Winterharte Balkonblumen ? Welche könnt ihr mir da empfehlen ?


Huhu Ihr Lieben,

bin jetzt seit einem Monat in meiner neuen Wohnung, und der Blick auf den Balkon endet immer noch kahl und leer :(
Kenne mich mit Blumen leider nun gar nicht aus, also frage ich euch ^_^
Gibt es irgendwelche hübschen balkonblumen die herbst und Winter durchhalten ?
Könnt ihr mir da welche empfehlen ?
Freue mich über Antworten :)

Tschüssi
Janna


Alles an Koniferen, wenn du immer "grün" magst - wenn du was blühendes möchtest, wird es etwas schwieriger - setze eventuell Zwiebeln für den Frühling


Winterheide (Erika/Calluna) fällt mir noch ein.


Chrysanthemen (kommen bei mir seit Jahren immer wieder)
Mini-Rosen
Efeu
Glockenblume (wächst bei mir seit 15 Jahren)
Mini-Hortensien


Bambus - auch im Winter gießen


Danke für die Antworten, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden und nen gescheiten Blumenladen in dieser großen Stadt finden :rolleyes:


Zitat (Calendula @ 10.09.2006 11:12:36)
Winterheide (Erika/Calluna) fällt mir noch ein.

Hallo Janna,

willst Du Blüten bis in den April, dann mische die Knospenblüher Caluna vulgaris (Sorten: Melanie, Marleen, Alexandra, Blüte: Okober bis Dezember ) mit der Winterheide (Erika carnea) Sorten: Silberschmelze, March Seedling, Myretoun Ruby (weiß, rosa, rot). Diese blühen von ca. mitte Dezember bis ende April. Frag in den Fachabteilungen nach.
Auch kleine Beerensträucher bieten sich an wie: Scheinbeere (Gautheria procumbens), Fruchtskimmie (Skimmia reveesiana) oder die Blütenskimmie (Skimmia japonica Rubella) und Zierefeu (Hedera helix).

Gruß Dieter :unsure: :unsure:

Geißblatt (rankt im Kübel am Spalier), Hauswurz, Scheinbeere, Zwergobstbäume, usw. Frag mal in Gärtnereien nach, sind nicht teurer als der Baumarkt und haben immer einen Superauswahl!


Hi Janna,

würde es bei Balkonkästen -ohne Garten. als Farbkleks mit eingefärbter Heide versuchen; sie bleibt trotz Regen in der Farbe so und es gibt sie in: weinrot, orange, gelb, blau.

Bei der Scheinbeere und Skimmie wäre es zu schade, wenn Du sie dann im Frühjahr entsorgen würdest, da Du sicher im Sommer andere Pflanzen, sprich Sommerflor haben möchtest.







... hier einige Beispiele von mir vom letzten Herbst :blumen:



Kostenloser Newsletter