Meine Azalee "rostet": Schadbild

Hallo, ich habe seit lägerer Zeit eine Azalee Japonica als Hochstämmchen auf meinem Balkon stehen. Bis jetzt hat sie auch keinerlei Beschwerden gahabt. Seit neuestem fangen die Blätter an zu "rosten". Es entstehen kleine rostbraune Sprenkel auf der Blattoberseite. Es handelt sich nicht um einen Belag, sondern ist im Blatt. Von der Blattunterseite scheinen diese Sprenkel leicht durch. Es sind auch keine Sporen zu erkennen. Die Azalee wird von mir nur mit Regenwasser gegossen, und auch nur dann, wenn die Substratoberfläche abgetrocknet ist. Sonne bekommt sie erst ab 16:00. Hin und wieder wird sie mit Regenwasser übersprüht.

Kennt jemand den Grund für die Veränderung? Anbei ein bild zur besseren Erklärung.

MfG
bbenesch
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
HILFE! Seltsame Schädlinge: an der Japanischen Aprikose Azalee: nach draußen pflanzen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Problem mit Nordmann-Tanne: Schädling? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!!
Passende Tipps
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Der Nachwelt einen Gruß aus der Vergangenheit hinterlassen
Der Nachwelt einen Gruß aus der Vergangenheit hinterlassen
31 26
Reinigungskissen aus verseiftem Metall mit Schere durchschneiden
32 17
Autopolitur für die Fahrradpflege
7 3