Erfahrungen mit Simplicol: mein erster Versuch


Hallo liebe Muttis.

Ich habe eben meine Hose, zusammen mit einem Päckchen Simplicol, in meinem Waschmaschine gesteckt. Alles nach Anleitung.
Hab grad nochmal reingeluckt und alles ist schwarz. Hab jetzt irgendwie Angst, dass meine Folgewäsche auch schwarz wird... :(

Weiß zwar, dass ich die Hose nach diesem Waschgang nochmal "normal" waschen muss, aber irgendwie ist mir mittlerweile nicht mehr so ganz wohl bei der Sache.

Habt ihr das schon mal ausprobiert?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Wie färbt ihr sonst Sachen ein?

Liebe Grüße,

Sabrina


Du kannst ja die Hose vorsichtshalber erst mal per Hand waschen.

Dann siehst Du ja wie sehr sie noch "ausblutet"


Zitat (hundemama @ 15.09.2006 13:16:02)
Hallo liebe Muttis.

Ich habe eben meine Hose, zusammen mit einem Päckchen Simplicol, in meinem Waschmaschine gesteckt. Alles nach Anleitung.
Hab grad nochmal reingeluckt und alles ist schwarz. Hab jetzt irgendwie Angst, dass meine Folgewäsche auch schwarz wird... :(

Weiß zwar, dass ich die Hose nach diesem Waschgang nochmal "normal" waschen muss, aber irgendwie ist mir mittlerweile nicht mehr so ganz wohl bei der Sache.

Habt ihr das schon mal ausprobiert?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Wie färbt ihr sonst Sachen ein?

Liebe Grüße,

Sabrina

wenn ich dich richtig verstehe hast du Angst das deine nächste Maschine auch schwarz/grau wird????

Du musst ja die Hose sowieso nochmal waschen, schmeiß da eine gute Portion Essig rein, das ist zum Schutz der Farbe.

Mit der Maschine hatte ich noch nie Probleme ich färb öfters mal nicht mehr so tolle Handtücher und so dunkel

Brauchst keine Angst haben, die Farbe bleibt nicht in der Wama! Wenn noch Farbreste in der Einspülkammer geblieben sind, mit Klorix oder Domestos auswischen. Ich färbe immer Mal wieder, bis jetzt hat die nachfolgend gewaschene Wäsche nix abgekriegt!

Lg gassine



Kostenloser Newsletter