ich mache jetzt auch mit :): zu viele kilos am leib

so leute, seit heute morgen mache ich mit.
ich muß auch abnehmen. cry_1.gif dabei esse ich doch so gerne. sad.gif

mind. 10 kilo fett müssen runter.
die ersten 3 kilo sollten in der ersten woche drin sein.
die weiteren 7 kilo mache ich dann in den folgenden 6 wochen.

diese woche gibt es nur formuladiät drinks (50% potein, 35% kohlehydrate und 15% fette (hauptsächlich essentielle)). anreichern tue ich das noch mit puren aminosäuren. das ganze gibt es 3 mal tgl.
ab nächster woche werde ich mittags wieder normal essen. morgens und abends gibts formula diät. das mache ich dann 2-3 wochen.
dann werde ich auch das frühstück wieder normal zu mir nehmen. abend gibts formula diät.

nebenbei trinke ich (auch gegen den hunger) jede menge wasser.

des weiteren werde ich mein sportprogramm wieder etwas verschärfen. das habe ich im dezember nämlich stark schleifen lassen. 4 kilo muskeln müssen aufgebaut werden.

alles in allem will ich also bis ende februar 6 kilo weniger wiegen und meinen körperfettanteil unter 10% ansiedeln. mal sehen, ob ich das schaffe. ab heute wird mit der waage gelebt.
biggrin.gif

Viel Glück, KLeiner flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
unter 10 Prozent ?

Selbst Spitzensportler haben um die 15 Prozent

Aber ich kämpfe auch mit dem Weihnachtsspeckresten. 5 mal die Woche Fitnesstudio. 2x Kraft zum Muskelreanimieren 2x 1,5h Ausdauer zur Vebrennung und 1x schwimmen.

Beim Essen bin ich allerdings nicht so tapfer. Esse sehr wenig Fleisch und Wurst, viel Rohkost, Obst, Schwarzbrot und Fisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 23.01.2006)
2x 1,5h Ausdauer zur Vebrennung

laß dich dabei nicht von irgendwelchen "fettverbrennungspuls" propaganda spinnern vollsülzen.
wer fett verbrennen will, sollte richtig vollgas geben.

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaeh...erbrennung.html

scheiß auf nordic walking! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 23.01.2006)
Zitat (Denza, 23.01.2006)
2x 1,5h Ausdauer zur Vebrennung

laß dich dabei nicht von irgendwelchen "fettverbrennungspuls" propaganda spinnern vollsülzen.
wer fett verbrennen will, sollte richtig vollgas geben.

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaeh...erbrennung.html

scheiß auf nordic walking! cool.gif

auf keinen Fall, ich habe nichtmal ne Pulsuhr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 23.01.2006)
unter 10 Prozent ?

Selbst Spitzensportler haben um die 15 Prozent

ist ja auch nur n ziel.
im moment ist es auf jeden fall zu viel bzw. er ist zu hoch. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
über 30 ? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist kein hinderniss.

daß die meisten mit/über 30 n bischen "runder" sind/werden, hat wohl eher damit zu tun, daß sie träger sind, sich falsch (hyperkalorisch) ernähren u.s.w.

ich mache 5 mal die woche sport (bis eben auf diesen scheiß dezember) und esse kaum bzw. kein süßes.

jetzt wird das sportprogramm in verschärfter form wieder aufgenommen und die zufuhr von kohlehydraten und gesättigten fettsäuren, transfetten u.s.w. wird stark eingeschränkt.

das sollte klappen bzw. das klappt - auch über 30 cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich meinte nicht das Alter happy.gif sondern den Körperfettanteil.

Bin ja selbst Anfang 30 whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach so biggrin.gif

über 30 ... nein - auf keinen fall ... ehe das soweit kommt, würde ich mir das essen ganz abgewöhnen. cool.gif

über 30 ... ts ts ts ... pfui spinne
Gefällt dir dieser Beitrag?
"PRIMA" Ran an den Speck. Wuensch dir Durchhaltevermoegen und auch viel Spass beim Blick auf die Waage jeden Tag ....... Ach ja ..finde ich toll. Ohne Sport geht sowas ja garnicht. Fittness ist das A und O smile.gif
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 24.01.2006 11:30:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sehe ich auch so. den link zum thema fettverbrennung habe ich ja schon des öfteren mal (wie auch hier) gepostet.

2 mal die woche boxen - das haut den puls richtig hoch und verbrennt ordentlich.
ab nächster woche endlich wieder 3 mal die woche ins studio - muckis machen = grundumsatz erhöhen.
wenn das morgens nicht mehr so kalt ist, wird wieder morgens gelaufen.
und n bischen bwe am morgen kommen auch immer gut.

und im märz geht mit muay thai los. das sind auch 3 mal die woche training kurz unterm max puls.

bis ende märz habe ich meine 10% cool.gif

ach ja: ich habe ja gestern angefangen. gestern morgen stand ich auf der waage und wog 86,7 kilo. heute morgen stand ich auf der waage und wog 84,3 kilo.
aber so wie ich das hier in euren ganzen übergewichts threads gelesen habe, gehts am anfang immer schnell. ist das erste mal, daß ich nach plan gewicht reduzieren will.

ach und noch was: ich habe scheiße verdammten hunger verdammte scheiße verdammt! laugh.gif ranting.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 24.01.2006)
ach und noch was: ich habe scheiße verdammten hunger verdammte scheiße verdammt! laugh.gif ranting.gif biggrin.gif

Na denn. "AB ZUR WASSERBOTTLE" hihi.gif Nenene. Will mal nich so sein. Hasst'e nich rohkost im Haus??? Ne Karotte oder Tomate oder sowas?
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 24.01.2006)
Zitat (kLeiner, 24.01.2006)
ach und noch was: ich habe scheiße verdammten hunger verdammte scheiße verdammt!  laugh.gif  ranting.gif  biggrin.gif

Na denn. "AB ZUR WASSERBOTTLE" hihi.gif Nenene. Will mal nich so sein. Hasst'e nich rohkost im Haus??? Ne Karotte oder Tomate oder sowas?
Fledi rolleyes.gif

ich muß zugeben, daß ich mir gestern abend (entgegen meiner pläne) einen salat reingezogen habe. der salat bestand aber wirklich nur aus diversen salat sorten, tomaten, paprika, gurken u.s.w. - keine fette oder kohlehydrate aus feta, bohnen, mais u.s.w. als dressing gabs essig und öl (öl aber nur vom feinsten gesättigte, mehrfach ungesättigte - omega 3 und 6 u.s.w.) rolleyes.gif

tja, und die wasser buddel bzw. leitung ist mein bester freund. cry_1.gif

jetzt ist mittagszeit .... HUNGAAAAAAA dribble.gif

aber nein, ich gehe gleich nach hause, werde mir meinen formulashake auf proteinbasis reinziehen und das wars zum mittag. kotz.gif

heute abend nach dem sport gibts wieder n salat. aber spätestens 3 stunden vor dem schlafen gehen. danach nur noch wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 24.01.2006)
Zitat (fledermaus, 24.01.2006)
Zitat (kLeiner, 24.01.2006)
ach und noch was: ich habe scheiße verdammten hunger verdammte scheiße verdammt!  laugh.gif   ranting.gif   biggrin.gif

Na denn. "AB ZUR WASSERBOTTLE" hihi.gif Nenene. Will mal nich so sein. Hasst'e nich rohkost im Haus??? Ne Karotte oder Tomate oder sowas?
Fledi rolleyes.gif

ich muß zugeben, daß ich mir gestern abend (entgegen meiner pläne) einen salat reingezogen habe. der salat bestand aber wirklich nur aus diversen salat sorten, tomaten, paprika, gurken u.s.w. - keine fette oder kohlehydrate aus feta, bohnen, mais u.s.w. als dressing gabs essig und öl (öl aber nur vom feinsten gesättigte, mehrfach ungesättigte - omega 3 und 6 u.s.w.) rolleyes.gif

tja, und die wasser buddel bzw. leitung ist mein bester freund. cry_1.gif

jetzt ist mittagszeit .... HUNGAAAAAAA dribble.gif

aber nein, ich gehe gleich nach hause, werde mir meinen formulashake auf proteinbasis reinziehen und das wars zum mittag. kotz.gif

heute abend nach dem sport gibts wieder n salat. aber spätestens 3 stunden vor dem schlafen gehen. danach nur noch wasser.

Respekt ! Ehrlich !
Ich finde das klasse wie du das durchziehst !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 24.01.2006)
Respekt ! Ehrlich !
Ich finde das klasse wie du das durchziehst !

