine. Nur heißt die bei mir Bütterkesdose (hochdeutsch Butterbrotsdose). Liegt wohl an der Region, wie sie genannt wird. happy.gif

Nochmal zum

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwöre auf die Sandwichdosen von Tupper. Sind salopp gesagt sch... teuer, aber jeden Cent wert. Habe eine alte aus meinen Kindertagen (und ich bin jetzt Anfang 30 *grins*) und eine, die ich mir vor einigen Jahren gekauft habe. Benutze beide im Wechsel (das stellt mich jeden Morgen nach dem Sandwichmachen vor eine echt schwere Entscheidung ...) und bin sehr sehr zufrieden damit.
So, das war jetzt aber genug Tupper-Lobhudelei (werde nicht dafür bezahlt *schwör*)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tupperdosen- die fand ich auch immer super. Allerdings gehen die rasend schnell verloren wenn man sie dem Kinde mitgibt, und es ist außerdem bedeutend preisgünstiger, wenn die Kiddies eine ordinäre Buchsteinerdose als Fußball missbrauchen statt der teuren Tuppersachen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 04.10.2006)
...Buchsteinerdose...

Was ist das??? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Dose von Buchsteiner halt... die sind ungefähr genauso gut, nur bei weitem nicht so teuer wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach soooooo...... und ich dacht schon, das ist ein Werbegeschenk einer Brauerei. ph34r.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 04.10.2006)
Tupperdosen- die fand ich auch immer super. Allerdings gehen die rasend schnell verloren wenn man sie dem Kinde mitgibt, und es ist außerdem bedeutend preisgünstiger, wenn die Kiddies eine ordinäre Buchsteinerdose als Fußball missbrauchen statt der teuren Tuppersachen...

Hi,
bei 'ner guten Begründung bekommst du sie ja bei Tupper getauscht. Im Notfall einfach mal ausprobieren. ist schon seltsam, was die so tauschen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sandi, 04.10.2006)

bei 'ner guten Begründung bekommst du sie ja bei Tupper getauscht. Im Notfall einfach mal ausprobieren. ist schon seltsam, was die so tauschen! wink.gif

Mag sein- aber ich kann nicht lügen ohne rot zu werden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umwelt - kein FM - Thema: Stellenwert der Umwelt bei FM Hauseingangsdeko Kinderkommunion: Wer hat Vorschläge? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Kann man Kartoffeln vorschälen? Attest erhalten, aber wie: Absolut moralisches Dilemma AB Rhesus negativ gesucht! Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Auftritt zum Jubiläum: Kinderturnen Thema Harry Potter
Passende Tipps
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10
Kaninchen-Haltung Grundlagen
Kaninchen-Haltung Grundlagen
51 62
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1