Irgendwie war alles schon mal da... deja-vu...

Ich glaube, wir sind alle auf einen guten Weg.

Ich freu mich.


lg die Ulli

:wub: glaube ich auch.

Wir dürfen uns halt nicht vergraulen lassen. Und man muss auch nicht über alles hinwegsehen. Wenn einer blöd wird, muss man das auch sagen können und zwar ohne Angst vor einer Nummer in der Klammer.

Murphy

Zitat (Ulli, 08.09.2006)
Ich glaube, wir sind alle auf einen guten Weg.

Ich freu mich.

:daumenhoch: :daumenhoch:
Zitat (murphy, 08.09.2006)
Ich glaube die Leerzeilen sind in Deiner Signatur, weil in Deiner PM auh soviel Platz bis zum Namen war...

ach etzele.... :pfeifen:( Spaß beiseite)

Ich glaube, wenn man ab und zu mal den Fred nach "oben" schubst,bringt auch was!

Bearbeitet von Schnute am 08.09.2006 13:00:31

Ich bin sehr erstaunt darüber, dass einige User, die sich hier über Waschmaschinchen empören, ihm im Hochzeits-Thread gratuliert haben, obwohl sein Name im Titel erschien.
Da würde dann eine ignore-Funktion auch nicht helfen, gell...
Wollt ihr ihm nun aus dem Weg gehen oder siegt dann doch die Neugierde?

B) :P

Willst du diesen Thread jetzt auch noch auf eine bestimmte Person ummünzen ? Bitte nicht, das muss doch nicht sein, oder ?

Murphy

Zitat (murphy, 08.09.2006)
Willst du diesen Thread jetzt auch noch auf eine bestimmte Person ummünzen ? Bitte nicht, das muss doch nicht sein, oder ?

Murphy

Ist jetzt aber nicht unbedingt ein sachlicher Beitrag, oder? ;)

@Stone 45 meine Gratulation wirst du da nicht finden --und wenn du morgen heiraten würdest mit Sicherheit auch nicht !!!!

Aber weil ich nicht gratuliert habe ; bedeutet nur dass ich konsequent bin und sonst gar nichts :pfeifen:

Stone, ich habe nur darauf gewartet, dass du dich hier dummdreist einmischt und hier dein Lieblingsthema erwähnst.

Zitat (solylevante, 08.09.2006)

Aber weil ich nicht gratuliert habe ; bedeutet nur dass ich konsequent bin und sonst gar nichts :pfeifen:

Jaaaaa, du bist super. Was anderes wolltest du ja nicht hören, oder???

B) :P
Zitat (Paradiesvogel, 08.09.2006)
Stone, ich habe nur darauf gewartet, dass du dich hier dummdreist einmischt und hier dein Lieblingsthema erwähnst.

Siehste, wollte dich doch nicht enttäuschen.....

B) :P

Zurück zum Ursprungsthema bitte. Ich persönlich finde das Thema zu ernst, um es durch solche absoluten Nichtigkeiten durch den Dreck zu ziehen.

Zitat (Rausg'schmeckte, 08.09.2006)
Zurück zum Ursprungsthema bitte. Ich persönlich finde das Thema zu ernst, um es durch solche absoluten Nichtigkeiten durch den Dreck zu ziehen.

siehste rausi.... genau solche unpersönliche, dem hohlen hirn entsprungenen zwischenrufe machen mich mordshässig. :labern:
es war gerade so schön....soll das schon wieder zu ende sein :o

Danke rausi und bonny und pv.

Es ist schön dass manche Dinge sich nie ändern :wub:

Es kann doch nicht sein, daß hier die STimmung auch wieder umschlägt...

solche Wörter wie *dummdreist* und *dem hohlen Hirn entsprungen* heizen die ganze Sache doch zusätzlich nur auf...

Ich kann den Frust, der dahinter steckt auch nachvollziehen...Aber vorhin schrieb irgendjemand, daß man sich auch an die eigene Nase fassen sollte....

Vielleicht sollten wir (ich schließe mich da bewußt mit ein...) kurz tief einatmen und dann erst schreiben....

Man kann seinem Ärger doch Luft machen ohne solche provozierenden Wörter....

Der ein oder andere unvoreingenommene User wird Gott sei Dank nachlesen können, dass mein Beitrag überhaupt nicht unsachlich war.

Und dass sofort Gift gespritzt wurde...

Also ehrlich:

wenn ich mir die Angriffe und Entgleisungen anschaue, kann ich nicht von den anderen erwarten, dass sie tief durchatmen und das war's. Ich selbst kann das auch nicht.

Das hat doch was von "die andere Wange auch noch hinhalten". Und wenn es jemand verdient hat, als "dummdreist" bezeichnet zu werden, habe ich damit auch kein Problem :pfeifen:
Lieber so jemandem mal ehrlich sagen, was man von ihm hält als einige Andere zu verlieren, die von so jemandem beleidigt wurden.

Ist aber nur meine persönliche Meinung :)

@stone: vielleicht bist du ja in einem anderen Thread aufgefallen ? :unsure:

Bearbeitet von murphy am 08.09.2006 13:47:36

Mal dumm frag:Ist das jetzt Stutenbissigkeit??? :lol: :lol: :lol:

Zitat (wurst, 08.09.2006)
Mal dumm frag:Ist das jetzt Stutenbissigkeit??? :lol: :lol: :lol:

Nein, der Versuch mal reinen Tisch zu machen....gestauten Ärger abzulassen und hoffen, daß das Forum wieder ein bißchen Mitgliederfreundlicher wird!

Und deswegen finde ich, sollten alle die hier meinen was sagen zu wollen auch den nötigen Ernst mitbringen...

@Wurst: Das ist jetzt wirklich dumm gefragt :huh:

Und um mich nochmal selber zu quoten....

Zitat
Zurück zum Ursprungsthema bitte. Ich persönlich finde das Thema zu ernst, um es durch solche absoluten Nichtigkeiten durch den Dreck zu ziehen.


!!!

Richtig Melly...
und wenn jemand meint, stänkern zu wollen.... dazu fällt mir ein: was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ne Wildsau dran reibt?

Ich hatte gerade heute dann zu dem ein oder anderen Thema gemerkt, daß diejenigen, die hier auch mitgeschrieben / gelesen haben, super auf das ein oder andere in verschiedenen Threads reagiert haben. DAS KÖNNEN WIR AUCH WEITER SO!!!!!

Zitat (wurst, 08.09.2006)
Mal dumm frag:Ist das jetzt Stutenbissigkeit??? :lol: :lol: :lol:

Das war eine ernsthafte Frage!!!

Also wie die Damen aufeinander losgegangen sind,da muß mann froh sein das sie nicht Kratzen & Beißen können!!! :D :D :D
Zitat (Naseweis03, 08.09.2006)
Ich hatte gerade heute dann zu dem ein oder anderen Thema gemerkt, daß diejenigen, die hier auch mitgeschrieben / gelesen haben, super auf das ein oder andere in verschiedenen Threads reagiert haben. DAS KÖNNEN WIR AUCH WEITER SO!!!!!

Ich denke wir können es schaffen vernünftig miteinander umzugehen.

die Finger können nicht stillhalt :D en --die Tastatur grinst mich auffordernd an

es bessert sich in den Freds man spürt es förmlich

Danke euch :blumen:

Ich gebe zu, mir ist gestern auch mal die Hutschnur geplatzt. In den letzten Monaten hat sich bei mir auch ne Menge Ärger und Frust angestaut.
Nur - habe ich eingesehen, dass die Provokanten, Querulanten und Selbstdarsteller es nicht wert sind, überhaupt Beachtung zu finden, sondern DIE, die mir hier echt ans Herz gewachsen sind. Und ich finde es schön, das wir hier ein Gefühl von Gemeinschaft entwickelt haben :wub:

solylevante,08.09.2006 13:20:49@Stone 45  meine Gratulation wirst du da nicht finden --

Meine auch nicht, warum das möchte ich für mich behalten.

Sonst finde ich diesen Thema echt gut so das man vielen Sachen vielleicht mit anderen Augen sieht,
Ich bin fest von Überzeugt "Wir schaffen es" :jupi:

Bearbeitet von internetkaas am 08.09.2006 14:59:29

Ich hätte da einen Vorschlag wie man es schaffen könnte. Darf ich den anbringen ohne das mich gleich jemand schlägt? :blumenstrauss:

Von mir jaaaaaaaaaaa

Zitat (internetkaas, 08.09.2006)
Von mir jaaaaaaaaaaa

Du schlagst mich? :schrei:

:heul:

Nein ich meine von mir aus kannst du dein Vorschlag schreiben.

Zitat (Rheingaunerin, 08.09.2006)
Ich hätte da einen Vorschlag wie man es schaffen könnte. Darf ich den anbringen ohne das mich gleich jemand schlägt? :blumenstrauss:

Vorschläge sind immer gut!

***neugierigbin****

@Internetkaas, Ach soooo :lol:

Also:
Wir wollen doch hier alle mit einander gut auskommen, egal ob "alte" oder "neue" User. Mir z.B. sind viele von den "alten" ans Herz gewachsen, die ich gerne lese und auch viel Wert auf deren Meinung und Beiträge lege.

