Skurrile und lustige Tiernamen: was habt Ihr zu bieten ?

In: Tiere
Zitat (VincentVega, 16.06.2007)
Zitat (chic@mum, 15.06.2007)

katzen : peterle ....



Ich gebe Dir gleich "Peterle". Glaub Dir brennt der Kittel. wink.gif happy.gif

wieso ist eigentlich ein kompliment es ist ein ganz toller , hübsch getiegerter kater in den besten jahren biggrin.gif
liebe grüsse chic@mum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also unsere Kaninchen heißen:
James (der Papa der nachfolgenden tongue.gif )
Luk
Gandalf
Dagobert
Joey
Balu
Teufeli (die bereits verstorbene Mutter)

und Moritz, das Meerschweinchen.

Whiskey (der Jack Russell)
Bandito und Amadeus (die beiden Kater)
Shamu (mein Pferd)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Kater heißen Felix und Merlin, also nicht sonderlich originell.

Ich hatte zwei Merschweinchen, eins war safranfarben ( So wie dies hier ) und das andere ein Aguti. Die Zwei hießen Max und Moritz.
Der Beo meiner Schwester hieß Günther.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Meerschweinchen heißen (Tempo-)Fluse, Paul/Paule/Paulchen (je nach Laune) und Keks.

Meine Katzen Rocky und Whisky.

Bereits verstorbene Tiere:
Wellensittiche: Pucky und Putzi
Meerschweinchen: Max, Moritz, Purzel, Pummelchen, Mäxchen, Mucki, Mecki, Molli,...
Hamster hatten wir vor den Meerschweinchen. Die hießen genauso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde nun auch mal meine Tiernamen dazu schreiben.
Also meine Wellensittiche heißen Niky und Willy (sind noch normale Namen)
Schon Verstorbene Wellensittiche Hansi und Bubi (auch normal)
Meine Goldfische heißen Klothilde, Bockwurst, Knut Knutolf Kutsen (ist ein Name), Kallewirsch und Paule.
Meine Goldfische die leider schon verstorben sind hießen Rosi, Herbert, Oscar, Bärbel, Pucki, Mucki, Hugo und Bruno ich glaub das waren alle Goldfische.
Dann hatte ich noch einen Hamster der Mr. Spock hieß und 2 Meerschweinchen mit ganz normalen Namen Kitty und Judy.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten mal einen roten Kater , den haben wir Tabasco getauft ( leider schon 2 Jahre im Katzenhimmel )

Unser jetziges Katerchen heißt Anton und die Maus meiner großen Tochter nennt sich Lieschen Müller.

Die Siamkatze meiner Nachbarin wird Monster gerufen ( ist aber ne ganz liebe Katze )

hutheben.gif hutheben.gif hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Griechische Landschildkröte --- Brutus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte mal zwei hamster - Hannibal und Hector,

eine Katze namens Fee (leider schon gestorben.... aber mit stolzen 18 Jahren)

mein 1-jähriger Kater heißt Hamlet.... Geplant sind noch zwei Kumpels - Danton und Hérault...
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine katze heißt Momo
Gefällt dir dieser Beitrag?
katze lucy und sie stammt tatsächlich von lucifer ab...

rattennamen: pascal, farenheid, calvin, celsius, merlin, einstein, orion, racker, wladimir, oleg, lüdowitsch, peppik, erna, scorry, gregor, berta,

merries heißen und hießen: rusenka, krümel, graues schwein, schwarzes schwein, zerbombtes schwein (eigenlich puschel) und kleines schwein.

ninis: puschel, schlappi, udo und hörbie

wellis: venus und pluto, peppi und susi sorglos.

noch herrliche in deutschland erlaubte namen, wenn auch auf kinder bezogen und ohne verarsche: maycel (sprich michael auf engl.) und märien ( sprich marianne auf engl.)

sind tatsächlich so erlaubt, also ran an den speck...

Ulle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,


Also:

unsere zwei Hundedamen heissen Nicki und Delay

zwei Wellensittiche heissen Bud und Spencer

zwei Schildkröten heissen Beasly und Klüwalda

zwei Kanninchen heissen Slim und Fetti

drei Ziegen heissen Bonni, Clyde und Jeffrey

vier Katzen heissen Klemmi, Whisky, Poncho und Filou

muss dazu schreiben das wir ein 6000 m2 Grundstück haben, so das alle Tiere
ausreichend Platz haben.

gruß Puki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, meine Beiden Stubentiger heißen Curry u. Flecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Bartagamen heissen MAx und Henriette!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die neue Mieze soll Azrael heißen biggrin.gif aber da sie meiner Tochter gehören wird muss ich mein Kind noch zu diesem tollen Namen überreden rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
unser Hund hieß Tschita,

ihr Sohn nannte sich Felix,

jetzt gibts eine Katze, die Felix heißt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Treffen sich zwei Hunde, sagt der eine: "Ich bin ein Rassehund, und heiße Brutus vom Stein. Und Du?"
Sagt der andere: "Also meine Familie ruft mich immer RUNTER VOM SOFA..."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat, 27.08.2007)
Die neue Mieze soll Azrael heißen  biggrin.gif aber da sie meiner Tochter gehören wird muss ich mein Kind noch zu diesem tollen Namen überreden  rofl1.gif  rofl1.gif  whistling.gif

Dann schau mit ihr die Schlümpfe biggrin.gif .

Bearbeitet von Joan am 27.08.2007 13:53:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 27.08.2007)
Zitat (Blackcat, 27.08.2007)
Die neue Mieze soll Azrael heißen  biggrin.gif aber da sie meiner Tochter gehören wird muss ich mein Kind noch zu diesem tollen Namen überreden  rofl1.gif  rofl1.gif  whistling.gif

Dann schau mit ihr die Schlümpfe biggrin.gif .

Sie kennt den Namen daher und weil sie Azrael total doof findet, findet sie den Namen auch doof cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bulldogge meines Nachbarn heißt MERKEL
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben 2 Wellensittiche.

Einer heisst "Bademättchen" , weil er so blau wie die Badematte meiner Cousine ist.

De andere heisst "Hannebirt", weil er genauso viel "schnattert" biggrin.gif , wie meine 2 Freundinnen. Eine heisst Hannlore und die andere Birte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Hund meines Freundes, bzw seiner Eltern heißt Wächter wacko.gif

Ist aber irgendwie nicht so wirklich nen Wachhund...

Eine Katze heißt Schweinchen, weil sie rot ist....Dabei sind doch Schweine rosa tuktuk.gif wacko.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Hund heisst Wicket, siehe Bild (weil er so aussah als Baby)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blondie, 03.10.2007)
Die Bulldogge meines Nachbarn heißt MERKEL

ohmy.gif ohmy.gif Wie gemein..... laugh.gif laugh.gif- der arme Hund console.gif biggrin.gif

Bearbeitet von janice am 08.11.2007 23:45:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Katze meiner Freundin heißt:" Mister Schröder "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Mieze ist da und.. überraschenderweise ein Mädchen blink.gif blink.gif jetzt heißt sie Tiggi rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif (sie ist ja auch getigert)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal einen Mann seinen Hund "Yoda" rufen hören. Als er ankam, wusste ich warum er so hieß - er hatte tatsächlich so große Ohren wie die StarWars Figur rofl1.gif .






Gefällt dir dieser Beitrag?
Also unsere Katzen heissen Lisa und Amadeo,unsere verstorbene Katze cry_1.gif hiess Micki.Unsere Enkelkatzen heissen Muck und Tuffi(von unserer Tochter) und dann gibts seit diesem Jahr bei unserem Sohn Tapsi und Micki.Hatten auch mal einen superzahmen Wellensittich,die hiess Nicki.
Ausgefallen sind die Namen eigentlich nicht.Kenne aber einen Kater der heisst Brian Johnson,nach einem Rockmusiker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ein kleines weisses Zwergkaninchen dass "miss sophie" heisst...

bald bekommt sie einen freund, den nennen wir "james"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine Katze...die heißt Snoopy biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So viele schöne Inspirationen...

Naja, jetzt leg ich mal los:
Unsere Ratten hiessen
Speedy (meine kleine Lady, liebte es zu kuscheln) cry_1.gif
Asmodina (Asmodis, also Teufel, ging ja nicht, war ein Weibchen) cry_1.gif
Lucy (von Lucifer, passte wunderbar, war ein kleines, gemeines Biest) cry_1.gif

Meine Vogelspinne heisst Helga. tongue.gif

Und wir haben einen Fisch, der total verfresen ist, der Rainer heisst, wie ein alter Kollege von uns! whistling.gif

MfG Asmodina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Tiernamen!
Da hab ich einiges beizusteuern.

Meine Hunde-Mädchen heißen Chayenne und Chilli

Meine Kater heißen Emil und Ginger, die Katze heißt Miss Trudy.

Eines meiner Enten-Pärchen heißt Charles und Camilla.... wub.gif

Ich habe noch mehr....

LG Chilli
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein hamster hiess paulchen
der hase heisst rudi rammler
die katze heisste mietzepimpi gerufen wird sie meist püppi oder diva
der kater heisst luky luke gerufen wird er meist luky, fetti,dicker oder drecksack ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Bekannter von mir hat seinen Hamster Mr. Boborowsky genannt und hat dann kurzerhand den Namen mit aufs Klingelschild an der Haustür geklebt......
Einen Monat später stand die GEZ vor der Tür und wollte den Hr. Boborowsky sprechen!!!! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Katzen meiner Cousine heißen: Tiger, Zicke und Die Mutter grinsen.gif Die Mutter ist halt die Mutter der beiden anderen und ist denen zugelaufen..

Der Hamster heißt Tarzan .grinsen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die katzen von Bekannten heißen Lucky (so weit, so gut) und Strike...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein momentan verschnupfter Erpel, der im Bad auf der Fußbodenheizung sitzt, heißt Heini.

Mein Lieblingshuhn heißt Henni.

Die Katzenmama, die leider verstorben ist, hieß Tinker-Bell, wurde aber Stinker-Bell genannt, weil sie ne kleine Kratzbürste war.

Der Hund, den wir vorher hatten, hieß Anton-Pelle, genannt Pelle-Pischbüx, weil er vor Freude immer unter sich gepieselt hat.
Wenn man nach Hause kam, schrie die ganze Familie: "Nein - Pelle!!!!!! Nicht freuen!!! Zu spät!!!!" Und Mutti holt die Sagrotan-Flasche..... rofl1.gif

Unser Wellensittich hieß Murkel.

Unsere 3 Laufenten: Dipsy, Lala und Schoko..... rofl1.gif

Hab ich schon verraten, dass ich Tiere liebe? cool.gif

Unsere Ziege heißt: Zicke

Unsere Tochter trägt den wunderbaren Kosenamen "Krähe" (nach Mama-Muh)

Oh Gott, wie soll das bloß weiter gehen???

Fragt sich belustigt aber leicht erschüttert: Chilli blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Hamster hieß Zatopek. Den Namen bekam er nicht einmal von mir, sondern von meinem Vater, der es lustig fand, dass er sein Hamsterrad so fleissig benutzte. Das ist aber auch schon so 20 Jahre her.

Der Hund einer Freundin hieß: Helmut Spuckmeier. Gerufen wurde er aber meistens nur Spucki. Fragt mich nicht wie man auf so einen Namen kommt, aber ich fand es nett, dass ein Tier einen Vor- und Nachnamen hatte.

LG Körnle smile.gif

@Chili: Ich wusste gar nicht dass Enten auch Schnupfen bekommen können? So richtig mit Rotzschnabel? Was man man denn da?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi ihr

mein kater heist jimmy kater in anlehnung an den mr. präsident
wird auch jimmy oder kater gerufen
allerdings hört er neuerdings
auf brutus was aber der name von meinen kleinen hund ist
er ist ein chipuchi = chizu pudel chiwawa klein braun von der nasen spitze bis zur buschigen schwanz spitze
sein kompletter nahme ist artus brutus capputschino von zauchwitz
das kam so
die züchterin beschwerte sich das keiner daran dachte das es der erste wurf war
so sagte ich ,, das ist doch kein problem dann nehmen wir artus vorne drann
na und caputschino weil er damals dunkelbraun mit einem kleinen weißenlatz ausgestattet war

Bearbeitet von gitti2810 am 07.01.2008 14:06:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Kaninchen heissen
Ejonie= Ejoni nur schöner geschrieben =der erste Mann (und das obwohls nen Mädel ist)
Fieno=Heu
Pouco=Klein

mein Hund Leila

die leider schon verstorbenen:

meine Katzen hiessen Nessy und Sara

meine früheren Kaninchen Chipsi und Prinzessin Zora Valentina von Hasenstall

die Ratten Biest, Schwalbe, Cola, Fanta, Bacardi

die Hamster Köö-Ört (nach kurt cobain), Campino und Hamster

die Meerschweinchen Nicki und Knopfauge

die Wellensittiche hiessen Bubi, NoName, Panik, Hansi

Bearbeitet von Pouco am 07.01.2008 22:06:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, meine Wellensittiche (die, die Namen haben) heißen:

der Grüne = jablko
die Blaue = boruvka

(das sind die tschechischen Wörter für Apfel und Heidelbeere, die beiden kommen nämlich aus Tschechien).

Und der jüngere Gelbe dementsprechen Zloutek (mit v-förmigem Haken auf den Z) = Eidotter smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Katze von uns hieß Isichel und ein Kater Sir Henry. Eine weiblich Kuh wurde Georg genannt (weil der Verkäufer ein Schorsch war).
Der geliebte Kanarienvogel meiner Schwester hieß Hansi. Zwar nicht sehr originell, aber Sie hat später auch einen Hans geheiratet.
Die überfressenen Hasen meiner anderen Schwester hießen Inka und Maja.
Und ich hatte ein Lieblingshuhn: Kunigunde. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tiernamen sind glaube ich nicht so ungewöhnlich.

Hunde : Rocko,Clochart,Balu


Katzen :Pussy,Kimba,Fuzzy


Wellensittich:Karl,Hansi,Minni


Meerschweinchen:Maxi


Zwergkannichen:Matlock


rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Name meines Streifenhörnchens: Herr Samsa.
Weil ich "Die Verwandlung" von Franz Kafka so gern mag. Aber keine Sorge, er ähnelt keinem Käfer. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Exfreund hatte mal ne Katze, die ihm zugelaufen war. Die hieß "Keine Ahnung", denn er wurde immer gefragt: Wo kommt denn die süße Katze auf einmal her...???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Katzen (leider alle schon im Katzenhimmel) hießen Schneckle, Paulchen, Mohrle und Pfiffikus.
Unsere Meersau (leider bei den Katzen im Himmel) hieß Krümel
und der Hase, der noch hier rumhoppelt: Klopfer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hatte bei der Namensgebung für unsere Katzen meistens historische oder literarische Gedanken: Ein Nietzsche, ein Sokrates, ein Siegmund, eine Luise.. (nach derselbigen aus "Kabale und Liebe" - diese Katze haben wir von Nachbars adoptiert, welche sie "Daisy" nannten. Das ging irgendwie gar nicht..).

Mein Bruder und ich wollten eine unserer Katzen, als wir im zarten Alter von fünf bzw. drei Jahren waren, Julius Caesar nennen. Da es allerdings kein Kater war, wurde halt nicht ganz stilecht eine Julischka daraus.

Das "Highlight" bis jetzt ist allerdings der Name des Katers, der uns vor zwei Jahren zugelauen ist: Da wir ihn zuerst als "Gast", als "Fremden" betrachteten, wurde er Xenos genannt - dabei blieb es dann auch, als niemand sich meldete und ihn wiederhaben wollte.

//Vor lauter den lustigsten Teil vergessen - der Kater einer meiner Freunde heißt "Chicken". Auch sehr erheiternd, finde ich wink.gif

Bearbeitet von krupuk am 31.01.2008 19:23:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,
unser Nymphi heißt schucki.
Eine Freundin von uns hat eine Katze die Büchse heißt. Dieser Name entstand als der Tierarzt feststellte das es doch kein kater ist und trocken meinte.... "es ist ne Büchse"

Auch lustig finde ich den Namen Tüte für einen Papeigei. Eine Bekannte hatte ihren Vogel so genannt weil er sich beim kauf nicht in die übliche Pappschachtel stecken ließ. er wollte auch nicht in einen Transportkäfig. Er fand nur die Tüte toll in der er dann letztendlich transportiert werden musste.

lg, Baf
Gefällt dir dieser Beitrag?
da fallen mir gleich noch die netten spitznamen von den Nymphis meiner eltern ein...
Stiebschwein- weil beim Federn schütteln immer soviel Vogelstaub rumflog

und Bettelarsch- weil der piepmatz einfach alles essen wollte, sogar hühnchen und butter *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

...hab hier ein paar coole Vornamen gelesen...!

Wir hatten einen Kater den wir folgenden Namen gaben:

Bootsmann-Smörre-Brausebiermann.

...gerufen haben wir ihn natürlich nur Smörre, aber unseren Mitmenschen haben wir mit diesen Namen immer ein kleines Lächeln auf die Lippen gezaubert, wenn sie gefragt haben, wie unser kleiner Freund heißt...!





...naja, so konnte auch ich mal wieder irgendwo, zu irgendeiner Zeit meinen Senf dazu geben... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine wuffis heissen
Herr Schmitz und Herr Pes tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (9)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage