Hauseingangsdeko Kinderkommunion: Wer hat Vorschläge?


:blumengesicht:
ich brauche eure hilfe! ich brauche ganz dringend tips, wie ich den eingangsbereich des nachbarhauses zur kinderkommunion schmücken kann. bei uns ist es üblich das die nachbarn schmücken - habe ich aber noch nie gemacht. wer kann mir tips geben? grün-weisse fähnchen an stangen als spalier habe ich mir bereits besorgt. was passt noch dazu? kleine streublümchen auf dem gehweg sind nicht so erwünscht, wegen dem schmutz den die gäste mit reintragen :(
kann man etwas breiters geschenkband in rot, grün, gelb und blaue streifen schneiden und in die sträucher hängen?
es wäre superlieb wenn hier jemand ideen für mich hat-habe schon überall herumgegoogelt, aber nur tips zum karten basteln oder tischdeko gefunden.

liebe grüsse schickt euch gerti :blumenstrauss:


Hallo Gerti :pfeifen: :pfeifen:

Ich habe selber Kinderkommunion am Sonntag. Musste mich aber selber um die

Haustürdeko kümmern. Habe dazu 2 Blumenkästen mit weissen Blumen bepflanzt,

2 Buchsbaumpyramiden in zylinderförmige Blumenkübel gestellt, und die Buchs-

bäumchen mit ner Girlande aus nem dünnen Band, wo ich erst mal Wachsperlen

aufgezogen hab,und nem dünnen Kordelband umwickelt. Dann hänge ich morgen

noch einen Kranz an die Tür. Und die Bäumchen kommen zu jeder Seite der

Treppe.

:blumen: :blumen:


Vielleicht bisschen spät, aber für die nächste Kommunion brauchbar:
Bei uns stellt man links und rechts der Haustür kleine Birken auf und schmückt diese mit kleinen gelb/weißen Fähnchen.


ja danke für die tips - ich habe noch bis zum 13.mai zeit um es umzusetzen. an einen türkranz aus buchsbaum, verziert mit weissen perlen und satinband habe ich auch schon gedacht. passend zu den fähnchen möchte ich auch noch aus krepppapier bänder basteln, die ich dann an die buchsbaumsträucher vorm haus dekoriere.
ich hoffe ich krieg' das auch hin............. :blumenstrauss:



Kostenloser Newsletter