Birnen, Birnen, Birnen: Rezepte?


Mein Freund hat gerade nen Eimer voll mit Birnen mitgebracht :sabber:

Aber was kann man alles aus Birnen machen? Bin da leicht überfordert :wacko:


Besoffene Birnen! :sabber: :sabber: :sabber: Waschen, kleinschnippeln, mit Wodka bedecken, ziehen lassen. Ist derbe lecker zu Eis und sowas, hab den Tipp hier schon mal irgendwo reingestellt.

Birnen mit Käse ist auch sowas von geil. Und mach doch nen Kuchen mit Birnen, statt Äpfel.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 10.09.2006 22:08:55


Birnenkuchen, Birnenmus (ähnlich wie Apfelmus kochen), Birne Helene, Birnengelee.....


birnen in rotwein!!!!
oder birnen in schokopudding schnibbeln! :sabber:


Birnen, Bohnen und Speck

Birnen, Bohnen und Speck


Morgen geh ich Birnen kaufen. :sabber: :sabber: :sabber:


Ich mache den Topf mit Kasseler, das ist herzhafter und nicht so fett.


Birnen mit Rouquefort auf Pumpernickel


nen leckeren BIRNENWEIN ?
*ein Eimer ist aber sehr wenig*


Zitat (Mellly @ 10.09.2006 22:04:32)
Mein Freund hat gerade nen Eimer voll mit Birnen mitgebracht :sabber:

Aber was kann man alles aus Birnen machen? Bin da leicht überfordert :wacko:

Birnen mit Entenbrust und Chilly und Ingwer ein Genuss

:D ...wie wärs mit Birnenmarmelade(hab das heut mit Pfirsichen hinter mir)-lecker

...oder schählen und als Kompott einkochen... :blumen:


ich habe neulich apfelpfannekuchen gemacht. aber anstatt aepfel birnen draufgemacht. war super lecker
fledi :rolleyes:


ich hab einen eimer birnen von der mutter meines freundes bekommen die heißen williams christ birnen kennt ihr die?
hab nen birnenkuchen gemacht.


Aaaaalos vielen vielen Dank für eure Vorschläge....man, hätte nicht gedacht, daß man mit Birnen soviel machen kann...

Im Moment brutzelt gerade ein Kartoffel-Birnen-Gorgonzola-Auflauf im Ofen...

Bin zwar etwas skeptisch aber durchaus schon sehr gespannt und HUNGRIG :sabbern:


Zitat (Mellly @ 12.09.2006 21:08:10)
Aaaaalos vielen vielen Dank für eure Vorschläge....man, hätte nicht gedacht, daß man mit Birnen soviel machen kann...

Im Moment brutzelt gerade ein Kartoffel-Birnen-Gorgonzola-Auflauf im Ofen...

Bin zwar etwas skeptisch aber durchaus schon sehr gespannt und HUNGRIG :sabbern:

Mellly, wie war er? hat es geschmeckt ?
fledi :rolleyes:

Zitat (fledermaus @ 13.09.2006 23:53:28)
Zitat (Mellly @ 12.09.2006 21:08:10)
Aaaaalos vielen vielen Dank für eure Vorschläge....man, hätte nicht gedacht, daß man mit Birnen soviel machen kann...

Im Moment brutzelt gerade ein Kartoffel-Birnen-Gorgonzola-Auflauf im Ofen...

Bin zwar etwas skeptisch aber durchaus schon sehr gespannt und HUNGRIG :sabbern:

Mellly, wie war er? hat es geschmeckt ?
fledi :rolleyes:

Der war wirklich lecker...mir hats nur etwas den Geschmack verdoben, weil ich Spülmittel am Finger hatte...nicht gemerkt...ausversehen Finger abgeleckt....*örks*

Das Zeugs ist so widerlich bitter...hab ich irgendwie die ganze Zeit etwas durchgeschmeckt...war so ein kleiner seifiger Nachgeschmack :lol:

Zitat (Kalle mit der Kelle @ 10.09.2006 22:08:24)
Besoffene Birnen! :sabber: :sabber: :sabber: Waschen, kleinschnippeln, mit Wodka bedecken, ziehen lassen. Ist derbe lecker zu Eis und sowas, hab den Tipp hier schon mal irgendwo reingestellt.

kann man die birnen einfach roh in den alkohol schnibbeln?? ich dachte man muß sie vorher ko chen?? oder täusche ich mich da?

Zitat (mamamaria @ 28.09.2006 08:29:24)
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 10.09.2006 22:08:24)
Besoffene Birnen!  :sabber:  :sabber:  :sabber: Waschen, kleinschnippeln, mit Wodka bedecken, ziehen lassen. Ist derbe lecker zu Eis und sowas, hab den Tipp hier schon mal irgendwo reingestellt.

kann man die birnen einfach roh in den alkohol schnibbeln?? ich dachte man muß sie vorher ko chen?? oder täusche ich mich da?

Nee, ohne kochen. Du machst ja kein Kompott. Beim ansetzen eines Rumtopfes tust Du die Früchte ja auch nicht vorher kochen.

Moinmoin! :)

Sind ja nun umgezogen und wir haben heute in unserem Riesengarten Birnen gepflückt.

Nun weiss ich leider nicht, was genau ich mit denen machen soll. Sie sind steinhart und müssen wohl erstmal eingelagert werden. Oder können wir sie auch jetzt schon einkochen? Und wie lange und wo sollte man sie einlagern?

Hab mal ein paar Fotos gemacht, damit Ihr wisst, von was für Birnen ich hier rede:






Vielen Dank für Eure Hilfe! :)


Einmachen kann mann sie jetzt schon!

Lagern kannst du sie auch,dafür die schönsten aussuchen und einlagig in Steigen legen
und kühl und trocken lagern!

Ab und zu mal kontrolliren ob welche Faulen!!! :D


Themen verschmolzen



Kostenloser Newsletter