Mal ne Frage: Wie nennt ihr die Eltern eures Partners? Beim Vornamen? Papa , Mama?
Erzählt doch mal.
Erzählt doch mal.
Es gibt viele Unsicherheiten und Empfindlichkeiten, wenn es darum geht, die Eltern des Partners anzusprechen. Ein durchdachtes Geschenk kann helfen, die Beziehung zu vertiefen und einen solchen Übergang zu erleichtern, indem es zeigt, dass du ihre Präsenz wertschätzt und respektierst.
FHzytg Mama und Papa Handtuch direkt bei Amazon entdecken für 19,99 €! [Anzeige]
Zitat (Schnute @ 13.09.2006 09:47:50) |
Ich habe es so wie Jutta gemacht. :D Mein Gö-ga, hat meine Eltern auch mit dem Vornamen angesprochen! |
Zitat (Cooky @ 13.09.2006 09:52:11) |
Warum ich frage: Mir wurde das Du angeboten aber sie möchten nicht beim Vornamen genannt werden. |
Zitat (Cooky @ 13.09.2006 09:52:11) |
Warum ich frage: Mir wurde das Du angeboten aber sie möchten nicht beim Vornamen genannt werden. |
Zitat (bonny @ 13.09.2006 09:51:35) | ||
ist das der....der hier immer davon rennt :lol: :lol: :lol: ich hab niemand mehr den ich ansprechen kann :heul: :heul: |
Zitat |
Oooh ... das kenne ich !!! Meine mich ablehnenden Schwiegereltern sollte ich auch mit "Mutter und Vater "ansprechen |
Zitat (murphy @ 13.09.2006 11:39:49) |
@cooky: Sie wollen dass Du sie duzt aber nicht den Vornamen ? Was wollen sie denn ? Oder habe ich das überlesen ? Mutter/Vater käme für mich nie in Frage, das sind meine leiblichen. Was genau wollen sie von Dir als Anrede ? |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 13.09.2006 12:42:27) |
Für mich stellt sich die Frage nicht, weil ich die beiden keine 5 min. gesehen hab und die mich nicht ab können, gibt also keinen Kontakt zwischen uns. Wenn die mir mal begegnen und ne Anrede unvermeidlich ist, sind das erstmal Herr und Frau X für mich. Meine Lady nennt meine Eltern meistens beim Vornamen, aber ihr kommt auch schon mal n Mom(my) und Dad(dy) über die Lippen, das sagen die Freundin von meinem Bruder und der Kerl von meiner Schwester. Ich kenn von ihrer Familie richtig bloß ihren Bruder und ihre Oma, die nenn ich Granny, findet sie derbe witzig. Oma sag ich nicht, ich hab ne Oma. |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 13.09.2006 12:48:10) |
Meine Eltern sind in den USA geboren und da aufgewachsen, darum wars bei mir in der Familie immer normal, was aus beiden Sprachen zu haben, ich sag meistens Mum und Dad, Mama und Papa, Oma ist meine Oma, da gibts eigentlich nix anderes, um die Oma anzureden, oder? :unsure: :unsure: :unsure: Also Granny, hat sich irgendwie so ergeben nach dem ersten förmlichen Frau X. |
Zitat (Filou @ 13.09.2006 09:55:00) | ||
hä??? wie wärs denn dann mit "schwama" für schwieger-mama und "schwapa" für schwieger-papa-..... rofl rofl |
Zitat (Cutiepie @ 13.09.2006 15:30:19) |
...ach wie sehr wuenschte ich mir schwiegereltern... :traurig: euer cutie |