die silberne 25


Ich muss einfach mal erzählen, dass unsere Silberhochzeit am 19.3. näher rückt. Am 18.3. ist ein Empfang für Politik und Kollegen mit 85 geladenen Gästen und am 24.3. unsere Feier mit Freunden und der Familie mit 97 Gästen. Die neuen Ringe sind schon da, dürfen aber leider nboch nicht getragen werden. Heute habe ich einen Termin mit meiner Schneiderin zum Stoffausssuchen. Unsere Kinder bereiten schon einige Heimlichkeiten vor und ich weiß nicht worum es geht Augenzwinkern .
Das Menue haben wir schon ausgesucht:

Räucherlachs mit Sahnemeerrettich
Graved Lachs mit Senf-Honig-Dill-Sauce
Forelle aus dem Wacholderrauch
Zwiebel- und Pfeffermakrele
Holländische Matjes „Hausfrauenart“

Roastbeaf rosa gebraten mit Remouladensauce
Geflügelsalat mit Früchten und Nüssen
Holsteiner Katenschinken mit Netzmelone
Babymozzarella mit sonnengereiften Tomaten und Basilikumschaum
Gegrillter Schweinerücken, gefüllt mit Backobst
Rosa gebratene Entenbrust auf Waldorfsalat
Gezupfte Blattsalate mit zweierlei Dressing

Crémesuppe von Apfel und Curry mit glacierten Apfelspalten

Schweinemedaillonds im Speckmantel auf einer leichten grünen Pfeffersauce
Gemüseauswahl
Kartoffelgratin und Kroketten
Gebratener Lachs mit Hummerschaum auf Spinat und Reis

Käseauswahl mit Weintrauben
Diverse Brotsorten

Hamburger Rote Grütze
Zitronencréme
Mousse von weißer und dunkler Schokolade


Ihr merkt, wir sind schon ganz schön aufgeregt und ganz gespannt, wie es wird. Am 29.3. steigen wir dann in den Flieger und machen 3 Wochen lang Peru unsicher.


:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Mhh, da hast du aber Hungergefühl und verborgene Gelüste geweckt - das hört sich super an! Was wirst du denn anziehen zur Festivität?
Und 3 Wochen Peru - wie schön. Man könnte neidisch auf dich werden. Und du weißt bestimmt was davon, was deine Kinder vorhaben. *neuigierig bin*
:malpieksen: erzähl doch mal...


Ich habe wirklich keine Ahnung, was die Kinder planen :heul: .

Kleidungsmäßig wollte ich nicht so ein Brimborium machen. Ich werde mir ein rotes 2-teiliges Etuikleid und eine schwarze Jacke schneidern lassen.


Oh, klingt das Essen lecker!!!!! :sabber: :sabber: :sabber:
*neid*

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Feier und in Peru und viel Glück auch die nächsten 25 Jahre! :blumen:


Das klingt ja wirklich vielversprechend ! Ich wünsche Euch ein wunderschönes Fest, damit ihr Euch noch lange daran erinnern könnt.
Und viel, viel Glück auf Eurem weiteren, gemeinsamen Weg. :blumenstrauss:

Fidelio :)


Silberhochzeit, ist nur einmal im Leben! Es soll für Euch -und Eure Gäste- ein Unvergesslicher Tag werden!! :blumengesicht: :blumenstrauss: :blumenstrauss:


Zitat (Paradiesvogel @ 19.02.2007 14:43:58)
Ich werde mir ein rotes 2-teiliges Etuikleid und eine schwarze Jacke schneidern lassen.

:blumengesicht:

Du siehst bestimmt toll darin aus. Ich wünsche euch auch weiterhin viel Glück, alles Liebe und auf die nächsten 25 Jahre... :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:

Bei uns im Raum wird Silberhochzeit sehr selten in großem Rahmen gefeiert.

Wir haben uns einfach nur einen schönen Tag gemacht........!!!!

Ich weiß aber auch im Rheinland werden da Bogen um die Tür gemacht und so silberne Rosen dran usw.

Ich wünsche Euch viel Glück und vor allem Gesundheit für die Zukunft, sowie Spaß bei den Vorbereitungen.


Gruß aus der Pfalz rofl


Puh! Ich kann mir sehr deutlich vorstellen, dass ihr 'ein bisschen angespannt' seid mit den ganzen Planungen etc. :blink:
Aber ich wünsche euch, dass alles wunderbar klappt, dass ihr den Stress der Vorbereitungszeit vergessen könnt, viel Spass auf der Feier und danach eine wunderschöne Reise nach Peru (Tochterbesuch auch geplant?) habt und für die Zukunft alles, alles Gute :blumen: :)

Auf die nächsten 25 Jahre! :blumengesicht:


Zitat
Am 29.3. steigen wir dann in den Flieger und machen 3 Wochen lang Peru unsicher.


aber was ist nun mit der kreuzfahrt :huh: :huh: :huh: :huh:

Zitat (bonny @ 20.02.2007 11:22:01)



aber was ist nun mit der kreuzfahrt  :huh:  :huh:  :huh:  :huh:

habe ich mich auch gefragt.... :pfeifen:

@nanamanan
bei uns ist es auch nicht üblich. Es ist doch nur Angeben....oder eine Wahl steht vor der Tür... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Bearbeitet von Schnute am 20.02.2007 11:55:38

Liebes Silberpaar.
Vor fünfundzwanzig Jahren sagtet ihr zu eurer Liebe "Ja"
heut' seid ihr schon ein Silberpaar.
Alles schöne hat euch gemeinsam beglückt,
alles Schwere zu gleichen Teilen bedrückt.
Ob ihr fröhlich gelacht,ob ihr heimlich geweint
immer-im Glück,in der Not-wart ihr liebend vereint.
Gemeinsam geht diesen Weg nun weiter
mit den besten Wünschen als ständiger Begleiter.


Alles Gute "Karmuffel"


Zitat (Schnute @ 20.02.2007 11:29:46)

bei uns ist es auch nicht üblich. Es ist doch nur Angeben....oder eine Wahl steht vor der Tür... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

:grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:

Bei uns ist es üblich ;). Da wir auch schon bei vielen, schönen Feiern unserer Freunde waren, freuen wir uns darauf, jetzt mit ihnen zu feiern.

Der Empfang für Politik und Kollegen gehört hier einfach zum guten Ton und NEIN, es steht keine Wahl vor der Tür!!!


Die Kreuzfahrt haben wir im Dezember abgesagt (und massig Stornogebühren bezahlt :heul: :heul: :heul: ), weil wir uns einig waren (endlich mal nach 25 Jahren), dass wir viel lieber zu unserer Tochter nach Peru und dort das Land kennenlernen möchten. Um es vorweg zu nehmen: wir kommen damit ihrem ausdrücklichen Wunsch nach ;).
Die Kreuzfahrt haben wir auf die Zeit verschoben, wo wir flügellahm sind.



Kostenloser Newsletter