Skurrile und lustige Tiernamen: was habt Ihr zu bieten ?

In: Tiere
bei uns ging immer einer mit nem mini pig vorbei und das hieß schnitzel :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kätzinnen eines Kollegen heißen Gitti und Erika (falls sich hier noch jemand an das Lied "Heidi" erinnert). :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
katzen meines bruders heißen lea und luke ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Ratten hießen/ heißen:

- Pommes
- Mayo
- Freestyler (aus Tierheim, hat nur 2 Wochen gelebt und keinen anderen Namen mehr bekommen)
- Terminator (Megabissiges Viah, hab ich auch echt nicht wieder hinbekommen, hatte nen Schaden (war aus dem Tierheim))
- Ratte

Meine 1000 Mäuse hatten immer recht normale Namen, bis auf

- Schröder
- Goofy (recht normal)
- Rest hab ich vergessen, waren aber auch 2- 3 ein bisschen unnormale dabei)

Hamster

- Klaus- Bärbel, die 3. von und zu Milchbrötchen :D

Meerschweinchen und Hasen hatten normale Namen, kamen aber auch so zu uns.

Meine Katzen:

- Felix (normaler Name)
- Frau Holle (meine Jetzige) :wub:

Bearbeitet von Stummel am 28.12.2006 12:38:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten mal ein Meerschweinchen das hieß Franziska
und einen Wellensittich der hieß Pucki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Katze meiner Freundin heißt Mietzbär :D

Ich hatte mal 2 Fische, die hießen Piss und Nelke :ph34r:
Gefällt dir dieser Beitrag?
muh kuh heißt mein kater.... :wub:

ein freund hatte mal bartagame die hießen parese und plegie :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Katze heißt LuLu (die Jägerin) :wub:

Kater heißt O`Melley (Der, der Versorgt wird, z.B. von der Jägerin mit Insekten) ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
4 Stubentiger Freigänger

Romeo
---genannt ---Katerrr das r wird um so länger je frecher er ist , hat vor nichts und niemand Angst , kein fremder Hund ist ihm zu klein/gross um nicht von ihm angemacht zu werden :lol:
Julia
---- seine Schwester genannt Frau Miezi ,zart und bisschen schüchtern aber immer von oben alles beobachtend
Cäsar
---genannt Katerchen , Klaurabe wäre passender , nichts ist ohne Aufsicht in der Küche vor ihm sicher , da hat er Routine :lol:
Maxi
---zugelaufen --bin nicht sicher Katze oder Kater , da er oder sie kastriert ist . Siegreiche/r --wäre passend . Trotz der vielen Hunde , die ja nicht alle Katzen mögen , hat er /sie sich durchgekämpft bis er/ sie hier richtig zu Hause war , das dauerte Tage ---ich habe nicht geholfen , denn 3 Mäusejäger waren mir eigentlich genug ......
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,
ich wollte unseren griechischen import-hund *gyros* nennen, leider wurde ich familienintern deutlichst überstimmt.................. :angry:
irgendwann setzte ich mich durch, sein nachfolger heißt dann pizza :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 28.01.2007)
Die Katze meiner Freundin heißt Mietzbär :D

Ich hatte mal 2 Fische, die hießen Piss und Nelke :ph34r:

rofl rofl rofl rofl rofl -Super Namen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine aktuelle katze (7 monate) heißt CHINA...
als wir am ersten tag einen namen suchten, waren zwei in der engeren wahl...

die waren schnell vergessen, als meine freundin meinte die muß china heißen...denn immer wenn wir ein foto machten, schloß sie die augen und sah aus wie ein chinese...

mein sohn protestierte lautstark gegen diesen namen, da er meint chinesen sähen aus, wie deutsche beim kacken (sorry originalton)...
jedoch hatte er diesen satz kaum beendet, setzte sich die katze hin und kackte mitten auf den teppich...
somit mußten wir alle lachen und bemerkten, das sie selber eben beschloßen hat wie sie heißt...eben eine deutsche beim kacken...

danach und davor hat sie nie wieder außerhalb des klos gemacht...ich mag solche namen mit hintegrund


meine erste hieß sunny...ich sah sie, sagte: ist das ein sonnenschein...daraus wurde sunshine, also sunny...

ihr könnt euch china ansehen, wenn ihr auf meine homepage (link unten) geht...die letzten bider auf chinas album zeigen sie als chinese...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine China ist echt süß :wub:



Meine Katze hieß Percy. Eigendlich ein Jungenname, aber der Name hat zu ihr gepasst. Bevor sie zu mir gekommen ist hieß sie Pissenisse :blink: weil sie überall hin gemacht hat.

Hat sie bei mir dann nur am Anfang zwei-, dreimal und als sie dann den Garten entdecken durfte, war das Klo absolut uninteressant.

Beim letzten Umzug hab ich sie dann weg gegeben :schnäuzen: :schnäuzen: :schnäuzen: denn ich glaube in der Stadt hätte sie sich nicht wohl gefühlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hunde hiessen:Jerry Lee und Hascha-Hetty
und meine Wellensittiche Pucky,Tweety,Kira,Kucki,Schnuffel,ibi,Sharis,Speedy,Shela,Kita,DJ,Neo,Nelle,Wölkchen,Pieper,Trinity,Jerry,Morpheus,Shannon,Neno und Gismo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben einen Kater, der Lili heißt. Wollte eigentlich immer eine sie haben. deswegen der Name und ein Chamäleon namens Johann Fabian. rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tao für nen Hund und Monschi für ne Katze könnte ich vorschlagen :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Freundin von mir hatte Albinoratten, Ajax und Sunil rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern in der Praxis:
Kaninchen "Floh" kam zu uns und meldete Lungenentzündung...
...sprang aber auch, seinem Namen gerecht werdend, wie ein solcher, als er das Stethoskop erblickte, in hohem Bogen vom Tisch. :o
Wie ein Fußballtorwart hechtete ich hinterher, unter der Instrumentenablage bekam ich ihn dann -gottseidank unverletzt- zu fassen.

Eigentlich verwundert es mich immer, wenn ich mit Tieren zu tun habe, die nach anderen Tierarten benannt werden, aber in dem Falle war das wirklich angezeigt: klein, rund, schnell und schwarz mit gutem Springtalent! :lol:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 08.02.2007 02:45:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben gerade am Telefon ---Anmeldung -----ja --ok - 2 Hunde , mhhm ----und wie heissen die Beiden ?????


Laurel & Hardy :pfeifen:

Bearbeitet von solylevante am 21.06.2007 18:14:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich hab 2 meerschweinchen die eine heißt dicke und die andere die kleine, meine katze heißt cleo oder auch einfach nur mietz.
mein katerchen der leider letztes jahr gestorben ist hieß erny, aber ich hab auch immer kuschel gesagt, weil er immer kuscheln wollte :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bekannte von uns hatten früher einen Zwergdackel, der auf den Namen "Wotan" hörte. Sorgte im Stadtpark immer für Überraschungen, wenn er auf Zurufen aus dem Gebüsch kam...
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (märchentante, 11.02.2007)
Bekannte von uns hatten früher einen Zwergdackel, der auf den Namen "Wotan" hörte. Sorgte im Stadtpark immer für Überraschungen, wenn er auf Zurufen aus dem Gebüsch kam...

Ne Freundin von mir hatte einen Chihuahua...Rambo...

Die Reaktionen waren dann so ähnlich wie bei Wotan... rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.02.2007)
Zitat (märchentante, 11.02.2007)
Bekannte von uns hatten früher einen Zwergdackel, der auf den Namen "Wotan" hörte. Sorgte im Stadtpark immer für Überraschungen, wenn er auf Zurufen aus dem Gebüsch kam...

Ne Freundin von mir hatte einen Chihuahua...Rambo...

Die Reaktionen waren dann so ähnlich wie bei Wotan... rofl

Herkules ---komm jetzt ------!!!!


Rehpinscher fusselt rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 12.02.2007)
Zitat (Mellly, 11.02.2007)
Zitat (märchentante, 11.02.2007)
Bekannte von uns hatten früher einen Zwergdackel, der auf den Namen "Wotan" hörte. Sorgte im Stadtpark immer für Überraschungen, wenn er auf Zurufen aus dem Gebüsch kam...

Ne Freundin von mir hatte einen Chihuahua...Rambo...

Die Reaktionen waren dann so ähnlich wie bei Wotan... rofl

Herkules ---komm jetzt ------!!!!


Rehpinscher fusselt rofl

rofl rofl

Bei ihr kam allerdings das Problem hinzu, daß Rambo wirklich nen kleiner Wadenbeißer war..

Stellt euch nunmal folgendes Bild vor.

Sie geht mit Rambo Gassi und ihr kommt jemand mit einem großen Hund entgegen. Meine Freundin muß also Rambo an die kurze Leine nehmen, damit er nicht auf den großen Hund losgeht.

Auf das wohlwollende " Keine Angst, der beißt nicht" des anderen Hundebesitzers muß sie leider mit "Aber meiner!" antworten rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Mini-Rambo kannte ich auch mal.
Total niedlich, wurde leider nach einiger Zeit überfahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.02.2007)
Zitat (solylevante, 12.02.2007)
Zitat (Mellly, 11.02.2007)
Zitat (märchentante, 11.02.2007)
Bekannte von uns hatten früher einen Zwergdackel, der auf den Namen "Wotan" hörte. Sorgte im Stadtpark immer für Überraschungen, wenn er auf Zurufen aus dem Gebüsch kam...

Ne Freundin von mir hatte einen Chihuahua...Rambo...

Die Reaktionen waren dann so ähnlich wie bei Wotan... rofl

Herkules ---komm jetzt ------!!!!


Rehpinscher fusselt rofl

rofl rofl

Bei ihr kam allerdings das Problem hinzu, daß Rambo wirklich nen kleiner Wadenbeißer war..

Stellt euch nunmal folgendes Bild vor.

Sie geht mit Rambo Gassi und ihr kommt jemand mit einem großen Hund entgegen. Meine Freundin muß also Rambo an die kurze Leine nehmen, damit er nicht auf den großen Hund losgeht.

Auf das wohlwollende " Keine Angst, der beißt nicht" des anderen Hundebesitzers muß sie leider mit "Aber meiner!" antworten rofl

rofl
Ich stell mir das bildlich vor ---bei solchen Schilderungen ---ich lieg fast immer unterm Tisch

Wir haben z.Z. einen Westie da auch so ein" Gernegross; " :lol: der blieb erst mal 2 Tage in der Wohnung von da aus kann er auch auch in den kleinen Zwinger!gehen ! Wenn der rausging ,knurrelte er schon vor sich hin--jeder von den Grossen ,der ihn nur anschaute ,wurde angeknurrt ! Aber mit der Nase ist er schon draussen :wacko:
Dann haben wir sie zusammen gelassen Nun marschiert er selbstbewusst im Garten hinter den Grossen her und knurrt wie ein Opa ständig vor sich hin ..."Ich bin der Paco , ich bin der Grösste " :D .......die Grossen tun so als würden sie es glauben rofl

Bearbeitet von solylevante am 10.05.2007 22:55:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Spitz meines Ex-Freundes hörte auf den Namen "Herr Schmidt" :lol:

Wenn wir mit ihm in der Stadt unterwegs waren, er lief ohne Leine weit vorne weg, und mein Ex rief nach seinem Hund, drehte sich hundertpro immer ein menschlicher Herr Schmidt um und schaute sehr verdreht, wenn der Spitz wie ein Blitz an ihm vorbeischoss. :P :D

Ich finde es super, wenn Minihunde auf Namen, wie Brutus, Wotan, Herkules, Undertaker usw. hören rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl rofl rofl ...ja --oder Neufundländer " Püppi "
Gefällt dir dieser Beitrag?
na gut, dann leg ich mal los:
Unser Hund heißt laut Papiere Bäroldimus von Herrenberg(äh, ja...), wir nennen ihn aber Bär!

Dann hätten wir noch Meerschweinchen(Leider lebt nur noch Schnitzel):
Supermeerie
Schnitzel
Grillfleisch
Naseweiß
Bulli
Hosenscheißerchen


und unser Hamster:
Hamtaro
Gefällt dir dieser Beitrag?
unser sohn hat zwei meerschweinchen, die heissen fritz und walter, genannt nach dem fußballspieler aus den 50er jahren, der hieß fritz walter.

Bearbeitet von rossi am 23.02.2007 13:40:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Bartagem, leider verstorben :heul: , hießen Mr. und Ms. Smith.

Unsere Mäuse heißen Franz und Sissi.

Die Schlagen, die wir mal hatten, hießen Naomi, Heidi und Kate... (Topmodels) :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Bekannter hatte früher 4 Hunde mit den Namen Müller, Meier, Schmidt und Schulz.
Ein Welpe einer anderen Bekannten hat seinen Namen mir zu verdanken. Da der Kleine extrem tollpatschig war und alles in seiner Umgebung zum Umfallen brachte, war es schnell klar wie er heißen musste - Domino.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab zwei Katzen, sie heißt Leelo und er Mr. Spock.Freunde dürfen aber Spock sagen :blumen:

Bearbeitet von nelle zentner am 06.03.2007 17:59:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben heute einen gaannzz süßen Welpen getroffen der hieß 'Jim Knopf' . Passte aber auch :wub: und der hat am 11.11. Geburtstag ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Bekannte von mir hatte 2 Katzen eine hieß Coco und die andere Chanel..sehr edel :D
Meine 2 Meerschweinchen hießen Ernie und Hermann ( obwohl ich beide amerikanisch aussprach: Örni und Hörmän rofl )

Ach ja und der Hund meiner Arbeitskollegin heisst Elvis - find ich süß :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also hier die Namen unserer tierischen Mitbewohner:

Katze Frau Schmidt
Kater Fino

Meerschweinchen Frau von Bödefeld ( weil sie aussieht wie Herr von Bödefeld aus der Sesamstraße; ich weiß das war eine Ratte :huh: ;aber trotzdem) und Teddy

Wasserschildkröten Moby und Moneypenny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach 20Jahren des Drüber-Nachdenkens weiß ich jetzt endlich, was Herr von Bödefeld in der Sesamstraße darstellen sollte!!! :D Danke!
Meine Kaninchen heißen Ratz und Rübe
Der Hund meiner Eltern heißt Rasmus und die Hamster meiner Freundin hießen
Gilligan, Bifi und Norbert!
Gruß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Mieze hieß Mikosch. Wo kommt dieser Name her? Weiß das vielleicht eine Mutti?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Finodino, 28.05.2007)
Meerschweinchen Frau von Bödefeld ( weil sie aussieht wie Herr von Bödefeld aus der Sesamstraße; ich weiß das war eine Ratte)

Herr von Bödefeld war eine Ratte, echt :blink: , das wusste ich auch noch nicht. Aber man lernt ja nie aus :D .

Bekannte meiner Tante haben einen Yorkscherterier, die kleinste Ausgabe, und der hört auf den Namen Wolf rofl. Dann kenne ich bei Hunden noch den Namen Bootsmann und ein kleiner Mischling heißt Yoda, weil er so große Ohren hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Unsere Mieze hieß Mikosch. Wo kommt dieser Name her? Weiß das vielleicht eine Mutti?


Kann ich dir sagen. Es gibt ein Kinderbuch von Jurij Brezan.

Die Abenteuer des Kater Mikosch

Bearbeitet von arkade am 13.06.2007 13:38:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter will ihre nächste Katze unbeding Pfote oder Fishbone taufen :blink: :blink: :blink: und ich habe da leider gar kein Mitspracherecht :heul: :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 13.06.2007)
Zitat
Unsere Mieze hieß Mikosch. Wo kommt dieser Name her? Weiß das vielleicht eine Mutti?


Kann ich dir sagen. Es gibt ein Kinderbuch von Jurij Brezan.

Die Abenteuer des Kater Mikosch

Dankeschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat, 13.06.2007)
Meine Tochter will ihre nächste Katze unbeding Pfote oder Fishbone taufen :blink: :blink: :blink: und ich habe da leider gar kein Mitspracherecht :heul: :heul:

Wie wäre es denn mit Gräte? :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal sehen ob ich das noch auf die Reihe kriege:
Hamster : Gina Lollobridgida
Meerschweinchen: Schneewittchen
Wellensittiche: Bubi, Tweety, Timon, Pumbaa, Tony Montana
Schildkröten: Stimpy und Brain
Hase: Mr. Spot
Schlafzimmerspinne: Elvira
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal sehn wieviele mir noch einfallen

ponys : nudel und deren tochter zwiebel zwei shettlandponies
nickie und buzzie
unser letztes pony sollte erst diabolo ( Teufelchen ) heissen dann haben
wir uns doch für dobby ( the heartbraker ) (nach harry potter )
entschieden
pferde : lady sophiticate ( finde ich persönlich am ausgefallensten ) könnte hier
ewig weiter schreiben .........
hunde : hatten ihre namen schon axel und aktuell : aischa ( mein über alles
geliebter goldie leider schon ziemlich alt )
der jack russell meiner tochter heisst chaipirinha ( lieblingsgetränk einer
vor kurzem verstorbenen freundin )
katzen : peterle , schecki , pumuckel ( rotgetiegert ) , bärle ,

so im moment föllt mir nix mehr ein reicht auch denke ich

es grüsst chic@mum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 13.06.2007)
Zitat (arkade, 13.06.2007)
Zitat
Unsere Mieze hieß Mikosch. Wo kommt dieser Name her? Weiß das vielleicht eine Mutti?


Kann ich dir sagen. Es gibt ein Kinderbuch von Jurij Brezan.

Die Abenteuer des Kater Mikosch

Dankeschön

Tatsächlich heißt der Kater in der Geschichte Mikesch.
Nur der Vollständigkeit halber. -_-
Gefällt dir dieser Beitrag?
na dann will ich doch auch mal...
also...

unsere zwei nymphensittiche hiessen: schwewardnaze und sir henry

mein geliebter (leider bereits verstorbener) mischlingshund hiess loser

das kanninchen von meinem neffen heisst schröder

kanninchen von meinem sohn heisst einstein (weisses löwenkopfkanninchen)

und sein kumpel meeri nennt sich oskar

:lol: :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
der kater meiner freundin heißt herr schlorz von pforz! gerufen wird er aber knödel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chic@mum, 15.06.2007)

katzen : peterle ....



Ich gebe Dir gleich "Peterle". Glaub Dir brennt der Kittel. ;) ^_^

Bearbeitet von VincentVega am 16.06.2007 09:14:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (9)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage