Holzlack auf T-Shirt *heul*

Hallo,

ich habe letztens unsere Holzfensterrahmen mit Holzlack (so durchsichtig-braun) neu gestrichen.
Natürlich nicht blöd, altes T-Shirt dafür angezogen....

Als ich dann am nächsten Tag merkte dass ich einen Rahmen nochmal überstreichen musste, dachte ich mir, "warum umziehen, streich ich schnell, werd schon nichts anpatzen..." laugh.gif
Und promt rinnt ein Tropfen vom Rahmen und auf mein schönes neues T-Shirt drauf... mad.gif

Also, gibts irgendwelche Tips wie man das Zeug wieder aus Textilien rauskriegt, oder muss ichs wegwerfen??
Mit Aceton hab ich´s schon probiert, das funktioniert nicht, also wahrscheinlich auch andere Lösungsmittel nicht, oder?

LG
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie spare ich Fett? Alles was wenig BE hat,ist so fett Polo Shirt mit Saum gekauft Bügelfleck aus T-Shirt Unser Charly: OP an Kater T-Shirt hat durch Bügeln einen dunklen Fleck SCHULTÜTEN-ALARM: SOS, da hab ich was gesagt... Geruch in der Spülmaschine: Muffiges Geschirr, Gestank Fleck in gestreiftem Shirt durch Bleichmittel