altes eingebranntes Fett im Grillbackofen-Mikrowel

Wer kann mir helfen? Habe von meinem Vater einen
ich würde ihn entsorgen :ph34r:hatte ganz vergessen herzlich willkommen bei fm flowers_2.gif lg daggi biggrin.gif

Bearbeitet von daggi50 am 17.10.2014 21:40:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und herzlich Willkommen hier bei FM flowers_2.gif

ich würde der Heizschlange mit diesen Akopads bzw. mit Stahlwolle zu Leibe rücken, damit habe ich bisher noch jeden dreckigen, verbrannten Ofen sauber bekommen. Manchmal braucht es etwas mehr Muskelkraft und Ausdauer, daher nur nicht aufgeben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann werde ich mal schrubben. Vorher stelle ich ihn aber einmal auf die Terrasse und stelle ihn auf 300 Grad an vielleicht habe ich ja Glück der der Dreck verbrennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die freundlichen Willkommensgrüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
lese dir das mal durch.....

ofen putzen


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasserdampf löst Fett im Mikro auch recht gut ein.
Eine Schüssel mit Wasser füllen, einen Teller oder so als Deckel drauflegen, aber unbedingt darauf achten, dass es nicht abschließt sondern der Dampf rauskann und aufdrehen.
Dauert eine Zeit lang bis das Wasser kocht, aber es hilft super.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 17.10.2014)
ich würde ihn entsorgen ph34r.gif

Ich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mag noch ein Hauch von Geist deines Vaters dieses Gerät umschweben: Er hat es total versifft; warum und wieso auch immer. Ich würde es auch entsorgen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, so unterschiedlich sind die Geister tongue.gif ich würde zumindest ein bis zwei Rettungsversuche starten. Falls die misslingen, kann man immer noch wegwerfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das werde ich auch machen. Er ist vor drei Jahren gekauft worden und hat fast 1000,00 € gekostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er hat es nicht versifft sondern die Haushaltshilfe. Den Boden habe ich schon sauber. Das Problem ist nur oben zwischen der Heizschlange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry. flowers_2.gif
Zwischen den Heizschlangen? - sollte da nicht das empfohlene Durcherhitzen auf dem Balkon helfen? Was steht in der Gebrauchsanleitung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es einen Tipp, wie man den Ofen mit Natriumbicarbonat reinigen kann (ist leider in Englisch):
http://www.liverenewed.com/2012/10/31-days...-chemicals.html
In den Ofen wurde eine Mischung aus oben genannten
Ich habe insgesamt schon gute Erfahrungen mit Natriumbicarbonat gemacht, ich denke mal, Versuch macht kluch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage