Birnen, Birnen, Birnen: Rezepte?

Mein Freund hat gerade nen Eimer voll mit Birnen mitgebracht dribble.gif

Aber was kann man alles aus Birnen machen? Bin da leicht überfordert wacko.gif
Besoffene Birnen! dribble.gif dribble.gif dribble.gif Waschen, kleinschnippeln, mit Wodka bedecken, ziehen lassen. Ist derbe lecker zu Eis und sowas, hab den Tipp hier schon mal irgendwo reingestellt.

Birnen mit Käse ist auch sowas von geil. Und mach doch nen Kuchen mit Birnen, statt Äpfel.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 10.09.2006 22:08:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Birnenkuchen, Birnenmus (ähnlich wie Apfelmus kochen), Birne Helene, Birnengelee.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
birnen in rotwein!!!!
oder birnen in schokopudding schnibbeln! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Birnen, Bohnen und Speck

Birnen, Bohnen und Speck
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen geh ich Birnen kaufen. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Birnen mit Rouquefort auf Pumpernickel
Gefällt dir dieser Beitrag?
nen leckeren BIRNENWEIN ?
*ein Eimer ist aber sehr wenig*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 10.09.2006)
Mein Freund hat gerade nen Eimer voll mit Birnen mitgebracht dribble.gif

Aber was kann man alles aus Birnen machen? Bin da leicht überfordert wacko.gif

Birnen mit Entenbrust und Chilly und Ingwer ein Genuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ...wie wärs mit Birnenmarmelade(hab das heut mit Pfirsichen hinter mir)-lecker

...oder schählen und als Kompott einkochen... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe neulich apfelpfannekuchen gemacht. aber anstatt aepfel birnen draufgemacht. war super lecker
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab einen eimer birnen von der mutter meines freundes bekommen die heißen williams christ birnen kennt ihr die?
hab nen birnenkuchen gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaaalos vielen vielen Dank für eure Vorschläge....man, hätte nicht gedacht, daß man mit Birnen soviel machen kann...

Im Moment brutzelt gerade ein Kartoffel-Birnen-Gorgonzola-Auflauf im Ofen...

Bin zwar etwas skeptisch aber durchaus schon sehr gespannt und HUNGRIG :sabbern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.09.2006)
Aaaaalos vielen vielen Dank für eure Vorschläge....man, hätte nicht gedacht, daß man mit Birnen soviel machen kann...

Im Moment brutzelt gerade ein Kartoffel-Birnen-Gorgonzola-Auflauf im Ofen...

Bin zwar etwas skeptisch aber durchaus schon sehr gespannt und HUNGRIG :sabbern:

Mellly, wie war er? hat es geschmeckt ?
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 13.09.2006)
Zitat (Mellly, 12.09.2006)
Aaaaalos vielen vielen Dank für eure Vorschläge....man, hätte nicht gedacht, daß man mit Birnen soviel machen kann...

Im Moment brutzelt gerade ein Kartoffel-Birnen-Gorgonzola-Auflauf im Ofen...

Bin zwar etwas skeptisch aber durchaus schon sehr gespannt und HUNGRIG :sabbern:

Mellly, wie war er? hat es geschmeckt ?
fledi rolleyes.gif

Der war wirklich lecker...mir hats nur etwas den Geschmack verdoben, weil ich Spülmittel am Finger hatte...nicht gemerkt...ausversehen Finger abgeleckt....*örks*

Das Zeugs ist so widerlich bitter...hab ich irgendwie die ganze Zeit etwas durchgeschmeckt...war so ein kleiner seifiger Nachgeschmack laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 10.09.2006)
Besoffene Birnen! dribble.gif dribble.gif dribble.gif Waschen, kleinschnippeln, mit Wodka bedecken, ziehen lassen. Ist derbe lecker zu Eis und sowas, hab den Tipp hier schon mal irgendwo reingestellt.

kann man die birnen einfach roh in den alkohol schnibbeln?? ich dachte man muß sie vorher ko chen?? oder täusche ich mich da?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamaria, 28.09.2006)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 10.09.2006)
Besoffene Birnen!  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif Waschen, kleinschnippeln, mit Wodka bedecken, ziehen lassen. Ist derbe lecker zu Eis und sowas, hab den Tipp hier schon mal irgendwo reingestellt.

kann man die birnen einfach roh in den alkohol schnibbeln?? ich dachte man muß sie vorher ko chen?? oder täusche ich mich da?

Nee, ohne kochen. Du machst ja kein Kompott. Beim ansetzen eines Rumtopfes tust Du die Früchte ja auch nicht vorher kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moinmoin! smile.gif

Sind ja nun umgezogen und wir haben heute in unserem Riesengarten Birnen gepflückt.

Nun weiss ich leider nicht, was genau ich mit denen machen soll. Sie sind steinhart und müssen wohl erstmal eingelagert werden. Oder können wir sie auch jetzt schon einkochen? Und wie lange und wo sollte man sie einlagern?

Hab mal ein paar Fotos gemacht, damit Ihr wisst, von was für Birnen ich hier rede:






Vielen Dank für Eure Hilfe! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einmachen kann mann sie jetzt schon!

Lagern kannst du sie auch,dafür die schönsten aussuchen und einlagig in Steigen legen
und kühl und trocken lagern!

Ab und zu mal kontrolliren ob welche Faulen!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Themen verschmolzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lichtschalter Austausch Kletzen/Dörrbirnen Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Birne-Helene-Kuchen: Rezept Sicherung rausgeflogen -: und geht nicht wieder rein... Überbackenes :D: Aufläufe und co! risotto dukaten gelingen nicht Meine Einstellungen: ich kann gar nicht so schnell antworten
Passende Tipps
Beschwipste Birne mit Eis
Beschwipste Birne mit Eis
26 38
Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren
Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren
7 25
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
7 2