Winterharte Balkonblumen ? Welche könnt ihr mir da empfehlen ?

Huhu Ihr Lieben,

bin jetzt seit einem Monat in meiner neuen Wohnung, und der Blick auf den Balkon endet immer noch kahl und leer sad.gif
Kenne mich mit Blumen leider nun gar nicht aus, also frage ich euch happy.gif
Gibt es irgendwelche hübschen balkonblumen die herbst und Winter durchhalten ?
Könnt ihr mir da welche empfehlen ?
Freue mich über Antworten smile.gif

Tschüssi
Janna

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit winterharten Stauden kannst du deinen Balkon auch über Herbst und Winter hinweg schön und farbenfroh gestalten. Diese Pflanzen überstehen niedrige Temperaturen problemlos und erfordern nur minimale Pflege – perfekt für Anfänger.

3 x Kniphofia Kollektion - Fackellilie/Tritome direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

Alles an Koniferen, wenn du immer "grün" magst - wenn du was blühendes möchtest, wird es etwas schwieriger - setze eventuell Zwiebeln für den Frühling
Gefällt dir dieser Beitrag?
Winterheide (Erika/Calluna) fällt mir noch ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chrysanthemen (kommen bei mir seit Jahren immer wieder)
Mini-Rosen
Efeu
Glockenblume (wächst bei mir seit 15 Jahren)
Mini-Hortensien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bambus - auch im Winter gießen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden und nen gescheiten Blumenladen in dieser großen Stadt finden rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 10.09.2006)
Winterheide (Erika/Calluna) fällt mir noch ein.

Hallo Janna,

willst Du Blüten bis in den April, dann mische die Knospenblüher Caluna vulgaris (Sorten: Melanie, Marleen, Alexandra, Blüte: Okober bis Dezember ) mit der Winterheide (Erika carnea) Sorten: Silberschmelze, March Seedling, Myretoun Ruby (weiß, rosa, rot). Diese blühen von ca. mitte Dezember bis ende April. Frag in den Fachabteilungen nach.