Was bügelt ihr?

Hallo!

Ich wollte mal wissen, was ihr überhaupt noch bügelt.
Ich habe festgestellt, dass ich sehr wenig bügeln muss, da die Wäsche, wenn sie ordentlich direkt nach Ende des Waschprogramms aufgehängt wird, faltenfrei ist. Ich bügele deshalb kaum noch T-Shirts. Vorallem die hochwertigeren sind so gut wie "bügelfrei". Bei Hosen bügele ich auch nur die mit dünneren, empfindlicheren Stoffen, da man dort auch Knitter sieht, aber Jeans so gut wie nie.
Abtrockentücher bügele ich aus Prinzip nicht, auch wenn meine Mutter meint, dass man das tun sollte.

Ich laufe trotz allem nicht unordentlich durch die Gegend.

Welche Wäsche und wieviel bügelt ihr?


Viele Grüße!

Celia, die Bügelfaule
Ich hab früher eigentlich auch so gut wie gar nicht gebügelt...mal da ne Bluse oder nen T-Shirt, wenns arg knittrig war....eine Hose habe ich, die muß gebügelt werden...doofer Stoff...

Mein Freund und manchmal auch ich bügelt eigentlich alle seine T-Shirts und auch Jeans...

Obwohl ich die T-Shirts auch immer knitterfrei oder so gut wie aufhänge...dann kommen sie aber in den Bügelkorb und dort knittern sie natürlich...

Aber da mein Freund die meiste Zeit bügelt laugh.gif schmeiß ich meine Sachen jetzt auch immer dazu...laugh.gif

Geschirrtücher sollte man bügeln, weil die Hitze auch noch mal Bakterien abtötet, aber ich koche meine ganzen Geschirrtücher eh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hemden, Blusen und Hosen, Tischdecken und Geschirrtücher. Mehr ist es eigentlich nicht, aber das reicht schon jede Woche zu. Mann und Sohn brauchen jeden Tag ein frisches Hemd. Aber wenn ich ehrlich bin, meist bügelt mein Mann! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügel nur T-Shirts und meine Arbeitsblusen. Und Hosen wenns nicht gerade Jeans sind. meine Mutter bügelte auch immer Bettwäsche, Handtücher usw. Für einen 5-Personen-Haushalt wacko.gif Ich hasse nichts mehr als bügeln, dabei lebe ich allein mit meiner Tochter, da putze ich Dir lieber alle Fenster...

Bearbeitet von Tatze am 09.09.2006 17:24:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügle eigentlich nur einige Hemden meines Göga. Ansonsten hänge ich Oberteile auf Bügeln feucht auf. Sie hängen sich fast alle glatt.


Koala
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich unsere ganze wäsche nach dem waschen kurz im trockner antrockne und danach auf bügel hänge (natürlich nur hemden, t-shirts und hosen) brauche ich höchstens mal kurz über die hemden zu bügeln. alles andere wird von alleine glatt

:-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamaria, 09.09.2006)
da ich unsere ganze wäsche nach dem waschen kurz im trockner antrockne und danach auf bügel hänge (natürlich nur hemden, t-shirts und hosen) brauche ich höchstens mal kurz über die hemden zu bügeln. alles andere wird von alleine glatt

:-))

Der
Seit ich aber mal meine Lieblingsbluse zu lange drin gelassen und dann in Kindergröße wieder rausgefischt habe, benutze ich zum "Bügeln" nur noch das Programm "Lüften".
Das wirbelt die T-Shirts und Blusen ohne Hitze 10 Minuten durch und danach sind sie glatt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügle wirklich nur was sein muß. T-Shirts und Jeans werden auch so glatt genug. Höchstens mal ein schönes Teil zum weggehen wird gebügelt. Meistens lasse ich so viel Wäsche zusammen kommen bis alles wieder verknittert ist icon_mauer.gif Aber ich hasse bügeln nun mal und verschiebe es so oft es geht. Unterwäsche, Socken, Geschirrtücher und Bettwäsche bügle ich nie !!!. Meine Schwiegermutter hat mir mal erzählt, das sie vor 30 - 40 Jahren alles gebügelt hat und anschließend mit einem Schleifenband umwickelt hat. Weil es schaut dann so schön ordentlich im Schrank aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügle für 5 Personen und ich hasse es wirklich.
Gebügelt werden von mir Tischdecken, T-Shirts, Pullover, Hosen, Blusen, Kleider. Also alle Klamotten, außer Unterwäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügle nix.
Außer meinen drei Blusen, die ich nur selten anhabe und daher auch nicht so oft wasche.
Außerdem ist mein Bügeleisen kaputt (behauptet zumindest meine Mitbewohnerin).
blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur Blusen und Hemden. Alles andere wird ordentlich aufgehängt und braucht dann nicht gebügelt zu werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich keinen Trockner habe bügle ich fast alles:
T-Shirts
Hemden
Hosen
Geschirrtücher
Tischdecken
Bettwäsche

Das einzige, was ich nicht bügel sind Handtücher, Unterwäsche und Socken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügel auch nix....ich lasse bügeln! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügle T-Shirts, Blusen und Sweatshirts, Jeans und Stoffhosen und Trockentücher.
Und die Arbeitswäsche meines Mannes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns wird alles gebügelt! Wir haben ne Miele Bügelmaschine und ne Laurastar Bügelstation! Da macht Bügeln doch soviel Spaß! Bei uns kommen Geschirrtücher, T-shirts, Tischdecken, Servietten, Bettwäsche und so durch die Machine, Hemden, Hosen, und Sogar Socken werden mit der Laurastar gebügelt! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bügelmaschine befindet sich auch in unserem Besitz, sie soll meiner liebsten die Arbeit erleichtern...! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 09.09.2006)
Bei uns wird alles gebügelt!
.....

Sach ma:
Kriegst du eigentlich wat für die Werbung?
wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bügle fast nix.. außer leinenhosen und mal ein paar t-shirts.... und meine tischdecken....

demnächst werd ich wohl auch meine "sonntagssachen" von der arbeit bügeln, aber blazer und sowas, die man nur einm,al die woche für etwa 4 stunden anhat, muss man ja nich so oft waschen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügle:
T-Shirts.
Blusen/Hemden
Hosen
Sweatshirts (Arbeitsklamotten)
Tischdecken.

Ich weigere mich zu bügeln:
Geschirrtücher
Unterwäsche
Bettwäsche
Taschentücher meines Mannes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügle eigentlich nur Hosen und Röcke (ausser Jeans) und Tischdecken. In Frankfurt gibts ne Reinigung, die verlangt pro Hemd/Bluse für waschen und bügeln 1€, das ist es mir wert, ich hasse bügeln nämlich abgrundtief. T-Shirts etc. hänge ich so auf, dass sie quasi knitterfrei sind. Boah, ich bin ein echter Bügelhasser mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bügel manche T-Shirts (Polo)
Hemden und Blusen
manchmal eine Tischdecke (wir besitzen nur eine)
Jeans, weil die nie glatt nach dem trocknen sind- kann nicht so gut aufhängen.

Im Haushalt meines Bruders wird nie gebügelt- er hängt die Jeanshosen so auf, dass sie glatt werden würden?Ist mir schleierhaft....
Hemden gibt er zum waschen und bügeln in eine Wäscherei, wären 0,69€ /Hemd.

Meine Mutter bügelte früher auch immer die Geschirrtücher, angeblich würden dadurch die Keime getötet. Ich habe fast ausschl. Mikrofasergeschirrtücher und diese dürfen gar nicht gebügelt werden:-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hemden und Blusen bügel ich immer, und dann kommt es darauf an wie ich die Wäsche trockne. Kommt sie aus dem Trockner lege ich sie gleich zusammen, dann spare ich mir das bügeln. Häge ich sie draußen auf der Leine auf, bügel ich T-Shirts und Hosen und da wo der Abrdruck von der Wäschklammer ist. Versuche immer gleich alles wegzubügeln, so dass sich die Wäsche erst gar nicht sammelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 09.09.2006)
Hemden, Blusen und Hosen, Tischdecken und Geschirrtücher. Mehr ist es eigentlich nicht, aber das reicht schon jede Woche zu. Mann und Sohn brauchen jeden Tag ein frisches Hemd. Aber wenn ich ehrlich bin, meist bügelt mein Mann! whistling.gif

Ja so ist das bei uns auch whistling.gif
Er bügelt dann auch seine T-Shirts mit, meine brauch in nicht bügeln, wenn sie schön glatt aufgehangen werden zum Trocknen ist das völlig unnötig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis auf Handtücher, Socken und Unterwäsche alles.

Nur ein T-shirt sieht nach dem Bügeln immer so furchtbar faltig aus, daß ich es lasse. Aber das ist sowieso eng und stretchig und ganz weich und zeiht sich von selbst glatt beim tragen

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 09.09.2006)

:-)) [/QUOTE]
ich zum "Bügeln" nur noch das Programm "Lüften".
Das wirbelt die T-Shirts und Blusen ohne Hitze 10 Minuten durch und danach sind sie glatt.

Also das habe ich heute probiert, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Aber egal, wird halt gebügelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügele so ziemlich alles. Sweatshirts, T Shirts, Geschirrtücher, tischdecken, ja manchmal sogar die Bettwäsche wenn se zu knittrig ist...

Und nein, Unterwäsche und Socken bügel ich nicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 09.09.2006)
Zitat (Navitronic, 09.09.2006)
Bei uns wird alles gebügelt!
.....

Sach ma:
Kriegst du eigentlich wat für die Werbung?
wacko.gif

ohmy.gif Hallo was hat das mit Werbung zu tun, wenn man anderen mal gute Empfehlungen macht?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns werden nur Hemden, Blusen und bestimmte Hosen gebügelt.
T-Shirts, Polo-Shirts, Jeans etc. kommen in den Trockner und danach auf die Leine.

Meine GÖGA hat aber auch Hemden, die man nicht bügeln muss wub.gif
Einfach schön auf einen Bügel hängen und fertig. Das freut das Hausfrauenherz rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich bügel NUR, wenns wirklich sein muss. T-Shirts und Hosen hänge ich superordentlich auf...dann gehts auch ohne bügeln.

Bettwäsche, Geschirrtücher, Unterwäsche, Socken bügeln - da müßte mir ja nen Schuh fehlen...oder ich müßte SEHR viel Zeit haben. Nene, nix gegen die Bügeler unter euch - aber ICH NICHT whistling.gif

LG KRiNGELCHEN :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bügeln? Was ist das???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügel nur die Sachen, die ich im Trockner vergessen habe whistling.gif und ein paar Blusen und Hemden. Die Bettwäsche nimmt Schwiemu zum Mangeln mit. Ich hasse Bügeln!!!
Ich muß in der Arbeit die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEIke

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 15:17:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
das kommt immer ganz drauf an:
Blusen oder auch manche Hosen meiner Tochter.

Mein GöGa macht immer folgendes:Sobald die Wäsche im Trockner fertig ist holt er sie raus und legt sie so glatt zusammen,das sie ausehen wie gebügelt-weiß der Himmel wie er das hinbekommt.Ich schaff das nicht ranting.gif

Bettwäsche bügel ich auch nicht mehr,hab ich mir abgewöhnt.
Ich bügel keine Unterwäsche,keine Handtücher,keine Jeans.

manche sweater und shirts werden gebügelt,es sei denn mein mann hat wäsche zusammengelegt(siehe oben!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügel eigendlich Jeans, Shirts kleider oder Röcke von der Tochter Sonntags Klamotten so wie auch Hemden , Tischdecken und alles was zu Grumpelig ist . Habe ich mir bei meiner mama abgeschaut biggrin.gif

Bearbeitet von liebesding1980 am 12.09.2006 12:19:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich damals frisch von Zuhause ausgezogen war, konnte ich es kaum erwarten, alles so zu machen wie ich es im Hauswirtschaftskurs in der Schule gelernt hatte: tongue.gif Vorausschauende Vorratshaltung, geschmackvolle und gesunde Vollkost, täglich frisch zubereitet, Wäsche sämtlichst (klar, auch Unterwäsche und Socken!) bügeln bzw. mangeln, Schuhe stets geputzt, allgemein dem Liebsten ein schönes, sauberes und gemütliches Heim bereiten......äääähm, ja, das hat dann so ca. 5 Jahre gedauert, dann hatten sich fast alle Punkte so ziemlich erledigt rolleyes.gif

Mittlerweile bügel ich eher sporadisch mal was, am ehesten Leinenhosen und -Röcke, aber maximal mal 2 Stücke pro Woche. Alles andere wird auf der Leine glatt (kräftig ausschlagen nach dem Waschen ist da mein Trick...), oder spätestens im Schrank plattgedrückt, der ist ohnehin überfüllt. Gatte trägt zum Glück keine Hemden, diese ewige Hemdenbügelei bei seinen Vorgängern hat mich echt mürbe gemacht.... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügele fast alles.
Ich gehöre zu den Menschen die gern bügeln. Sowas gibt es. smile.gif

Bettwäsche und Tischwäsche gebe ich in die Mangel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich buegel nicht sooo gerne, obwohl es irgendwie enspannt.

Unters Eisen kommen mir

massenhaft Oberhemden
T-Shirts
Geschirrhandtuecher
Blusen
bei Bedarf Hosen und Bettwaesche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eure Meinung ist gefragt Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Mein Bügeleisen gleitet nicht richtig Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Geschichte :): selbstgeschrieben! günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc.