Wie bringt man PHP...

hallo,

ich hab folgendes Problem, ich hab einen Rechner mit installiertem PHP und auch installiertem aspell und pspell. Allein scheint mit php darauf nicht eingerichtet zu sein dies zu benutzen.

Wie übberrede ich das? Geht das nur mit 'ner neuen Compilierung oder hab ich was übersehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mist, da steht auch nur was von neu compilieren :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ist das Problem?

CODE
./configure --with-pspell[=dir] && make && checkinstall


Welche Distribution? Gibts da vllt schon fertige Päckchen für?
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Problem ist, daß es sich um 'ne SuSe 8.1 handelt für die Du gar keine Pakete mehr bekommst und ich mir wahrscheinlich mühsamst 'nen aktuelles PHP zusammencompilieren muß.

Klar gehts so, aber 'ne einfachere Lösung wäre mir halt lieber gewesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tjäää, da musst du dir deine wandernde Sicherheitslücke für deine völlig überholte (Heul-)SuSE wohl selberbacken. Setzt du die Kiste als Server ein oder nur als Entwicklungssystem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wat is denn eine wandernde Sicherheitslücke?
ist pspell gefährlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, nich pspell. PHP und latürnich die Uralt-SuSE ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BtU, 15.09.2006)
Nee, nich pspell. PHP und latürnich die Uralt-SuSE ;)

naja, soviel läuft nicht, daß es ein Risiko wäre und solange man PHP unter eigener Fuchtel hat isses auch nicht so dramatisch.

Aber OK, dann muß ich wohl mal braten... bin schon gespannt wieviele hundert libs ich mit austauschen muß :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4
Keine Angst vor Hefeteig
Keine Angst vor Hefeteig
19 19
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40