also dafür finde ich es noch etwas früh.
wenn ich das bis sontag durchgezogen habe, und die ersten 3 kilo losgeworden bin, ist das vielleicht ansatzweise angebracht.
und wenn ich das dann auch noch die nächsten wochen schaffe, meine plan zu verfolgen, ist es vielleicht angebracht.
und wenn ich bis ende märz bein ziel erreicht habe, dann ... ja dann ... dann ist es angebracht. biggrin.gif rolleyes.gif

im moment vergleiche ich das n bischen mit dem rauchen. damit habe ich ja auch aufgehört. und ich habe immer noch bock auf zigaretten.
jedes mal wenn ich hunger habe, denke ich mir "das muß jetzt nicht sein ... du brauchst das nicht ... du wolltest doch nicht ... du hast dir vorgenommen ... NUN ZIEH DAS GEFÄLLIGST DURCH ... so schwer kann das doch nicht sein ... u.s.w."
irgendwie funktioniert das (im moment auf jeden fall).
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo kLeiner,
für mich ist das echt die harte tour.
das würd ich nie durchziehen können - dafür bin ich viel zu sehr geniesserin wink.gif
ausserdem leidet unter dem schnellen abnehmen die haut zu stark (jedenfalls bei uns frauen), trotz sport - obwohl ich den mit meinem job garnicht vereinbaren könnte, rein zeitlich.
unabhängig davon, dass der körper nach dieser tortur nix anderes will ausser wieder fett zu speichern. aber wenn's für dich richtig ist, dann ziehs durch. ich drück dir die daumen!
lg
yuki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfinde die ersten Tage als die Schlimmsten.

Ist man einmal drin, dann läuft es fast automatisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann mal viel Glück, Dickerchen! rolleyes.gif

Ich drücke dir die Däumchen, dass du bald vom Superschwergewicht runter bist! tongue.gif

Wenn du mal richtig Hunger hast, gönn dir kein Becherchen! Dann hast du bald den heißersehnten Waschbrettbauch! Ein Träumchen...

p.s.: Gib mal die Soul-CD zurück! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 24.01.2006)
unabhängig davon, dass der körper nach dieser tortur nix anderes will ausser wieder fett zu speichern.

das stimmt so auch nicht 100%ig. es kommt darauf an, wie man an die sache heran geht.

ein ansatzpunkt: wenn man ihm kein fett (bzw. tgl. nur die richtigen "gesunden fette) gibt, wird er auch nichts speichern.
anderer ansatzpunkt: wenn man den stoffwechsel, daran gewöhnt, fett zu verbrennen, speichert er es nicht (ausschließlich).
noch n ansatzpunkt (der wichtigste): wenn die energiebilanz ausgeglichen oder negativ ist, wird sowieso nichts gespeichert - grade wenn man dazu noch sport macht.
und das ganze in kombination ist so in etwa das richtige.


@christine
ich habe das auch schon gedacht. ich hoffe es stimmt bzw. trifft auch auf mich zu.

@sagnicht......
1. ist ne rock cd tongue.gif
2. so schwer bin ich nun auch nicht whistling.gif
3. kein becherchen wovon? unsure.gif
4. waschbettbauch hin oder her - ich habe wenigstens bauchmuskeln. und du? tongue.gif
5. (ergibt sich aus 4) selber dickerchen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 24.01.2006)

4. waschbettbauch hin oder her - ich habe wenigstens bauchmuskeln. und du?  tongue.gif

hm, waschbettbauch?? wovon bekommt man den denn??? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das verrate ich dir, wenn du das rätsel um das waschbett gelöst hast. wacko.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Bauchmuskeln! Bestimmt nicht viele, aber er ist nicht dick! Hab da wohl eher gute Gene. tongue.gif

Um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen: ja, ich weiß, die Gene nützen sonst wo auch nichts, wenn ich nicht dazu Sport treibe! I know it all! whistling.gif

Ok, wenn ich dich Dickerchen nenne, darfst du das auch bei mir! biggrin.gif Hoffentlich war es bei dir aber auch nicht ernst gemeint! mad.gif

p.s.: Im übrigen bin ich der Meinung, dass es eine Soul und R'n'B CD ist! Wenn nicht, bring ich meinen Informanten um die Ecke! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir, 27.01.2006)
Ich habe Bauchmuskeln! Bestimmt nicht viele, aber er ist nicht dick! Hab da wohl eher gute Gene.  tongue.gif

meinst du die gene von mosern? rofl1.gif
als die so alt war wie du, hatte die ne figur wie heidi klum. cool.gif
und nu? wink.gif

und nebenbei: wir können ja mal um die wette crunchies und situps machen. pieksen.gif

Bearbeitet von kLeiner am 27.01.2006 10:31:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 27.01.2006)

meinst du die gene von mosern? rofl1.gif
als die so alt war wie du, hatte die ne figur wie heidi klum. cool.gif
und nu? wink.gif

und nebenbei: wir können ja mal um die wette crunchies und situps machen. pieksen.gif

ja, wie Heidi Klum, nur einen Kopf kürzer! außerdem redete ich nur von meinem Bauch, hast du vielleicht falsch gelesen.

genauso sagte ich, dass ich sicher ein paar Muskeln am Bauch habe. ich würde es natürlich nie wagen, so vermessen zu sein und mich mit deinem zu vergleichen, Meister!

wenn du mir beweisen musst, dass du mehr Situps kannst als ich, kannst du gerne gerne mal vorbei kommen und sie mir vorführen! zur Bestätigung kann ich auch gerne 3 mitmachen und dann erschöpf aufgeben. na, ist es das, was du willst?

papm will die CD zurück, ich bin in geheimer Mission... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Kleiner!!!!!! Es ist Tag 4....... Wieviel ist schon weg????? (Bin ja garnicht neugierich hihi.gif aber.....) Verraten!!!!!! Bisste noch eisern dran?
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gestern hatte n kumpel/arbeitskollege zu seinem geburtstag fett frühstück ausgegeben. da konnte/wollte ich micht nicht drücken. whistling.gif

ansonsten voll dabei:
morgens nur formuladrink
mittags nur formuladrink
abends n salat.

wieviel runter sind, weiß ich nicht genau. ich steige sonntag auf die waage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir, 27.01.2006)
außerdem redete ich nur von meinem Bauch, hast du vielleicht falsch gelesen.

ja, und ich von moserns bzw. heidis rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yeah, ich bin auch dabei. Hab mir an Weihnachten vier Kilo draufgefressen, die müssen runter. Und danach noch fünf Kilo mehr weg, das wär gut! S'gibt nur zwei Probleme:
1. Meine beste Ehefrau von allen ist echt sauer wenn ich ihr Essen nicht mit einer dritten Portion ehre.
2. Mit pro Woche zweimal Fitness Studio und einmal Kampfsport kann ich mein Gewicht halten, mehr nicht.

Mit einem trockenen Brötchen zum Frühstück, einem trockenen Croissant zu Mittag und nur anderthalb Portionen zu Abend schaff ich fast ein Kilo pro Woche, versaue es mir am Wochenende aber meistens wieder icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 28.01.2006)

1. Meine beste Ehefrau von allen ist echt sauer wenn ich ihr Essen nicht mit einer dritten Portion ehre.

Hi Lirio,
Ich will ja niemandem auf'n Schlips treten.......aber rede mal mit deiner Frau ueber die Esserei. Mein Batman hatte dieses Problem am Essenstisch bei seiner Familie. Das ist schlimm. Auch heute noch drueckt er alles rein ob's ihm nu schmeckt oder nicht. Ich gfebe ihm schon immer nbur kleinste Portionen auf'n Teller. Dann....mehr wollen, mehr kriegen.
Da sollte deine Frau einsichtiger sein. Weisst Du, in den besten teuersten Feinschmecker Restaurants bekommst du nur Winzig Portionen auf den Teller. Es geht doch um den Geschmack und nicht um die Menge......... So denke ich jedenfalls. Auch das nochsogute Essen kann dich doch anekeln, wenn der Magen damit ueberfuellt wird.
Ok..... genug nu gegackert. Viel Glueck beim Abnehmen
Fledi rolleyes.gif

Oh, Batman fragte mich gerade was deswegen. Wieviel Portionen geniesst deine Liebe denn? Er meint, wenn du nicht mehr oder weniger isst als sie, waere doch kein Grund sauer zu sein.

Bearbeitet von fledermaus am 28.01.2006 14:53:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha, würd ich so viel essen wie meine beste Ehefrau von allen würd ich ernsthaft abnehmen. Normalerweise ess ich so viel wie meine Süsse, ihr Vater, ihre Mutter und ihr Bruder zusammen. Ich komme aus einer Gastronomenfamilie und bin Landschaftsgärtner, da haut man nun mal rein. Nur bin ich keine 17 mehr, und sitze immer mehr im Büro, und auf einmal wird vieles anders und schwieriger, hm. Und nein, meine Süsse glaubt fast immer, mir würd's nicht schmecken, wenn ich sparsam esse, und da sie sich damit sehr viel Mühe gibt und diese Mühe sich auch sehr lohnt, mmmmhjaaa, ist sie dann richtig beleidigt, echtja! biggrin.gif
Nur ums zu verdeutlichen: Es ist Mittwoch, und es gibt drei verschiedene Sorten Lasagne, eine leggererer als die andere cry_1.gif !

Bearbeitet von Lirio am 01.02.2006 18:50:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 23.01.2006)
alles in allem will ich also bis ende februar 6 kilo weniger wiegen und meinen körperfettanteil unter 10% ansiedeln. mal sehen, ob ich das schaffe. ab heute wird mit der waage gelebt.

na kLeiner, wie siehts aus? nun ist mitte märz, hast du's geschafft?

ps: und was ist eigentlich aus dem kochen für die süsse geworden? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage