Sahnemeerrettich: ...oder den echten puren?

Was haltet Ihr von Sahnemeerrettich?

Ist das nur was für "Weicheier" denen der normale zu scharf ist?

Kocht Ihr auch mit Sahnemeerrettich oder nehmt Ihr den normalen?

Ist ja auch eine Aromasache, ähnlich wie beim scharfen Löwensenf! cry_1.gif
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 15:11:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Meerrettichsoße mache nehm ich immer den normalen. Ich finde bei Sahnemeerrettich muss man immer etwas mehr dran machen damit man den Geschmack so bekommt wie man ihn haben will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in Franken gibts *Omas Brotzeitmeerettich* der ist total saftig und überhaupt nicht scharf...eher so nen bissle süß-säuerlich, aber ist auch kein Sahnemeerettich :sabbern:

Den esse ich zu Wurstaufschnitt sehr gerne...

Bei Lachs kann es aber ruhig der scharfe sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meerrettich nur frischgerieben ohne Tränen cry_1.gif kein Genuss!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lecker und sehr gesund dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.09.2006)
Meerrettich nur frischgerieben ohne Tränen cry_1.gif kein Genuss!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

applause.gif

jupi.gif

ich mag ihn auch am liebsten frisch gerieben- vorausgesetzt es findet sich jemand der ihn auch reibt whistling.gif

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 13.09.2006)
Zitat (wurst, 13.09.2006)
Meerrettich nur frischgerieben ohne Tränen cry_1.gif kein Genuss!!! dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

applause.gif

jupi.gif

ich mag ihn auch am liebsten frisch gerieben- vorausgesetzt es findet sich jemand der ihn auch reibt whistling.gif

YO

Kannst Du nicht selber reiben? Vielleicht wegen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 13.09.2006)
lecker und sehr gesund dribble.gif

Ich nehme nur den normalen Meerettich.

Und bei Erkältung aufs Brot gegessen, besser als manche Medizin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Meerrettich, egal ob frisch oder aus dem Glas. Ich esse ihn gerne zu Wurst, Räucherlachs oder frisch geräucherten Forellen. Forelle gibts bei mir diesen Freitag frisch aus dem Räucherofen.
Ich nehme aber keinen mit Sahne, sondern mache selbst Meerrettichsahne:
Für 2 Personen: 1/2 Becher Schlagsahne steif schlagen und 2 Eßlöffel Meerrettich unterheben. Fertig. Liebt mein Mann. Ich mags gerne noch fruchtig und gebe unter meine Portion noch einen guten Eßlöffel Preißelbeeren. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 13.09.2006)
Zitat (yolanda, 13.09.2006)
Zitat (wurst, 13.09.2006)
Meerrettich nur frischgerieben ohne Tränen cry_1.gif kein Genuss!!! dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

applause.gif

jupi.gif

ich mag ihn auch am liebsten frisch gerieben- vorausgesetzt es findet sich jemand der ihn auch reibt whistling.gif

YO

Kannst Du nicht selber reiben? Vielleicht wegen cry_1.gif

whistling.gif

können schon, ist aber find´ich ein sch....heidenarbeit. Wir haben jede Menge Meerretich im Garten - wer will kann gerne vorbeikommen.....und für mich "mitreiben".

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach, wenn schon dann wasabi, der normale ist mir zu schüchtern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 13.09.2006)
ach, wenn schon dann wasabi, der normale ist mir zu schüchtern.

Das is aber nichts für Sahnemeerrettichesser.

Hab einmal im Sushi-Restaurant zuviel abbekommen und "heftige Schmerzen" in Nase und Auge bekommen.

Also nichts für Anfänger!!!

Ich glaube das japanische Wasabi-Pulver ist am schärfsten, oder???
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaaaaa, der nasenfeger schlechthin, und ich LIEBE das zeugs! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meerrettich muss in der Nase beißen und mir das Wasser in die Augen cry_1.gif treiben, sonst ist das nix.

Sahnemeerrettich - nein danke

Bearbeitet von obelix am 14.09.2006 09:33:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sahneerrettich ist mir zu mild, der normale fast zu heavy, aber Apfelmeerrettich ist einfach dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sahnemeerrettich nehm ich nur zum garnieren.
Für Sauce nur richtig, scharfen Meerrettich, muss einem das Wasser
in die Augen treiben. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Sahne am Meerrettich haben will, mach ich sie selbst dran. Meerrettich muss scharf sein, sonst schmeckts net. Also, nix für mich.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schnell, Lecker & Unkompliziert: Kleine Häppchen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund die silberne 25 Flops oder Blamage Weihnachtsdüfte in die Wohnung zaubern ich mache jetzt auch mit :): zu viele kilos am leib Mottenbefall?
Passende Tipps
Kartoffelpuffer mit Räucherlachs
9 4
Schneller, leckerer Lachsdöner selber machen
78 20
Möhrensalat mit Sahnemeerrettich
4 0