Welche Geräte könnt Ihr nicht empfehlen?
Mich interessieren in erster Linie die Aspekte Zuverlässigkeit bzw. Defekte und Reparaturen und der Strom- und Wasserverbrauch.
Dank für Eure Empfehlunen und Nichtempfehlungen.
Prinz04
Dieser Waschtrockner von Bosch genießt einen guten Ruf für seine Zuverlässigkeit und seinen geringen Energie- und Wasserverbrauch. Wenn du Wert auf Langlebigkeit und Effizienz legst, könnte dieses Modell die richtige Wahl für dich sein.
BOSCH WNG24441 Waschtrockner Serie 6 direkt bei Amazon entdecken für 799,90 € (statt 842,43 €, -5 %)! [Anzeige]
Ich hatte mal einen AEG Waschtrockner. Das Gerät war absolut zuverlässig und hatte nur eine kleine Reparatur, kaum erwähnenswert. Von daher: Ok.
Mich hat genervt, dass in einem Gerät gewaschen und getrocknet wurde. Das hat mich ja meine Zeit gekostet. Und wenn ich z.B. 6 kg gewaschen hatte, konnte ich nur 3 kg trocknen, musste somit die Hälfte der Wäsche entnehmen, den Trockenvorgang abwarten und dann die zweite Hälfte trocken. Das mag heute anders sein.
Da mir aber meine Zeit wichtig ist, habe ich heute separate Geräte. Während das eine trocknet, kann das andere schon wieder waschen. Das ist eine wichtige Zeitersparnis.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass wir vor kurzem so eine Frage schon mal hatten. :hmm:
Wir hatten früher im alten Haus so ein Teil, da es aus Platzgründen nicht anderes ging.
Klar sind 2 Geräte besser (gleichzeitiges Waschen und Trocknen möglich, 1 volle 6 kg Maschine kann auf einmal getrocknet werden etc.).
Aber wenn es aus Platzgründen nicht anderes möglich ist, sind diese Teile eine gute Alternative.
Lieber einen Waschtrockner als nur eine Waschmaschine ohne zusätzlichen Trockner
Achte halt auf Qualität!
Edit: Ich hab mal gesucht und auch gefunden alter Waschtrockner-Threat
Wobei die Zeit verläuft... Ich dachte das war erst vor kurzen, dabei war das schon 2013 :wacko:
Bearbeitet von Sammy am 30.04.2015 06:45:03
Danke. Du bestätigst, was man mir schon häufiger gesagt hat: Miele oder AEG.
Prinz04
Zitat (viertelvorsieben @ 01.07.2015 12:49:31) |
Für meine Handtücher brauche ich ständig einen Trockner, auch im Sommer. -_- |
MIELE sind für mich die besten Geräte. Die sind wirklich ihr Geld wert.
babsi599 existiert: *toter Link enfernt*
Bearbeitet von Natze am 12.12.2019 11:59:36
natürlich existier ich! Drück mal auf antworten...
Wir haben einen Miel und sind mit diesem super zufrieden.