passbilder für perso

hallo,

kann ich passbilder für meinen personalausweis auch selber machen, oder darf man das nicht?
muss ich bezüglich des hintergrundes irgendwas beachten?

danke flowers_2.gif
Früher war das kein Problem, aber jetzt gibt es dafür strenge Vorschriften.

Hier gibts eine Schablone mit Checkliste zu Bildbeurteilung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal unter www.ndr2.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich befürchte, du mußt dazu in einen Fotoladen gehen..Selbst die Automatenpassbilder gehen nicht mehr...

Im Einwohnermeldeamt hängen auch diese Kriterien aus...Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich mit so einem Merkblatt zum Fotostudio gehen.Aber normalerweise müßten die diese mittlerweile auch kennen
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... und danach siehst du dann aus wie ein Schwerverbrecher cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist dabei fürn 5er en Paar Bilderkes machen zu lassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
5er? Wo lässt du denn die Bilder machen .... ich hab für 4 Stück 9€ gezahlt ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 07.09.2006)
.... und danach siehst du dann aus wie ein Schwerverbrecher cry_1.gif

So sehe ich auch schon auf dem jetzigen Foto vom Personalausweis aus, also schlimmer kanns nicht werden rofl1.gif

@Miele: Für 5 Euro kriegst du die hier auch nicht. Warum sind das eigentlich immer 4 Bilder? Man braucht doch nur eins happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 07.09.2006)
5er? Wo lässt du denn die Bilder machen .... ich hab für 4 Stück 9€ gezahlt ....

Jahaa.....Connections...... cool.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 07.09.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 07.09.2006)
5er? Wo lässt du denn die Bilder machen .... ich hab für 4 Stück 9€ gezahlt ....

Jahaa.....Connections...... cool.gif wink.gif

ahaaa .... und der meiselt dich dann besonders schön auf das Foto was? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 07.09.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 07.09.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 07.09.2006)
5er? Wo lässt du denn die Bilder machen .... ich hab für 4 Stück 9€ gezahlt ....

Jahaa.....Connections...... cool.gif wink.gif

ahaaa .... und der meiselt dich dann besonders schön auf das Foto was? rofl1.gif

Jupp..... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
erwischt!!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 07.09.2006)
erwischt!!! laugh.gif

und billiger.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir hat ein Bild vom Automaten (4 für 5 €) gepasst....

Ich denke man kann jedes nehmen, nur halt sollte es ein passbild sein

die Vorschriften gibt es nur bei Pässen, nicht aber bei Personalausweisen, denke ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sir Toffel, 07.09.2006)
Also bei mir hat ein Bild vom Automaten (4 für 5 €) gepasst....

Ich denke man kann jedes nehmen, nur halt sollte es ein passbild sein

die Vorschriften gibt es nur bei Pässen, nicht aber bei Personalausweisen, denke ich

Nein, die Vorschriften gelten auch für den Personalausweis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawohl die Vorschrift gilt für jeden Paß.
Selbst meine eine 1 Jährige Tochter muß ein Paßbild vorweisen.
So ein Blödsinn.
Hock mal so ne Lütte beim Fotographen ab, der dann Bilderli machen soll..........
Ne nette Flappen hat´se gezogen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir ging vor einem monat noch das passfoto uralt aus dem automaten....^^


aber das mit der richtlinie stimmt. *hobbyfotografinist*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja auch sparsam, aber Bilder für den Ausweis lass ich beim Fotograf machen.
Das bekommt man selbst nicht so gut hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor einem halben Jahr Fotos fuer meinen Sohn machen lassen. In so einem Automaten. Was war das fuer ein Theater. Der Sitz war nicht hoch genug. Irgendwann nach 1/2 Stunde hatte ich dann das Kind so einigermassen fixiert, dass es von der Hoehe gut hinkam. Viel Geld bezahlt, Formular ausgefuellt und ab zur Post (hier geht man damit zur Post), Postbeamte hat das Foto mit den Richtlininen verglichen, war alles super. Nach 2 Wochen haben wir den ganzen Kladderadatsch wieder mit der Post zurueckbekommen, weil das Gesicht auf dem Foto zu gross war.

Ab jetzt gehe ich nur noch zum Fotografen fuer die Passbilder. Das ist auch nicht viel teurer. Dafuer habe ich aber den Stress nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waren die Fotos denn für nen Pass oder für nen Personalausweis?

Ich hab vor kurzem für meinen neuen Perso einfach Fotos im Automaten gemacht. Ich hab dabei weder auf die Größe des Gesichts geachtet, noch eine bestimmte Kopfhaltung und es war auch kein Ohr frei oder ähnliches und es wurde ohne Probleme genommen.
Früher bin ich auch immer zum Fotografen gerannt, aber diesmal hatte ich keine Lust....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste letzte Woche für meinen Grossen 13,50 € für 5 Bilder auf den Tisch blättern. mad.gif
Für den Kinderreisepass haben wir dann auch nochmal so 13,50 € bezahlt.
In 2 Jahren dann die gleich Prozedur mit den Kleinen.Noch darf er ja seinen alten Kinderausweis behalten.

Soweit ich informiert bin braucht man diese besonderen Fotos nur für die Pässe,bei Ausweisen ist es noch egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die waren fuer den Pass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das auch gerade durch. Viel Geld bezahlt für ein doofes Foto von mir. Lächeln ist auch strengstens verboten. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

in den meisten grösseren Bahnhöfen und in Supermärkten stehen diese Fotofix Automaten.

Für 5 Euro kann man dort die 4 Bilder machen. Dort steht klipp und klar, wie das Bild gemacht werden muss. Die Kinder nimmt man auf den Schoss oder nimmt ein Sitzkissen mit. Wenn das Foto nicht schön war, kann man nach der Voransicht in dem Automat die Bilder löschen und solange kostenlos neu knipsen lassen, bis einem das passt. Dann erst werden sie ausgedruckt.

Bevor ich dieses Jahr diese Bilder habe machen lassen, war ich auch im Fotogeschäft. Dort wurde mir gesagt, dass keine Automatenfotos für Ausweise akzeptiert werden. 4 Fotos dort 9 Euros.

Der Typ vom Geschäft hat mich also glatt angelogen.
<Stinkefinger zeig>


Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die doofen Nicht-Lächeln-Fotos braucht man nur für den Reisepass. Für die gibt es auch diese tollen Vorlagen.
Auf Persofotos darf man noch freundlich schauen! Ich hab sie beim Fachmann machen lassen (Vorteil: der hat am PC dann noch Pickelchen weggezaubert...), 4 Stück für 12,50.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 06.11.2006)
Die Kinder nimmt man auf den Schoss oder nimmt ein Sitzkissen mit.

blink.gif Wie jetzt, dann bin ich doch mit drauf??
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhm.....war wohl unüberlegt von mir.
Vermutlich bist mit drauf.

Vielleicht hängst ein Leintuch über Dein Kopf?

.... dann doch besser Sitzkissen (aufblasbare?) mitnehmen...

Labens flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 09.11.2006)
mhm.....war wohl unüberlegt von mir.
Vermutlich bist mit drauf.

Vielleicht hängst ein Leintuch über Dein Kopf?


Das haber dann nur zu Halloween.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lucia, 06.11.2006)
Soweit ich informiert bin braucht man diese besonderen Fotos nur für die Pässe,bei Ausweisen ist es noch egal.

Ich habe extra nochmal nachgefragt. Also bei uns ist das schon seit irgendwann im Sommer so, dass die neuen Regeln für die Fotos auch beim Personalausweis gelten. Vielleicht ist das regional verschieden? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab im Sommer meinen Perso noch mit dem "hach, immer schön lächeln" - Foto machen können.
Meine Freundin ist jetzt in den USA und ihr Passbild ist echt der Horror - das ist ein echt hübsches Mädel, aber diese "ich guck jetzt ganz ernst in die Kamera"-Bilder sind reif für jedes Gruselkabinett smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Personalausweis: nicht mehr für "alte" Menschen? Mit vorläufigen Perso in den Urlaub? Hähnchen im Wein: alias coq au vin Neue Pässe ab 2008: für Kinder?wer kennt sich aus? Sauerei...unterjubeln neuer Mobilvertrag: T - wie Telefon oder wie T......... KFZ Schein, Adresse ändern lassen... Steuererklärung: Steuernummer TIP Durchlauferhitzer: Durchlauferhitzer
Passende Tipps
Ordnungshilfe für Ketten und Ohrringe
Ordnungshilfe für Ketten und Ohrringe
24 11
Alle Lieben mit am Christbaum
24 92
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Sparen durch Ersteigern
16 4
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln
18 3