Welche Waschmaschine habt ihr?

 
  Von welcher Marke ist eigentlich eure Waschmaschine?  
  MIELE [34] [34.34%]  
  AEG [12] [12.12%]  
  BOSCH [11] [11.11%]  
  SIEMENS [12] [12.12%]  
  BAUKNECHT [8] [8.08%]  
  BEKO [2] [2.02%]  
  BLOMBERG [1] [1.01%]  
  GORENJEANDERE MARKE [19] [19.19%]  
  Stimmen Gesamt: 99  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Es interessiert mich mal, welche waschmaschinen am meisten gekauft werden!
Ich selber hab ne MIELE Navitronic, aber ist MIELE wirklich die beliebteste Waschmaschinenmarke Deutschlands???? dry.gif
Habe AEG - öko - lavamat wäscht gut, sparsam, leise
siehst ? - alles sauber whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Bosch Toplader, 6kg Trommel, AAA und Zeitvorwahl.

Die wäscht jetzt schon seit 7 Jahren ohne zu murren, sogar die großen und schweren Hundedecken.



Das ist mein Jubelbeitrag ( 500 ) applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Waschmaschine ist von Siemens. Für die genaue Bezeichnung müsste ich mal in den Keller gehen.

Sie ist mittlerweile 12 Jahre alt und wäscht immer noch hervorragend! Ich bin sehr zufrieden mit ihr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe eine Beko, AAA, 6kg. Vollauf zufrieden bisher, habe sie aber auch erst ein paar Monate. Davor hatte ich eine Juno, die lief 9 Jahre ohne Murren und Knurren und wurde nur wegen der zu kleinen Lademenge und zu geringer Schleuderzahl ausgetauscht. Kaputt war bzw. ist sie nicht. Sie steht noch immer im Keller und frißt ihr Gnadenbrot wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ne uralte Miele, laut Kundendienstler ca. 30 Jahre alt, läuft immer noch und wird ab und zu mit ein paar Ersatzteilen repariert, was aber mein Mann selber kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch eine Miele. Dürfte jetzt ca. 16 Jahre alt sein.
Läuft ohne Probleme und Reparaturen, oft sogar mehrmals täglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer macht denn hier Marktforschung. Also ich bin für deutsche Produkte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bauknecht- denn Bauknecht weiß, was Frauen wünschen..... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Miele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch, Usch zu Deiner tollen Waschmaschine. Habe auch eine von der Marke Siemens. Hat aber schon zweimal versagt. Einmal Heizstab defekt und einmal irgendwas mit der Pumpe. Dabei ist die erst fünf Jahre alt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist GORENJEANDERE MARKE??

Bearbeitet von FranzBranntwein am 07.09.2006 18:43:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ne Constructa. Ist glaub ich ne Eigenmarke von Quelle oder so. Hatten Freunde von mir im Keller rumstehen, als meine alte Waschmaschine kaputt ging habe ich sie übergangsweise geliehen. Zurückhaben wollen sie sie nicht, also dauert der Übergang mittlerweile fast 4 Jahre rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatze, 07.09.2006)
Ich hab ne Constructa. Ist glaub ich ne Eigenmarke von Quelle oder so. Hatten Freunde von mir im Keller rumstehen, als meine alte Waschmaschine kaputt ging habe ich sie übergangsweise geliehen. Zurückhaben wollen sie sie nicht, also dauert der Übergang mittlerweile fast 4 Jahre rolleyes.gif

Constructa ist eine deutsche Marke und Firmensitz in München - Erfinder des Bullauges.
So weit ich weis auch eine sehr gute Marke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke sparfuchs für die info. das wusste ich bisher gar nicht. ich bin auch total zufrieden mit der maschine. solange sie in ordnung ist werde ich sie auch nicht austauschen. warum auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wusste es auch nicht so genau, hab dann mal gegoogelt und auf der Firmenhomepage nachgesehen. Und die alten Maschinen waren von der Qualität sowieso besser. Eine Mutti hier bedient auch eine Siemens-Maschine die 33 jahre alt ist, älter als die Bedienerin.

Wenn ich jetzt richtig gelesen habe gehört Constructa heute zu Siemens.

https://de.wikipedia.org/wiki/Constructa

Bearbeitet von Sparfuchs am 07.09.2006 19:18:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt fehlt nur noch Miele - der lässt ja nichts über seine Miele-Waschmaschine kommen.
Das gute Stück hat er bestimmt von seinen Eltern-einfach nicht klein zu kriegen laugh.gif

https://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Alte-Mie...schmaschine.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 07.09.2006)
aber ist MIELE wirklich die beliebteste Waschmaschinenmarke Deutschlands???? dry.gif

Keine Ahnung, seit Menschengedenken jedenfalls die teuerste. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 07.09.2006)
Zitat (Navitronic, 07.09.2006)
aber ist MIELE wirklich die beliebteste Waschmaschinenmarke Deutschlands???? dry.gif

Keine Ahnung, seit Menschengedenken jedenfalls die teuerste. cool.gif

Qualität hat ihren Preis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatze, 07.09.2006)
Ich hab ne Constructa. Ist glaub ich ne Eigenmarke von Quelle oder so. Hatten Freunde von mir im Keller rumstehen, als meine alte Waschmaschine kaputt ging habe ich sie übergangsweise geliehen. Zurückhaben wollen sie sie nicht, also dauert der Übergang mittlerweile fast 4 Jahre rolleyes.gif

Constructa ist Tochter von BSHG.



Tjaha...ich hab auch ne Navitronic, allerdings noch das alte Modell...W2889, aber mit Miele@home. Und dazu den T4897C.

Als Zweitwaschmaschine, damits schneller geht, hab ich ne Bauknecht WAP9660..und dazu den Blomberg TKF1350S.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ne Bosch, A+AA, 6 kg Fassungsvermögen und 1800 Umdrehungen pro Minute. Bin sehr zufrieden damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 07.09.2006)
Was ist GORENJEANDERE MARKE??

Das sollte eigentlich Gorenje / Andere Marke heißen! oops.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 07.09.2006)
Zitat (Tatze, 07.09.2006)
Ich hab ne Constructa. Ist glaub ich ne Eigenmarke von Quelle oder so. Hatten Freunde von mir im Keller rumstehen, als meine alte Waschmaschine kaputt ging habe ich sie übergangsweise geliehen. Zurückhaben wollen sie sie nicht, also dauert der Übergang mittlerweile fast 4 Jahre  rolleyes.gif

Constructa ist Tochter von BSHG.



Tjaha...ich hab auch ne Navitronic, allerdings noch das alte Modell...W2889, aber mit Miele@home. Und dazu den T4897C.

Als Zweitwaschmaschine, damits schneller geht, hab ich ne Bauknecht WAP9660..und dazu den Blomberg TKF1350S.

Ich hab schon die neueste Navitronic mit passendem Wäschetrockner! tongue.gif ...allerdings steht bei uns auch noch der alte Bauknecht Wäschetrockner im Keller..... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir ham ne SAMSUNG die is super !!!
Die hat das sog "Silver Nano health system" (klingt toll gell ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn man diese Abstimmung liest, kaufen doch noch viele Deutsche Markengeräte-besteht ja noch Hoffnung für DEUTSCHLAND
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AniMichile13, 08.09.2006)
Wir ham ne SAMSUNG die is super !!!
Die hat das sog "Silver Nano health system" (klingt toll gell ;-)

ohmy.gif Büdde? Watn dat? ohmy.gif *angsthab*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 07.09.2006)
Miele

Das kam dir aber nur schwer über die Lippen, gell??

cool.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@melly: is anscheinend eine erfindung von Samsung um Bakterien schon bei niedrigen temperaturen abzutöten (laut verkäuferin) smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AniMichile13, 08.09.2006)
@melly: is anscheinend eine erfindung von Samsung um Bakterien schon bei niedrigen temperaturen abzutöten (laut verkäuferin) smile.gif

ähja....die lassen sich aber immer wieder was neues einfallen, um die Kunden bei laune zu halten.. wacko.gif

Und merkt man was?

Also ich bin ja da immer skeptisch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben wir auch im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben eine LG Intellowasher mit 7 Kilo Fassungsvermögen, mein bisheriger Favorit. Außerdem zwei Beko Maschinen.

mehr als miele *gg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 07.09.2006)
Meine Waschmaschine ist von Siemens. Für die genaue Bezeichnung müsste ich mal in den Keller gehen.

Sie ist mittlerweile 12 Jahre alt und wäscht immer noch hervorragend! Ich bin sehr zufrieden mit ihr!

dito
auch meine Siemens läuft seit 12 Jahren und das ohne zu murren.

Doch ein mal hab ich den befreundeten Elekrtiker kommen lassen, weil die Maschiene so komische Geräusche machte, da hatte sich doch tatsächlich ne Münze zwischen Türdichtung und Trommel gemogelt rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 08.09.2006)
Zitat (usch, 07.09.2006)
Meine Waschmaschine ist von Siemens. Für die genaue Bezeichnung müsste ich mal in den Keller gehen.

Sie ist mittlerweile 12 Jahre alt und wäscht immer noch hervorragend!  Ich bin sehr zufrieden mit ihr!

dito
auch meine Siemens läuft seit 12 Jahren und das ohne zu murren.

Doch ein mal hab ich den befreundeten Elekrtiker kommen lassen, weil die Maschiene so komische Geräusche machte, da hatte sich doch tatsächlich ne Münze zwischen Türdichtung und Trommel gemogelt rofl1.gif

Und, durfte er die Münze als Trinkgeld behalten???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 08.09.2006)
Zitat (usch, 07.09.2006)
Meine Waschmaschine ist von Siemens. Für die genaue Bezeichnung müsste ich mal in den Keller gehen.

Sie ist mittlerweile 12 Jahre alt und wäscht immer noch hervorragend!  Ich bin sehr zufrieden mit ihr!

dito
auch meine Siemens läuft seit 12 Jahren und das ohne zu murren.

Doch ein mal hab ich den befreundeten Elekrtiker kommen lassen, weil die Maschiene so komische Geräusche machte, da hatte sich doch tatsächlich ne Münze zwischen Türdichtung und Trommel gemogelt rofl1.gif

Münzen hol ich auch ab und zu aus dem Sieb raus - richtig schöne Spardose. laugh.gif

Ich komme aber nicht für eine Münze ins Haus wink.gif Es sei denn...

Bearbeitet von Sparfuchs am 08.09.2006 20:53:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 08.09.2006)
Zitat (Tulpe, 08.09.2006)
Zitat (usch, 07.09.2006)
Meine Waschmaschine ist von Siemens. Für die genaue Bezeichnung müsste ich mal in den Keller gehen.

Sie ist mittlerweile 12 Jahre alt und wäscht immer noch hervorragend!  Ich bin sehr zufrieden mit ihr!

dito
auch meine Siemens läuft seit 12 Jahren und das ohne zu murren.

Doch ein mal hab ich den befreundeten Elekrtiker kommen lassen, weil die Maschiene so komische Geräusche machte, da hatte sich doch tatsächlich ne Münze zwischen Türdichtung und Trommel gemogelt rofl1.gif

Münzen hol ich auch ab und zu aus dem Sieb raus - richtig schöne Spardose. laugh.gif

Bei mir hat letztens nen 50er-Schein an der Glasscheibe geklebt....hatte ich wohl in der Arbeitshose vergessen....da hab ich mich auch gefreut

Bearbeitet von Miele Navitronic am 08.09.2006 21:07:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 08.09.2006)
auch meine Siemens läuft seit 12 Jahren und das ohne zu murren.

Doch ein mal hab ich den befreundeten Elekrtiker kommen lassen, weil die Maschiene so komische Geräusche machte, da hatte sich doch tatsächlich ne Münze zwischen Türdichtung und Trommel gemogelt rofl1.gif

Ich habe für eine bis dahin unkaputtbare Siemens auch mal nen Techniker bestellt, weil sie beim Abpumpen so komische Geräusche machte.
Boah, war das peinlich, als er dann ein Verhüterli aus der Pumpe zog...
ph34r.gif
Wusste natürlich keiner, wie das in die Wäsche gekommen war.
cool.gif
Aber ich habe den Vorfall zum Anlass genommen, den "Herren der Schöpfung" mal zu erklären, dass die Dinger eigentlich nur für den Einmalgebrauch gedacht sind.
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 08.09.2006)
Bei mir hat letztens nen 50er-Schein an der Glasscheide geklebt....hatte ich wohl in der Arbeitshose vergessen....da hab ich mich auch gefreut

Wo hat das geklebt? Warst mal wieder schneller als deine Frau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 08.09.2006)
Ich habe für eine bis dahin unkaputtbare Siemens auch mal nen Techniker bestellt, weil sie beim Abpumpen so komische Geräusche machte.
Boah, war das peinlich, als er dann ein Verhüterli aus der Pumpe zog...
ph34r.gif
Wusste natürlich keiner, wie das in die Wäsche gekommen war.
cool.gif
Aber ich habe den Vorfall zum Anlass genommen, den "Herren der Schöpfung" mal zu erklären, dass die Dinger eigentlich nur für den Einmalgebrauch gedacht sind.
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Also Verhüterli waschen-man kann es auch übertreiben mit der Sparsamkeit rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 08.09.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 08.09.2006)
Bei mir hat letztens nen 50er-Schein an der Glasscheide geklebt....hatte ich wohl in der Arbeitshose vergessen....da hab ich mich auch gefreut

Wo hat das geklebt? Warst mal wieder schneller als deine Frau.

Wad hab ich denn da für ne Scheiße geschrieben..... oops.gif

Wat son Buchstabe alles ausmacht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 08.09.2006)
Zitat (Sparfuchs, 08.09.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 08.09.2006)
Bei mir hat letztens nen 50er-Schein an der Glasscheide geklebt....hatte ich wohl in der Arbeitshose vergessen....da hab ich mich auch gefreut

Wo hat das geklebt? Warst mal wieder schneller als deine Frau.

Wad hab ich denn da für ne Scheiße geschrieben..... oops.gif

Wat son Buchstabe alles ausmacht....

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Jetzt hab ichs auch rofl1.gif

Miele, du hast ja komische Frauen gruebel.gif laugh.gif

Die gibts doch heute schon aus Gummi laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab seit nunmehr 9 Jahren eine Miele und sie läuft und läuft, fast täglich , ohne Macken laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 08.09.2006)
Zitat (Tulpe, 08.09.2006)
Zitat (usch, 07.09.2006)
Meine Waschmaschine ist von Siemens. Für die genaue Bezeichnung müsste ich mal in den Keller gehen.

Sie ist mittlerweile 12 Jahre alt und wäscht immer noch hervorragend!  Ich bin sehr zufrieden mit ihr!

dito
auch meine Siemens läuft seit 12 Jahren und das ohne zu murren.

Doch ein mal hab ich den befreundeten Elekrtiker kommen lassen, weil die Maschiene so komische Geräusche machte, da hatte sich doch tatsächlich ne Münze zwischen Türdichtung und Trommel gemogelt rofl1.gif

Und, durfte er die Münze als Trinkgeld behalten???

von den 10 Pfennig ist der bestimmt reich geworden rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bosch und Siemens gehören auch zusammen gefasst, da
1. baugleich,
2. aus einem Hause stammend und
3. unter BSHG geführt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif das hatte ich mit auch schon gedacht, da die Geräte total gleich aussehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 09.09.2006)
huh.gif das hatte ich mit auch schon gedacht, da die Geräte total gleich aussehen!

Die sehen nicht nur gleich aus, die komplette Technik, Prg.anordung, alles ist gleich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frische das Thema mal wieder auf:

Also meine Waschmaschinen sind von:
Miele (6 Stück)
Siemens (4 Stück)
Bosch (2 Stück)
AEG (4 Stück)
Zanker (4 Stück)
Blomberg (1 Stück)
Privileg (1 Stück)
Hoover (1 Stück)


Wer bietet mehr rofl1.gif
Das ist kein Joke, ich bin leidenschaftlicher Sammler und Bastler von Waschmaschinen...
Sehr viele von den oben genannten haben die 20-Jahres-Marke überschritten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich besitze seit Septembe letzten Jahres eine Miele W 4466 WPS und bin sehr zufrieden damit. Mir kommt nix anderes mehr ins Haus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Miele ist fast 25 Jahre alt und sie wäscht und wäscht und wäscht und wäscht ......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 07.09.2006)
Meine Waschmaschine ist von Siemens. Für die genaue Bezeichnung müsste ich mal in den Keller gehen.

Hab ich auch. Läuft seid 9Jahren ohne zu murren. Hoffentlich noch 9Jahre wub.gif Schnell auf Holz klopfen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 13.02.2008)
Ich frische das Thema mal wieder auf:

Also meine Waschmaschinen sind von:
Miele (6 Stück)
Siemens (4 Stück)
Bosch (2 Stück)
AEG (4 Stück)
Zanker (4 Stück)
Blomberg (1 Stück)
Privileg (1 Stück)
Hoover (1 Stück)


Wer bietet mehr rofl1.gif
Das ist kein Joke, ich bin leidenschaftlicher Sammler und Bastler von Waschmaschinen...
Sehr viele von den oben genannten haben die 20-Jahres-Marke überschritten...


Da hätte ich Dir ja meine alte Constructa überlassen können.
Die hat im letzten Jahr März ihren Geist aufgegeben, nach 25 Jahren!
Seit dem habe ich eine Gorenje, neu gekauft und tadellos o.k.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Die Erde spricht: nachdenkliches Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Waschmaschine + Trockner: Empfehlungen Waschmaschine + Trockner letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs