Skurrile und lustige Tiernamen: was habt Ihr zu bieten ?


Angeregt durch einen anderen thread frage ich Euch was Ihr für ausgefallene Tiernamen zu bieten habt.

Egal ob Hund, Katze, Maus, Pferd, Hamster, ..............................




Als Vorgabe meine 2 Kater namens

Karl-Heinz
Franz-Josef


B) B) :lol:

unsere Nymphis heißen NILS und MOMO....

Und unsere Wellensittiche hießen DON und MARTIN!!

die Namen haben unsere Jungs ausgesucht :lol:

früher hatten wir mal einen Nymphensittich, der Napoleon hieß :wub: ----> der hatte seinen Namen schon, als er bei uns einzog!! :lol:


Unsere Katzen hiessen, bzw. heissen:
Muschi
Minka
(die waren schon im Haus, als ich dazukam, sonst hätten sie diese Namen nicht gehabt)
Grisu
Pebbles
Paula
Percy
Harry
Olli

Bearbeitet von silke am 15.09.2006 19:07:23


hast es doch gemacht. jut, dann eine meiner beiden katzen bzw kater:

rüdiger von schlotterstein


ikea (ehemaliger name meiner katze)
stasi (ebenfalls ehemaliger name meiner katze)

rick james (unser zukünftiger Jack-russell)
friedrich the fritzecat (katze einer freundin)
stein (katze einer freundin)
hund (andere katze einer feundin)
trudchen
Muschi (katze meines opas)
sokrates (mein bernhasen leider tot)


Hallo, :jupi:

also unser Kater hat auf den Namen Sternchen gehört - leider ist er gestorben -

unser Hamster hört auf den Namen Dickedick.


da fällt mir noch ein:

Der Dackel meines ehem. Chefs hieß: Herr Maier.


Leider beide schon verstorben. :traurig: :traurig: :traurig:


Mein Hund heißt "Mannfred"... Manchmal auch "Ulli" oder "Herbert"... Eigentlich hat er viele Namen rofl
Und ich hatte mal einen Vogel der hieß "Herr Mottel" :lol:
Mein eines Kaninchen heißt "Sir Christus Pauli de Slash"
Grundsätzlich bekommen Tiere bei mir nie "Tiernamen", das wär mir zu langweilig :D


Meine Hasen hiesen:
Schorschl
Miss Ellie
Der aktuelle Ramses

Mein erster eigener Kater Larry
Die beiden jetzigen Jack und Kelly(Osborne)

Der erste Hund Sammy und die aktuelle Hündin Cheyenne(den Namen hatte sie aber schon)


Meine Oma hatte 2 Wellensittiche das Weibchen hieß Gisela und das Männchen hieß Johann


Gollo - Retter der Welt...

so heisst mein Hamster

Er war so selbstbewußt am ersten Tag - da schenkte ich ihm diesen Namen und es stellt sich manchmal so raus... er könnte die Welt retten, zumindest die kleine Welt in seinem Käfig und seinem Flur und dem Bad und wenn er mal ausbüchst auch seinem Wohnzimmer..

Das ist seine ganze Welt :lol:


Die Katzen meiner Nachbarin heißen Socke und Whiskey :wacko:


Zitat (Lilith. @ 15.09.2006 19:31:31)
Mein Hund heißt "Mannfred"... Manchmal auch "Ulli" oder "Herbert"... Eigentlich hat er viele Namen rofl
Und ich hatte mal einen Vogel der hieß "Herr Mottel" :lol:
Mein eines Kaninchen heißt "Sir Christus Pauli de Slash"
Grundsätzlich bekommen Tiere bei mir nie "Tiernamen", das wär mir zu langweilig :D

Mir auch!!!!!!!!!! :D :D

Deine Namen sind schon geil rofl rofl rofl rofl

Mein Meerschwein heisst Frau Elfriede Frosch :wub:

Erst nur Frau Frosch als sie bei mir einzog und als wir uns besser kannten durfte ich sie beim Vornamen nennen rofl

Und mein verstorbenes Schwene Herr Max Schröder *g*

Dann gibts nur Herr Nur Hans I


@ lion, socke hieß auch unser Kaninchen, es hatte weiße Pfötchen, war sonst schwarz.

Meine Meersau heißt Schoko, wegen ihrer braunen Farbe. Eine Tochter heißt Marzipan, weil sie schwarz-weiß ist, die andere Giotto, es lief grad die Werbung und ich dachte noch, es wäre ein Sohn *gg*
Eine Meersau heißt Kimono, weil sie einen breiten orangfarbenen Fellgürtel um den Bauch hat, und meine Tochter meinte, das sähe aus wie bei einem Kimono.
Unser Hamster heißt Devil, weil ein schwarzer Hamster sehr teuflisch und gefährlich aussieht.


Unsere Hasen hießen
Oskar :wub:
Krimhild
Heinrich
Frieda
Lisa
Als Maik bekommen, war dann doch Maike :P
Gonzales :wub:

Meersauen hießen oder heißen
Wuschel
Gladde
Mimi
Rosett

Pferd hießen oder heißen
Sasso, eigentlich Spessart
Douglas
Andex

Esel heißen oder hießen
Resi
Leo
Cleo
Regina
Selina
Ute
Urmel
Hänsel
Gretel
Florian
Wastel
Lotte
Paulchen

die Vögle hießen immer Butzi oder Hansi rofl

Hunde hießen
Berta
Benny beide Bernhardina
Rocky
Prinz
Wurst
Billa

ach ja die Katzen
Morle
Schneewittchen
Pumukel

Bearbeitet von AnCathara am 15.09.2006 20:05:55


Hatte mal zwei Katzen (Kater lebt noch). Hießen in Anlehnung an die "Peanuts" Snoopy (gibts noch) und Lucy (leider verstorben). Hatten uns auch mal einen Hund ausgesucht, den wir Schröder nannten. Obwohl wir ihn doch nicht genommen haben, hat der den Namen behalten.


Unser (fast) rabenschwarzes Kaninchen sollte Naseweiß heißen.
Warum wohl?
;)
Auf Wunsch der Allgemeinheit wurde dann aber "Schnuffel" draus.


:winkewinke:

bei uns gab es mal ein Kater "Nike" - zum Namen kam es weil mein kleiner Bruder am selben Tag Nike-Schuhe bekommen als der Kater bei uns einzog.

Eine anderen Katze hieß "Fussel" - weil sie unterm Schrank mit einem riesiegen Fussel auf der Nase hervorkam.....

YO


Meine Nachbarin hat zwei Katzen: eine ist schwarz und heißt Felix, wie aus der Katzenfutterwerbung. Die andere wird von ihr laut und unüberhörbar MUSCHI gerufen. Wenn ich das immer höre, krieg ich einen Lachkrampf. rofl


Der Hund meiner Schwester heißt Emma. Menschennamen finde total lustig für Tiere. Bekannte hatten mal ein Meerschweinchen mit Namen Frau Schmidt. Unsere Hasen heißen Hoppel-Moppel und Chip. Ich war für Frau Meier und Herr Schröder, konnte mich damit aber nicht durchsetzen. Unsere Wellensittiche hießen Romeo und Julia.


Hi ihr lieben,
also meine Vögel hatten eigentlich immer "normale" Namen (Pauli, Pauline, Lilly, ...) jeder bekommt einen anderen.... außer unser Prachtrosella.... Prachtis heißen bei uns grundsätzlich Jockel (auch wenn Jockel der III eine Sie war)...

Von meinen Meerschweinchen haben wir alles dabei:
Rusenka (tschechisch: Rose)
Krümel
Kitty
Fussel
Flocke
Kenny
(dann ein Schwein, für das jeder einen Namen hatte: es war ein Agouti und hatte nur ein Auge.... und seine Namen waren:)
ursprünglich: Puschel, dann kamen aber je nach Peron folgende Namen hinzu: Borsti, El Blindo, Hermann, Herr Lehmann, Käptn Borsti, Papa....

So, dann am 11.9.2001 fand meine Schwester Martha Törtchen auf ihrem Hof, dazu kamen dann noch:
DER Püppi (hab den Penis erst nach der Namensvergabe gefunden :wub: ) alias A***hlochkind,
dann habe ich noch klein Henry (wurde nach dem Besitzer der Tierhandlung benannt- die den Lütten, als er gefunden wurde (ausgesetzt) aufgenommen hatte)
und schließlich:
Bommel II (momentan mein Sorgenkind, es geht ihm aber schon etwas besser)... der wird übrigens, aufgrund seiner Rasse: US Teddy, und der witzigen Felleigenart auch Fotzi genannt.... ^_^

Ich hatte auch mal Balkonamseln: die Eltern hießen Melchior und Wendla (Frank Wedekind: Frühlingserwachen) und die Babys: Möbius, Einstein und Newton (Friedrich Dürrenmatts: die Physiker)


Soviel bis hierhin


Gruß,
goody


Wir haben einen Hund, der heißt Kumpel. Mein Kaninchen heißt Anngegret. Die drei Goldfische in unserem Mini-Teich heißen Schnucki, Pucki und Mucki.
Ich hatte mal einen Kater, der hieß Nesquick. Außerdem gab es den Hamster Hertha und die Meerschweinchen Ernie und Bert.
LG
janet


Ich hätte gerne einen Hund, geht aber leider nicht, ich bin den ganzen Tag außer Haus. Abba wenn, dann würde er Mehrwertsteuererhöhung heißen. Ich möcht die Gesichter von den Leuten sehen, wenn ich den ruf: "Mehrwertsteuererhöhung, komm!!!" :ph34r: duckundweg


Einige der "Interessantesten" Pferdenamen, die ich gehört habe:

Nolte´s Küchengirl
Little Larry
(Nissan) Almera

Die Taschentuchdealerin


:lol: gehen auch namen für hühner?

unser ersten beiden hühner hiessen "Maruja" (was soviel bedeutet wie hausmütterchen, wenn ich´s recht überlege war das ja ein richtiger FM-name :D) und "Piruja" (ein hexenname), dann hatten wir noch ein weisses huhn, das hiess "Schneewittchen"

unsere katzen heissen "Chispa" (funke), "Dorami" (ist eine katze aus der lieblingstrickfilmserie meines sohnes) und "Manchita" (fleckchen, weil es eine schwarze katze mit flecken ist)

und dann hatten wir mal zwei fische "Alonso" "Raikonnen" getauft.


Kaninchennamen: Samtpfötchen, Flöckchen, Krümelchen, Sternchen.

Meerschweinchen: Biene, Prinzessin, Dornröschen

Katze: Minka (ok nix neues), Emil, Ceasar

Hund: Tiffy, Ringo

Gockelhahn: Fridolin

Pferd: Smoky, Peggy

So, so heißen / hießen unsere Tiere.

Grüße,
Apfelblüte

Meine erste Hündin hieß :MISSES

Mein jetziger Hund :NICO (laut Papiere ANAKIN)

Pony: BONZO

Ratten: SCHRÖDER, SCHMIDT, MARCY, DIMITRI

Hamster: Finchen


Meine beiden Katzen heißen Whisky und Soda .


In der Nachbarschaft gibt es einen Hund der heißt Träne. :rolleyes:


ich hab noch einen lustigen hundenamen: brause!
dann kann man immer sagen "fass, brause" rofl

socke hieß meine ratte. ist wohl doch ein beliebter name. so wie minka. hach, man denkt immer man wäre so originell...


Unsere Hasen hießen (chronologisch geordnet, der Erste fängt an:)

Fritzchen
(war eigentlich eine Fritzi)
Moppel(ein dicker, verfressener Bock)
Pumpernickel (ein dicker, dunkelbrauner "Osterhasen"-Bock)
Kübelböck (ein ausgesetztes, bedauernswertes winziges Böckchen, den ich auf Arbeit unter dem Mülleimer fand)
... und unser Filinchen, die wir heute noch haben, und die völlig verrückt auf dieses gleichnamige, ostdeutsche Knusperbrot ist :)

Unsere Hunde (auch die chronologisch) waren da mit ihren Namen eher "angepaßt":

Mona, Hexe, Ben, Dina hatten wir früher zu Hause.
Aysha, Lady und Barney (laut Papieren Caro) sind später meine eigenen Hunde gewesen (Bzw. der süße Barney ist es derzeit.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.09.2006 23:50:57


Der Bernhardiner meines Nachbarn heißt PAUL.

Unser Berner Sennen hat ´nen Hundenamen: SPIKE


Also mein Streifenhörnchen...bzw ist es ja jetzt das Streifenhörnchen meiner Eltern heißt Horny... :pfeifen:

Der verstorbene Maltese meiner Cousine hieß Amor von DeWitt and the Pepperköppe...

Der Kater einer ehemaligen Schulfreundin hieß Nepumuk der Erste Hokus-Pokus von Müller-Hocke..

Eine Katze meines Freundes heißt Schweinchen...(ist so ne rot getigerte...)

Ein Dackel aus der Nachbarschaft meiner Oma hieß Herr Schmidt...

Joa...das sind erstmal alle skurrilen Tiernamen, die mir eingefallen sind :lol:

Mensch..Tante Edith fallen ja doch noch welche ein...:pfeifen:

Ein ehemaliger Schulfreund hatte 2 Goldfische..Cosma und Shiva...und irgendwie hat jeder gefragt: Und wo ist Hagen?? :lol:

Die Katze auch eines ehemaligen Schulfreundes heißt Beavis

Bearbeitet von Mellly am 16.09.2006 14:14:20


Ich kannte mal einen Dackel, der hieß Claus-Dieter!


Was für super Namen! Ich wünschte wir wären bei unseren Kaninchen auch so kreativ gewesen. Jetzt sindse tot, da lohnt sichs nicht mehr.

Aber ich kannte mal ne Ratte, die hieß Tequila, eine Katze namens Socke (tja amerikanische Präsidentenkatze ^_^ ) und einen Hund namens Homer (wie der von den Simpsons). Der Hund hatte eigentlich so einen ganz komplizierten bescheuerten Stammbaumnamen, aber den weiß ich nicht mehr.


..wir haben auch namen zu bieten..
römpler
lehmann
calimero
baumgärtner


Meine Wellis hießen Hansi und Bubi (so heißen sie fast alle)
Mein Hamster hieß Friedolin
Mein Kaninchen hieß Daphne

dann kenne ich noch

drei Chincillas namens Lestard, Sharon und Snoopy
Hunde namens Gonzo, Ticko, Rike, Hasko, Purzel, Kevin
und Katzen namens Felix (2x), Emelie, Molly, Sylvester

Bearbeitet von Rheingaunerin am 16.09.2006 14:54:17


Meine erste Katze hieß Marta .. wie meine Lieblingsoma
Nr. 2 hieß Wilma .. wie das Bernsteinchen bei Fred Feuerstein
Nr. 3 war ein Kater, der hieß Mikesch

Die Zuchteber von einem befreundeten Bauern hießen immer wie die jeweiligen Bundeskanzler: Willi Brand und Rainer Barzel

Nachtrag für die Nachgeborenen: das ist schon laaange her .. das könnt ihr fast nicht mehr wissen :D


Die beiden Hasen meiner Jüngsten heissen Bonny und Clyde,

ihr Hamster Puk!


Zitat (Remix @ 16.09.2006 15:02:36)


Die Zuchteber von einem befreundeten Bauern hießen immer wie die jeweiligen Bundeskanzler: Willi Brand und Rainer Barzel

Nachtrag für die Nachgeborenen: das ist schon laaange her .. das könnt ihr fast nicht mehr wissen  :D

Find ich lustig, aaaaber..........Rainer Barzel war doch nie Bundeskanzler??!!

Sorry für die Verhunzung, kommt nicht wieder vor :pfeifen:

Meine Katze heisst "Tiffi"
Mein Kater heisst "Möter"= halb Mensch/halb Köter

Das Meerschweinchen hiess " Klausi"
und das Zwergkaninchen hiess "Hoppel"


Zitat (jojomama @ 16.09.2006 15:16:58)
Find ich lustig, aaaaber..........Rainer Barzel war doch nie Bundeskanzler??!!
Sorry für die Verhunzung, kommt nicht wieder vor :pfeifen:


;) abba er war der Gegenspieler von"Willi"... im wahrsten Sinne des Wortes !
Wenn Willi nicht konnt, war Rainer dran ...

Unsre Hamsterdame heißt Lola, weil sie uns gleich am ersten Abend mal weggerannt ist...

Bei meinen Eltern gibts noch einen Hasen, der insgesamt fünf Vornamen hat - ein Wunder, dass das Vieh noch nicht schizophren ist... jeder hatte einen anderen für ihn, also nennt ihn
mein Bruder Ares (er wollte was griechisch-antikes)
meine Schwester Leo Macchiato (weil er eine Mähne hat und gefleckt ist)
und ich Kurtchen Strubbelkopf (weil er einfach aussieht wie ein Kurtchen)

Meine Mutter wünscht sich Hühner, die Namen haben wir schon: Kunigunde und Fräulein Stiegl


Eines von unseren Hühnern heißt Saskia, unsere Schafe hießen Uschi und Lisa, das jetzige heißt Stöpsel, Meerschweinchen Asterix und Obelix, Nachbars Hund Jupp und der Dackel einer Bekannten heißt Enno.

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin


Unser Stallhase bzw. unsere Stallhäsin hieß Bella.

Und mein Mann hatte mal einen Feldhasen, den er Caligula nannte.


Jürgen von der Lippe hatte mal einen Sketsch, ich glaube da sollte er auf den Hund seiner Russischen Nachbarin aufpassen (bin mir nicht sicher, da ich die Kassette vor 18 Jahren das letzte Mal gehört hab) und so würde ich meinen Hund auch nennen:
Bleibda

Ist doch lustig wenn man ruft: Bleibda, komm her.....


Mein Kleiner Dackel heisst Eddy :wub:
Find ich jetzt nicht sonderlich komisch aber was solls ^_^


Der Hund unseres Klampners hiess Lutz Ackermann - fand ich total lustig. Der Hund meiner Tante heisst Ludwig - hat auch was.


mein katerchen heißt
fridolin.


Da möchte ich die tiernamendatenbank doch noch etwas erweitern;

Meine Schlange heisst; Würmchen :D
Mein eh. Kater heisst; Acador Ikarus von Bartholomäus (ist aber bei mir ausgezogen)

Bearbeitet von marcel am 24.09.2006 14:57:12


Zitat (marcel @ 24.09.2006 14:56:45)

Meine Schlange heisst; Würmchen :D

rofl rofl rofl

Das ist ja so, als wenn man nen Schäferhund Schäfchen nennt rofl

Oder nen Pittbull Knuddelchen... rofl

Naja, obwohl, ne alte Schulfreundin hat ihren Chihuahua Rambo genannt :pfeifen: rofl