Wechselduschen: ...wie mach ich's richtig?

Hallo,

mein Doc hat mir empfohlen, morgens meine Beine mit Wechselduschen zu "beglücken". Hab nur leider verpennt, ihn zu fragen, wie man das denn richtig macht.

Also:
Erst kalt oder erst warm?
Mit kalt oder warm aufhören?
Wie lange insgesamt?
Und wie lange die jeweilige Temperatur?
Und wie oft die zwischen den Temperaturen wechseln?

Oder ist das eh' alles egal? huh.gif

Danke schon mal,
viele Grüße,
keke flowers_2.gif
Wiki sagt man soll eine Wechseldusche mit warmem Wasser beginnen und mit kaltem Wasser beenden. 3 mal warm und 3 mal kalt. Soweit ich weiß immer länger mit dem warmen als mit dem kalten Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Arzt hat mir geraten, auf jeden Fall mit warm das Duschen zu beenden.

Das Kalte sollte keinen Schock verursachen.

Ich selber mache immer Ganzkörper-Wechselduschen.
3x warm und 3x kalt.
Warm - wie die Duschtemperatur, kalt - wie Du es noch gut findest und Dich nicht qäulst.

Meine Schwiegermutter hat es mit dem Kalten so übertrieben, daß sie eine saftige Erkältung bekam.

Irgendwie sollte man auch immer beachten: vom Herzen weg oder zum Herzen hin.
Aber da weiß ich nicht wie es richtig ist keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 14:59:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Cellulite: Tipps gegen Cellulite Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Versumpftes Grünlilien-Kindel: ... wie gießt man richtig? Gewicht, Diäten, Ernährung: Suche Austausch Mieses Praktikum! Suche Rat von anderen Leuten...
Passende Tipps
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8
Immunsystem stärken: Tipps und natürliche Methoden
Immunsystem stärken: Tipps und natürliche Methoden
18 4
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
39 23
7 Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit
7 Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit
8 5