Ich möchte jetzt nicht wie eine Spaßbremse klingen aber folgendes ist doch eigentlich gar nicht so schwer:

1. Ein Thread wird ja immer zu einem Thema eröffnet. Bei diesem Thema bleibt es dann auch und es wird nicht ausgewichen Kleiner "Verhunzungen" kommen ja immer mal vor, aber das ist ja auch noch zu tolerieren.
Wenn der Eröffner merkt das zu weit vom Thema abgekommen wird schreibt er es im Thread ohne anschließend Angegriffen zu werden.

2. Um das ganze etwas Übersichtlicher zu gestalten muss nicht von jedem zum vielleicht schon vorhandenen Thema ein neuer Thread eröffnet werden. Dafür gibt es ja die Suchfunktion und man kann, wie Schnute es bereits sagte, einen Thread auch mal wieder nach oben schubsen.

3. Wer unbedingt einen oder mehrere Kommentare abgeben will der/die nicht in den Thread gehören, der kann das woanders tun: Mitteilungsthread, Humor und Skurilles, Kneipenviertel. Da gibt es genug Möglichkeiten.

4. Wenn einem das Thema nicht passt dann erst gar nicht anklicken. Und wenn man schon neugierig ist dann braucht man ja nichts dazu zu schreiben. So können verbale Angriffe und Bemerkungen ebenfalls vermieden werden.

5. Tante Edit erinnert mich grad dran das ich den vergessen habe ;)
Wenn man mit jemand über was bestimmtes diskutieren möchte oder sonstige Unstimmigkeiten klären will kann man das doch auch per PM machen und nicht im Thread

Es wäre zumindest ein Versuch wert, eigentlich stehts ja auch in den Forumsregeln wie man sich hier verhalten sollte. Ich fänd es sehr schade wenn sich die "alten" User zurückziehen. Immerhin habt ihr ja auch, allen voran natürlich Bernhard, dieses Forum aufgebaut und zu dem werden lassen was es ist.

Mag sein das der ein oder andere eine andere Meinung hat was ja auch durchaus legitim ist. Nur finde ich es halt schade wenn dieses Thema jetzt nicht mal mit einem Resultat zu Ende gebracht wird sondern nur zerredet wird.

Was haltet ihr von den Punkten wie man vorgehen könnte? Einiges davon wurde ja schon von vielen angesprochen, ich habs jetzt nur mal ein einen Vorschlag zusammengefasst damit bischen übersichtlicher wird :)

Bearbeitet von Rheingaunerin am 08.09.2006 15:57:14

Ich finde diese Punkte ok :) Ich werde mich dran halten . Ich habe nur eine Frage . Wie schubse ich Threads nach oben ohne etwas zu schreiben ?

Zitat (Nellle, 08.09.2006)
Ich finde diese Punkte ok :) Ich werde mich dran halten . Ich habe nur eine Frage . Wie schubse ich Threads nach oben ohne etwas zu schreiben ?

In dem du wenn du zu einem Thema das schon länger zurückliegst, insofern du dazu eine Frage hast oder einfach nur deine Erfahrung schildern willst, deinen Beitrag postest.

So schubst man ältere Themen nach oben ohne wieder einen neuen Thread zu eröffnen ;)

Ich finde vorallem den Punkt gut, daß die Threaderöffner sich auch um den Verlauf des Threads kümmern...Wie oft kam es vor, daß jemand einen Thread eröffnet hat, und sich dann nie wieder geäußert hat..

Wenn z.B. jemand einen Rat gesucht hat und diesen dann auch gefunden hat, dann kann man doch einem Moderator bescheid geben und diesen Thread schließen lassen...

Und was mir in letzter Zeit vermehrt auffällt...Die Suchfunktion wird einfach nicht genutzt!!!

Ich weiß, wenn man neu in einem Forum ist, dann muß man sich erstmal zurecht finden...aber ich habe eigentlich mehr das Gefühl, daß es pure Bequemlichkeit ist...

Anstatt zu suchen, wird einfach ein neuer Thread eröffnet...

Z.B. gibt es mehrere Spinnenthreads...und gerade eben wurde ein zweiter Crocodile Hunter Thread eröffnet....

Vielleicht könnte ja mal ein Moderator...(der gerade Langeweile hat :pfeifen:) dieses Threads verschieben...:blumen:

Und was hälst du von den anderen Punkten Mellly?

Zitat (Rheingaunerin, 08.09.2006)
Und was hälst du von den anderen Punkten Mellly?

Würde ich auch alle unterschreiben....Hoffe aber, daß man im Rahmen immer noch Freds verhunzen darf :D

Aber die zwei Punkte lagen mir besonders auf dem Herzen :blumen:

Also ich finde, du hast sehr gute Lösungsansätze geliefert und ich denke, daß auf dieser Basis das Forum wieder enger zusammenrückt *hoff*

@ Rheini: :daumenhoch:

@Mellly und Bücherwurm

Danke :blumen:

Wenns im Rahmen bleibt Mellly ist ja auch nix gegen zu sagen, das passiert jedem mal, mir auch.

ich stimme auch allen punkten zu...nur müsste man die nun in die tat umsetzen und das wird schwierig werden.
obwohl links oben in roter farbe geschrieben im hilfreiche tipps für's forum eigentlich das wesentliche auch schon drinsteht, besonders der tipp um die suchfunktion einzusetzen. da es bisanhin nicht geklappt hat wie auch das NICHT mitquoten der bilder...sehe ich schwarz :ph34r: :ph34r: :lol:

Hm, da gäbe es noch die Möglichkeit das die Mods oder Bernhard einen entsprechenden Thread eröffnen auf den alle per Mail hingewiesen werden diesen zu lesen und umzusetzen. Dort stehen dann die Punkte drin und wer ihn gelesen hat kann ihn ja "unterschreiben" - klingt zwar kindisch, aber ich denke somit kann man am ehesten garantieren das es umgesetzt wird

Bearbeitet von Rheingaunerin am 08.09.2006 16:56:18

Zitat (Rheingaunerin, 08.09.2006)
Hm, da gäbe es noch die Möglichkeit das die Mods oder Bernhard einen entsprechenden Thread eröffnen auf den alle per Mail hingewiesen werden diesen zu lesen und umzusetzen. Dort stehen dann die Punkte drin und wer ihn gelesen hat kann ihn ja "unterschreiben" - klingt zwar kindisch, aber ich denke somit kann man am ehesten garantieren das es umgesetzt wird

genau, vieleicht kann man das irgendwie mit der Bestätigungsmail bei der Anmeldung verbinden

Oder so Tulpe :)

ich freue mich,das ihr dieses forum nicht "vor die hunde gehen"lasst,sondern kämpft! ganz toll,wäre auch echt schade.und in der gemeinschaft läßt sich das auch schaffen.

rheingaunerin,deine" forumsgesetze" zusammenfassung ist gut.wenn sich jetzt all jene die hier geschrieben und gelesen haben daran halten,müßte es für andere ansteckend wirken,und wenn nicht,sollte wirklich ignorieren helfen. :daumenhoch:

es war jetzt wirklich angenehm dieses thema zu lesen.
jeder hat überlegt und nachgedacht bevor er geschrieben hat.
danke murphy

Allerdings habe ich die bissigen Stuten verpasst....Mist, war zu lange im Meeting :unsure: :blink: :lol:

Im Ernst, hier geht es mir zum ersten Mal seit langem wieder gut, weil viele da sind, die mir so ans Herz gewachsen sind :wub: :blumen:

@murphy,ich möchte mich auch bei dir bedanken, dass du das Thema mal zur Sprache gebracht hast und hoffe, dass manche User, die sich bisher eher zurückgezogen haben, wieder fleißig mitmischen, um das Forum in seiner liebenswerten Art zu erhalten. :blumen:

Murphy, wir hatten alle Zeit zum überlegen und zum nachdenken und wir sind irgendwie alle ( oder gibt es da Ausnahmen??? :o ) zu dem Entschluß gekommen: wir kämpfen, aufgeben ist nur was für Feiglinge! :rolleyes:

Seit gestern habe ich das Gefühl, es geht voran, es tut sich was, jeder nimmt mehr Rücksicht.............. :D

Keiner läuft mehr gegen Wände oder fühlt sich unverstanden ( oder doch? dann melden bitte). :o

Ich danke dir für diesen Austausch: ICH BLEIBE HIER!!!! :wub:

(Wenn nun auch einige mit den Augen rollen :pfeifen: )

Leuchtfeuer grüßt :blumen:

@ Leuchtfeuer- Genau das ist der richtige Weg !!

Gottes Zoo ist gross und bunt... aber man muss ja nicht alles sehen !

Ich habe die Erfahrung gemacht,das weggehen einfach ist-das wiegerkommen nicht immer !!!

Lieben Gruss vöm Töggi ;)

So wie dieser Thread sollte eigentlich jeder laufen!

Fand ich heute wirklich superschön.Ich hoffe nur, dass es weiterhin so bleibt!
So habe ich FM kennen gelernt.
(irgendwie geht's hier ganz schlecht weiter ,des brauch ja ewig)

Neues ThemaUmfrage