Prager Schinken Rezept gesucht

Hallo Ihr lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Am Samstag wollen wir mit Freunden eine Freundin zum bevorstehenden Geburtstag überraschen und mit Ihr hineinfeiern. Sie ahnt von alldem nichts, nur ihr Mann ist eingeweiht. Damit auch genügend auf dem Tisch steht, wird jeder von und etwas leckeres zubereiten und mitnehmen. Sie soll ja schließlich keinen Schock bekommen.party.gif

Ich suche ein tolles Rezept für Prager Schinken. Habe zwar im Internet schon einiges gefunden, aber der Hit war eigentlich noch nicht dabei. Vielleicht habt Ihr ein "Geheimrezept" dafür und verratet es mir? wink.gif

Es soll für 12 Personen reichen und muss sich vorbereiten lassen. Heiß machen im

Für etwaige Antworten bedanke ich mich jetzt schon ganz toll bei Euch.
Mit einem Rezept für Prager Schinken kann ich dir auch nicht dienen, wobei das doch sowieso eher eine lokale Spezialität ist und nicht so wirklich was mit der Zubereitung zu tun hat. Vielleicht täusche ich mich da aber auch.

Jedenfalls finde ich einen Schinken im Brotteig sehr lecker. Google doch mal danach von wegen Backzeit und Temperatur oder so. Die Zubereitung ist jedenfalls denkbar einfach. Einen Metzgerschinken beim Fleischer deines Vertrauens bestellen, dazu einen Brotteig aus Roggen und Sauerteig beim Bäcker deines Vertrauens, den Schinken gut in den Teig einpacken, bisschen verzieren, ab in den Ofen und... LECKER dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 09.09.2006 22:26:01
Gefällt dir dieser Beitrag?

Prager Schinken macht jeder anders:

so!

oder so!

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.09.2006)
Prager Schinken macht jeder anders:

so!

oder so!

Genau, die Rezepte habe ich mir schon ausgedruckt. Aber vielleicht findet sich noch jemand, der schon mal einen ganz anders gemacht hat. Ist ja noch einige Tage Zeit.

Und wenn nicht, mache ich ihn nach Rezept aus dem Internet mit Äpfeln!

Bestellt ist er schon so ca. 4 kg (da bleibt hoffentlich für uns am Sonntag noch was übrig).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Rezept: Nudel Schinken Gratin Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Käsebrötchen mit Füllung Burgunderbraten/Prager Schinken: Für Party großes Stück Fleisch Gefüllte Brötchen: Party Snack Königsberger Klopse Spargelzeit! Grüner Spargel,
Passende Tipps
Überbackene Schinken-Spargel-Crepes
Überbackene Schinken-Spargel-Crepes
7 3
Mikrowellen-Eier to go a la konsti
5 9
Bananen"pommes" mit Schinken-Salat-Röllchen
24 4