parkinson: wer hat daran erkrankte angehörige

hi an alle,

hat jemand im familien-oder engeren freundeskreis erkrankte person und kann mir etwas über sympts und entwicklung berichten?

lg guapa
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Buch über Parkinson, das verständlich über Symptome, Krankheitsverlauf und Therapiemöglichkeiten informiert, kann dir helfen, mehr über die Erkrankung deiner Angehörigen zu erfahren. Es kann dir wertvolle Einsichten geben und dich auf die Herausforderungen im Umgang mit der Krankheit vorbereiten.

Parkinson Der Ratgeber für Angehörige: Wie Sie Ihren Alltag leichter gestalten und in Ihrer Kraft b… direkt bei Amazon entdecken für 19,99 €! [Anzeige]

Hallo Guapa,

meine Mutter hatte Parkinson. Was möchtest Du denn wissen? :blumen:

Habe Dir eine PN geschrieben!!!

Bearbeitet von usch am 06.09.2006 13:12:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe dir auch eine PN geschrieben.
:blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter leidet auch an M.Parkinson.Sie ist aber mittlerweile so gut medikamentös eingestellt, dass sie gut damit zurecht kommt.

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat es auch. Wurde 1998 diagnostiziert. :( Dann hat man sie in einer Klinik auf Medikamente eingestellt und die Symptome wurden besser. Diese ganzen Tabletten und Tropfen führen aber nach längerer Einnahme zu üblen Nebenwirkungen. Sie ist deshalb mit der Hilfe einer Heilpraktikerin auf eine speziell auf sie abgestimmte Diät umgestiegen. Nach ein paar Monaten hat sie alle Medikamente abgesetzt. Das ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her und es geht ihr sehr gut damit. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Hallo zusammen...durch meine Arbeit im Pflegeheim hab ich auch mit Parkinson-erkrankten zu tun...Gedächtnisstraining,Fingerfertigkeiten sind nützlich...abgestimmte Medi.selbstverständlich ebenfalls...gruss SENi-viel Glück und vieleicht gibt es in eurer nähe Selbsthilfegruppen,die euch helfen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage