eingebranntes fett im herd

ich habe einen sog. selbstreinigenden herd. so ein quatsch, das funktioniert absolut nicht, außer dass das verbrannte stinkt und die luft vergiftet.
außerdem habe ich noch kein scheuermittel gefunden, das mit der situation zurande kommt. die ganzen herdreiniger sind alle extrem giftig, aber sie taugen nichts.

einmal eingebrannt - für immer eingebrannt? sad.gif
Nimm Geschirreiniger für die Spülmaschine (Pulverform) und einen Scheuerschwamm. Du wirst dich wundern, was da so alles weggeht. Habe ich gestern selbst ausprobiert und für sehr gut befunden.

Edit: Handschuhe anziehen, das Zeug ist pur doch recht ätzend.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 10.09.2006 23:03:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
...will auch helfen... huh.gif nasser Lappen mit Salz...hab ich mal gelesen...viel Glück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 10.09.2006)
Nimm Geschirreiniger für die Spülmaschine (Pulverform) und einen Scheuerschwamm. Du wirst dich wundern, was da so alles weggeht. Habe ich gestern selbst ausprobiert und für sehr gut befunden.

Edit: Handschuhe anziehen, das Zeug ist pur doch recht ätzend.

gute idee.

dieser putzstein funktioniert wohl nicht. weiß das jemand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Putzstein kriegst zwar auch etwas weg, aber das ist nur so die obere Schicht des Eingebrannten, die sich sowieso beim drüberwischen gelöst hätte. Ist also nciht so der Bringer.
Da würd ich, bekennender Putzstein-Fan, auch lieber zu Spülmaschinenreiniger und Handschuhen greifen.

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage